• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Mit welchem Betriebssystem spielt ihr?

Welches Betriebssystem befindet sich auf deinem Gaming-PC?

• Windows 8.1

Stimmen: 349 35,1%
  • Windows 8

Stimmen: 10 1,0%
  • Windows 7

Stimmen: 600 60,4%
  • Windows Vista

Stimmen: 4 0,4%
  • Windows XP

Stimmen: 12 1,2%
  • Linux (beliebige Distribution, Kommentar im Thread)

Stimmen: 14 1,4%
  • Mac OS (beliebig, Kommentar im Thread)

Stimmen: 3 0,3%
  • Sonstiges/geistige Überforderung

Stimmen: 1 0,1%

• Umfrageteilnehmer
    993
  • Umfrage geschlossen .
fakt ist bei mir, wenn heute abend nach dem Patchday mein Outlook 2010 Bug nicht unter 8.1 seit Update 1 weg ist, werde ich zurückgehen zu 7

so willkommen windows 7 zurück

heute die Updates eingespielt vom Patchday immer noch die tollen Bugs mit 8.1.
Das ganze ist erst seit Update 1 so, wird auch in den Foren bestätigt

Windows 8.1.1 Pro x64

Und ich werde einen Teufel tun und wieder zu Windows 7 zurückkehren. Die Startoberfläche (ModernUI) ist genau das, worauf ich seit Jahren gewartet habe. Shortcut's und Müllschreibtisch strikt getrennt. Shortcut's vernünftig in Kategorien sortierbar. Apps ersetzen (wie schon gesagt) diverse Seiten. Viele Apps sind angenehmer als native Gegenstücke für den Desktop z.B. Adobe Reader oder HERE Maps statt Google Earth. Das System fühlt sich runder an. Auch mit Office 2013 gab es nie Probleme. Weder mit Outlook noch mit sonst irgendwas. Auch ältere Spiele laufen unter 8.1, wo ja gerne auch das Gegenteil behauptet wird.

Aber es ist immer schön zu lesen, das viele vollkommen selbstverständlich davon ausgehen, das Windows 7 die einzigst vernünftige Wahl wäre. Ich liege vor Lachen unterm Tisch xD

Hier mal ein Beispiel, wie man sich das Anordnen könnte von meinem Sub-Notebook. Endlich bekomme ich meine Shortcut's vernünftig unter einen Hut! :)
http://troax.bplaced.net/boardpics/start.jpg

es laufen leider paar ältere Games nicht. Versuche mal Heroes 3 zum laufen zu bekommen. Geht leider nicht mehr

Sonst ist 8 unter der haube dem 7er klar überlegen. Das muss man anerkennen
Habe auch meinen Bug beseitigt mit Outlook
Fehler lag bei Nod32. Der hat beim Abrufen immer dazwischengefunkt

es laufen leider paar ältere Games nicht. Versuche mal Heroes 3 zum laufen zu bekommen. Geht leider nicht mehr
Es gibt einige Spiele vor dem Jahr 2000, die heute unter Umständen einen Workaround brauchen. Dawn of War ist ein gutes Stück jünger und ich musste mich richtig krum machen, damit ich es unter Windows 7 von den Original-DVD's installieren konnte. Die GoG-Version von Heroes 3 läuft auf jeden Fall. Zumindest geht dies aus der Suche hervor. Wie es mit Original aussieht, kann ich da nicht sagen. Aber mit 15 Jahre alten Spielen ist generell mit solchen Problemen zu rechnen. Das hat auch Windows 7 nicht besser gemacht.

Sonst ist 8 unter der haube dem 7er klar überlegen. Das muss man anerkennen
Habe auch meinen Bug beseitigt mit Outlook
Fehler lag bei Nod32. Der hat beim Abrufen immer dazwischengefunkt
Wenn das der allgemeine Auslöser ist, dann kann man lange auf ein Fix von MS warten. Da kann MS absolut gar nichts für. :D

Hypes und Antihypes waren noch nie rational. Ich entscheide für mich selbst und brauche keine Massen dazu.

Also 8.1, was sonst?

win 8.1 für spiele und eine 2. distri mit debian :) manches ist auf linux einfach zuverlässiger und einfacher =) Für spiele leider hauptsächlich windows geeignet sonst währe das längst in der tonne.

Veraltet :lol: Made my Day... Ja ne is klar :D Wer auf ein Tablet BS auf einem Desktop steht :schief:
Dir ist aber schon klar das man mit Win8 nicht mehr FPS bekommt, lies dir die aktuelle PCGH mal durch auf Seite 49, Danke, am ende kommt ungefähr ein Plus/Minus Null heraus.
Aber das kann euch "neuer muss besser sein"-denkenden nicht beeinflussen, Hauptsache Win8 startet schneller, obwohl nur der Desktop schneller zu sehen ist und im Hintergrund brav weiter geladen wird ;)

ΔΣΛ;6788568 schrieb:
Veraltet :lol: Made my Day... Ja ne is klar :D Wer auf ein Tablet BS auf einem Desktop steht :schief:

Das ist Quark.

Nur weil eine Oberfläche *auch* auf einem Touchscreen funktioniert, ist es noch lange kein Tablet BS. Du bist einfach nur voll von Vorurteilen.

Nix Quark, das ist Joghurt made bei MS ;)
Ja klar bin ich das, ich bin voll von Vorurteile weil ich Augen habe^^, wenn einem schon MS sagt das man alles Plattformen unter einem Hut bringen will muss man das ja glauben, selbst die Hardcore Win8 Verfechter, und daraus ergibt sich das man natürlich auch auf die Tablet Nutzer acht geben muss, und was bedeutet dies.... ne dieses Ahhaaa-Erlebniss überlasse ich dir :P
Besonders dein "auch" gefällt mir echt gut, als ob man wirklich die Wahl hat.

ΔΣΛ;6788568 schrieb:
Hauptsache Win8 startet schneller, obwohl nur der Desktop schneller zu sehen ist und im Hintergrund brav weiter geladen wird ;)
Ich nutze nicht Win 8 sondern Win 8.1 Update 2. Ansonsten Fast Boot und Secure Boot was unter Win 7 nicht geht, sagt dir was?

Für mich gibt es zur Zeit nicht besseres.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück