Mindfactory Verlust von Kundendaten?

Arg ich könnt so kotzen. Meine schöne Emailadresse ist versaut. Jetzt kommt schon Spam von der Mugu Connection.

Re: Zahlungsaufforderung Ihrer Fonds
"IMF DEPARTMENT" <info@imf.org>
Achtung: Lars Maxseiner,

Mein Name ist Dr. George Blavo, neu geschrieben nach Sьdafrika aus dem Internationalen Wдhrungsfonds GroЯbritannien wegen der

betrьgerische Aktivitдten von einigen der Beamten bei der Zentralbank von Afrika und unsere GroЯbritannien Bьro habe ich angewiesen,

beobachten die Zahlung von auslдndischen Begьnstigten des Vertrages Fonds und erbrechtliche Ansprьche.

Noch jemand dasselbe bekommen?

Jap, habe ich auch bekommen. Mach' dir nichts draus.

Jo den hilfreichen Tipp hatten wir ja nun zu genüge....
Und, wie wäre es denn mal mit Umsetzen?!?! ;)

Leute, regt euch doch nicht so auf. Das I-Net ist nicht hundertprozentig sicher, egal welche Maßnahmen ihr trefft. Das einzige was wirklich davor schützt ist, wenn man es einfach nicht nutzt.

MfG

Puhh hatte die auch in meinem Postfach. Bin zum glück nicht raufgegangen. Wie ich sowas hasse, dabei war die E-Mail vor kurzem noch Spammfrei...

Zuletzt bearbeitet:
Die Email selbst kannst ruhig öffnen, nur nicht auf einen Link in der Email klicken oder gar Dateianhänge downloaden :)

@all

Ich bekomme diese mails schon seit einiger Zeit und ich habe noch nie etwas bei Mindfactory bestellt.
Ich kann mir also nicht vorstellen, dass die alleine daran Schuld sein sollen, dass ihr diese mails bekommt.

ich wundere mich auch, wie hier miteinander umgegangen wird.
Ich finde es persönlich sehr unangebracht.
Hier geht es doch in erster Linie darum, dass man rausfinden möchte, wie der Versender der Mails an die Adressen gekommen ist.
Da ist es dann nicht hilfreich, wenn man sich gegenseitig beschimpft oder aber ein Firma dafür verantwortlich macht.

Besser ist, wenn man damit zur Polizei oder zur Verbraucherzentrale geht.
Heutzutage braucht man da noch nicht mal hinzugehen, sondern erledigt das übers Internet.
Zumindest bei der Polizei NRW kann man über das Internet eine Anzeige gegen "unbekannt" erstatten.
Wenn man das tut, sollte man diese Mails jedoch nicht löschen, sondern in einem separaten Ordner speichern,
um sie dann später der Polizei zur Verfügung stellen zu können.

In vielen Fällen hat man das Glück, dass der Versender ermittelt werden kann und so kommt man vielleicht dahinter,
wie der oder die Versender an eure Daten gekommen sind.

Und das die Polizei so etwas nicht interessiert, kann ich nicht bestätigen!

MfG

Stuntman

Wer beschimpft sich denn? Muss ich was überlesen haben.

Auf wen der Datenverlust zu beziehen ist, ist so gut wie sicher. Nur weil jetzt einer daher kommt und sagt er bekommt die selben Emails "seit geraumer Zeit" heißt das noch gar nix. Aber Ausnahmen bestätigen eher die Regel als sie zu widerlegen.

Das Mindfactory wissentlich Daten hergegeben hat, ist auch von den Betroffenen für sehr unwahrscheinlich abgestempelt worden. Das dort ein Datenleck sein muss ist für mich aber 100% sicher, da meine betroffene Email nur für wenige Online Shops genutzt wird und ich mit anderen Betroffenen dies abgeklärt habe ob sie ihre Email/Daten ebenfalls bei selbigen Shops angegeben hatten. Dies war nicht der Fall.
Nach dem Ausschlussverfahren blieb nur Mindfactory übrig.

@fuddles

Wenn ich hier schreibe, dass ich diese Mails schon seit längerer Zeit bekomme, ohne etwas bei Mindfactory bestellt zu haben, dann ist das so.
Ich habe keinen Grund etwas zu schreiben, was nicht so ist, da ich nichts für und nichts gegen Mindfactory habe. Ich bestelle nämlich kaum über das Internet.
Ich belese mich hier und kaufe meine Sachen bei uns in der Nähe.
Ich bin auch keiner der daher kommt. Ich stehe schon im Leben.

Nun, du musst uns nicht unbedingt deinen bisherigen Lebensverlauf mitteilen ( ich stehe schon im Leben ). Nur ist deine Aussage als Einzelner weniger glaubwürdig als die von hunderten Anderen.
Beiträge dazu findet man nicht nur in diesem einen Forum.

@ fuddles

Ob du das nun für glaubwürdig hältst oder es lässt, ist mir ziemlich egal.
Ich habe meines erachtens die Allgemeinheit und nicht dich persönlich angeschrieben.

Wenn du um deine persönlichen Daten fürchtest, dann würde ich an deiner Stelle mal langsam zur Polizei laufen,
anstatt mich hier als unglaubwürdig hinzustellen.

Wenn du den Thread so aufmerksam verfolgt hast müsstest du ja gelesen haben das mir meine Daten da wurschd sind, sondern das mir der Spam auf den Sack geht.
Ich frag mich nur was willst du in diesem Thread wenn du nicht betroffen bist.

Mit deiner Aussage stellst du die Leute hier so hin als ob sie sich alle irren würden oder gar etwas leichtfertig behaupten.
Damit hast du mich automatisch persönlich angesprochen.

Wie gesagt absolut unglaubwürdig das Gespräch. :daumen2:

Betroffen ist ja nun jeder, der diese Mails bekommt, unabhängig davon, ob man der Meinung ist, dass Mindfactory daran schuld ist.
Ich habe es auch nicht so hingestellt, dass hier jemand leichtfertig etwas behauptet.
Es ist aber so, dass die Versender dieser Mails auch von anderen Quellen bedient worden sein müssen.
Glaub es oder lass es.

Ansonsten reicht es langsam, dass du mich hier schon mehrfach als unglaubwürdig abstempelst.
Einen persönlichen Austausch habe ich dir ja per PN schon angeboten. Nimm es an oder lass es.

lol, klar das da "Unterstützung" von stash kommt. Ist ja auch einer der am wenigsten provozierensten und friedlichsten User hier im Fourm :lol: Probleme haben manche Leute...

@Stunt
Komm wieder aufn Teppich :)

Zurück