Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

so hab windows komplett neu aufgesetzt hab den tomb raider gespielt und ich meine das ich vorher mit meiner grafikkarte 45-55 fps habe und jetzt nur magere 30,kann es sein das die nvideo die amd ausbremst, kann ich die nvidea ausschalten irgendwie wenn ich kein physx spiel verwende

so hab windows komplett neu aufgesetzt hab den tomb raider gespielt und ich meine das ich vorher mit meiner grafikkarte 45-55 fps habe und jetzt nur magere 30,kann es sein das die nvideo die amd ausbremst, kann ich die nvidea ausschalten irgendwie wenn ich kein physx spiel verwende

LOL
1. Tomb Raider benutzt Tress FX, das kann nur AMD GPU.
2. eine PhysX Karte bremst nicht aus, Warum sollte sie das machen.
3. wenn du alle hardwareinfo gibt kann man besser helfen!

Also ich habe als Betriebssystem win 8
Motherboard asrock 970 extreme 4
Cpu fx 8150
2x4 gb ram von geil
amd grafikkarte ist ne asus radeon 7850 2gb
nvidea grafikkarte ist ne msi 440 1 gb

Auf dem einen komme ich auf den pc nicht drauf irgendwie

Dafür hat PCGH einen Support. Dann schreib einen Mod an, und frag ob sie einen der beiden Accounts löschen, oder beide zusammen legen können. Nur um Ärger zu vermeiden.

Und was dein Problem angeht... Liest sich fast so, als wäre deine NVDIA deine Hauptkarte.

Hey Leute,
ich hätte mal eine Frage an euch. :)

Ich wollte mal Lost Planet 3 und Just Cause 2 spielen, und für diese Spiele ist meine "alte" GTX 570 noch schnell genug. Leider müsste ich aber dafür die Radeon Karte ausbauen, da die Mod nicht mit diesen Spielen kompatibel ist.
Würde das funktionieren ohne dass ich die Treiber komlett entfernen muss, um es dann ohne die Mod erneut zu installieren?

Grüße
Xentinel

Hä? Du kannst die Spiele auch so spielen. Nur du hast dann halt kein PhysX.

Ehrlich gesagt würde ich eher darauf verzichten, anstatt mir den ganzen "Stress" mit den Treibern wieder anzutun!

Also die amd steckt im pcie2 2.0x16 slot
die geforce ist im pvie4 2.0x16
Leider versteh ich nicht viel vom pc ich hoffe die angaben helfen dir bei dee lösunf
ich hab mal batman ac alles auf high gestellt auch höchste physx einstellung dabei sagt mir das programm das keine fähigesgerätgefundwn wurde
hab es aber trotzdem mal gestartet und hatt leider nur 15 fps als ich bei msi afterburner mal schaute sah ich das die geforce auslastung bei 0 war

Also die amd steckt im pcie2 2.0x16 slot
die geforce ist im pvie4 2.0x16
Leider versteh ich nicht viel vom pc ich hoffe die angaben helfen dir bei dee lösunf
ich hab mal batman ac alles auf high gestellt auch höchste physx einstellung dabei sagt mir das programm das keine fähigesgerätgefundwn wurde
hab es aber trotzdem mal gestartet und hatt leider nur 15 fps als ich bei msi afterburner mal schaute sah ich das die geforce auslastung bei 0 war

Sry, aber wenn man keine Ahnung von Computern hat, soll man von solchen Bastellösungen die Finger lassen.

Verstehe trotzdem nicht, was man da falsch machen kann. Ich bin nur stumpf Gordons Anleitung gefolgt und alles funktionierte beim ersten mal.

Hä? Du kannst die Spiele auch so spielen. Nur du hast dann halt kein PhysX.

Ehrlich gesagt würde ich eher darauf verzichten, anstatt mir den ganzen "Stress" mit den Treibern wieder anzutun!

Würde es eben dann gerne mit PhysX spielen. :D Naja ich werde dann mal ein paar Sachen ausprobieren.
Danke für die Antwort.

Grüße

Du musst den PhysX Mod richtig installieren und vorher alle Treiber Leichen löschen lassen wie im start von diesem Thema hier beschrieben wird/ist
Alles was du tun musst ist dir alles gut durch zu lesen. Da du:

1. Keine/Kaum Ahnung hast was du da überhaupt machst
und
2. Dir nicht alles hier durchgelesen hast

Ich denke auch mal das Gordon nicht seinen kompletten ersten Post hier mit Anleitung dir jetzt noch einmal haar klein erklären wird da alles was du wissen musst dort (Im ersten post) steht.

Klar kannst du gerne Probleme hier posten aber nicht nochmal alles was schon im ersten Post steht durch kauen

Also bitte Lies dir den Ersten Post in ruhe durch.

Und bitte krieg das mit deinen 2 Accounts hin.

Zuletzt bearbeitet:
Zu fairlight schau mal bitte auf meine älteren beiträge dann könntest du die hälfte deines textes schon mal komplett vergessen treiber löschen reste entfernen halo! Ich hab windows neu aufgesetzt da gibt es nichts zu löschen
nun zum installieren amd treiber dann nvidea treiber windows update gesperrt bei batman ac die zusätzliche datei hinzugefügt
was ist denn verkehrt?

Ok hast du den PhysX Treiber nach dem neu aufsetzten des Systems schon einmal versucht zu installieren?
Schon mal versucht Den Monitor an deine AMD Graka zu stecken? (habe gelesen du hast ihn an der Nvidia)
Nur um sicher zu gehen DriverSweeper ausgeführt, nach deinstallation der treiber?

Zurück