Mindfactory Verlust von Kundendaten?

@ fuddles
Ich bin auf dem Teppich und ich habe keine keine Probleme!

Weiß nur nicht, was ich dir getan habe!
Auf einen persönlichen Austausch, wo man alles sachlich klären könnte, legst du ja offensichtlich keinen Wert

Also schönen Tag noch

Stuntman

die liste mit den kundendaten ist mittlerweile frei im netz verfügbar.

die liste enthält namen, anschrift, telefonnummer und email, scheint aber nicht die ganze liste zu sein...

hab eben gecheckt, ich bin leider auch drauf :( :daumen2:

wer selbst schauen will: googlen, KEINE pm pls..

Hä wo findet ihr denn das?

Ich find nur den Link auf heise :ugly:

EDIT:
OK habs gefunden, zumindest wohl einen Auszug.

Steh zum Glück zumindest da nicht drin, hab den Spam SCHEIS allerdings auch bekommen, wobei die letzten Tage war Ruhe, soweit ich das gesehen habe. Auf heise war auch zu lesen, das gegen die Spamer-Firma eine einstweilige Verfügung wohl erging.

Hoffen wir mal das der Mist auch weiterhin unterbleibt, wobei sich halt die Spammer etc. die Hände reiben werden. Naja, und vor unrechtmäßigen Abbuchungen muss man sich nun auch immer fürchten :kotz:

Wirklich Abhilfe kann eigentlich da nur noch Wechsel der Mailadresse und Bankverbindung bringen :ugly:

Btw. Habt ihr in letzter Zeit auch gehäuft Fehlversuche wenn ihr euch z.B. bei gmx.de einloggt?

Ich werd irgendwie fast das Gefühlt nicht los, als ob da einer probieren würde mein E-Mail-Konto zu knacken.....

Zum Glück verwende ich für alles mögliche andere Passwörter die sicher sind :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich und meine Freundin stehen nicht in der Liste drin. :hail:

Muss aber nix heissen. Die Liste soll ja nur ein Auszug sein.

Mindfactory kann man hier nur absolutes Versagen vorwerfen. Kein System ist 100% sicher, Ok. Aber man hätte die Kunden per Email informieren können über den Vorfall. Denn ich sehe es irgendwo nicht ein, jeden Tag bei zig Shops durch die Foren zu lesen ob sie denn gerade mal gehackt worden sind. :schief:

hier einige listen mit namen, adressen, eimal...

-entfernt-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Link, hatte nur einen der beiden selbst gefunden.

Was ich krass finde, gleich 4 oder 5 Leute mit UNI-HD E-Mailadresse sind dabei :ugly: Schon krass

Auch wie viele aus Heidelberg überhaupt drin sind, ich bin nicht mit drin, aber sicherlich allein von uns 20. Das ist einfach nur krass, wobei man nicht so recht erkennen kann, wonach die Liste Sortiert ist. Da sind halt noch die ganzen anderen Daten wie Bankverbindung Kundennummer etc. sicherlich noch vorhanden....

So etwas ist echt scheise! :daumen2:

@Rocksteak google mal nach deinen namen es scheint mehrere listen zu geben

@Skysnake

ich hab nie meine Bankverbindung angegeben, zahle immer per Nachnahme :ugly: (oder Überweisung)

So etwas ist echt scheiBe!

das kannst du laut sagen :(

Bitte keine Links zu persönlichen Daten veröffentlichen. Danke. Ich habe die Links entfernt. Einigen Betroffenen ist das sicherlich nicht recht.

B2T

hi welche liste soll man den schauen ich hab diese email damals auch bekommen Krankenkasse usw.
kann mal einer den liste mal schiken zu mir PN

hier kann man selber suchen in einer db, halbwegs verschleiert ("Die Ausgabe wird teilweise durch * maskiert, um die Daten für Spammer nutzlos zu machen."), aber man kann sich selbst schon erkennen. Stehe auch drin -.-* meine ehemals spamfreie mail addy is im arsch! :daumen2:

Bin ich vom Datenklau betroffen?

In der Liste bin ich plötzlich drin.

ABER, die Daten müssen älter sein! Ich bin inzwischen umgezogen, und die Adresse habe ich da natürlich geändert.
Es steht aber noch die alte Adresse da. Und da wohne ich seit 1 1/2 Jahren nicht mehr!

Aber schon krass, 307160 Kundensätze! Das dürfte wohl die gesamte Datenbank gewesen sein:stupid:

Krass ich und meine freundin stehen drin auch wenn diese adressen jetz nicht mehr aktuell sind, besorgt es mich sehr!

was kann man gegen tun? :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Maaaaaan, sogar mit Telefonnummer steh ich drin..... :evil:

Mein Briefkasten quillt in letzter Zeit auch über mit persönlicher Werbung....

ABER, die Daten müssen älter sein!

Bei mir nicht älter als 1 Jahr. Da ich letztes Jahr meine Rufnummer gewechselt habe.... wegen Telefonspamming.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade auf den Fred gestoßen und hab mithilfe eines suchprogramms das hier im Fred gepostet wurde mithilfe nur des namens des 800 seelendorfes in dem ich wohne meinen Kumpel gefunden! Und einen bekannten 4 Hauser weiter! Ich werde nie wieder bei mindfactory einkaufen!

frage:wie kann ich mich bei mindfactory löschen? sprich mein account! hab da viele sachen bestellt gehabt aber bei so ein disaster spiel ich nicht mit! zu viel vom guten!!!

Zurück