Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * PhysX mod 0.1me *

reinhardrudi dann funktioniert dein PhysX nicht mehr, oder nicht richtig. Und Vantage ist bei mit auch nur noch ohne PhysX.

HMM- dann werd ich doch mal deinen ausprobieren und alles wieder löschen---komisch nur das meine spiele und andere benschs funzen,aber egal-tüfftle gerne :)

meinst du man könnte schon den aktuellen
GeForce 306.02 Driver - BETA http://www.geforce.com/Drivers/beta-legacy nehmen?????????????

mfg
reinhardrudi

sollte nicht stören aber PhysX-9.12.0613-SystemSoftware ist Pflicht.

servus

sieht so aus als dein mod mit der PhysX-9.12.0613 stabiler läuft--sehr gut :) hab den GeForce 306.02 Driver - BETA benutzt.
mafia laüft mit teilweiße 30% auslastung der 560ti und 54 FPS auf 1440i alles auf anschlag.

allerdings hat der star tales benchmark immer noch nach dem intro enorme grafikfehler-naja wenns weiter nix ist-fluid/Jx3/metro/mafia bench läuft.
3Dmark Vantage hat weniger OPS wie ohne dediz.Phyxsx karte :(

Edit: sacred2/Batmann AC funzt auch mit PhysX unterstüzung ohne das ich eine datei patchen/löschen oder sonstwas mußte :)

THX
reinhardrudi

Zuletzt bearbeitet:

reinhardrudi Das kling schon mal gut.
Eine Neue Karte ist da: ASUS GTX 550 Ti
ASUS - Graphics Cards- ASUS ENGTX550 Ti DC TOP/DI/1GD5

Wurde mir von PCGH zur Verfügung gestellt. BIG THX an PCGH.
Bald kommen dan ein Paar benches und vergleiche zur ASUS 8600GT und MSI N440 GT

Anhänge

• DSCI0336.JPG
    DSCI0336.JPG
    272,8 KB · Aufrufe: 125

na da bin ich ja mal gespannt ob die schlechter ist oder gleichauf mit meiner 560TI .....

mfg

floh315 eine 430er wäre besser. Also 96 Stream-Prozessoren würde ich schon bei dir empfehlen.
Wobei wenn du bei Mafia II\edit\APEX den Ordner Cloth in Clothe umbenennst solltes du bei einer 520 auch gute werte erreichen. dabei wird nur die Klamotten-PhysX abgeschaltet und zählt unter unwichtig.

Zuletzt bearbeitet:

Würde eine GT 630 mit meiner 7970 funktionieren? Ich möchte Borderlands 2 Mafia 2 und möglichst kommende PhysX Titel wie Hawken spielen können ohne Performance einbruch :D
wollte die hier nehmen
http://www1.hardwareversand.de/1024...orce+GT+630,+1024MB+DDR3,+PCI-Express.article

Der Rest deiner Hardware wäre sehr aufschlussreich. Bitte gib die mal mit an.

[highlight]Nurien Benchmark[/highlight]
PhysX-Karte:|Asus EN8600GT MG|MSI N430GT (PII 3.8GHz)|MSI N430GT (PII 3.2GHz)|MSI N430GT (PII 2.8GHz)
min FPS|31|42|36|32
max FPS|82|105|85|76
AVG FPS|44|70|57|49
Power:|285W|285W|265W|240W
Temp:|47°C|37°C|34°C|34°C

Zuletzt bearbeitet:

CPU: I7 2600 (locked/ Nicht K)
GPU: AMD 7970
RAM: 16GB 1600 mhz
PSU: 700 Watt Cougar CMX
Motherboard: Asus P8P67 REV 3.0
HDD/SSD: 2TB Seagate und 64GB Samsung 830

driveandkill ok, also eine 630 wäre ok, oder eine 640 ging auch. Wo eine 630 auch gute Dienste leistet.
Am Wochenende setze ich mein System neu auf, und dann gibt es ein neues PhysX update.
Das heist, ASUS GTX 550 Ti(1GB GDDR5) vs. ASUS 8600GT(512MB DDR2) vs. MSI N440 GT(1GB DDR3)
Dabei Teste ich auch die Taktrakt des CPUs mit(2.8/3.2/3.6/3.8 GHz).

huhu, bin ja schon ein seitd er ersten stunde dabei quasi :D und hab mal eben mit supersonic Sled getestet

es funktioniert auch wie man an dem screen sieht, nur mein treiber crasht ab und an (der der ati o.O) bin noch bissi am rumversuchen, denke ich mach morgen nen patch das ihr alle die demo auf ati karten nutzen könnt, mfg ILAN12346

yeag.JPG

edit1:

starter in aktion :>

Supersonic Sled starter for AMD DX11 Cards :) - YouTube

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Guten Tag zusammen!

Bin neu hier und wollte euch erfahrenen AMD/nvidia-Kombinierern einige Fragen stellen... habe zwar Erfahrung mit OC von CPU, GPU, RAM und bastle gerne, eine Kombination aus AMD und nvidia zu PhysX-Zwecken ist mir aber Neuland.

Folgende Konfiguration benutze ich im Moment:

Gigabyte GA-Z77-D3H
i5-3570k auf 4x 4.2 GHz OC'ed @1.125 V, gekühlt von einem Macho HR-02-120
8 GB Vengeance LP RAM
Radeon HD 7950 Windforce 3X OC'ed auf 1100 MHz @1.050 V
Eine 1,5 TB HDD + eine 128 GB SSD
Das alles (sowie Gehäuselüfter etc.) hängt an einem 480W be quiet! Netzteil...

Nun laufen eigentlich alles Spiele locker auf maximalen Einstellungen... allerdings reizt es mich schon bei einigen Games (besonders Arkham Asylum + City, Alice, Metro und Mirror's Edge) auch die PhysX-Effekte bestaunen zu können...

Ich selbst hab eine ältere GTS 450 herumliegen, die GLH-Edition von Gainward ... ebenso käme ich günstig bis umsonst an "kleinere" Modelle von Freunden, so etwa eine "normale" 450 GTS und eine GT 440 bzw. 430...

Nun würde ich gerne eine davon als dedizierte PhysX-Karte nutzen und frage mich natürlich, WELCHE??? :)

Preis spielt mal keine Rolle, da alle ungefähr gleich (also gratis) liegen.

Welche davon sollte es mindestens sein, sodass meine relativ schnelle 7950 nicht gar irgendwann durch die PhysX-Karte limitiert wird?
Gleichzeitig sollte es natürlich kein overkill sein, vor allem da meist höheres Modell auch höheren Stromverbrauch mit sich bringt... wie lässt sich das am besten regeln? Und mit wieviel zusätzlichem Verbrauch muss ich hier ca. rechnen? Reicht da das 480W-Netzteil immernoch aus? Wie spare ich Strom? PhysX-Karte im idle und während des Surfens/Office-Arbeitens "deaktivieren"?

Bitte hier mal um Anregungen...

Und allgemeiner die Frage:

Wenn ich zu der 7950 eine nvidia als PhysX-Karte nutzen will... welche Faktoren spielen denn die wichtigste Rolle? Was macht eine Karte zu einer "guten" PhysX-Karte?

Evtl. kann mir mal jemand zB die folgenden Kennzahlen in eine Reihe von "sehr wichtig" bis "eher unwichtig" oder "zu vernachlässigen" bringen :)

--> Chiptakt, Speichertakt, Stream-Prozessoren, V-RAM, Shadertakt, sonstiges ???

Ach ja, noch eine Frage zum Anschluss^^ --> Mein GB-Mobo hat nur noch den PCIe 2.0 x16 Slot frei, der mit 4 Lanes angebunden ist... reicht das?

na dann, also ich würde die 440 nutzen da ich davon ausgeh das die 96 shader ausreichen für alle games (selbst metro), und das auch die sparsamere methode ist da besagte keinen extra pcie anschluss hat (soweit ich weis)

kein pcie stromstecker = maximal 75 watt

von welcher firma is dein netzteil? und welches modell, 480 watt LC power ist nicht gleich 480 Watt cougar ;D

zu dem handling was den stromverbrauch angeht also ich (bin mehr der Brachiale typ xD) hab die minimumtakte meiner 9800gt ausgelotet, diese liegen bei 150 core, 300 shader und 350 ram und hab diese im bios als 2d takt festgelegt, die 3d takte (die genutzt werden sobald physX in use ist ) habe ich dafür minimal höher gesetzt da die 98gt die ich habe die von PNY ist, energy efficiend.. also ohne pcie stromstecker :D
dazu nutze ich Nvidia inspector der die gpu in den 2d mode zwingt auch wenn meine 2 monitore darüber laufen (an der 7970 hängt nur ein monitor um zerocore zu nutzen)

zu pciex4, ja reicht :D
und das wichtigste sind die shader respektive deren takt, ich hab 112 shader die auf 1450 Mhz laufen und KEIN physX lastet die karte voll aus ich brauch 4 mal fluitmark umd die auf 100% gpulast zu bekommen

in metro liegt die bei 20-40%
mirrows edge wenns richtig abgeht ~20%
UT3 PhysX mod <15%

MFG ILAN12346, hoffe hab nix vergessen :D

Netzteil ist ein Be Quiet! Straight Power E9 480W 80+ Gold

Meinst du als Alternative würde es auuch eine GT 430 tun?

An die komme ich derzeit am einfachsten und die wäre sogar noch Low Profile, was bei meinem Platzangebot relativ gut passt... außerdem ist die mit 56W Maximalverbrauch angegeben, klingt also relativ stromsparend.

Daten zur 430 --> 96 Stream-Prozessoren mit 1570 MHz Takt, 128bit, Chip 700 / Speicher 900 MHz.

Sollte ausreichen, oder?

ILAN12346 ich gebe dir recht gt 440 96 stream oder 128. Aber dein NT wird das nicht mehr schaffen. 550 w 80+ sind da schon richtig. Ich habe 700W 80+.

ILAN12346 ja es funktioniert. "SupersonicSled_AMD.exe" starten und PhysX ist das. Gute Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:

hab das treiberproblem nochnicht gelöst liegt scheinbar an cuda geht es bei dir ohne treibercrash?

den aktuellen, 12.8

wie gesagt hattest du keinen treibercrash?

btw, ist OT aber denke mal einige hier könnten gefallen daran finden ;)

Zurück