Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

hallo gordon ne frage geht der pshyx patch oder mod auch mit den neu amd r9 290x grafikarte

PS könnte mir einer sagen um wie viel % die stärker ist als mein amd hd 7790 xd oder schätzen (ich weis es gehört eigentlich nicht hier rein )

THX für die Antwort

so Leute, ich habe mal die Gegenprobe gemacht, Mirros Edge, Metro Last Light, und The Bureau xcom ...., und ich habe die 1. Seite die Installation upgedatet.
Metro Last Light startet ohne Dateien zu löschen.

Um alle zufrieden zu stellen, werde ich mir noch eine alte 60 GB HDD einbauen für Windows 8.1. Support wird dann reibungslos übergehen.

Erstmal Danke Gordon für diesen epischen Thread :)

Seit einer Weile benutze ich eine HD5870 mit einer 440GT erfolgreich :) Hab mir die 440 erst auf diesen Thread hin zugelegt ;)
Jetzt bin ich der "Installationsanleitung vom nVidia 314.22-v3" gefolgt und es funktioniert zunächst auch alles.
Aber nach einigen Tagen und demensprechend einigen Reboots Windowsupdates etc. bekomme ich immer das Problem, dass sich der Nvidia Treiber updatet auf momentan 327.23 und in der Folge natürlich kein Physx mehr geht. Borderlands 2 -> Bluescreen mit "Nvlddmkm.sys". Eine Neuinstallation hilft erstmal kurzfristig. (Gefühlte fünftausend Neustarts jedesmal nerven aber schon etwas ;) ) Aber die Updates schleichen sich irgendwie immer wieder ein... Hab ich was vergessen zu deaktivieren oder so? Hat irgendwer nen Tipp?^^

Beste Grüße

Edit: @UnLieb hab grade gelesen, dass dich die gleiche Problematik plagt... Hast du schon eine Lösung?
Edit2: Habe jetzt Nvidia Update entfernt und die automatische Treiberinstallation deaktiviert. Mal sehn aber klingt jedenfalls vielversprechend :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich habe das Problem, ich kann nur ganz schlecht eine kleine Hdd einbauen da mein Tower zu klein ist. Wird daher noch etwas dauern bis ich mich darum kümmern kann.
Die kleine Hdd die ich einbauen wollte, sollte ein test Windows 8.1 darauf kommen.

Edit: @UnLieb hab grade gelesen, dass dich die gleiche Problematik plagt... Hast du schon eine Lösung?

Bin jetzt seit 1 Woche ohne automatisches Update! Dazu habe ich

1. die automatische Treiber-Installation deaktiviert! (zu finden unter System --> Erweiterte Systemeinstellungen --> Hardware --> Geräteinstallationseinstellungen)

2. die NVIDIA-Update-Software deinstalliert (zu finden unter Systemsteuerung --> Programme deinstallieren --> NVIDIA Update klicken und deinstallieren)

Ich vermute es ist Punkt 2. der das automatische Update verhindert. Hab es jetzt aber nicht weiter verfolgt, was ich aber jetzt machen werde. Werde dann den Beitrag hier editieren, und Punkt 1. entfernen, wenn dieser damit nichts zu tun hat.

/edit: Hatte ja Punkt 1 testweise wieder aktiviert ... und siehe da ... eben beim Rechnerhochfahren hatte ich einen neuen NVIDIA-Treiber drauf. Es sollten also wirklich beide Punkte beachtet werden!

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es noch die Möglichkeit den alten AIO Treiber zu finden. Mußte mein System resetten und der aktuelle funktioniert bei mir garnicht, DIe AMD Treiberinstallation funktioniert nicht, nach ein paar SEkunden springt schon die Nvidia Installation an und nichts funktioniert.
Die eigenhändige Installation hat bei mir beim letzten mal auch nur zu Spielabstürzen geführt.

Andregee nimm die Installationsanleitung vom nVidia 314.22-v3, damit sollte es funktionieren.

Bei windows 8(.1) zum schliss das noch durchführen:
1. die automatische Treiber-Installation deaktiviert! (zu finden unter System --> Erweiterte Systemeinstellungen --> Hardware --> Geräteinstallationseinstellungen)
2. die NVIDIA-Update-Software deinstalliert (zu finden unter Systemsteuerung --> Programme deinstallieren --> NVIDIA Update klicken und deinstallieren)

Guten Tag die Herrn.

Zum Anfang mein PC.

Intel i5 4670k
Mainboard eins von Gigabyte weiß gerade nicht wie es heist bin auf der Arbeit. Hat aber zwei PCIe anschlüssel der zweite glaub mit 8x aber es reicht.

Grafikkarte
Haupt: AMD 7970
zweite Nvidia 280 GTX

also so wie ich es gelesen haben dürfte es Hardware mässig klappen.

Zum Problem.

Wie Gordon 1979 geschrieben hat empfiehlt er den AIO 310 v3 zu nehmen dies habe ich auch getan nur bei der Installation kommt keine abfrage von wegen beliebige taste drücken. Dann am ende steht bei mehreren Datein keine rechte. Darauf hab ich versuch im Abgesicherten Modus den Treiber zu Installieren hat aber nicht geklappt. Und jetzt hab ich mein PC mal komplett neu gemacht und das erst was ich ausgeführt habe war die AIO datei aber es wurde kein Treiber installiert und hat am ende auch nix geklappt.

Nun lade ich die AIO Datei noch mal runter und hoffe nur das beim runterladen ein Fehler war.

Ist die AIO 310 v3 noch der aktuellste ??

Wenn es nicht klappt was kann ich dann noch versuchen??

Und Klappt mit dem Mod auch CUDA zum video Bearbeitung ???

hoffe ich stelle mich nicht zu doof an.

Danke für die Antwort

Wieso machst du es nicht so wie es Gordon über deinem Beitrag geschrieben hat? AMD Treiber installieren, und dann den NVIDIA 314.22-v3.

CUDA funktioniert NICHT, aber das steht glaube auch im Startbeitrag. Wobei AMD doch glaube eine ähnliche Technik hat wenn ich nicht irre.

unLieb genau die 314.22-v3 Methode ist am besten.

Bei Windows 8.1 muss ich mir noch was einfallen lassen, denn Windows 7 benötige ich auch noch, Handys Flashen und co.
Problem ist, meine SSD hat nur 60 GB, die HDDs sind voll.

Wenn du ein PayPal-Konto hast, dann stell doch den Link hier rein. So kann dir der eine oder andere was "spenden". Vielleicht würde dann eine neue Festplatte bei rauskommen.

Zurück