Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Nunja so eine einzelne 4850 X2 hat 1600 Kerne im Gegensatz zu meiner 570 GTX !
Es gibt einige Converter die ATI sowie NV nutzen. Mit mehr Kerne ist der ja schneller ?

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) *update*

Hey Bubu82,
Also deine Idee die ATI als Rechenknecht nutzen funktioniert.
Zur leicht umständlichen Installation:
Du kannst beide Karten erstmal wie gewohnt einbauen.
Dann denn Monitor an die Nvidia anschließen und installieren,
danach musst du denn Monitor an die ATI anschließen und denn ATI Treiber installieren.
Rechner danach noch einmal Neustarten und denn Monitor an der ATI lassen und das CCC einmal ausführen.
(Dies ist leider notwendig da sonst der Treiber herummeckert das er keine Bildausgabe hat.)
Falls noch fragen bestehen sollten kannst du auch gerne zu uns in denn TS kommen.
Grüße
ZET & Gordon

Danke für deine info aber muss man die Treiber installieren ? Solange das Tool sie erkennt soll wirklich nur als rechenmaschine dienen.
Ist die Rechenkraft einer 4850 X2 schneller als einer 570 GTX ?
Hier gib's doch denn Bruteforce Benchmark und da sind die ATI schneller. G

Guten Morgen Bubu,
Ich würde die Treiber auf jeden Fall installieren, da Windows die Karten zwar erkennt
sie aber ohne die richtigen Treiber nie ihre volle Leistung haben werden.
Also die Rechenkraft der 4870X2 ist in dem Fall deutlich höher als die der GTX 570.
Da für die Berechnung/Decodierung von Daten/Videos die Streamprozessoren genutzt werden
und da die 4870X2 2X600 und die GTX570 nur 480 hat ist sie da doch deutlich schneller.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß
ZET

hmmm hab mir mal denn Spaß gemacht und eine GTX 260 (216) alsPhysX Karte ausprobiert (just for Fun:D)

erstmal danke für die Anleitung, klappte auf Anhieb :)

Mafia II PhysX High

HD5850 ~12FPS
GTX 260 ~23FPS
HD+GTX 26FPS

na ja letzteres haut mich nicht vom Hocker, somit ist wie hier schon mehrmals gesagt wurde eine kleine Karte sinnvoller :)

Hallo,
ich habe hier noch eine Nvidia gt 120 (oem Grafikkarte) rumliegen würde diese auch mit meiner Ati 6870 laufen? Mich wundert es das sie nicht in der PhysX Liste angegeben ist. Doch die gt 120 ist doch eine verbesserte 9500?

mfg ersguterjunge

@poiu THX für das Benchmark Ergebnis. Und toll das es gleich geklappt hat.
@ersguterjunge die GT120, du musst nach den Herstellerangaben schauen, denn es gibt GT120er die können PhysX.
NVIDIA GeForce GT 120
lt. nVidia: "NVIDIA PhysX™-Ready"
Daher siehe Hersteller.

bevor ich mir eine gt240 anschaffe will ich nochmal sichergehn
ich besitze dieses board Digital_life_A79A-S
mit 4 pcie-16x, im 1 und 3 stecken hd5770 mit crossfire-bridge (so war die installation leichter)
ich habe vor die gt240 (fals ich eine version bekomme die nur ein pci steckplatz braucht) in den 2 slot zu stecken
ich denke das es möglich sein sollte

@bitcode Also du hast folgendes vor:
PCI-e 16x slot 1= ATI 5770
PCI-e 16x slot 2= GT 240
PCI-e 16x slot 3= ATI 5770
PCI-e 16x slot 4= LEER
es sollte funktionieren, aber wenn nicht, dann so:
PCI-e 16x slot 1= ATI 5770
PCI-e 16x slot 2= LEER
PCI-e 16x slot 3= ATI 5770
PCI-e 16x slot 4= GT240
Hier hat du eine auswahl an GT240 im Single-Slot
http://geizhals.eu/de/?cat=gra16_512&sort=p&xf=1439_GT+240~1481_Single-Slot#xf_top
Und den Foxconn sieht nicht schlecht aus.

Zuletzt bearbeitet:

sollte gehen, hat die entsprechenden Spezifikationen und das heiß beliebte PhysX-logo. :)
Mit €56,50 sollte sie auch nicht zu teuer sein, die Zotac GeForce GT 430 passiv, 512MB DDR3, VGA, DVI, HDMI (ZT-40605-10L) | Geizhals.at EU.
Dank Stream-Prozessoren: 96 ist diese auch für schnelle PCs geeignet, wie 6 kerner.
Passiv und extrem klein. Kann ich nur sagen TOP :daumen: .
Bei dieser bitte den NV-teiber 258.96 WHQL + 9.10.0514 physX + 1.04ff nutzen.

Neue Info:
Mein Teamspeak 3 Server ist Täglich von 12 Uhr bis nachts 2 Uhr online.
Gibt ein extra PCGHX Raum und ein PhysX Raum. :)
IP: workgroup1.dlinkddns.com
Gordon-1979 = im Teamspeak 3 user name: ich

Hallo,

ich habe aktuell 2 HD6950 und einen X6 1090T verbaut.
Ich könnte von einem Freund 2 GTX295 günstig bekommen, da dachte ich mir das man diese ja für PhysX einsetzen könnte.
Ich weiss das das völlig übertrieben für PhysX ist, aber dennoch habe ich 3 Fragen dazu:

- Funktioniert PhysX so, das es auf beiden GPUs arbeitet?
- Kann überhaupt eine MGPU Karte als PhysX Karte verwendet werden?
- Kann ich die Karte zum Falten benutzen (beide GPUs) während mein HDs rendern und keine physx last anfällt?

Gruss,
Max

Edit wegen Missverständnissen: wenn würde nur eine gtx295 eingebaut werden ;)

Edit2: Werde die Karte nicht einbauen, ich nehme stattdessen eine gtx260 als physix karte. Trotzdem würde mich das Thema MultiGPU Physx interessieren

Zuletzt bearbeitet:

@M.Holder ja eine multiPPU-karte ist möglich aber man brauch die dem entsprechende Hardware um diese GTX 295 Arbeit zu geben.
Bei Folding@Home habe ich keine Ahnung aber 2 6950 sind schneller beim Falten wie eine 295.
Also dein 1090 T ist zu langsam , genau wie die 2 6950 er für die GTX 295

Ich kann das Physix nicht runter laden http://physxfiles.com/PhysX_9.10.0514_SystemSoftware.msi (PhysX_9.10.0513)
NV-teiber 258.69(beta)X32X64+PhysX_9.10.0513+Patch 1.04ff*update 5* meine Empfehlung!!!

Ich bekomme immer eine Fehlermeldung!Forbidden You don't have permission to access /PhysX_9.10.0514_SystemSoftware.msi on this server.
Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

*edit* ist der mod auch für x64? mod 1.03 und neu 1.04ff

Zuletzt bearbeitet:

Was bedeutet dieses CCC 10.6? Und muss man im BIOS was einstellen wenn ich die zweite Karte (Nvidea) einbaue?

Ich habe mal eine Frage, ich habe noch eine GeForce 8600GT mit 512MB Ram
Kann ich diese zu meiner HD5850 pflanzen und wenn ja macht es eigentlich Sinn?
Kennt zufällig jemand einen Link bei dem z.B. Spiele gelistet (oder Benchmarks)
gelistet sind, welche davon provitieren.

Und eine letzte nicht unwichtige Frage wie installiere ich das.
Der Startpost ist ja jetzt schon paar Tage älter, heißt das ich kann
einfach die aktuellen Treiber von Nvidia Runterladen und hoffen das es geht?
Ich weiß vermutlich wenn ich alle 160 Seiten durchlese würde ich denke mal sogar eine Antwort
finden aber zugegeben 1600 Antworten sind dcoh etwas viel zu solch später Stunde.
Man möge mir bitte verzeihen.

hey da gibt es sowas wie ne suchfution...

nicht böse sein, aber sich so unwillig stellen (bzw. gar nicht den startpost vollständig durchlesen) ist schon eine gewisse frechheit...

Hi den startpost habe ich gelesen, und für gewöhnlich lese ich post bis 300 Einträge auch komplett durch, doch da der Startpost hier von 2009 ist, wird etwas aktuelleres vermutlich iwo dazwischen sein also zwischen den 1600 Antworten. Und da viele hier ja Erfahrung haben, hatte ich einfach nur auf eine Antwort gehofft, die mir z.B. sagt ob sich der Verbund von einer HD5850 mit PH II X4 @ 3800Mhz überhaupt lohnt oder ob die
Graka dafür zu langsam ist.
So etwas sind ja Erfahrungswerte. Sollte sich das nämlich nicht lohnen kann man sich die Installation usw ja schenken.

*Startpost habe ich beim ersten mal bereits durchgelesen*

Edit:
ich habe auch die letzten Seiten gelesen aber da geht es ja eher um GT460 usw. die kann ich vermutlich nicht mit meiner "alten" 8600GT vergleichen vom Speed her

Zurück