Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

also So, werdebzw Takte ist schwer, hatte nie ne 96GT, aber am besten du Versuchst einfach mal, die gpu/mem takte haste ja (stabiel?) nu immer bisschen mehr mit dem Shadertakt hoch und kompromiss zwichen temp und Leistung finden :daumen:

MFG ILAn12346

Niemand?

Edit: Ist eigentlich offtopic hier. Ich stelle die Frage noch mal im OC-Unterforum.

Siehe Hier, das ist bei PhysX wichtig:
Noch mal an alle, es kommt nicht auf den Chip an, sondern wie viel Streamprozessoren die Karte hat, nur das zählt bei PhysX. Die Taktrate beschleunigt das noch ein bisschen, aber die Streamprozessoren sind ausschlaggebend. VRAM ist nicht so wichtig.

Zuletzt bearbeitet:

Siehe Hier, das ist bei PhysX wichtig: [...]

Hast du das und das überlesen? Ich hatte erwartet, dass du inhaltlich dazu Stellung nimmst, Gordon.

Die FPS-Ergebnisse konnte ich bei einem heutigen Test seltsamerweise nicht mehr nachstellen, den Speicherverbrauch allerdings schon. Ich wäre dankbar, wenn jemand eigene Tests hier publizieren würde, um eine breitere Basis zu schaffen. ILAN12346 z.B. hatte angekündigt, Batman installieren zu wollen.

ILAN12346 z.B. hatte angekündigt, Batman installieren zu wollen.

mach ich Heute oder morgen :)

hab das Ganz Vergessen, weil es mir um den Hohen Speicherverbrauch gegangen ist, und du das ja Bestätigt hast, aber test von mir wird nachgereicht

MFG ILAN12346

hallo, ich habe nun auch meine nvidia 8800gt zu meiner ati 5870er laufen, habe die anleitung befolgt, leider habe ich ebenfalls probleme mit dem patchen, habe schon einige beiträge gelesen, jedoch konnte mir dies leider nicht weiterhelfen.

beim physx patch (im abgesichertem modus) kommt immer, egal welchen nvida treiber ich installiert habe, habe dies nämlich schon mit den aktuellsten 4 stück versucht.

SEARCH & REPLACE PATCH]
loading file:
C:\Windows\system32\nvapi.dll
Can't find pattern! Trying next one...
file patched!
Backup file:
C:\Windows\system32\nvapi.dll.BAK
...done!

[SEARCH & REPLACE PATCH]
loading file:
C:\Windows\sysnative\nvapi64.dll
nothing patched!
...done!

wenn ich mit den weiteren punkten weiterfahre, kann ich ebenfalls den monitor aktivieren und physx starten, weiss aber nicht, ob dies nun tatsächlich funktioniert...!?
3dmark06 hatte bei mir nach der aktivierung niedrigere punkte...

das ist Normal^^

denk an den 3Dmark 06 CPUtest^^

ist dir mal aufgefallen, wenn du einen Core nutzt hast du nur einen Ring beid er szene, und mit Quad + PhysX 5 oder 7 Weis nichtmehr genau

MFG ILAN12346

hehe, alles klar, jetzt kommt der noob, hmm, also weil ich kein 64bit system habe, hat es die zweite datei nicht gepatcht, dan hätte es ja schon beim ersten mal funktioniert, war mir einfach zu unsicher *meinen kopf auf den tisch schlagen tu*...!

im weiteren die nächste dämliche frage, denn fluidmark hatte ich schon douwn, wie stelle ich den da dest ob es auch funktioniert, wenn oben hardware-physx steht?

so, nun mal mein BatmanAA Test^^

erstmal der link zu deinem, damit man schnell vergleichen kann ;)

BatmanAA 5870+9600GT

Test:
GPU 1: Radeon HD 4870 @ 820/1000 (10.3)
GPU 2: GeForce 8600GT 512MiB
a) @Stock 540/400/1188 (gpu, mem, Shader)
b) @OCed 680/450/1700 (EVGA Precision 1.9)
Test: interner Benchmark Batman Arkham Asylum V1.1 (10 Benches, 5*OC, 5*Stock)
Ergebnisse:

a): (86GT @ Stock) schrieb:
min FPS : 19
avg FPS : 42
max FPS : 92
max. GPU-Auslastung : 79%
max. Speicherauslastung : 381 MB

b): (86GT @ OC) schrieb:
min FPS : 26
avg FPS : 54
max FPS : 107
max. GPU-Auslastung : 80%
max. Speicherauslastung : 381 MB

Ohne OC wird es mit einer 86GT Knapp ;)

aber mit OC (ich hab die OCsettings 24/7) reicht die Karte für mich absolut aus

MFG ILAN12346

Hallo,

habe mir jetzt mal etliches hier durchgelesen und stehe vor einer Entscheidung:

Meiner 5850 eine PhysX Karte spendieren oder lieber direkt zur neuen GTX470 greifen (480 kommt nicht in Frage wegen Stromverbrauch). Was meint ihr?

Was bei euren Benchmarks immer ein wenig untergeht ist der Stromverbrauch. Wie siehts denn da aus? Die 470 verbraucht unter LAST 100 Watt mehr als meine jetzige Karte, was echt Heavy ist...um wieviel würde sich denn mein System mit einer zusätzlichen PhysX Karte im Stromverbrauch erhöhen im Idle und unter Last? Kann mir das einer sagen? Und zum Thema OC bei der Physxkarte...da geht doch bestimmt auch nochmal reichlich mehr Geld richtung Stromanbieter oder?

Dann noch die Frage welche soll man sich denn nun dazuholen? Einige schreiben hier 8800GT, andere 9600GT und wieder andere 9800GT? Es sollte auf jedenfall eine Singleslotkarte sein, am besten passiv gekühlt mit wenig Stromverbrauch aber dennoch ner ordentlichen Leistung (das man z.b. Metro 2033 mit allen Details in DX11 und PhysX an in 1920x1200 gut spielen kann :) )

Persönlich hätte ich folgende Karte ins Auge gefasst:

512 MB
http://geizhals.at/deutschland/a417687.html

oder hier mit 1024
http://geizhals.at/deutschland/a436095.html

Oder habt ihr andere Ideen bzw. bessere Tipps?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

öhm, die GTX470 Verbraucht 215Watt under volllast, deine 5850 hat nur eine TDP Von 170 Watt
und Metro @ DX11 und PhysX bei 1920X1200 siet , laut PCGH Bench ganz schlecht aus^^

GF100-Metro-DX11-1920.png

Quelle

Und da ist PhysX nur auf Normal ;D

ich würde sagen mit einer weiteren NVidia für die Physik kommt du weitaus Günstiger hin

MFG ILAn12346

Zuletzt bearbeitet:

@ILAN12346
Sorry, aber deine TDP Werte sind total uninteressant, schau mal hier und scroll mal runter:[FONT=arial, helvetica]
[FONT=arial, helvetica][/FONT]
[/FONT]GeForce GTX 470 : Stromverbrauch - Review Hartware.net

100 Watt (+/-20) im durchschnitt mehr bei den Games.

Ausserdem auf den Bench von pcgameshardware geb ich nicht viel, MSAA mach ich nämlich sehr selten an, ist bei vielen Games ein deutlicher FPS-Fresser, gerade bei Metro zieht das unter DX11 mehr als 50% der FPS runter :wow:

@cabal2k: hmm, also auch wenn du MSAA nicht an machst, kommst du mit der maximalen detailstufe nicht durch.
habe eine 5870 in meinem system und mit max. details (ohne MSAA) mit directx11 und physx (auch ohne physx) kommt es gelegentlich zum stocken. erwähnt ist dabei noch, das ich auf der 1650 auflösung spiele.

als physx karte verwende ich eine 8800GT mit passivkühlung...bitte denke daran, passivkarten brauchen eigentlich immer 2 slots!

ich probiere schon stunden lang. Also ich habe schon sämtlich Treiber durch auch schon hinbekommen das ich das Phys X akriviren kann. Nur geht das denn noch nicht. Wenn GPU Z einen Harken bei Phys X hat geht es nehme ich mal an.
:wall:

so langsam habe ich die Schn... voll von Treiber laden , deinstallieren installieren booten und cracken. :ugly::ugly:

Ich nutze

ATI DH5870 + 8800GT Win7 64 Bit

Hat da jemand eine ähnlich zusammenstellung ?

aktuellen catalyst, 191.07, 1.02 Patch, funtioniert bei mir abs Perfekt :)

am besten, deinstallier PhysX, semtliche NVSoftware, dann istallier den 191.07er direkt danach, ohne reboot oder sonstwas den Patch ausführen. (ja, direkt danach, die PhysXsystemsoftware ist beim treiber bei)

nachdem der Patch done ist nen restart und fertig.

MFG ILAn12346

habe es jetzt hin bekommen. mit:

NV196.34beta + PhysX 9.10.0222 + CCC 10.3 + 1.02 Patch

nich einfach aber GEIL

Also grudlegend is die beschreibung SEHR GUT von diesem Bericht. Aber man muss viel knobeln. Jedes Sys ist doch anders

Zurück