Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Hallo,

erst mal großen Dank an Gordon für seine Mühe.

Ich besitze eine "Sapphire Radeon 7870XT with Boost" und möchte die Gainward Geforce GTX 750 (die es von PCGH als Aboprämie gab) als Physx-Beschleuniger nutzen.
Meine Fragen dazu: Lohnt sich die Kombi, hat jemand Erfahrung wieviel Leistungsplus die Kombi bringt? Welcher Anleitung von Seite 1 sollte ich folgen, wäre der AIO besser, oder lieber die 320.49 Variante?
Ich wäre auch dankbar für weiterführende Tips.
Bitte keine Kommentare wie "Erst probieren, dann fragen." Ich möchte so wenig Risiko eingehen wie möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Mainboard: ASUS H87-Plus
CPU: Intel Core i5-4670
RAM: 8GB 1600MHz AMD Memory - Performance Edition
Grafik1: Sapphire Radeon 7870 with Boost (Tahiti)
Grafik2: Gainward Radeon GTX 750
BS: Win 8.1 Enterprise

Benutzte bitte die Variante für Windows 8.
Und bitte komplett befolgen und Nvidia Treiber komplett deinstallieren und mit Driver Sweeper oder Driver Fusion (pro Version Pflicht), nVidia Treiber Leichen löschen.

Morgen zusammen :)

Ich weiß nicht ob das jetzt ein problem ist aber mir wird angezeigt das ich eine Radeon R9 2XX Series hab... In meinem system ist aber die Sapphire Radeon HD7970
Verstehen muss ich das nicht oder?

Kann es sein dass es mit Windows 8.1 Update 1 Probleme gibt? Denn ich bekomme den Mod im Moment nicht mehr zum laufen.

Nach dem ersten Neustart nach dem ich 314.22-v3 installiert habe komme ich zwar noch auf den Desktop, aber dann blinkt das Bild ununterbrochen und nichts ist am PC mehr möglich.

Wie? Nein, ich habe deinen Mod ja nun schon ~ 10 Mal installiert. "Anfänger" bin ich nun nicht mehr.

Bin vorgegangen wie immer. Nur eben komme ich nach dem ersten Neustart zwar noch in Windows rein, aber dann geht nichts mehr. Mache ich den Affengriff, dann wird der Bildschirm schwarz, und ich sehe nur den Mauszeiger.

Drücke ich Escape, dann komme ich wieder auf den Desktop, aber dieser ist nur am blinken!

Es ging ja bislang immer auch unter Windows 8.1 Bin aber der Meinung es hängt mit dem Windows 8.1 Update 1 zusammen. Bin jetzt aber zu faul Windows noch mal komplett zu deinstallieren, und es ohne das neue Update neu zu installieren um sicher zu sein, dass es wirklich daran liegt.

Habe jetzt 4 Mal versucht den Mod zum laufen zu bekommen. Auch mit dem 314.22-v4. Läuft nichts! Sobald ich das erste Mal boote ist Ende im Gelände.

Bei mir ist es übrigens umgekehrt. Ich entferne die AMD und deinstalliere dann die NVIDIA-Treiber und dann die AMD-Treiber.

was ich definitiv sagen kann, ob Windows 8, 8.1 oder 8.1.1 es immer das selbe mit den Black Kill Screen, wenn er da ist, ist es vorbei. Aber eine sichere Deinstallation ist immer: AMD Treiber Deinstall, dann nVidia Treiber Deinstall.

Daher habe ich meine Installationen von Windows 7 oder 8(.1.1) automatisiert, daher Windows neu machen, kein Problem.
Bei mir sind intrigiert: Key+ Original Aktivierung, mods und Tweaks, Treiber und Programme als one klick Lösung.

Zurück