Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) *update*

@mickeySM

Ja funzt wundertoll, ich habe eine ATI 4870 mit einer GT 530 verheiratet und video convertieren funzt wunderprächtig :-)
kleine Info PhyX wird durch CUDA beschleunigt also logischerweise ......

mfg

@mickeySM

Ja funzt wundertoll, ich habe eine ATI 4870 mit einer GT 530 verheiratet und video convertieren funzt wunderprächtig :-)
kleine Info PhyX wird durch CUDA beschleunigt also logischerweise ......

mfg

aber nur wenn du einen physikalischen vorhandenen monitor an die gt 530 hängst und diese dann als "primäres display" konfigurierst oder?
wäre mir neu, dass CUDA accelerated apps funktionieren, wenn die nvidia karte nicht die primäre karte im system ist...
lg

Hallo zusammen,

hab hier jetzt schon etliches an Vorschlägen gefunden und auch versucht, aber ich bekomme es einfach nicht gebacken. Die Karten, die ich zusammen schalten will sind eine 5850 und eine GT430, restliches System findet sich in der Signatur. System ist Win7 x64.

Um überhaupt einen Treiber installieren zu können, musste ich meinen zweiten Monitor an die GT430 hängen, da zuvor gar nichts möglich war. Die Treiber aus den angegebenen Posts kann ich nicht verwenden, da dann nur die Fehlermeldung kommt, dass keine passende HW gefunden würde. Die älteste Variante, die überhaupt anläuft ist der 260.89. Allerdings läuft es immer nur mit den von Windows bereitgestellten Treibern, denn während der Installation der PhysX-Software hängt sich der Nvidia-Treiberinstallationsassistent auf.

GPU-z sagt, PhysX: ja und CUDA: nein.

Langsam bin ich echt am Verzweifeln....

Vielen Dank schon mal!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,

hab hier jetzt schon etliches an Vorschlägen gefunden und auch versucht, aber ich bekomme es einfach nicht gebacken. Die Karten, die ich zusammen schalten will sind eine 5850 und eine GT430, restliches System findet sich in der Signatur. System ist Win7 x64.

Um überhaupt einen Treiber installieren zu können, musste ich meinen zweiten Monitor an die GT430 hängen, da zuvor gar nichts möglich war. Die Treiber aus den angegebenen Posts kann ich nicht verwenden, da dann nur die Fehlermeldung kommt, dass keine passende HW gefunden würde. Die älteste Variante, die überhaupt anläuft ist der 260.89. Allerdings läuft es immer nur mit den von Windows bereitgestellten Treibern, denn während der Installation der PhysX-Software hängt sich der Nvidia-Treiberinstallationsassistent auf.

GPU-z sagt, PhysX: ja und CUDA: nein.

Langsam bin ich echt am Verzweifeln....

Vielen Dank schon mal!

ich schätz mal, der 260.89 wird halt der release treiber für deine gt 430 gewesen sein, d.h. das ist der erste treiber für deine karte, alle treiber davor <260.89 werden logischerweise deine gt430 nicht kennen und daher auch keine treiber installieren können... und wenn gpu-z ja zu physx sagt und nein zu cuda, dann passt das auch, CUDA=ja nur wenn die nv karte die primäre ist...
lg

Erstmal Danke für die schnelle Reaktion!

Aber heißt das nun, dass ich evtl. auf einem richtigen Weg bin, oder ist sowieso Hopfen und Malz verloren? Denn in Arkham Asylum ist die Option für PhysX auch nicht vorhanden...

Nur so als Zwischenstand:

Mittlerweile bin ich so weit, dass die Treiber installiert sind (270.61) und die PhysX-Software dazu. Dank des Patches und einem eingebildeten Monitor lässt sich die Nvidia-Systemsteuerung nun auch aufrufen, wenn die GT430 nicht an einem Bildschirm hängt.

FluidMark und Arkham Asylum schieben die Physikberechnung aber immer noch zum Prozessor, was natürlich unerträglich langsam ist. Noch jemand eine Idee, was ich falsch machen könnte?

Zuletzt bearbeitet:

Einfacher is es einfach einen Hydra Chip von MSI zu kaufen :D ^^
Der einzige nachteil is das, dass teil übel teuer ist !!!!

uziel144 ich habe auch ts3.... siehe 1. oder vorletzte seite.
Schritt 1:
Downloaden Sie die in Post nr. 4 genannten NVIDIA-Treiber. Bitte nur diese Nehmen!!!

NV-teiber 258.69(beta) + 9.10.0514 physX + 1.04ff folgende Grafikkarten werden unterstützt:
die GeForce 8600 GT bis GeForce 8800 Ultra
die GeForce 9500 GT bis GeForce 9800 GX2

NV-teiber 258.96 WHQL + 9.10.0514 physX + 1.04ff folgende Grafikkarten werden unterstützt:
die GeForce GT 220 bis GeForce GTX 295
die GeForce GT 430 bis GeForce GTX 480
MasterFreak aber der Treiber + PhysX Patch muss trotzdem drauf.
P.S.: WTF
@BloodySuicide bestimmt EBAY

guten morgen

ich bin dabei mir komponenten für mein neues system zusammen zustellen
und ziehe dabei ein hybrid physix system in betracht

System:

GIGABYTE GA-890FXA-UD7
AMD Phenom II X4 980
G.Skill. 8GB DDR3 1333
Zalman ZM1000-HP Plus 1000 watt
ASUS EHA 4890

die 4890 wird aus meinen jetzigen system noch eine kurze zeit erhalten bleiben
bis das geld für eine XFX HD 6970 da ist
deswegen ist meine frage
wäre eine EVGA GTS 450 oder sogar eine GTX 470 für das system tragbar
oder wäre es über fordert?
wenn nicht welche würde das system noch mitmachen ohne prbleme zu machen?

1000watt reichen locker :D es reicht sogar ein gutes 600er für zwei 560GTX im sli Modus eine frage hast du das Board schon da wenn nein würde ich mal gucken nach einem Gigabyte GA-990XA UD3 da das auch denn Bulldozer unterstützt und was sollte denn da kein 6970 und 450GTS im SLIFIRE Aushalten?

Natürlich reichen 1000 Watt. Nur denke ich das das Netzteil dank der Effektivität maximal 75% also ca 750 Watt liefert. Aber selbst das würde reichen. Jedoch ist es die Qualität des Nt, die mich nachdenklich macht. Denn wir wollen ja nicht das dir selbiges die komplette Hardware zerschiesst.

guten morgen

ich bin dabei mir komponenten für mein neues system zusammen zustellen
und ziehe dabei ein hybrid physix system in betracht

System:

GIGABYTE GA-890FXA-UD7
AMD Phenom II X4 980
G.Skill. 8GB DDR3 1333
Zalman ZM1000-HP Plus 1000 watt
ASUS EHA 4890

die 4890 wird aus meinen jetzigen system noch eine kurze zeit erhalten bleiben
bis das geld für eine XFX HD 6970 da ist
deswegen ist meine frage
wäre eine EVGA GTS 450 oder sogar eine GTX 470 für das system tragbar
oder wäre es über fordert?
wenn nicht welche würde das system noch mitmachen ohne prbleme zu machen?

GTX460-1GB ungeeignet (ab 12 x 3.2 GHz )
9600GT-512MB geeignet ( bis 8 x 3.2 GHz )
GT 430-512MB geeignet ( ab 6 x 3.0 GHz )
GTX450-1GB ungeeignet (ab 10 x 3.2 GHz )

Eine EVGA GTS 450 oder sogar eine GTX 470 ist mit dein "Taschenrakete"-System unterfordert und würde niemals die 5% last überschreiten.
Und ist die XFX HD 6970 nicht ein bisschen heftig für dein AMD Phenom II X4 980 mit 4x3.7GHz.

;3089103 schrieb:
Natürlich reichen 1000 Watt. Nur denke ich das das Netzteil dank der Effektivität maximal 75% also ca 750 Watt liefert. Aber selbst das würde reichen. Jedoch ist es die Qualität des Nt, die mich nachdenklich macht. Denn wir wollen ja nicht das dir selbiges die komplette Hardware zerschiesst.

also meinst du lieber 5 euro mehr investieren und dann ein be quiet! Dark Power Pro P8 1000W kaufen?

GTX460-1GB ungeeignet (ab 12 x 3.2 GHz )
9600GT-512MB geeignet ( bis 8 x 3.2 GHz )
GT 430-512MB geeignet ( ab 6 x 3.0 GHz )
GTX450-1GB ungeeignet (ab 10 x 3.2 GHz )

Eine EVGA GTS 450 oder sogar eine GTX 470 ist mit dein "Taschenrakete"-System unterfordert und würde niemals die 5% last überschreiten.
Und ist die XFX HD 6970 nicht ein bisschen heftig für dein AMD Phenom II X4 980 mit 4x3.7GHz.

also versteh ich das richtg die GTX 450 ist ungeeignet weil sie nur minimal ausgelasstet werden würde
aber sollte keine probleme machen?
den 980 möchte ich mir drauf packen weil ein x6 für mich nich in frage kommt

Zuletzt bearbeitet:
Sog. Ist das doch egal ob er jetzt eine 450GTS oder eine 470GTX nimmt Man kann nie genug Power haben. Und eine 450GTS kostet nicht viel .

Sog. Ist das doch egal ob er jetzt eine 450GTS oder eine 470GTX nimmt Man kann nie genug Power haben. Und eine 450GTS kostet nicht viel .

genau das sehe ich nich anders
wenn es nach mir geht würde ich eine GTX 560 / 570 einbauen :D
aber wenn sie nur minimal ausgelasstet wir ist das schwachsinn
das sehe ich auch ein
schade das es da keine andere möglichkeiten gibt.... :(

genug Power???? Sein PC hat keine "genug Power".
genau das sehe ich nich anders
wenn es nach mir geht würde ich eine GTX 560 / 570 einbauen :D
aber wenn sie nur minimal ausgelasstet wir ist das schwachsinn
das sehe ich auch ein
schade das es da keine andere möglichkeiten gibt.... :(
Wie ich sehe habt ihr von dieser Technik 0 Ahnung.
Wie kann man sich eine High-End PhysX Karte einbauen in ein Mainstream-PC ?
HeinzNeu hat folgendes System: (High-End)
Intel Xeon W3565@4.050 (BCLK162*25)@H²O cuplex kyros Delrin|Gigabyte GA-X58A-UD7@H²O_Fusionsblock| Radeon Sapphire HD 6990 OC@H²O_AquagrATIx@GTS_250_PhysX|SOUND ASUS XONAR D2X@Teufel Concept E 100|Corsair_AX850W850W| G.Skill PC3-F3-16000 2*3 Gig@1.944 MHz@1,63V, 9-9-9-24
und die GTS_250_PhysX kommt selten über 20%
Also ist die 450GTS, 470GTX , GTX 560 , 570 nur für PhysX Einsatz in dein System sinnlos.
Ausser du nutzt die erweiterten Funktionen, in den die zwischen AMD oder NV hin und her schaltest dann wäre es sinnvoll.

Zurück