Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

@unlieb
2. Windows XP oder 7 (Vista wird nicht unterstützt)(Windows 8 und 8.1, Anleitung eine Antwort tiefer)
Von x32 x64 steht da nix. Wer lesen kann.... :devil:

@Gordon1979
Also wenn Du da was hat wäre das Super.
Müßte auch nicht komfortabel oder so sein (AiO), wenn es ein bischen fummellich ist stört mich das nicht.

Ist es eigentlich wichtig die BETA Treiber zu nehmen ?

Ich hatte vor den AMD14.4 Treiber NVIDA 314.22 und PhysX
9.13.1220 zu nehmen.

P.S. bei Uptobox ist die Datei 314.22-v3.exe gespeichert und nicht die v4.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Recht, war ein Eigentor. Allerdings habe ich auch nicht damit gerechnet, dass noch jemand diese alte Krücke von XP zum spielen nutzt.
 
Hallo bin neu hier und wollte mal fragen ob es sich lohnt bei meiner neuen Sapphire R9 290 eine GT630 als PhysX zu nehmen ?? Hatte sonst immer Nvidia karten und bin nun mal zu AMD gewechselt. Habe win 8.1 drauf.
Würde Win neu machen muß das dann so machen wie bei Win 8 beschrieben oder ??
Gruß frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die GT630 noch rumliegen hast ja klar geht das und es lohnt sich auch, wenn du sie erst kaufen musst würde ich zu der GT640 gehen :) Die paar Euro hätte ich dann dafür auch noch übrig

Ist nur meine empfehlung da ich sie selber nutze und wie die meisten anderen hier auch eine GT640 mit GK107 Chip da die GK2xx Chip sätze nicht unterstützt werden oder nicht funktionieren mit Mod

Den link dazu den Gordon Gepostet hat habe ich hier:

Zotac GeForce GT 640 (GK107) Synergy Edition, 1GB DDR3, 2x DVI, Mini HDMI (ZT-60205-10L) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Dann werde ich das morgen mal in angriff nehmen mal sehen ob alles klappt !! Kann dann ja den neusten AMD beta treiber nehmen oder ? und der rest wie auf seite 1 beschrieben nur ohne deinstall wenn ich win neu mache.
Hoffe es klappt alles.


Brauche ich den PhysX mod 3 noch ?? Da im treiberpacket steht nicht mehr endhalten !!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gordon1979
Also wenn Du da was hat wäre das Super.
Müßte auch nicht komfortabel oder so sein (AiO), wenn es ein bischen fummellich ist stört mich das nicht.

Ist es eigentlich wichtig die BETA Treiber zu nehmen ?

Ich hatte vor den AMD14.4 Treiber NVIDA 314.22 und PhysX
9.13.1220 zu nehmen.

P.S. bei Uptobox ist die Datei 314.22-v3.exe gespeichert und nicht die v4.1

Was ich gleich sagen kann, das könnte etwas dauern, auf x86 zu Programmieren, ca. Ende der kommenden Woche könnte er fertig sein. Aber ob es klappt, weis ich noch nicht.

314.22-v4.1(x64).exe (356,78 MB) - Dropbox
 
Hallo habe noch eine frage !! Wenn ich die GT630 einstecke und neu starte läuft die mit 100 % ist das normal ? Geht das mit dem treiber runter oder bleibt die so ?? Oder ist die karte defekt ?? Dann wird mir bei AIDA die Nvidia als GPU1 und die R9 290 als GPU2 angezeigt ist das richtig so ? mache das zum ersten mal da ich immer Nvidia karten hatte deshalb stelle ich mich woll noch etwas dumm an versuche schon so viel wie möglich zu lesen aber finde nicht alles deshalb meine vielen fragen.
Gruß frank
 
Terrorheizer eine Grafikkarte funktioniert nur mit Treiber richtig. Das ist normal, das AIDA dass so entscheidet.
Trizep habe schon eine beta fertig, kann ihn aber nicht testen.
 
hey BoundByFlame hängt voll bei mir (ist ja auch ein physx spiel ) weist du was ich evtl löschen muss das es wenigste gut läuft ?

MFG Ali
 
Hey Gordon,

ich hätte ne kurze Frage zu deiner Aussage in deinen Anweisungen:

"Achtung:
Wer den nVidia 314.22 mod Treiber oder AMD Treiber deinstallieren möchte, ist leider nicht möglich da sonst der Black screen of Dead erscheint. Also alle Daten sichern und Windows neu installieren."


Ist das nur so ab Version 4.1? Mit der davor war es doch ohne weiteres möglich?
 
Ich bin hier zwar nicht der große "Ahnunghaber" aber man kann die Treiber ohne weiteres deinstallieren. Ich kann dazu auch gerne ein Video machen falls man nun meint, dass das nicht funktioniert, und ich mir das jetzt ausgedacht habe.
 
Also habe ich das richtig verstanden, dass man, wenn man den NV-Treiber wieder deinstallieren möchte, einen BlackSoD erhällt? Schade, ich wollte das eigentlich mal ausprobieren mit meiner neuen R9 270X und einer alten NVidida :/
 
Wenn du den Treiber richtig deinstallierst, dann gibt es keine Probleme meiner persönlichen Erfahrung nach.

Hab jedenfalls bis lang noch nicht mein Windows EXTRA für den Treiber neu aufgesetzt, sondern lediglich immer die Treiber dinstalliert.

Und sollte der Bildschirm doch mal ganz schwarz bleiben, dann half es bei mir die AMD Karte auszubauen, und den Bildschirm an die NVIDIA Karte zu klemmen. Dann konnte man wie gewohnt weiter die Treiber deinstallieren.
 
@unLieb da gebe ich dir auch vollkommen recht ich hatte dieses Problem auch nicht ich habe immer die Treiber Deinstalliert dann alle leichen gelöscht und es funktioniert immer ohne irgendwelche Bluescreens of Death.
Habe erst heute morgen den v4 deinstalliert und den v4.1 installiert
 
Zurück