Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * mit SSD Tool *

Basti 92 THX erst mal für deine Rückmeldung, das der 258.69 mod-Treiber bei dir geht. Das macht mich glücklich. :D

Wichtig sind erst mal restliche infos über dein System und welcher PhysX-Benchmark du genutzt hast.
Also eine Radeon 6850, was eine gute Karte ist und eine 9600g mit 64 Recheneinheiten, diese sind je nach CPU ausreichend.
Dann egal welche nVidia PhysX Systemsoftware man auf den System installiert hat, PhysX wird nicht leistungsfähiger.
Denn laut FluidMark und JX3 habe ich verschieden Versionen getestet und konnte keinen unterschied feststellen.

MegGalvtron ja : http://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/2667

Hallo,

Da ich mein System nennen sollte, kommen hier ein par Informationen:

Hardware:
Motherboard Asus Striker Extreme
Prozessor E6850@3GHz (würde sich noch ein q6600 lohnen?)
Arbeitsspeicher 4GB
Grafikkarte ATI HD Radeon 6850 (1GB GDDR5)
(Auflösung max 3240x1920 oder jenachdem kleiner welche Spiele oder Anwendungen gefahren werden)
Physxkarte nVidea GeForce 9600GT (1GB GDDR3)

Software: (eher Treiber)
Win7 64Bit
CCC 12.6 für die ATI
258.69 mod und PhysX_9.11.0621 SystemSoftware für die nVidea

Programme: (naja auch Software...)
JX3 Benchmark läuft "super" (je nach Auflösung)
Physx Screensaver (zu empfehlen für die die gerne Zeigen was der PC alles hat...)

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung! :D

Aber noch eine Frage von mir kennt sich jemand mit der 9600GT aus hier ein Bild:
http://www.digittrade.de/ebay/geforce/9600gt_1.jpg
Denn dies ist meine Physxkarte und der lüfter rattert erheblich, giebt es dafür noch Ersatzlüfter die wenig kosten oder soll ich einfach einen Billiglüfter mit Kabelbindern draufhaun... :ugly:
Kann man die Karte villeicht undervolten da sie ja "höchstens" zu 35% ausgelastet wurde bis jetzt. :hail:

MfG Basti

Zuletzt bearbeitet:

Diese unterstützt dein Board:
Core 2 Extreme QX6700(2.66GHz,1066FSB,L2:2X4MB)
Core 2 Extreme QX6800 (rev.G0,2.93GHz,1066FSB,L2:2X4MB,4 cores)
Core 2 Extreme QX6850(revG0,3.00GHz,1333FSB,L2:2X4MB)
Core 2 Extreme X6800(2.93GHz,1066FSB,L2:4MB,revB2)
Und diese sind im Bezahlbaren Bereich.
Core 2 Quad Q6600 (2.40GHz,1066FSB,L2:2X4MB,rev.B3,4 cores)
Core 2 Quad Q6600 (2.40GHz,1066FSB,L2:2X4MB,rev.G0,4 cores)
Core 2 Quad Q6700 (2.66GHz,1066FSB,L2:2X4MB,rev.G0,4 cores)
Core 2 Quad Q6700<--- Diesen würde ich empfehlen aber der Q6600 ist ok und mit ein wenig Overclocking lässt sich die 3 ghz auch anpeilen.
Intel Core2 QUAD Q6700 SLACQ LGA 775 Desktop CPU Prozessor 2.66Ghz 8M 1066mhz on eBay! < -- aber nur mit 30 tage Garantie, aber 129,79

Also im den sinne lohnt sich immer ein Quad core, da PhysX auch davon Profitiert. Genau wie die GHz
z.B.: Nurien Benchmark: Phenom 955be 3.8 GHz 70 FPS, 3.2 GHz 57 FPS, 2.8 GHz 49 FPS

Dein 9600GT welchen Durchmesser hat der Lüfter??

Hallo,

Also zum Prozessor hat ich an den 6600 (G0) gedacht, da n Kumpel den loswerden will, so ~70€. War bis jetz immer auf 3GHz getaktet und an ner WaKü (der Pc hat sich wegen Sockelumstieg aufgelöst).

Zur Graka der Kühler is ca 7.5cm im durchmesser das "Loch" im Kühlkörper is n bisl größer als 8cm. Hier ein Bild:
http://desmond.imageshack.us/Himg822/scaled.php?server=822&filename=graka800x600.jpg&res=landing
Unter der Grafigkarte hab ich nurnoch einen kleinen Finger Luft, und muss daher warscheinlich einen Lüfter in die Aussparung setzen und kann keine 2 Obendrauf packen wie ich hoffte.
Meine Vorstellung tendirte in diese Richtung da hab ich direkt noch einen Ersatz Arctic Grafikkarten Zubehör Kühler Turbo Module: Amazon.de: Computer & Zubehör.

Später wenn die Physxkarte einen neuen Lüfter hat, stelle ich mal die Benchmarkwerte vom JX3 Benachmark, der Mafia Demo und dem gerade ladenden Nurien Benchmark hier rein.

MfG Basti

PS: Danke für die Interesse und Hilfe Gordon-1979

EDIT:

Hole den Q6600 nun hoffe aber das mein NT das noch mitmacht (450W), die GeForce dürfte ja nicht zuviel verbrauchen.

Zuletzt bearbeitet:

Danke Gordon,

Der Q6600 wird mitgebracht wenn der Kumpel malwieder in der Nähe is, also bis dahin geht noch alles gut. Aber ich hab nochma ne Frage zur 9600GT, habe den Kühlkörper demontiert um Ihn zu säubern und um später den/die Lüfter leichter montieren zu können. Dabei ist mir aufgefallen dass zwischen GPU und Kühlkörper noch ne "Aluplatte/abdeckung" war und daher 2x Wärmeleitpaste drauf war, meiner Meinung nach sollte diese warscheinlich die Hitze verteilen wass aber besser gehen müsste ohne die Platte mit nur der passenden Menge Paste auf der GPU. Hier noch ein Bild:
http://img221.imageshack.us/img221/462/20120809191539.jpg Plattehabe ich mal zwischen Karte und Kühlkörper gestellt hat genau die Abmaße der GPU.
Und ist es normal, dass die Ganzen Kleinkomponenten wie Speicher, Transistoren, Spannungswandler... keine Kühlkörper haben? Selbst bei meiner passiven 7650gs aus Uhrzeiten waren diese mit am Kühlkörper oder halten die das aus?
Rechts vom "SLI-Anschluss" ist der Lüfteranschluss und links weist du zufällig wofür der ist?

Und Danke für die 3 Seiten im letzten Post denke werde es einfach ausprobieren, die meisten Komponenten laufen eh nicht unter Vollast oder Gleichzeitig.

MfG Basti

das ist meistens so, bei den Karten im Einsteiger Bereich, was aber nicht schlimm ist da ein RAM Baustein so wie die Spannungswandler bis zu 125°C aushalten. Aber die Alu Platte würde ich gegen Kupfer austauschen. Im Baumarkt, Schrott, Metallhändler sollte es so kleine Kupferstücken geben.

Also du meinst die Platte ist wichtig? Meiner Meinung nach müsste der Kühlkörper doch die Wärme super verteilen und da wäre doch jede zusätzliche Schickt Metall und Wärmeleitpaste eher hinderlich ich würde den Kühlkörper direkt auf die GPU Packen.

MfG Basti

Das würde ich nicht machen, denn wenn der Kühler irgendwas an der Grafikkarte berührt, dann diese dadurch kaputt gehen. Geh lieber auf nr. sicher.

Leute ich werde mich noch mal an den PhysX mod 1.06ff machen.
P10-17000 im NGOHQ.com, hat mir noch einiges an Tipps gegeben.
Update kommt dann, incl Anleitung und patch-update.

Dann die PhysX sdk 3.2.0.1 ist da aber viele Änderungen. Mal sehen was das für den Hybrid(ATI/nVidia)mod bedeutet.
Infos kommen so bald ich was neues weiß.

So neues Update:
305.53 mit PhysX-9.12.0613 und der neue PhysX mod 0.1me

Selbst getested und Mafia 2 läuft ohne Bluescreen.

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * PhysX mod 0.1me *

moin
ich hab den Hybridiz.exe nach dieser anleitung ( nvidia 305.68+/Physx 9.12.0613+)

How To: Fix Hybrid PhysX with latest PhysX and Geforce 285+ [SOLVED!]

benutzt und hab mit fluidmark(PhysXDevice.dll removed) getestet--46% auslastung meiner GTX 560ti (hauptkarte HD7970) alllerding wird bei gpu2 (gtx 560) keine core oder ram takt angezeigt???

kann ich jetzt davon ausgehen das alles funzt ????
ist dein EDIT: MOD ein anderer????

beim 3Dmark Vantage hab ich jetzt nämlich 1 OPS weniger wie ohne-liegt vileicht auch daran das die (7970)jetzt nur noch x8 läuft anstatt vorher x16..... durch die belegung des 2ten PCIe mit 560ti

hier noch ein super-tool damit man nicht immer im abgesicherten hochfahren muß-windows läuft dann im testmode solange wie man will:
http://www.ngohq.com/home.php?page=Files&go=cat&dwn_cat_id=34
benutz ich wg. ATI treiber modding ;)

mfg
reinhardrudi

Zuletzt bearbeitet:

Es ist ein mod und kein crack. Den NGOHQ.com mod empfehle ich nicht, da die physx System software 3.2.0.1 zum Einsatz kommt und noch keine Unterstützung findet. Mein mod setzt auf die aktuelle Version 2.8.3 und auf der hauptentwickler genl mod.

THX
alles klar.
muß dazusagen,das im augenblick alles funzt-anscheinend.
metro2033 bench auslastung der nvidia 3-12%, ist nicht viel aber scheint zu funzen.

werd aber auch mal deinen testen ;)

bis denn

Hi! Hast du zu 305.53 mit PhysX-9.12.0613 und der neue PhysX mod 0.1me auch nen Link? Oo

wishi erste seite.

Ja! Hahahaha, wer lesen kann ist klar im voreilt.:wow:
Also der 305.53 soll mit der Aktuellen PhysX unter ATI laufen? Hab hier ne 275 drin neben der 5770 CuCore. Allerdings stellt sich mir jetzt die frage ob das Sinn macht. Sicherlich ist die 275 mehr als ausreichen für PhysX. allerdings habe ich auch noch ne 8600GT mit 512MB. Wie sieht das aus ohne mod, die 275 als Hauptkarte zu nutzen und die 8600 als PhysiX? mitlerweile sind die Effekte ja schon anspruchsvoller. Macht wohl weniger Sinn nicht wahr? Doofe Lage bei mir... die 5770 ist nen tacken langsamer wie die 275, zumindest wenn ich die nicht übertakte und die 275 ohne PhysX arbeitet. Wenn ich auf Nvidia Only mache, muss ich auf DX11 verzichten. Grrrrrrrrrrrrr *Grübel* also wohl doch mit der Option 5770 Graka und 275 PhysX. wie sieht das aus wenn ich die 275 mal zum Spielen nehme,also den Monitor da drann anschließe für Just Cause 2 z.B. weil da ja der Mod nicht so ohne weiteres für funst oder? Wenn ich dan wieder auf ATI gehe bleibt das dann gemoddet bestehen? und wie ist das wenn ich den ATI Treiber aktualisiere? Bleibt das dann auch gemoddet oder muss ich das dann neu machen?

EDIT: Nebenbei Kopfkino wie ich das jetzt mache, daher nicht genügen Hirnressourcen frei zum Schreiben. Entschuldige also bitte das Geschriebene, welches auch von nem 10 Jährigen hätte sein können xD

Zuletzt bearbeitet:

reinhardrudi dann funktioniert dein PhysX nicht mehr, oder nicht richtig. Und Vantage ist bei mit auch nur noch ohne PhysX.
wishi eine GTX 275 mit 8600gt ist auch eine gute Mischung, besser als 5770 mit GTX 275 oder 8600gt.
daher ist eine 5770 der 275 deutlich unterlegen, und die noch im PC haben, wenn man eine GTX 275 mit 8600gt hat, würde ich das schnellstmöglich ändern.

Zurück