Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

wenn man bei Thief folgendes macht, komme ich auf 2-9% GPU-Last auf der Geforce.
Thief\Binaries\Win32 und Thief\Binaries\Win64
PhysXCore.dll umbenenn in PhysXCore.dl

Thief\Engine\Config
BaseEngine.ini editieren

bDisablePhysXHardwareSupport=true in False ändern
PhysXGpuHeapSize= auf 128 ändern
PhysXMeshCacheSize= auf 256 ändern

Hallo Gordon,

erst einmal ein großes Dankeschön und Lob an dich, dass du dir die Zeit genommen hast diese Modifikation zu basteln und uns zur verfügung gestellt hast. :D
Meine Frage ist, würde es sich lohnen zu meiner AMD Sapphire 6870 1gb eine Nvidia Geforce 9800GT Palit 512 mb als reine PhysX-Karte zu nutzen um z.b. Borderlands 2 auf Höhen PhysX-Details zu spielen?

System Specs:
Intel Core i5 3570 4x3,40 GHz
8 GB DDR3 1333Mhz Kingston HyperX Ram
Gigabyte GA-H77-D3H Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
AMD HD Sapphire 6870 1 gb
PhysX-Karte Nvidia GeForce 9800gt palit 512 mb

MfG Exo

Okay, ich danke dir für die Antwort.
Aber ich habe die GeForce 9800GT hier liegen und deswegen wollte ich fragen ob es überhaupt was in Borderlands 2 bringt, wenn ich sie einbauen würde. ^^

Um ehrlich zu sein habe ich es schon ausprobiert und habe alles nach der Installationsanleitung vom AIO installiert, doch in Borderlands 2 habe ich keine FPS verbesserung bekommen. Nur im Fluidmark 1.4.0 habe ich eine Steigerung von 600 Punkten bekommen. Deswegen bin ich anfangs davon ausgegangen, dass ich was falsch gemacht habe und wollte jetzt lieber nochmal nachfragen ob es überhaupt was bringt, bevor ich mich wieder für ein paar Stunden dran setze.

Hast du bei Borderlands 2 auch die PhysXCore.dll und die PhysXDevice.dll gelöscht?

Und hast du mit zum Beispiel MSI Afterburner geschaut, ob die PhysX-Karte überhaupt anspringt?

Ja, habe beide Datein gelöscht.
Hab sie zum Vergleich auch einmal drinnen gelassen und der Unterschied war nur, dass im Options-Menü die PhysX-Einstellung Grau unterlegt war.
Aber an der FPS Anzahl hat sich nichts geändert.

Edit:
Im Fluidmark 1.4.0 ohne Nvidia GPU: min. 17 FPS und max. 21 FPS
Im Fluidmark 1.4.0 mit Nvidia GPU: min. 28 FPS und max. 31 FPS
Doch in Borderlands 2 leider nichts :S

MSI Afterburner zeigt mir an, dass die Nvidia GPU bis zu 66% ausgelastet ist, doch irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass sie die PhysX Berechnung übernimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe in Borderlands 2 alles auf max. in den Einstellungen in 1920x1080 (bis auf PhysX) + SweetFX (SMAA, Bloom, HDR, LumaSharpen) und die FPS Anzahl geht nie unter die 40 FPS.

Naja wenn du noch irgendwelche Grafikmods nutzt, dann würde ich mich ehrlich gesagt nicht wundern. Bezweifle dass da auch eine bessere PhysX-Karte irgendwas reißen würde.

Zumal die PhysX-Effekte ja nicht ständig vorhanden sind.

Zurück