Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

So Leute, wenn ich mein Erkältung weg habe, stelle ich mein System auf Windows Blue um. Damit der Support vollständig ist.

Dabei will ich noch testen ob Windows Blue unattended Installation beherrscht.

*update*
Leider klappt es nicht mit Windows 8.1 da ein originaler Key benötigt wird.
Damit kann ich nicht dienen und Geld dafür ist in der nächsten Zeit gar nicht möglich.
Sorry Leute.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert es wunderbar unter Windows 8.1 mit der "Installationsanleitung vom nVidia 314.22-v3" seit ich das:
1. die automatische Treiber-Installation deaktiviert! (zu finden unter System --> Erweiterte Systemeinstellungen --> Hardware --> Geräteinstallationseinstellungen)

2. die NVIDIA-Update-Software deinstalliert (zu finden unter Systemsteuerung --> Programme deinstallieren --> NVIDIA Update klicken und deinstallieren)

beachtet habe :)

Das ist gut das es geklappt hat, aber ich hab keine Windows 8.1 und kann daher auch keine physx mod zur Verfügung stellen. Finanziell kann ich es mir nicht leisten.

Neue Informationen:
Batman Arkham Origins benutzt die PhysXLoader.dll v2.8.4.9 diese setzt schon auf HSA, dass heißt PhysX wird von der CPU und GPU (APU) berechnet. Also alle AMD APU und FX User haben ein kleinen Vorteil. :)

Zuletzt bearbeitet:
Big UPDATE

Dank an Gluksi !!!!

Dieser hat mir ein Windows 8.1 Key zur Verfügung gestellt. Das heißt das es Bald ein Windows 8(.1) mod Treiber geben wird.

Post 2 ist für Windows 8(.1) reserviert.!!!! Also leute ich bleibe am Ball und werde euch nicht enttäuschen :)

*update *
Habe physx auf Windows 8.1 zum laufen bekommen, aber will noch einiges testen und dann gibt es eine neue Anleitung.
Wenn nichts dazwischen kommt, sollte es heute Abend online sein.

Zuletzt bearbeitet:
sodele hab ma meine Version probiert und es geht nur zum teil. batman und Metro sagen nääää:daumen2: fluidmark gpuz und borderlands2 gehen

lade grad dein treiberpacket vom :kotz: Server runter (50kb)......dazu liebe pcgh Redaktion wen sich menschen wie Gordon schon so nen Arsch aufreißen und vielleicht dafür sorgen das ihr als einziges printmagazin so eine Anleitung mit dazugehöriger Software bereitstellen könnt ,dann gibt den gordon doch bitte ma 5-600 mb frei für nen gescheiten Download ohne viel ads und so....und werde es dann testen :hail::hail:

also Metro geht und das neue batmann geht nicht also AO ... in AC geht...
bei AO kann ich im Multi Player zwar auf hoch gehen aber die physx efekte werden von der cpu berechnet

Batman AO setzt auf hsa, hatte ich auf der ersten Seite erwähnt. HSA ist eine Prozessor Funktion, daher ist das normal, das dass die CPU berechnet.
The Bureau Xcom declassified setzt auf die letzte physx Gpu engine, die mal testen sieht auch gut aus.

20131214_151209.jpg 20131214_151130.jpg 20131214_150912.jpg 20131214_150758.jpg ok Bilder sind nicht die besten. aber schau mal auf Boden, beim spiele Screenschot. physx high ist aufn 2´ten Rechner mit ner 680 aufgenommen. Da geht GPU physx..!!!!!ps das spiel nutzt "nur" zum teil AMD`s HSA ;) .es ist immer noch ein physx Titel

Zuletzt bearbeitet:
Also dampf habe ich überall. dann mach mal das:

C:\Users\ -->USER<-- \Documents\WB Games\Batman Arkham Origins
GFXSettings.BatmanArkhamOrigins.xml öffnen
Code:
<OPTION Name="HardwarePhysX" Registered="True" Type="Enum" Value="OFF">			<ENUM EnumValue="OFF" />

und:

C:\Users\ -->USER<-- \Documents\WB Games\Batman Arkham Origins\BmGame\Config
BmEngine.ini öffnen und das ändern:

PhysXLevel=2
PhysXGpuHeapSize=256
PhysXMeshCacheSize=16
PhysXLevelToSetOnRestart=1
HardwarePhysx=1

Anhänge

• BatmanOrigins_2013_12_14_16_37_42_792.jpg
    BatmanOrigins_2013_12_14_16_37_42_792.jpg
    652,3 KB · Aufrufe: 107