Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

@unLieb

Du musst das von Windows selber unterbinden

Dazu gehe zu: "Systemsteuerung -> Alle Systemsteuerungselemente -> System" klicke auf "Erweiterte Systemeinstellungen -> Hardware -> Geräteinstallationseinstellungen"

Dort kannst du auf "Nein, zu installierende Software selbst auswählen -> Nie Treibersoftware von Windows Update installieren"

Das sollte helfen :D

Jo danke, habe ich inzwischen auch schon alleine gefunden. Normalerweise kann man das auch in der NVIDIA-Systemsteuerung selber deaktivieren.

P.S: Einfacher ist: Windows Taste + Pause/Untbr → Erweiterte Systemeinstellungen ^^

ich hab eh die alte version davon, aber wenn ich die vantage version nehme wo es noch geht, würde es funktionieren?? oder liegt das am treiber das es nicht mehr geht

NV-Treiber 258.69 geht 3d Mark vantage aber kein modernes PhysX mehr. 3d mark vantage brauch man nicht mehr, und es sind genug PhysX Benchmarks auf der ersten Seite genannt worden.

*Nachtrag*

W3SSI nimm unter den Punkt: "PhysX Anwendung, Mods, Hilfen und Hinweise:" , die genannten Anwendungen und auf der ersten Seite sind auch ein aaar Benchmark werte hinterlegt, zum vergleichen.

Diese Woche kommt mein Nachfolger Board. Mein Msi ging zurück, denn es hatte nur Fehler. Das Asus M5A99X EVO R2 wird das neue werden. Freue mich schon drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gestern Metro LL gekauft und 2033 auch nochauf der Platte. Da kam mir der Gedanke, doch zu meiner 7970 meine alte 260GTX einzubauen. Jedoch ist mir die Anleitung vielleicht auch aus Unvermögen meinerseits zu allgemein gehalten. AIO Treiber runterladen, klar, öffne ich den Link finde ich da einen Haufen Treiber, welchen nehmen.
Muss man wirklich den alten AMD Treiber nutzen, der dort enthalten ist? Wäre jemand so freundlich mir das mal etwas genauer zu erklären ohne das ich die 300 SEiten durchlesen muss. Das wäre super.

• AMD 13.9 oder neuesten 13.11 Beta 6 Treiber laden

NVIDIA 314.22-v3 laden

• ALLE Treiber restlos entfernen → Driver Fusion drüber laufen lassen → Neustart

• AMD Treiber installieren → nicht neustarten

• NVIDIA 314.22-v3 installieren → automatischer Neustart

• Fertig!

Bei Problemen:

PhysX0.3 extended installieren → automatischer Neustart

PhysX mod 0.4 installieren → automatischer Neustart

• PhysX0.3 extended installieren → automatischer Neustart

So mache ich es!

also erstmal ein nachtrag von mir,

ich habe mein gespann von hd 7970 + gts 250 schlussendlich doch noch zum laufen gebracht ohne windows neu zu installieren. beim spielen kam es dann aber zu lags daraufhin hab ich die gts 250 gegen eine gtx 460 getauscht die ich noch hatte, läuft einwandfrei und ich bin zufrieden.

jetzt hab ich noch eine kleine frage läuft das ganze auch wenn man ein crossfire gespann hat und dazu noch eine nvidia packen würde für physx ?

mfg

• AMD 13.9 oder neuesten 13.11 Beta 6 Treiber laden

NVIDIA 314.22-v3 laden

• ALLE Treiber restlos entfernen → Driver Fusion drüber laufen lassen → Neustart

• AMD Treiber installieren → nicht neustarten

• NVIDIA 314.22-v3 installieren → automatischer Neustart

• Fertig!

Bei Problemen:

So mache ich es!

Dank dir. Muss ich bei Problemen die Dinge einzeln testen oder alle 3 installieren

Die Installation selber ist auch nicht schwer, nur auch ich stimme dem zu, dass Gordon-1979 Startseite, auch wenn er sich nun schon aufgeräumt hat, immer noch etwas verwirrend ist.

Vor allem durch die ganzen verschiedenen Treiber!

Eine FRage kommt mir noch

Ist das richtig?

2 mal PhysX 0.3 Extended installieren??? Oder soll da einmal mod 0.3 sein

MFG

Genau so wie es da steht. So hat es Gordon auch geschrieben. Aber wie gesagt nur bei Problemen. Mei mir erzeugte Sacred 2 zum Beispiel einen Bluescreen.

Nach der Maßnahme war er verschwunden.

Zurück