Oppenheimer
Software-Overclocker(in)
HmmmKurze spitzen in Millisekunden Bereich ist völlig Irrelevant für Stecker und Kabel..
Wobei ich bezweifle dass es wirklich 500 Watt sind
HmmmKurze spitzen in Millisekunden Bereich ist völlig Irrelevant für Stecker und Kabel..
Wobei ich bezweifle dass es wirklich 500 Watt sind
Nope.die Asus Prime
Ich bin mit Ryzen 5600 von RX6800 auf RX 9070XT gewechselt. Ich bereue den Kauf nicht und zocken ist deutlich komfortabler. Mit reichen aber 60 FPS (120 mit AFMF).Hmm im Hinblick auf die Preisprognosen für die nächsten Jahre könnte man da durchaus schwach werden.
Lohnt sich ein Upgrade von einer 6800? Lieber die 9070XT als die 9070?
Und würde mein 5600X die GPU stark ausbremsen? Ein Upgrade auf AM5 würde ich bei den Arbeitsspeicherpreisen nicht machen.
Ach stimmt, die hat auch 3x 8Pin.Nope.
Ich will die hier mal testen.
(Also die "Acer Predator BiFrost Radeon RX 9070 XT OC, 16GB )
Von den Eckdaten her gefällt mir die. Ganz nebenbei auch noch vom Design für eine so "günstige" Karte (ich meine damit innerhalb der 9070 XT OC günstig).
Ja die Kombo läuft bis auf wenige Ausnahmen hervorragend.Hmm im Hinblick auf die Preisprognosen für die nächsten Jahre könnte man da durchaus schwach werden.
Lohnt sich ein Upgrade von einer 6800? Lieber die 9070XT als die 9070?
Und würde mein 5600X die GPU stark ausbremsen? Ein Upgrade auf AM5 würde ich bei den Arbeitsspeicherpreisen nicht machen.
Das mehr an Fps hast du wegen dem Thema Treiberoverhead, wessen ich mich aktuell annehme. Stay TunedTolle Karten, kann ich auch bestätigen, bin sehr zufrieden mit meiner RX 9070, so schön leise und sparsam, und ich bin nicht mehr 3x langsamer als das Top-ModellBis jetzt nicht einen crash gehabt, alles läuft smooth, und ich habe sogar mehr FPS in WoW 3.3.5a, obwohl sowohl die 9070 als auch die alte 3070ti in dem Spiel am schlafen sind.
Sehr zufrieden - ich würde zuschlagen![]()

Berichte dann mal im RDNA4 Thread, wäre interessant wie dein Eindruck dazu ist. Das Modell ist nicht weit verbreitet.Nope.
Ich will die hier mal testen.
(Also die "Acer Predator BiFrost Radeon RX 9070 XT OC, 16GB )
Von den Eckdaten her gefällt mir die. Ganz nebenbei auch noch vom Design für eine so "günstige" Karte (ich meine damit innerhalb der 9070 XT OC günstig).
Edit: Die Predator wurden hier mal kurz angeteasert.
Und darf 340 Watt saufen.die hat auch 3x 8Pin

Mach' ich.Berichte dann mal im RDNA4 Thread, wäre interessant wie dein Eindruck dazu ist. Das Modell ist nicht weit verbreitet.

Wird glaub ich nicht leise sein die Gute ^^Und darf 340 Watt saufen.![]()
Ist das nicht die Karte deren Kühler eigentlich für die normalen 304W TDP ausgelegt ist, aber 340W bekommen hat?Wird glaub ich nicht leise sein die Gute ^^
Hast du da 'ne Quelle?deren Kühler eigentlich für die normalen 304W TDP ausgelegt ist, aber 340W bekommen hat?
^^Müsste ich selbst erst wieder finden. Irgend ein Test, der aber auch nicht unbedingt zur Creme de la Creme gehörte.Hast du da 'ne Quelle?
Und ich werd's mir genau anschauen und testen. Zurückschicken geht im Fall der Fälle immer.^^

Die hat ja auch einen sehr viel größeren Kühler.Hab mit der Aorus Elite auch ne 340W Karte, die ist selbst aus meinem Gehäuse mit Mesh Seitenwand kaum hörbar. Wenn die Acer lauter sein sollte wäre das immer noch leise.
Dann genieß' einfach die Zeit bis zur 10070 XT.bislang bin ich voll zufieden

btw: Wollte die BiFrost auch erst in weiß nehmen, da ziemlich geil aussehend.Weiß sollte sie bei mir auch noch sein

Es ging hier aber um die 9070XT...
Ich hab grad mal versucht was zu finden dort (auf die Schnelle).Forumdeluxx berichtet davon User!
220 bis 250 maximal würde gehen, niemals aber die 340 Watt bei dem Kühler
Zudem eine Offset Temperatur von 30 - 35 Grad zwischen GPU und Hotspot

^