Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Oder man besorgt sich ein Mainboard mit Hydra-Chipsatz. Dann dürfte das egal sein!

Leider wird der in keinem aktuellem Mainboard mehr verbaut. :(

Wenn du zwei NVIDIAs hast, dann gehst du in die NVIDIA-Einstellungen, und kannst dann dort unter PhysX-Konfiguration oder wie das jetzt auch heißt die PhysX-Karte auswählen.

Weiter ist nichts zu tun.

Ok so war das nicht gemeint.
ganz kurz und direkt...

welche physx karte passt optimal zu einer
gtx680oc (hauptkarte)???
(Hab ein 680watt netzteil)

Mir wurde ne gtx 480 statt ner gtx650/750 empfohlen...
da diese zu lahm währen.

ps. Das mit den einstellungen weiss ich. Es geht nur darum...
Wie bewertet der treiber/das game die physx karte?
Soll heissen...die karte schafft zwar locker die physx, aber der treiber/game
erkennt sie als zu schwach und stellt physx nur auf medium.
Zb. Lässst bei Hawken high physx zu aber bei witcher 3 könnt ich nur
Low einstellen.
Dann wär der kauf ja umsonst.

Zuletzt bearbeitet:
Ok so war das nicht gemeint.
ganz kurz und direkt...

welche physx karte passt optimal zu einer
gtx680oc (hauptkarte)???
(Hab ein 680watt netzteil)

Mir wurde ne gtx 480 statt ner gtx650/750 empfohlen...
da diese zu lahm währen.

ps. Das mit den einstellungen weiss ich. Es geht nur darum...
Wie bewertet der treiber/das game die physx karte?
Soll heissen...die karte schafft zwar locker die physx, aber der treiber/game
erkennt sie als zu schwach und stellt physx nur auf medium.
Zb. Lässst bei Hawken high physx zu aber bei witcher 3 könnt ich nur
Low einstellen.
Dann wär der kauf ja umsonst.

Wieso zur Hölle willst du bei ner 680 ne PhysX-Karte benutzen? Vorallem ne 480? o_O

Was noch hirnloseres kann ich mir ja kaum vorstellen... Außer die 680 als PhysX-Karte für die 480 zu benutzen...

Ganz einfach *Mr.Hirnlos*
Weil ich gesehen habe wie einer mit so einer Kombination 20% mehr Performance rausbekommen hat.

bei metro LL oder BL2 @1080 alles auf max. Settings und physx auf max
kommt es mit der 680oc schon mal zu framedrops...die ohne physx oder physx @medium nicht passieren.

vor allem ...ich suche eine karte.(lesen) ich will nicht unbedingt ne 480 dafü.

so eingach ist das.
(So sprüche in einem forum wo leute quad sli machen kannst du dir schenken ;) )

Ganz einfach *Mr.Hirnlos*
Weil ich gesehen habe wie einer mit so einer Kombination 20% mehr Performance rausbekommen hat.

bei metro LL oder BL2 @1080 alles auf max. Settings und physx auf max
kommt es mit der 680oc schon mal zu framedrops...die ohne physx oder physx @medium nicht passieren.

vor allem ...ich suche eine karte.(lesen) ich will nicht unbedingt ne 480 dafü.

so eingach ist das.
(So sprüche in einem forum wo leute quad sli machen kannst du dir schenken ;) )

20% mehr? Bezweifel ich, Screen or never happened.

Naja, dann hol dir ne gt630 vor whatever aber nicht gleich mit Panzern auf Spatzen schießen o_O

Was hat das mit quad SLI zu tun? Klär mich auf ;) ;)

Nebenbei bemerkt ist deine Frage ziemlich Offtopic^^

edit: Und fühl dich doch bitte nicht sofort persönlich angegriffen wenn jemand sagt er hält es für Unsinn^^ ich mein, warum sollte man sich freiwillig ne 480 zusätzlich reinbauen für 20% mehr "Performance" da gibts wesentlich egünstigere Alternativen sowohl von der Wärmeentwicklung her als auch vom Stromverbrauch...

Zuletzt bearbeitet:
@MiezeMatze, 680+480 ist schon krass und sollte extreme Leistung bringen aber dein Prozessor ist mit dem beiden Karten überfordert. Der sollte mal auf 3.8 oder höher übertakten werden. Eigentlich sollte eine 650 absolut ausreichend sein.
!

Irgendwie hast du den Sinn des Thema hier nicht verstanden oder? Es geht hier darum dass man mit einer AMD als Hauptkarte zusätzlich PhysX benutzen kann, was AMD-Benutzern ja sonst verwehrt bleibt.

Wenn du bereits eine NVIDIA-Karte hast, dann brauchst du keinen zusätzlichen PhysX-Beschleuniger da deine GTX680 das schon schafft. Ich kenne jedenfalls niemanden mit einer NVIDIA-Karte der zusätzlich noch eine extra Karte für PhysX benutzt. Soll nicht heißen, dass es solch Leute nicht gibt, aber die sind wohl eher in der Minderheit.

Darum verstehe ich nicht, warum du hier vehement eine PhysX-Karte haben willst.

Die PhysX-Einstellungen/Qualität kannst du ja in der Regel ändern.

Der Kauf wäre meiner Meinung nach so oder so umsonst, wenn du eine NVIDIA-Karte als Hauptkarte benutzen willst.

Viel sinnvoller wäre es, dir dann direkt eine leistungsstärkere NVDIA zu kaufen.

Anzumerken ist noch, dass eine GTX650 64 Watt verbraucht, während eine GTX480 295 Watt frisst.

P.S: Und wie du schon Witcher 3 spielen kannst, würde mich auch mal interessieen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss...urspünglich wars ja auch für meinen kumpel mit der 7970 radeon gedacht.
Aber ich meine...es ist ja ein nvidia feature, dass mit nvidiakarten ohne mods einfach so funktioniert... darum :) war meine Idee - da ich fast alle games mit physx spiele die gerad aktuell sind -
dass ich evtl. dass auch für meine 680oc nutzen könnte um in den nächsten paar monaten noch ein bischen mehr performance bei den games (BL2, Hawken etc) rauszuholen.

Klar, die 680oc hat in der Tat keine Probleme mit diesen games...alles läuft flüssig auf max. mit high physx...

WENN es aber so wäre, dass ich mit so ner 2. Karte - die ich ja quasi für n appel und n ei besorgen kann - an Stellen (wos langsam eng wird) statt 50fps 65FPS rausholen kann, dann wär´s ja schon nice.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück