Ich steige auf eine 5870 Vapor-X um. Ist eurer Meinung nach dann eine 9800GT angeraten oder kann ich bei der 9600GT bleiben?
ich denke, dass eine 9600 reicht, allerdings bevor du die 9800 nimmst nimm die 8800, weil das is der gleiche Chip nur n andrer Name![]()
Habe folgendes [...] eben im Forum von pc-masters.de gefunden:
"Als optimale Graka eignet sich jede nVidia mit G92 Chip. Schnuppe ob nun eine 9600GT, 8800GT oder 9800GT. Auch brauch der VRAM der Graka nur 256MB haben, mehr sind nicht nötig. Wenn man also an eine günstige 8800GT oder 9600GT mit 256MB kommt, spricht eigentlich nichts dagegen."
Ich wollte mir die ursprüngliche Fragestellung (ganz oben) nun selbst beantworten und habe ein paar Tests durchgeführt. Interessante Ergebnisse!Noch mal an alle, es kommt nicht auf den Chip an, sondern wie viel Streamprozessoren die Karte hat, nur das zahlt bei PhysX. Die Taktrate beschleunigt das noch ein bisschen, aber die Streamprozessoren sind ausschlaggebend. VRAM ist nicht so wichtig.

Keine Ahnung, was das soll - ein offizieller Patch sieht anders aus...
Mach ich etwa was falsch?

jede nVidia mit G92 Chip. Schnuppe ob nun eine 9600GT, 8800GT oder 9800GT.

Danke.Sehr schönes bench, nilssohn
auch schönes Format und gut verständlich![]()

Ja. Ging mir nur um's Prinzip, nicht um das Machbare.die takte der 9600GT , die du angibst, sind GPU/mem, oder
also hattest du den Shadertakt Linket zum GPU takt ;D
da geht nochwas, aber egal
Meinst du das ernst? Was für ein Ergebnis würdest du denn erwarten?du könntest das bench ja noch Ohne HW PhysX machen![]()

Die Frage ist, ob auf absehbare Zeit mehr Speicher für PhysX verbraucht werden wird. Ich hätte nämlich die Möglichkeit, günstig an eine gebrauchte passive 8800GT 512MB zu kommen.die Speicherauslastung ist wirklich recht hoch, hätte ich nicht gedacht.

Das genannte Batman AA nicht, zumindest bei mir nicht.Manche Spiele (ich glaub vor allem darkest of days) brauchen einen zweiten realen monitor an der physx karte, manche nicht.
Meinst du das ernst? Was für ein Ergebnis würdest du denn erwarten?

Die Frage ist, ob auf absehbare Zeit mehr Speicher für PhysX verbraucht werden wird.
Ich hätte nämlich die Möglichkeit, günstig an eine gebrauchte passive 8800GT 512MB zu kommen.
Aber dafür meine fast neue passive 9600GT 1GB hergeben?

, und nach HWBot regeln, wird Ohne HWPhysX Gebencht), sondern weil ich doch schon gerne PhysXeffekte nutzen will.Okay, das ist es, mit dieser Config kann man die aktuelle PhysX Software und nutzen:
- Catalyst 10.3beta (vllt geht der normale 10.3er auch, habs net probiert)
- PhysX 9.10.0222 SystemSoftware
- Geforce-Beta-Treiber 196.34
Geht mit HD4870 und ner 8800GTS einwandfrei!!!

Manche Spiele (ich glaub vor allem darkest of days) brauchen einen zweiten realen monitor an der physx karte
Ein Messfehler bei mir? Ich prüfe das heute abend noch mal.hm, ich bin von den Wert von > 400MB VRam usage immernoch etwas verwirrt, also ich hab eigentlich nochnie mehr als 300 MB, nur durch PhysX gehabt.
Aber was soll ich denn sonst noch machen, damit mir nicht langweilig wird? Ist doch sonst alles perfekt jetzt!die frage ist, ob man bei ~80 FPS in einem Sehr aktuellen PhysXgame (Batman AA) Wirklich noch eine Bessere P.Card brauch![]()

Also schön. Vorerst.ich würde sagen, bleib bei deiner neuen 96GT

Danke für die info
du hast den Patch 1.02 Verwendet, richtig?
Ein Messfehler bei mir? Ich prüfe das heute abend noch mal.

metro läuft von haus aus so low auf der 4870er ^^

ahh, endlich mal einer der hir metro hat
und, wie läuft das so, bzw welche settings hast du?
MFG ILAN12346

Widescreen 5760x1080
WTF! o___OWidescreen 5760x1080
*hust* mir fällt grdae auf das wir ja fast die selben PC´s haben :>
also, so cpu, ram, graka ;D
MFG ILAn12346

Jaja du Schnellchecker ^^ auch schon gemerkt
Jo 5760x1080 bzw. wahrscheinlich noch 150 pixel mehr in der höhe die aber dann nicht angezeigt werden (noch nicht bemerkt, dass ich drei Monitore hab XD - SoftTH und später Eyefinity FTW)