Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

hi
gute arbeit hab deine Anleitung getestet , hat alles soweit geklappt
ich hab Win7 64bit
XFX r9 290x und gtx 260 black
WOLLTE FRAGEN OB DU MIR CONFIG ERSTELLEN KANNST
FÜR metro lightingUND BATMAN ORIGINS
HAB NICHT ÜBERALL NEBEL
WEISS ABER SELBER NICHT GENAU WAS DA EINSTELLEN MUSS

DANKE SCHON MAL IM VORAUS

Ich muss nochmal fragen. Die 260 Gtx verdeckt einen Lüfter meiner 7970. Kann ich die Nvidia einfach so in so einen kleinen Slot setzen um dem aus den Weg zu gehen. Der Laute Lüfter nervt sonst

Ich dachte man kann die Karten auch in 4 fach Oder 1 fach Slots betreiben
, konkret auf einem Asrock z77 extreme 4. ICH habe die AMD Karte oben und die Nvidia direkt darunter, was die Kühlung deutlich behindert Durch den Customkühler der AMD und den nur wenigen mm Luft dazwischen. Setze ich die Nvidia Karte nach oben kommt kein Bild mehr aus der AMD da das Board das Bild nur aus dem oberen Slot ausgibt, sofern 2 Gpu eingesetzt sind

Zuletzt bearbeitet:
Welches MB hast du ? die Kleinen Steck plätze kannst vergessen !

Dasweiter,es wird natürlich bei 2 GaKa´s auch die Temps ordendlich ansteigen lassen,selbst bei WaKü´s !!

Bei mein System obwohl ich es ausserhalb vom Case zZ aufgebaut hab hab ich trotz WaKü und extra Lüfter vor den GaKa´s die zwischen den GaKa pustet ein Temp unterscheid von +/- 10C°

2013-12-24 10.27.02.jpg 2013-12-24 10.27.02.jpg

Evga GTX570 HD 1,25 GB + GeForce GTX 280 1GB

Zuletzt bearbeitet:
Die 260 wird ja nicht wirklich warm und pustet Alles aus dem Case, welches 7 Lüfter hat. Hatte mal ein anderes Board, da steckte die Soka direkt unter der Gpu da war es das gleiche Trauerspiel. Ein Lüfter der Der Sapphire Dual X wird zu sehr verdeckt. Ich dachte man kann auch kleinere Slots nehmen so das eben ein paar Kontakte für die Bandbreite wegfallen weil auf der Frontpage ja auch Leistungsangaben von 4 und 1 fach Slots zu finden sind. Naja dann kann man wohl nichts machen. Ich Danke euch

Zuletzt bearbeitet:
Andregee fassen wir mal zusammen, du hast ein Asrock z77 extreme 4 und willst die GTX260 im PCI-e 1x betreiben und die HD 7970 im 16X
Auf der 1. Seite, wenn du sie gelesen hättest, (was du nicht gemacht hast) gibt es dort schon Tests, Anleitungen und Benchmarks dazu.
Es ist möglich und PhysX wird je nach Game etwas schneller. Riser-Card kannst du auch die Geforce verlegen.
Riser Card PCIe X16 flexibel

Ich habe doch erwähnt das es auf der ersten Seite Benches dazu gibt aber mir wurde von mehreren Seiten gesagt das es nicht funktioniert. Darum fragte ich hier nochmal und es hieß ebenfalls, dass es nicht funktioniert.

@Gordon-1979

Auf normalem Wege ist es aber nicht möglich! Also entweder per Riser Card, oder indem man den PCI-E Slot hinten aufbricht, was dann wodurch die Garantie dann wieder flöten geht.

Insofern waren unsere Aussagen eigentlich korrekt!

Batman Arkam City soll so funktionieren:

To enable Batman Arkham City PhysX acceleration on my GT240, I had to delete the PhysXDevice.dll file from Win32 folder. It runs smooth most of the time except on the Penguin's part where he's using the Mr. Freeze's weapon where the ice particles tends to cause a drop in performance, but still playable, I don't like the fact that my nVidia card doesn't ramp up to 550MHz, it runs instead at 405MHz ¬¬

Habe ne Bench laufen lassen und es lief bei mir alles flüssig mit HD 6950 und ner 6800 GTX. Habe den AIO Treiber vom ersten Post benutzt.

Batman Arkam City soll so funktionieren:

To enable Batman Arkham City PhysX acceleration on my GT240, I had to delete the PhysXDevice.dll file from Win32 folder. It runs smooth most of the time except on the Penguin's part where he's using the Mr. Freeze's weapon where the ice particles tends to cause a drop in performance, but still playable, I don't like the fact that my nVidia card doesn't ramp up to 550MHz, it runs instead at 405MHz ¬¬

Habe ne Bench laufen lassen und es lief bei mir alles flüssig mit HD 6950 und ner 6800 GTX. Habe den AIO Treiber vom ersten Post benutzt.

Wie ich sehe, hast du die erste Seite nicht von mir gelesen, zu Batman gibt es dazu auch eine Anleitung.

Hallo,

Habe heute wieder mein System neu einrichten müssen 13-12_win7_win8_64_dd_ccc_whql und 31422.1310-v3 dabei ist folgender Fehler aufgetreten.
http://s7.directupload.net/images/131229/qvyqzmnc.jpg
Daraufhin habe ich den PhysX0.3 extended noch draufgepackt. JX3Benchmark mit Hack sowie Borderlands 2 gelöschte .ddls laufen mit Physx und noch sind keine Abstürze oder Grafikfehler aufgetreten ist das Problem bekannt und sollte das System erneut eingerichtet werden?
Später wird in einer 4er Gruppe Borderlands 2 gezockt dort sollten Probleme auftauchen wenn welche bestehen.
Auslastung BL2 ist wie immer ein Witz nicht über 60%
http://s14.directupload.net/images/131229/g5tkgmxa.jpg

PS: Den ersten Beitrag finde ich schon immer übersichtlich habe nun zum 4. mal mein System nach der aktuellen Anleitung eingerichtet. Es klappt wie gewohnt super! An alle die sich beschweren es gehört dazu die ersten und letzten SEITEN gelesen zu haben um sich über den aktuellen Projektstand zu Informieren. Natürlich können Probleme auftreten wie bei mir aber es sollte bitte beachtet werden dass es sich hier um einen mod (HACK) der nicht von Nvidia oder AMD (ATI) unterstützt wird sondern gegen angearbeitet wird! Mein RESPEKT an die ersteller.

MfG Basti
immer weiter so!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück