Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Da muss ich dir leider widersprechen, dass die PhysX-Effekte nicht dauerhaft vorhanden sind. In dem Level wo ich zur Zeit unterwegs bin, sind an den Wänden und den Fahrzeugen mehrere animierte Vorhänge die mit PhysX berechnet werden und durch meine Waffen erzeuge ich auch reichlich Trümmer Partikel.
Und SweetFX kann ich per Tastendruck deaktivieren und bekomme dadurch einen Leistungsschub von 5 FPS, denn ich aber auch so bekomme ohne das PhysX aktiviert ist, da SMAA und HDR deaktiviert wird.

Ich wollte damit sagen, dass die PhysX-Karte nicht dauernd anspringt. Ich sehe doch wie viel Auslastung die Karte immer hat beim spielen.

Wollte mir dieses Jahr sowieso eine neue Grafikkarte besorgen. Würde sich die GeForce 9800GT dann mit einer neuen Grafikkarte (z.B. AMD 290x) lohnen?

Betonung auf Aufwärts!

Aber warten wir bis Gordon wieder zur Stelle ist. Der hat 1. mehr Ahnung als ich, und ist 2. deutlich geduldiger!

Dein System:
Intel Core i5 3570 4x3,40 GHz
8 GB DDR3 1333Mhz Kingston HyperX Ram
Gigabyte GA-H77-D3H Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
AMD HD Sapphire 6870 1 gb <---- Übertakten ist von Vorteil (Leistungsstufe 4 !!!)
PhysX-Karte Nvidia GeForce 9800gt palit 512 mb (Leistungsstufe 8 !!!)

Fluidmark 1.4.0 oder höher PhysXCooking.dll, PhysXCore.dll , physxcudart_20.dll , PhysXDevice.dll PhysXLoader.dll löschen
und alle hacken entfernen in den Einstellungen, nur PhysX GPU aktivieren.

Mein kumpel hat eine Radeon 7970ghz welche physxkarte ist da sinnvoll?
Ich dachte die von der pcgh redaktion hätten neulich mal gesagt nur gtx650 oder höher ist
als extra physx karte sinnvoll. Für Physx auf High!

Das Gespann soll ja noch eine weile halten. Wär ja blöd wenn die karte zu schwach für high physx ist und man vom Spiel aus nicht höher ei stellen kann.
(Siehe Batman und gtx9800-nur medium)
Borderlands2 , Metro Last light ...usw sollen damit auf hight physx laufe.

also 7970 Ghz + ...???...

Thx 4 help

Danke für die Antwort.
Also ist meine Hauptgrafikkarte zu schwach und in den meisten Benchmarks die ich online gesehen habe, bringt Übertakten meistens nur 1-2 FPS mehr.
Will mir dieses Jahr sowieso eine neue kaufen, doch welche Grafikkarte gehört zur Leistungsstufe 8? Würde da eine AMD 290x TRI-X OC von Sapphire reichen?
Weil 4 GPUs OC Wakü ist doch ein wenig übertrieben oder nicht?

Edit.

Bei mir steht auf der ersten Seite, dass die 9800GT Leistungsstufe 5 hat :O

Zuletzt bearbeitet:
wenn du eine gt 640 nimmst musst du darauf achten das sie den alten GPU (gk107) besitzt, die neuen GK208 werden nicht mehr von mir unterstützt. Dann ist wichtig DDR 3 Ram mit 128 Bit Speicherinterface.

Zuletzt bearbeitet:
Wofür ich bisher keine Anleitung gefunden habe:
NVIDIA als Renderkarte (so wie es sich auch gehört) und eine ATI als Grafikkarte nur für den dritten Bildschirm (habe noch eine 580, da gehen nur zwei). PhysX wird dank der ATI deaktiviert, hat jemand eine Idee wie man das umgehen könnte?

Grüße

Ok und wenn man einfach eine gtx 650 nimmt?
Geht auch und sollte auch der alte Chip sein.
Dann hab ich wohl pech gehabt mit meiner GT 630 :ugly: ist nämlich eine GK208 :wall:

So bleibt mir wohl nur noch diese Variante oder?
http://www.ngohq.com/graphic-cards/...with-latest-physx-and-geforce-285-solved.html
Ngohq nutzt den selben Mod.
Wofür ich bisher keine Anleitung gefunden habe:
NVIDIA als Renderkarte (so wie es sich auch gehört) und eine ATI als Grafikkarte nur für den dritten Bildschirm (habe noch eine 580, da gehen nur zwei). PhysX wird dank der ATI deaktiviert, hat jemand eine Idee wie man das umgehen könnte?

Grüße
Interessante Idee, werde mal schauen was möglich ist. Hatte gestern scheiß Spyware auf den PC und alle Browser, außer Opera, hatten die scheiß Startseite, also musste ich Windows neu aufgesetzt.

Ok, aber warum unbedingt der alte chip?
Warum ist dasso wichtig?
Kann man also keine 700er karten nehmen?

Oder wie wär zum beispiel die gigabyte gtx 650 oc?
die wollte ich eigentlich nehmen?

Zurück