Das sich Spieler auf unterschiedlichen Plattformen vergleichen oder niedermachen ist doch gar nicht der Punkt. Sondern die Wahl eines Begriffes der historisch nunmal negativ belegt ist und aus Zeiten der Apartheid stammt. Welcher Kleingeist kommt denn schon auf sowas blödes?
Ich gebe dir mal einen anderen Denkansatz: Warum fühlst du dich so derart davon angegriffen? Kommt ja zumindest so rüber als fühlst du dich stark davon angesprochen.
Ich bin auch PC Spieler, aber auch Konsolero, sprich einfach Gamer, aber ich finde das zum schmunzeln. Muss man sich heute eigentlich über jedes Wort echauffieren? Es ist ein normales Wort welches man benutzen darf, also warum denn nicht?
Der augenzwinkernde Vergleich passt doch. Der PC Rassist möchte keine anderen Hardwaresysteme neben sich, die sollen gefälligst alle so wie er sein oder sie sollen sich verkrümeln. Und ein Rassist macht auch nichts anderes, der sagt, dass er Menschen anderer Herkunft doof finet(salopp ausgedrückt).
Ich finde den Vergleich wie gesagt zum schmunzeln und jeder, der sich hier so über das Wort Rassist echauffiert, am besten noch mit der Begründung "das man ja wirklich nicht wisse, wofür man eine Konsole brauchen könnte", ist das beste Beispiel dass es solch engstirnige Leute zuhauf gibt.
Lacht doch einfach drüber und gut ist ... er hat niemanden persönlich beleidigt und wenn man mal ganz nüchtern rangeht, ist der Vergleich nicht komplett unpassend. Das stehen ihm sogar mehrere Leute zugute, auch die Newsseiten. Aber natürkichg auch augenzwinkernd, der Text hier bei PCGH ist auch etwas augenzwinkernd.
Ist doch nicht mehr so warm draussen, also chillt mal Leute
PS: Wenn ich endlich mal wüsste wie man hier ein Bild sichtbar macht(also nicht als anklickbaren Link), würde ich euch zeigen, was ich von der Diskussion halte
Ihn Patcher, regt es doch nur auf, dass der PC wider seinen und seiner Kollegen wiedergegeben Prognose zum Tod des PC nicht eingetroffen ist, sondern sogar das umgekehrte passiert ist. Der PC ist heute die dominierende Spielplattform auf der Welt mit 30 Milliarden Umsatz im Jahr. Und dass ihm dann noch der Playstation Chef in die Barrage fährt mit seiner Aussage zu PS4 Pro, hat ihm wohl doppelt missfallen. So stark missfallen dass er auch total unpassenden Vergleich wie Rassismus heran zieht. Ein Thema dass gerade in der USA anderweitig sehr aktuell ist und daher als US Amerikaner das ganze doppelt schäbig ist. Wenn jemand die letzten 20 Jahre verhöhnt wurde, dann wir PC Gamer. Wie oft mussten wir uns anhören was für Idioten wir seien, dass wir noch nicht komplett auf Konsolen umgestiegen seien. Und nun sollen wir die Rassisten sein, ehrlich?
Aua .....

Die armen PC Gamer ... welch arme, vernachlässigte Rasse. Vllt waren die Konsolen also doch jahrelang die geheime Masterrace? Sag das bloß nicht laut ...