Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

also ich spile mit dem Gedangen das zumachen und wolte mal fragen wie viele das gemacht haben und ob das auch ohne probleme geht und ob mann auch noxh ein paar mehr frames beckommt und welche nvidia karte ich mir hohlen soll nicht mehr als 100 euro besser weniger

Eine 9600GT ist für die 5850 IMHO ok. So wurde es AFAIR auch seinerzeit bei PCGH empfohlen. Ich habe diese Kombination und kann bei Batman AA problemlos hohe PhysX-Einstellungen nutzen.

Mehr FPS erhältst du nicht, weil die Zweitkarte ausschließlich für PhysX-Effekte zuständig ist.

Ob es einfach ist? Dafür gibt es hier eine Anleitung und einen Riesenthread. Probier's aus! :)

Eine Frage in eigener Sache: Ich steige auf eine 5870 Vapor-X um. Ist eurer Meinung nach dann eine 9800GT angeraten oder kann ich bei der 9600GT bleiben?

danke nilssohn machst du das auch so das die nvidia karte die Physisx berechnen

und noch neandere frage ich hab ein 550 watt nezteil für meine graka brauch ich ein 500 watt netzteil wenn ich jetzt eine 9600GT kauf brauch ich dann ein neues netzt teil und ich hab auch nur so einen adapter von molex zu 6 pin aber der adapter hatnür 5 pinn leuft die graka dann überhaupt

ja ich habs auch gemerkt

aber geht das mit dem netzteil von der leistung her das mit dem 5 pinn stecker ist egal xfx liefert einen adapter dazu mit dem muss es jah funktioniren

Das muss bitte jemand anderes beantworten. Dessen erste Frage wird sein: Ist das aktuelle ein Markennetzteil und wie sieht deine restliche Konfiguration aus?

gut dann mache ich das mal

-es ist ein be quiet! mit 550 watt

mein systehm:

-intel core i5-750 4x2,666 Ghz
-xfx radeon hd 5850 black edition
-asus p7p55d pro
-4 Gb arbeitzspeicher 1333Ghz
-500 gb festplatte von samsung

Ok, dann kann ich doch zumindest einen Anhaltspunkt zum Verbrauch geben, weil ich gerade OC- und Verbrauchstests durchführe und mein System (s. Sig) deinem sehr ähnlich ist. Den ein oder anderen Stromverbraucher habe ich mglw. zwar mehr (zwei große Festplatten, zwei DVD-Laufwerke, RAM), aber im großen und ganzen ...

Mit ordentlich übertaktetem i5-750 (@3,4GHz) und ebensolcher HD 5850 (@950/1150MHz) verbraucht mein Rechner im Batman Arkham Asylum-Benchmark in der Spitze 335W!

Nominal sollte dein Netzteil dafür zwar ausreichend sein. Ich würde mich aber nicht darauf verlassen, weil es Unterschiede in der 5V- und 12V-Versorgung gibt, über die die reine Wattzahl nichts aussagt. Das soll dir aber jemand anderes genauer erklären oder noch besser: du liest dich schlau. ;)

Viele Grüße

nilssohn

danke weiß irgend jehmand wo ich die 9600 von xfx bekomme sehe sie nähmlich nicht aber eine von xfx oder kann mir irgend wer eine andere gure nvidia garte zeigen bei der ich keinn neiuees netzteil brauche

Zuletzt bearbeitet:

es aht sich aller erledickt hab gefrakt im forum und alle sagen das es geht mit dem netzteil

auch von mir, viel spaß ;)

nilssohn hat ja alles gesagt, aber um nochmal auf die FPS einzugehen^^

@ batman Ohne extra PhysXsklave hat du ~ 10-15 FPS ^^

und ich mit ner (billigen) 86GT hab nu ~55FPS

also, ja.. bei bestimmten sennen Bekommste weitauf mehr FPS
oder bessergesagt, du hast (Beispiel Mirrows edge)
keine drops von 60 auf 9 FPS wenn bisschen Glas Putt geht ;)
aber bei games wie zb Crysis oder BFBC2 hat die NV Graka abs. keine einwirkung auf die FPS^^

nomma frage an alle hir, bzw speziell an die mit DX11 Graka...

hat einer mal Metro 2033 Versucht in DX11 + PhysX ?

MFG ILAN12346

um nochmal auf die FPS einzugehen^^

@ batman Ohne extra PhysXsklave hat du ~ 10-15 FPS ^^

und ich mit ner (billigen) 86GT hab nu ~55FPS

also, ja.. bei bestimmten sennen Bekommste weitauf mehr FPS
oder bessergesagt, du hast (Beispiel Mirrows edge)
keine drops von 60 auf 9 FPS wenn bisschen Glas Putt geht ;)
Ich bin davon ausgegangen, dass der Spieler PhysX abschaltet, wenn er ATI ohne Nvidia fährt. ;)

sollte man auch ;D

so @ grade mal 2 stelligen FPS, machts echt kein fun

MFG ILAN12346

@Nils: ich denke, dass eine 9600 reicht, allerdings bevor du die 9800 nimmst nimm die 8800, weil das is der gleiche Chip nur n andrer Name :)

bevor du die 9800 nimmst nimm die 8800, weil das is der gleiche Chip nur n andrer Name :)
Da hast du sicher Recht, das hatte ich gar nicht mehr parat. Von der günstigeren 8800 habe ich allerdings keine passiv gekühlte Variante gefunden, von der 9800 dagegen schon. (Ich finde, eine Karte, die die meiste Zeit in ihrem Slot rumfaulenzt, sollte man auch nicht hören dürfen.)

Aber ich werde im Moment nichts unternehmen. Mein einziges PhysX-Spiel Batman AA läuft jetzt schon mit ausreichend hohen FPS, sodass Handlungsbedarf - wenn überhaupt - erst bei kommenden Spielen entstehen wird.

Sieht gut aus für mich. 512 reichen für PhysX-Effekte, sagt man.

Zurück