Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

UnLieb, 90% der User finden meine Anleitung Ok. Nur weil ein paar es nicht verstehen ändere ich diese nicht.
Ich habe den AIO Treiber entwickelt für Leute die es nicht verstehen.
AMD und nVidia Treiber deinstallieren, AIO Treiber installieren fertig. Wo benötigt man dafür eine Anleitung?

90 %? Gibt es dazu eine Umfrage?
Nein, es ging nicht darum deine Anleitung schlecht zu machen, sondern viel mehr um die Unübersichtlichkeit. Wäre besser wenn du alte Sachen raus schmeißen würdest.

Also ich bin kein Dau aber ich habe mich nicht zurechtgefunden weil die Informationen so zusammengestellt sind, als hätte man täglich mit dem Thema zu tun. Man findet einen Haufen Treiberlinks, kann diese nicht zuordnen und fühlt sich verunsichert. Wie soll man evaluieren können, was genau davon nun genommen werden muss?

Aber ok.

unlieb ich habe es nun getan wie du gesagt hast, aber bei der treiberinstall von Nvidia kam eine Fehlermeldung am ENde das irgendeine Datei nicht geschrieben oder gelesen werden konnte.
Nach dem NEustart ist natürlich auch kein Nvidia Treiber installiert. Ist das der punkt die anderen Dinge zu installieren oder muss ich nochmal komplett von vorn anfangen.

Wie gesagt, Gordon ist hier der Pro, und es ist sein Thema. Ich habe nur beschrieben wie ich immer vorgehe, was ich gerade just in diesem Augenblick wieder tue, da mir NVDIA schon wieder ein Auto-Update unter geschoben hat.

Die Fehlermeldung bekomme ich auch jedes Mal. Funktionieren tut es dann aber trotzdem irgendwie. ^^

Edit. So die Karte wird erkannt, allerdings kann ich Metro nicht starten, der Schirm bleibt schwarz und dann folgt die Meldung DAs der AMD Anzeigetreiber nach einem Fehler zurückgesetzt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Leute jetzt schlägt es aber langsam 13 und ich bekomme eine dicke Krawatte.
Das Thema ist extrem umfangreich und wenn ich alles hier einschreibe, benötige ich 2 Seiten.
1. Installation:
1. AIO Treiber herunterladen. Siehe Downloads.
2. AMD und nVidia Treiber deinstallieren (vollständig)
- neu starten
3. Driver Sweeper oder Driver Fusion (pro Version Pflicht) Treiber Leichen löschen.
- neu starten
4. AIO Treiber starten und auf Abfrage Drücken sie eine Beliebige Taste ... warten
5. Beliebige Taste drücken und warten, kann ca. 5 Minuten dauern
6. Abfrage Zum uebernehmen neustarten: mit 1 bestätigen, mit Enter übernehmen
- neu starten
7. Fertig
diese versteht jeder.

*Update 1. Seite*:

Downloads:

Aktueller AIO Treiber mit NV 314.22 und AMD 13.10 + PhysX-9.13.0725-SystemSoftware incl mod 0.4
- AIO 31422.1310-v3

Aktueller NV 314.22 + PhysX-9.13.0725-SystemSoftware incl mod 0.4
- nVidia 314.22-v3 (mit physx mod 0.4) = 285 MB

Aktuelle PhysX-9.13.0725-SystemSoftware incl mod 0.4
- PhysX-9.13.0725-SystemSoftware incl mod 0.4

Aktueller PhysX Mod
- PhysX mod 0.4

Ältere PhysX Mod
- PhysX mod 0.3 extended
- PhysX mod 0.3 me

Ich hoffe es gefällt euch jetzt? Dabei empfehle ich immer den AIO

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Mühen. Versuche es doch mal mit den Augen zu sehen von jemand der sich da noch nie mit beschäftigt hat.
Der versteht zwar was du erklärt hast, aber dann kommen die Fragen bezüglich all der Downloadlinks, AIO ist klar, aber was sollen die Links darunter. Die Fragen kommen einfach auf weil nicht jedem sofort klar ist, das man einen eigenen AMD Treiber nutzen kann und dann den Nvidia Treiber hinterherinstallieren kann.

Vielleicht wäre eine Erklärung diesbezüglich angebracht, das man entweder den AIO nutzen kann oder aber den aktuellen AMD Treiber nutzen kann und dann ohne Neustart folgenden Treiber installieren muss mit Verweis auf die Links.

Ich weiß z.b immer noch nicht wozu die PhysX Systensoftware incl Mod gedacht sein soll oder der physx mod 0.4.

Das sollen nur konstruktive Anregungen sein.

So nun zu meiner ursprünglichen Frage.
Für Metro Last Light gibt es wohl kein Workaround. Metro 2033 startet standesgemäß

By the way, die uploaded Links sind irgendwie nicht das wahre, wenn den captcha prüfen lies, will der ständig irgendwelchen Murks runterladen Dateien die 3jfjdrkaskhifds.fe oder so heißen.

Andregee ich kann nicht alles erklären, nur das es funktioniert und wie man es installiert, aber wie im letzten Post.
Wenn ich alles erkläre, dann:
wäre es kein mod von mir mehr weil es einige nachmachen würden, denn ich möchte auch, dass es mein Mod bleibt.
und es den Thread komplett sprengen würde.
Nvidia erklärt auch nicht wie deren Treiber gestrickt sind oder wo sich sich überall einschreiben.
uploaded nehme ich darum, weil ich auf den kosten des Hosten und entwickeln des Treibers sitzen bleibe, daher uploaded.
Die meisten interessiert es auch nicht was der Mod macht, nur das er Funktioniert.
Wie der Mod oder AIO Treiber aufgebaut ist, steht bei den Erklärungen.
Metro Last Light steht nicht drin, da es nicht funktioniert.

*nachtrag*

Ich werde die Install Anleitung noch heute verbessern und eine Erklärung zu PhysX intrigieren aber meine Geheimnisse zu dem Mod werde ich nicht preisgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Du sollst ja auch keine Geheimnisse preisgeben. Mir hätte es geholfen, wenn da gestanden hätte wer den AIO nutzt kann alle weiteren Links ausblenden da diese nicht benötigt werden.
Und wer einen aktuellen Treiber von AMD nutzen möchte, lädt sich dann folgende Links runter und installiert das nach dem AMD Treiberinstall und macht dann erst einen Neustart fertig.
Ist ja nicht so das ich dich kritisieren mag, immerhin stellst du uns dein Wissen und deine ARbeit zur Verfügung was, höchsten REspekt verdient. Nur ich habe hier schon oft reingeschielt, aber ich habe immer gedacht oh Gott das wird doch nichts. :-)

Übrigens mit dem alten 13.6 AIO funktioniert Metro Last Light.

Zuletzt bearbeitet:
Siehe mal 1. Seite habe 2 Anleitungen jetzt verfasst incl. AMD legacy Support.
Metro Last Light kann ich zur zeit nicht testen, da mein Hauptpc das Mainboard im Umtausch ist, voraussichtlich kann ich ende der Woche oder nächste Woche damit rechnen.

*Update*
nVidia karten im "Infos zum Treiber:" und im "Infos zum AIO Treiber:" hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet:
So sollte die Anleitung eigentlich jeder sofort verstehen.:daumen: EVentuell kannst du noch bei der Nicht AIO Installation hinschreiben, das man diese nutzt sofern man nicht AIO nutzen möchte sondern seinen eigenen AMD Treiber nutzen möchte.

Eine FRage habe ich noch. Da ich nun den 13.6 dank dem alten AIO nutze( den neuen bekomme ich einfach nicht geladen bei uploaded) Kann ich den AMD Kram einfach deinstallieren und den 13.11 beta 7 danach installieren, oder muß ich den einfach überschreiben, oder gibt das Probleme

Andregee, dass kann ja jeder selbst entscheiden, werde ich auch so noch hinzufügen.
Du kannst den AMD Treiber auch einfach updaten, funktioniert ohne Probleme.
FairLight_V1 mein HaupPC ist ..... :( , siehe letzte post von mir. teste wenn alles wieder bereit ist.

*Update*

So Leute gibt noch eine 3. Möglichkeit des Mod, siehe erste Seite.
Dabei geht es um den 320.49, ist aber mit Vorsicht zu genießen und funktioniert nicht immer.

Zuletzt bearbeitet:
ja genau. Kann ich den alten ganz normal deinstallieren?

Was mir gerade noch durch den Kopf geht, ich besitze zwar ein Z77 Brett, betreibe darin aber einen 2600k samt PCI E 2.0. Mir bleiben nur 8 Lanes, das bremst ja dann doch ein paar Prozent. Ob das sinn macht die Nvidia KArte in einen 4 fach Slot zu stecken, ich bin da jetzt nicht auf dem laufenden o b dann 12 LAnes für die Render GPU zur verfügung stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also update einfach den AMD Treiber, macht den wenigsten ärger.
Und PCI-e x4 für PhysX reicht aus, und bringt gute Performance. Steht ach auf der 1. Seite.
Habe jetzt auch eine 3. Moglichkeit für PhysX auf der 1. Seite, aber die ist nicht sehr sicher. 33% das es klappt.

Ich muss morgen nohcmal ran. zwar läuft es jetzt, dafür funktioniert rfactor2 nur noch sehr schlecht. teilweise 15fps. Mist. Irgendwo ist immmer ein haken, dabei hat das game mit physx nichts zu tun.

So dann. Das Problem mit Rfactor2 habe ich in den Griff bekommen. Erstmal habe ich die Nvidia Karte entfernt um zu schauen was passiert. Die FPS sind in der Boxengase von 15 auf 30 gestiegen. Immerhin. Dann habe ich den 13.11 beta 7 deinstalliert und den 12.11 installiert weil der in rf2 bedeutend besser ist. 55 fps. ha. Danach die Nvidia Karte eingebat und weiterhin 55fps. PhysX wird weiterhin unterstützt in Metro LL . Komisch das ganze aber Hauptsache es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück