Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Ist nur Bei Supersonic Sled so FurMark läuft ja super

Werde dann mal Metro LL testen lade gerade bei Steam

Entschuldige für die Langsame antwort war auf nem Geburtstag :)

Und danke für den Dropbox link :D

Das klingt sehr gut. Welchen mod nutzt du?
Was ich noch erklären möchte, wegen Kosten :
Die physx mods belegen über 8 GB und sind immer verfügbar auch wenn 2-3 Monaten keiner was herunter geladen hat, das macht kein free hoster. Ich zahle dafür jeden Monat 10€. Wenn ich das nicht mehr mache, ist es sofort gelöscht. Daher wäre von einigen usern etwas Anerkennung sehr schön.
Dich meine ich nicht Fairlight.

Zuletzt bearbeitet:
Die physx mods belegen über 8 GB und sind immer verfügbar auch wenn 2-3 Monaten keiner was herunter geladen hat, das macht kein free hoster. Ich zahle dafür jeden Monat 10€. Wenn ich das nicht mehr mache, ist es sofort gelöscht. Daher wäre von einigen usern etwas Anerkennung sehr schön.

Ach Gordon ... ich wollte mich deswegen nicht mit dir in der Wolle haben. Aber mal ehrlich, warum quatschst du deswegen nicht mit der Community oder fragst direkt mal bei PCGH an, ob du das bei denen hosten kannst?

Und hier von den Benutzern sind sicherlich auch einige die Space überhaben.

Ich kann Dropbox-Space anbieten, Google-Drive-Space, sogar den Uploaded-Account kann ich anbieten und noch einige andere One-Click-Hoster auf die ich sowieso immer Zugriff habe. Zur Not wäre sogar noch Platz auf meinem NAS.

Das klingt sehr gut. Welchen mod nutzt du?

8GB? Da lacht mein Server drüber. Speicherplatz könnte ich zur Verfügung stellen. Und Adf.ly wär für dich auch ne überlegung wert.
Wobei ich mir eigendlich ziemlich sicher bin, dass NV jegliche verbreitung sehr schnell unterbinden könnte.

Ich nutzte den 314.22-v4 von dir

und den AMD Catalyst 13.12

Wie folgt habe ich diesen v4 installiert:

-Alle Nvidia Treiber und AMD/ATI treiber Deinstallieren

-Mehrere Neustarts von den treibern nach der deinstallation selber

-Driver Sweeper v2.1.0 Treiber Leichen gelöscht

-NEUSTART!

-AMD Catalyst Control Center 13.12 installiert

-NEUSTART!

-314.22-v4 installiert

-NEUSTART!

-GPU-Z kontrollieren ob hacken bei PhysX gesetzt ist, was bei mir der fall war.

MetroLL läuft mit 70-80 FPS je nachdem wo ich gerade rum laufe oder wie viele gegner da sind.
Die GT640 war maximal bei
Beim gegner im etwas größeren raum mit den PhysX berechneten Säulen aus stein
55-60% auslastung.

Edit:. OK so am ende vom spiel habe ich die GT640 auf 75% auslastung bekommen :D heftiges gefecht muss ich schon sagen :O
Tonnenweise granaten geschmissen und partikel über all,

Zuletzt bearbeitet:
unLieb egal jetzt ich habe meine 2 Hoster und fertig. Zurück zum Thema.

FairLight_V1 Spiel durch gespielt LOL. Wenn du Bluescreens erhältst, der PhysX mod 0.3 extended sollte auf Laufwerk c bei dir sein. Den dann 1x starten als admin. Installroutine mache ich meistens auch so.

Hallo Gordon-1979,

erst Mal super Leistung das mit dem Mod. Ich selber hab folgendes Setup versucht:
ATI: Radeon HD 7800
NV: 430 GT

ATI Treiber: Catalyst 13.12
NV Treiber: 314.22-v4

Habe anschließend mal den FluidMark 1.5.2 laufen lassen. Nachdem ich wie von dir beschrieben die PhysX DLLs gelöscht habe, habe ich die 430 GT auch zum ackern bekommen.
Weitere Spiele die ich installiert habe und welche PhysX unterstützen sind bei mir "Assassin's Creed 4 BF" und "Call of Duty Ghost".

Bei AC4 habe ich deinem Beitrag schon entnommen läuft der Mod leider nicht.
Hab dann einfach mal CoD:G versucht. Dort rührt die 430GT sich leider auch nicht :/
Habe mal das Spiele verzeichnis nach PhysX Dateien durchsucht. Habe die dort gefundenen Dateien auch mal gelöscht.
Spiel startet aber ebenfalls ohne Erfolg.

Nun mal eine Frage, wie sieht es generell mit der Kompatibilität von PhysX Spielen aus?
Ich würde mich freuen wenn ich einfach ein PhysX Spiel starten könnte und "JA es läuft" rufen könnte *g*

Sofern ich dich mit nützlichen Infos zu CoD:G unterstützen kann, lass es mcih wissen.

Grüße
Umbra

Bei call of duty ghosts, ist physx nur für den Hund mehr nicht.
Metro last light startet ohne Dateien zu löschen mit physx. Sonst habe ich die Kompatibilität auf der 1. Seite angegeben.

Hallo Gordon,

danke für die schnne Antwort.

Meinst du wenn im SP der Hund gespielt wird oder der Hund einfach nur aftaucht? Gillt das ggf. auch für den MP dann?
Nun kommt mir die Frage: Funktioniert dein Mod "beim Hund"?
Vielleicht könntest du die Info zu CoD:G in deiner Liste mit aufnehmen.

Wollte heute mal "Crazy Machines II" testen.
"Mafia II" lade ich gerade bei Steam runter. Werde dann deine Info beachten und anschließend mal testen.

Kann dann ja mal kurz berichten ob es geklappt hat bei mir.

Grüße
Umbra

[EDIT]
Also ich habe nun Mafia 2 und Crazy Machines 2 getestet.
Mafia 2 läuft super.
Crazy Machines 2 greift einfach nicht auf meine NV Karte zu.
Allerdings finde ich im CM2 Verzeichnis auch nirgends physx*.dll Dateien die löschen oder austauschen könnte.
Es gibt lediglich eine ini Datei. Dort werden die verschiedenen Devices gelistet.
Bei PhysicDevice und Render steht jeweils was mit CM2 drin.
Schade das es nicht läuft.
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
call of duty ghosts ist der Physx Effect nur für die Hunde Haare, egal ob MP oder SP.
Crazy Machines 2 mit PhysX map muss ich noch mal nachschauen.

Hallo Gordon,

danke für die Info und deine Mühen!! :)
Viel Erfolg!

ggf. könnte man dann CM2 und CoD:G mit in deiner Liste der "Unterstützten" oder "nicht Unterstützten" Anwendungen aufnehmen :)

Grüße
Umbra

Hm okay...
hab grad das Preview video von Gronkh geguckt dort steht was von "PhysX by Nvidia" im intro wo immer alles steht was fürn ne Engine verwendet wird usw.

Bei 0:40 sekunden

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Edit:. Thief Will Officially Support AMD’s Mantle, TressFX 2.0 Announced | DSOGaming | The Dark Side Of Gaming hier steht auch etwas von PhysX und TressFX2.0

Zuletzt bearbeitet:
Thief kommt mit der Unreal Engine oder?

Soweit ich weiß wird PhysX bei allen Spielen die mit der Unreal Engine laufen vermerkt. Egal ob es verwendet wird oder nicht.
Wenn dann wäre das nur PPU PhysX. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DSOGaming: Let’s talk about physics. What kind of destructibility and interactivity can players expect from this new title? Are you using PhysX, Havok, or your own physics engine?

Jean-Normand Bucci: We have integrated the latest PhysX version although destruction is not one of Thief’s main gameplay pillars. We developed the tools we needed for the vision we had for Thief and although destruction has never been a major part factor of the original games we do have breakable objects, pushable objects and so on.
Das klingt nicht gut: We have integrated the latest PhysX version :kotz:

Zurück