AMD Patch für alle (Public) DX10/11 Nvidia Techdemos By ILAN :>

ILAN12346

Freizeitschrauber(in)
AMD Patch für alle (Public) DX10/11 Nvidia Techdemos By ILAN :>

Nabend bzw gumo :D


da ich die letzen tage bissi im thema "Reverse Engineering" rumschwimme habe ich mir ein paar kleine übungsobjekte gesucht und da die "Crackmes" langweilig sind hab ich mich mal an was etwas sinnvoleres versucht, ziel: alle "Crackbaren" Nvidia Techdemos auf meinem pc zum laufen zu bekommen und weil ich ein netter mensch bin der auchmal an andere denkt dachte ich mir ich schreib zu jeder demo nen Patcher der euch (explizit AMD User) auch in den genuss der "neuen" Nvidia Techdemos bringt und daher hab ich mir mal die nacht um die ohren geschlagen und *an uhr schau* muss auch so langsam mal bissi schlafen...


ich werde jetzt nacheinander die demos durchgehen etwas dazu sagen und falls es was zu beachten gibt, es erwähnen
als vorwort... ich will kein gelaber vonwegen virus und blah und blupp wer mir nicht vertraut hat pech :D ich werde zu jeder demo die addressen posten und was geändert werden muss ALSO wenn ihr mir nicht vertraut und trotzem die demos haben wollt nehmt euch nen billigen Hexeditor zur hand und macht es selbst ;)
ich muss nioch erwähnen das ich "hybrid physX" Nutze also eine Nvidia in dem fall 9800GT mit an bord habe.. also es kann gut sein das die NvCuda.dll oder eien andere dll benötigt wird die im nvidia treiber vorhanden ist SOLLTE das der fall sein, schreibt es ich kümmer mich darum, ich hab für alle fälle meine NvCuda.dll dazu gepackt, kommt eine fehlermeldung sagt es mir ich schau was ich machen kann

an alle die hybrid physX nutzen: ihr solltet absolut keine probleme haben da es ja bei mir alles wunderbar rennt :>

der patchname ist so zusammengesetzt:

<demoname>_<version>_<name der zu veränderden datei>_AMD_Patch.exe
Bitte beachtet die version, sie steht beim setup IMMER oben :>
ich habe jeweils die aktuellsten demoversionen genommen die ich gefunden habe, aufpassen bei A New Dawn da die aktuelle 1.07 ist aber bei nvidia 1.05 zum download steht o.O

aber zuerst ein SORRY da ich das als hobby mache habe ich keine lust weit über 100€ für einen Disassembler auszugeben der 64 bit kan... daher nehm ich mit OllyDBG vorlieb der eben nur 32 bit kann, demzufolge patchen meine kleinen babys nur die 32 bit versionen der demos (Dawn32.exe zb..) und NICHT die 64 bit versionen, bin natürlich immer offen für spenden :ugly: *hust* IDA Pro *hust*

so aber mal back2topic, ich seh schon wie die HD 5/6/79xx user genervt sind von meinem gelaber :D ...

Bei den meisten demos müsst ihr erst das setup starten für die einstellungen also auflösung etc.., schafft ihr ich glaub an euch :ugly:

Also dann fang ich mal an mit der ollen GTX2xx Techdemo :D

Medusa:

video

Download direkt von pcgh :>

Nutzt DX10 und PhysX letzderes minimal demnach sollte das ne gute cpu locker schaffen, da DX10 ist minimum eine HD24xx Karte nötig

den patch downloaden und ausführen, es spielt keine rolle ob ihr ihn in das Bin verzeichniss kopiert oder einfach so startet er sollte die jeweilige datei finden

was macht der patch (lite):
es wärden in der Medusa.exe 2 werte geändert und schon ist ihr egal ob ihr ne ati habt :D und dann wird die "medusaloading.exe" gelöscht, jene spuckt aus das ihr keine Nvidia habt aber naja ich hab keine ahnung für was die gut ist :ugly: brauch man nich


was macht der patch (nerd):
Medusa.exe 1.00
0x14418 => 0x90, 0x90
0x14429 => 0xEB

Medusaloading.exe 1.00
Löschen

SuperSonic Sled:

Video

Download

Nutzt DX11 und PhysX, es startet nicht bzw gibt einen fehler wenn keine GPU PhysX Vorhanbden ist demnach ist es nur möglich jene demo unter verwendung von hybrid physX unter AMD Karten zu nutzen, ansonsten minimum anforderungen eben eine DX11 Fähige GPU und eine PhysX GPU 86GT aufwärts

Da ist es leider kein patcher sondern ein starter da ich iwann die geduld verloren habe :D ich denke den patcher reiche ich noch nach aber vorerst müsst ihr mit dem starter vorlieb nehmen, diesen in den bin ordner (da wo die supersonicsled.exe ist) packen und einfach doppelklick drauf, dann wird die demo gestartet im "AMD Mode" quasi :ugly:

was macht der starter (lite):
Es wird die Supersonicsled.exe gestartet und im ram aus eurer Graka eine "GTX480" gemacht :D bzw die demo "denk es sei so"


was macht der starter (nerd):
SupersonicSled.exe 1.60
memorywrite @ 0x8D5B58 => "NVIDIA GeForce GTX480" (Ascii, Casesensitiv )

Alien vs. Triangles

Video

Download

Nutzt DX11
Patcher starten und genießen :D
es ist sehr wahrscheinlich das ihr die NvCuda.dll mich in den bin ordner legen müsst (Nicht H.PhysX user), ziemlich coole demo

was macht der patch (lite):
es wird die tessman.exe modifiziert, effekt ist das dass programm zwar mitbekommt das ihr KEINE Nvidia habt es ihm aber egal ist :D


was macht der Patch (nerd):
TessMan.exe 1.00
0x9A3DE => 0x90, 0x90, 0x90, 0x90, 0x90, 0x90

Endless city:

video

Download

exakt das gleiche wie bei Alien vs triangle :D

was macht der patch (lite):
das gleiche nur das es die "Endlesscity.exe" ist


was macht der Patch (nerd) :
TessMan.exe 1.00
0x9A3DE => 0x90, 0x90, 0x90, 0x90, 0x90, 0x90
und zu guterletzt die kleine süße fee :>

A New Dawn:

video

Doanload

dx11 offizielle anforderungen sind 2 670 im SLI für Ultra..o.O dennoch hab ich maxed schöne 41 FPS :D was solls... :D
zu beachten gibs nichts bis auf die tatsache das NUR Dawn32.exe gepatcht wird denn wie oben beschrieben kann ich das nicht bei der 64 bit version

was macht der patch (lite)
die Dawn32.exe wird modifiziert effekt ist das es nichtmehr heisst "starte wenn" (nvidia graka usw usw) sondern "STARTE!" :D ja ich schrei die fee quasi an und nötige sie zu starten trotz amd, was bin ich nur fürn unmensch :D


was macht der Patch (nerd)
dawn32.exe 1.07
0xC0483 => 0x75
0x2CCDBG => 0x75
0x2CCDE2 => 0x90, 0x90

so damit wärs das erstmal, ist ja schon lantg genug mein roman^^ und so wenig bilder :( wenn was nicht funtzt sagt es ich schau was ich machn kann, alsod ann mal viel spaß ich bin im bett :D

achso... ist ja nicht so als denke ich sowas von euch nur gleich mal gesagt.. ich ignoriere jegliche pm´s bezüglich cracken von und blah und ob ich nicht blah könnte und lalala.... NEIN ich kann es vllt aber werde es nicht tun^^

für die die mir nicht gvertrauen und auf die nerd sektion angewiesen sind oder einfach nerds sind (wie ich :ugly:) und mal selbst versuchen wollend as fast allein mit nem hexED hinzubekommen... ich helf euch nicht :P alles was ihr wissen müsst steht da :>

in diesen sinne viel spaß damit :> sollte es iwann ne neue version von a new dawn oderso geben aktualisiere ich gerne müsst ihr mir nur sagen :D

MFG ILAN12346

edit: @ PCGH Staff wenn irgendwass nicht io ist alsod as ich hier patches verteile um etwas zu umgehen was Nvidia in ihre programme gebaut hat, lasst es mich bitte wissen
 

Anhänge

  • A New Dawn_1.07_Dawn32.exe_AMD_Patch.zip
    2,8 KB · Aufrufe: 1.340
  • Alien vs. Triangles_1.00_Tessman.exe_AMD_Patch.zip
    3 KB · Aufrufe: 939
  • desktop.jpg
    desktop.jpg
    1 MB · Aufrufe: 441
  • EndlessCity_1.00_EndlessCity.exe_AMD_Patch.zip
    2,9 KB · Aufrufe: 798
  • Medusa_1.00_Medusa.exe_AMD_Patch.zip
    2,7 KB · Aufrufe: 995
  • nvcuda.zip
    3,3 MB · Aufrufe: 1.858
  • Supersonic Sled_1.60_SupersonicSled.exe_AMD_Starter.zip
    3,4 KB · Aufrufe: 721
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Patch für alle (Public) DX10/11 Nvidia Techdemos By ILAN :>

Ich bin zwar inzwischen auf NV umgestiegen, aber damals hab ich genau sowas gesucht :) Coole Sache und echt n feiner Zug von dir, dass du die Community daran teilhaben lässt.
 
AW: AMD Patch für alle (Public) DX10/11 Nvidia Techdemos By ILAN :>

... aber damals hab ich genau sowas gesucht :) ...

hat wohl fast jeder amd user :D btw die AMD Demos laufen soweit mir bekannt ist ALLE auf Nvidia xD und einen technichen grund wieso die nvidia demos nicht auf ati laufen gibt es nicht sonst wär das umgehend er prüfung kaum so easy ;)

und ich hab die tagen ´nen patch für supersonic sled gesucht und gemerkt das es absolut nichts gibt, dann dachte ich "ok mach ichs selbst...." und hab ein "lets crack blind" gemacht xD

video

ist kein tutorial oderso ist einfach nur son random video von mir als ich das erste mal versuch habe supersonic sled zum laufen zu bekommen :D war vor 2 oder 3 tagen und gestern abend dachte ich mir "hm, ok lass mal alle nv demos zum laufen bekommen" die ganz alten also adriane, human head, froggy und box of smoke sind fast unmöglich da diese mit OGL laufen und nvidia spezifiche erweiterungen nutzen aber die will ja eh keiner mehr sehen :lol:
 
AW: AMD Patch für alle (Public) DX10/11 Nvidia Techdemos By ILAN :>

danke für die info, ich werde es warscheinlich nicht brauchen.
 
AW: AMD Patch für alle (Public) DX10/11 Nvidia Techdemos By ILAN :>

Tolle Arbeit, vielen Dank dafür!

Die SuperSonic Sled Demo funktioniert allerdings bei mir nicht - er schreibt immer, dass ich eine GeForce dafür brauche (ich habe eine 440 drin) - brauch ich da vielleicht wirklich mindestens eine 480?
 
AW: AMD Patch für alle (Public) DX10/11 Nvidia Techdemos By ILAN :>

Richtig gute Arbeit. Danke! Werde ich nachher mit dem SuperSonic mal testen.

Finde der sollte angehängt werden irgendwo der Thread. Ist schließlich eine gute Sache auch mal Benchmarks, die für einen bestimmten Hersteller sind, auch mal auf anderen zu nutzen.
 
AW: AMD Patch für alle (Public) DX10/11 Nvidia Techdemos By ILAN :>

Ein Benchmarkvergleich wäre mal richtig witzig ^^
 
AW: AMD Patch für alle (Public) DX10/11 Nvidia Techdemos By ILAN :>

Die SuperSonic Sled Demo funktioniert allerdings bei mir nicht - er schreibt immer, dass ich eine GeForce dafür brauche (ich habe eine 440 drin) - brauch ich da vielleicht wirklich mindestens eine 480?

also es funtzt nur mitd er version 1.60 (steht im setup welche du installierst oben) da die anderen versionen die info welche graka du nutzt an eienr anderen stelle gespeichert werden, am besten deinstallieren, neu downloaden (von meinem link) und dann versuchen aber ich hab gerade soeine vermutung, kannst du mal nen screen vond em error machen?

und das mit ner 440 sollte das problemlos gehen auch wenn es wohl nicht sooo flüssig laufen wird

und naja, du hast da mehr geforce im system als ich also erübrigt sich die frage "mindestens eine 480" :daumen:


Richtig gute Arbeit. Danke!

danke :):)


Ein Benchmarkvergleich wäre mal richtig witzig ^^

ja :D btw .. die ati techdemos laufen auf nvidia :X ladybug etc
als ob nv angst vorm direkten vergleich hat :X

und zwecks benchen, sind eben leider nur die 32 bit versionen, ich versuche mal die tage nen 64bit debugger zu finden und mich mal ranzusetzen vllt bekomm ichs auch so hin :daumen:
 
AW: AMD Patch für alle (Public) DX10/11 Nvidia Techdemos By ILAN :>

also es funtzt nur mitd er version 1.60 (steht im setup welche du installierst oben) da die anderen versionen die info welche graka du nutzt an eienr anderen stelle gespeichert werden, am besten deinstallieren, neu downloaden (von meinem link) und dann versuchen aber ich hab gerade soeine vermutung, kannst du mal nen screen vond em error machen?

Sorry, dass es so lange gedauert hat.
Die Version ist 1.60 (hab die von deinem Link genommen).
Hier der Fehler:
http://i47.tinypic.com/4g3wxh.png
 
AW: AMD Patch für alle (Public) DX10/11 Nvidia Techdemos By ILAN :>

SuperSonic Sled:

Da ist es leider kein patcher sondern ein starter da ich iwann die geduld verloren habe :D ich denke den patcher reiche ich noch nach aber vorerst müsst ihr mit dem starter vorlieb nehmen, diesen in den bin ordner (da wo die supersonicsled.exe ist) packen und einfach doppelklick drauf, dann wird die demo gestartet im "AMD Mode" quasi :ugly:

das gelesen? alsod as es kein patch ist sondern ein starter?
 
AW: AMD Patch für alle (Public) DX10/11 Nvidia Techdemos By ILAN :>

ich hab keine ahnung :/ mom ich bau mal eben nen patch dann geht es sicher :>
 
AW: AMD Patch für alle (Public) DX10/11 Nvidia Techdemos By ILAN :>

Hi ich habe auch Hybrid PhysX system hier stehen mit ner Radeon 7970HD und ner GT640
Wenn ich versuche Super Sonic Sled zu starten komme ich bis da hin wo er in den "Schlitten" steigt und sobalt ich gas geben will und die Kamera schwenkt zum hinteren teil des gefährts crash alles

Game schmiert ab und mein bildschirm wird schwarz



Edit: Kommt auch noch ein Patch für lifelike-human-face-rendering die neue Tech Demo von nVidia? oder ist das thema hier down (Letzte post 22.09.2012 20:54)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück