Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * PhysX mod 0.1me *

Hi!

Ich habe ein Problem:

Ich hab, soweit ich es beurteilen kann, alles nach deiner Anleitung GeForce 305.53 Beta und NVIDIA PhysX System Software 9.12.0613+Patch 1.05ff mit PhysX mod 0.1me gemacht.
Er hat bei der Installation von Physx aber keinen Ordner v2.8.4 gemacht (v2.8.3 war der letzte) und ich denke somit hat auch der physxmod0.1me nicht funktioniert.

Ich habe eine ATI 5870 mit aktueller Software und eine Zotac 440 mit GeForce 305.53 Beta Treiber.
Soll ich es nochmal ohne den Physx mod 0.1me versuchen oder habt ihr eine andere Idee?

Reicht eine GT430? im Netz finde ich niemanden, der sich da einig ist :ugly:
Bitte gib mir mal deine komplette Hardware, damit ich dir dann die richtige empfehlen kann.
Hi!

Ich habe ein Problem:

Ich hab, soweit ich es beurteilen kann, alles nach deiner Anleitung GeForce 305.53 Beta und NVIDIA PhysX System Software 9.12.0613+Patch 1.05ff mit PhysX mod 0.1me gemacht.
Er hat bei der Installation von Physx aber keinen Ordner v2.8.4 gemacht (v2.8.3 war der letzte) und ich denke somit hat auch der physxmod0.1me nicht funktioniert.

Ich habe eine ATI 5870 mit aktueller Software und eine Zotac 440 mit GeForce 305.53 Beta Treiber.
Soll ich es nochmal ohne den Physx mod 0.1me versuchen oder habt ihr eine andere Idee?
Bitte entpacke den 0.1me noch mal und führe ihn dann als Administrator aus. Dann Neustart. Bitte Bescheid geben ob es geklappt hat.

Bitte gib mir mal deine komplette Hardware, damit ich dir dann die richtige empfehlen kann.
Steht eigentlich alles in meiner Signatur, ist ein ASRock 970 Extreme 3 (also noch ein PCIE 4x frei), Phenom II X4 955 @ 3,7 GHz, Gigabyte Radeon HD 7950 Windforce 3X, 8GB DDR3-1333 CL9-9-9-24-1T, bequiet! Straight Power 580W CM

Steht eigentlich alles in meiner Signatur, ist ein ASRock 970 Extreme 3 (also noch ein PCIE 4x frei), Phenom II X4 955 @ 3,7 GHz, Gigabyte Radeon HD 7950 Windforce 3X, 8GB DDR3-1333 CL9-9-9-24-1T, bequiet! Straight Power 580W CM
Die 430 ist gut, sollte auch beim bulldozer oder piledriver ausreichen. Tolles system, meinem sehr ähnlich.
puh, mal nachschauen :D

aber antworte mal auf meine frage, hattest du keinen tribercrach beim AMD Treiber? x...x

und ich nutze 295.73
Also hatte kein crash, Demo läuft perfekt. Bitte teste die 0.1me Kombi.

Noch eine Frage zum Betrieb von einer dedizierten PhysX-Karte...

Wie sieht es denn da mit Benchmarks/FPS so aus?

Darf ich davon ausgehen, dass im Extremvergleich (höchste Einstellungen) in einem Game wie zB (das von mir viel gespielte) Arkham City eine Kombination aus 7950 und 440 für PhysX auf zumindest "etwas" bessere Werte kommen sollte als eine GTX 670 alleine?

Laut allem was ich gelesen habe, ist so eine Kombination besonders effektiv, wenn zusätzlich zu hohen PhysX-Einstellungen auch mind. 4x oder 8x MSAA hinzukommt, gegenüber einer 670, die dann wohl unter der enormen Last des MSAA + PhysX entwas einbricht? Da sollten die kombinierten Karten etwas besser klarkommen, oder?

Bitte entpacke den 0.1me noch mal und führe ihn dann als Administrator aus. Dann Neustart. Bitte Bescheid geben ob es geklappt hat.

Ich hab mich getäuscht, es funktioniert doch grundsätzlich - ich hab nur den Fehler gemacht, dass ich Mirrors Edge ausprobiert habe. Dabei stürzt das Spiel immer ab. Deshalb (und auch weil bei meinem nächsten Test eines Benchmarks "physx disabled" stand und sich diese Option nicht ändern hat lassen) dachte ich, dass es nicht funktioniert.

Aber der Fluidmark funktioniert und Arkham City ist jetzt auch fertig heruntergeladen und das funktioniert auch.

Also hat jemand einen Tip, wie ich Mirrors Edge zum Laufen bewegen kann?
Ich hab schon versucht, alle Kombinationen der Physx Dateien im Spielverzeichnis zu löschen, ich bekomm immer nach dem Splashscreen "Mirrors Edge funktioniert nicht mehr - blablabla".

Leider steht da auch nicht mehr als "die PhysXDevice.dll löschen oder umbenennen" - und das hab ich schon gemacht.

Siehe meinen Beitrag vorhin:
Ich hab schon versucht, alle Kombinationen der Physx Dateien im Spielverzeichnis zu löschen, ich bekomm immer nach dem Splashscreen "Mirrors Edge funktioniert nicht mehr - blablabla".

Ich will hier niemanden nerven aber ich lese so oft, dass eine gt430 meine Grafikkarte ausbremst oder den Rest des Rechners. Bei Preisen von 35€ würde ich schon gerne zuschlagen :devil:

Du kannst auch eine GT 440 nehmen, das ist dir überlassen. Post 2 hast du ein Paar Benchmarks. Eine 430 ist schon leistungsstark und viele habe die.
wyzau teste mal Mafia 2 oder Nurien oder Startales, link auf der ersten seite.

wyzau teste mal Mafia 2 oder Nurien oder Startales, link auf der ersten seite.

Nurien funktioniert - sollte also alles gehen jetzt (außer Mirrors Edge komischerweise)

Ich hab allerdings jetzt ein anderes Problem:

Ich habe von einem Kumpel eine GTX 460 bekommen, die ich jetzt statt der GT 440 benutzen wollte.
Also folgende Schritte durchgeführt:

- Alle Treiber entfernt (auch mit Driver Sweeper im abgesicherten Modus)
- alte Karte raus, neue Karte rein
- 305.53 Beta Treiber installiert
- Neustart
- Physx Treiber 9.12.0613 installiert
- Neustart

Ab hier fängt das System zu spinnen an...
Im Gerätemanager wird mir bei der GTX 460 folgendes angezeigt: "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)" (erst nach der Installation der Physx Treiber, vorher funktionierte die Karte laut Gerätemanager einwandfrei)
Physx-mäßig funktioniert natürlicherweise nichts, der Computer friert auch beim Herunterfahren ein.
Wenn ich unbeeindruckt weitermache und die restlichen Dinge (Mod 1.05ff im abgesicherten Modus und PhysX mod 0.1me) installiere, ändert sich leider auch nichts.

Kennt jemand das Problem und hat einen Tip für mich?

Zuletzt bearbeitet:

wyzau habe zur zeit die 550 Ti im Einsatz und muss sagen Mafia II(Bluescreen) und Batman AC (PhysX geht nicht) treibt mich zur Verzweiflung. Bin noch am Testen woran es liegt. :(

bei der 460er geht überhaupt nichts bei mir - ich hoffe, du kommst auf eine treiberkombination drauf, mit der es funktioniert.

an den mods kanns nicht liegen, die nvidia hört auf zu funktionieren, sobald ich den physx treiber draufklatsche
wie gesagt, ich hab die kombination 305.53 Beta und Physx Treiber 9.12.0613 ausprobiert

Als Netzteil schuftet bei mir übrigens ein Corsair mit 750W - sollte auch auf keinen Fall zu wenig sein denk ich.

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt News von mir:

Heute hab ich einen neuen Versuch gestartet mit anderen Treibern:
- 306.23 WHQL mit PhysX Treiber v9.12.604 (der ist im Paket mit dabei)
- dann wie gewohnt den 1.05ff und den 0.1me drauf

Scheint alles (bis auf Mirrors Edge) zu laufen jetzt - die Grafikkarte funktioniert auch laut Gerätemanager und in den PhysX-Benchmarks hab ich ein paar Frames mehr ^^

Hi zusammen,

ich habe mit folgender Hybrid-Karten-Combo und Einstellungen Borderlands 2 mit PhysX High zum Laufen gebracht. Das Spiel sieht jetzt erste Sahne aus! 

Radeon 6970 + 8800GTS 640

Treiber Runtergeladen

- GeForce 305.53 Beta
- NVIDIA PhysX System Software 9.12.0613
- Patch 1.05ff
- PhysX mod 0.1me

Alle Punkte von Gordon-1979 in „Anleitung ohne Mod-Treiber *neu PhysX mod 0.1me*:“ Schritt für Schritt durchgeführt.

Danach noch folgende Einstellungen in der Borderlands 2 config vorgenommen:

Geht in das Borderlands 2 Verzeichnis
Bsp.: -> C:\Users\\Documents\My Games\Borderlands 2\WillowGame\Config

- Öffnet dort die Datei „WillowEngine.ini“
- Sucht dort die Zeile „PhysXLevel=“ (Es steht vermutlich erst nur PhysXLevel=0 da)
- Setzt die PhysX Einstellung selber
o PhysXLevel=1 ist Medium
o PhysXLevel=2 ist High
- Speichert die die Datei ab
- Die Einstellung wird im Spiel dann ausgegraut sein aber die Effekte werden vorhanden sein, und zwar im vollen Umfang! 

Greets,
capers

Zurück