Michael Pachter: PC-Spieler sind sowas wie Rassisten

Der Mann macht den Fehler von einer Minderheit auf eine viel größere Gruppe zu schließen. Mit der gleichen Logik wird auch behauptet alle Moslems seien Terroristen.

Aber mal abgesehen davon: ist nicht jeder irgendwie von seiner Plattform überzeugt? Man wird nicht als PCler oder Konsolenspieler geboren. Jeder hat wie Wahl und kann jederzeit wechseln. Da ist die Wahrscheinlichkeit irgendwann "die richtige" Plattform gefunden zu haben ziemlich groß.

Arroganz als Vorwurf kann man gelten lassen. Die gibt es aber in alle Richtungen und gilt nur für solche Vertreter ihrer Plattform, die nicht verstanden haben, dass ihre Vorlieben nicht unbedingt die gleichen sind wie die der anderen. Und schon sind wir wieder bei der falschen Verallgemeinerung. Was die Frage aufwirft: ist Herr Pachter vielleicht ein arroganter Playstation-Fanboy?
 
Stimmt er hat Recht ich bin da ein Rassist. Ich sitze hier vor einen PC mit i7 6800k übertaktet auf 6GHz, dazu 64GB 4200MHz CL7 DDR4 Ram mit 4x Titan X in SLI Verband und 3 UHD 144HZ Bildschirmen. Darunter sollte man eh nicht kommen. Sonst kriegt man ja Augenkrebs!
Außerdem huldige ich meinen PC jeden Tag mindestens 3 Stunden und spiele weitere 6 drauf. Am Weihnachten, Ostern und seinen Geburtstag, hole ich mir eine dieser sogenannten Next Gen Konsolen und mach mich vor seinen Augen über selbige lustig. Sonst kann er ja nicht sehen wie sehr ich andere Spielgeräte hasse!!!



Es kann ja nicht sein Z.B. nur einen Xeon 1231 v3 @3,8 GHz 12GB 1600MHz CL9 DDR3 Ram mit GTX 970 auf einen 1680x1050 Bildschirm zu haben. Neben an eine Wii, eine Wii U, eine PS3 und ein 3DS sitzen zu haben. Wer dann noch über eine PS4 nachdenkt, den ist nicht mehr zu Helfen...

ahm wait ... :D :ugly:
 
Der Mann macht den Fehler von einer Minderheit auf eine viel größere Gruppe zu schließen. Mit der gleichen Logik wird auch behauptet alle Moslems seien Terroristen.

Aber mal abgesehen davon: ist nicht jeder irgendwie von seiner Plattform überzeugt? Man wird nicht als PCler oder Konsolenspieler geboren. Jeder hat wie Wahl und kann jederzeit wechseln. Da ist die Wahrscheinlichkeit irgendwann "die richtige" Plattform gefunden zu haben ziemlich groß.

Arroganz als Vorwurf kann man gelten lassen. Die gibt es aber in alle Richtungen und gilt nur für solche Vertreter ihrer Plattform, die nicht verstanden haben, dass ihre Vorlieben nicht unbedingt die gleichen sind wie die der anderen. Und schon sind wir wieder bei der falschen Verallgemeinerung. Was die Frage aufwirft: ist Herr Pachter vielleicht ein arroganter Playstation-Fanboy?
Ich würde nichtmal im Ansatz versuchen jemandem, der so einen polemischen Bullshit wie Pachter raushaut, mit sachlichen Argumenten entgegen zu treten und ihm dadurch auch noch eine Bühne zu geben. Sojemand ist nicht an einer ernsthaften Diskussion interessiert. Man macht solche Leute entweder lächerlich oder ignoriert sie.
 
Ich kanns einfach nicht lassen, zu herrlich mein Führer Pachter:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier vielleicht sind sie dann noch ein wenig mehr gereizt, von dem Nazimob PC Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendein Typ, von dem ich noch nie gehört habe sagt einen Satz und ich soll mich angesprochen fühlen weil ich nen PC im Keller habe und auf dem schon mal die SIM`s gespielt habe?!

Nun, der Menge an Kommentaren nach hat die Clickbait Nummer ja geklappt PCGH. Hier habt ihr noch einen Klick. Kauft Euch was Schönes!

Grüße

phila
 
Also wir haben am WE eine Wii ausgeliehen. Das hat 2min gedauert. Auch hatten Kumpels noch nie Probleme mit PS Konsolen.

;)

Wie kann man nur so beharrlich über Dinge reden und Aussagen treffen, obwohl man selber überhaupt keine Ahnung von der Materie hat? Nicht das Playstation eine komplexe Materie wäre, aber die Einrichtung einer PS4 dauert tatsächlich ein ganzes Weilchen. Disc reinschieben und loslegen war einmal. Wenn das System erstmal läuft und mal kein Update ansteht, kann man zwar sofort loszocken, aber immer und unter jeden Umständen geht das eben nicht. Und deutlich öfter wie du denkst.

Und eine Wii ist keine Playstation! Äpfel und Birnen und so ....
 
Michael Pachter hat es nicht verstanden. Rassisten grenzen Menschen wegen unveränderbaren Eigenschaften aus, der Religion, der Herkunft, oder wegen sonstigem Schlunz.

Hier geht es aber um die frei Entscheidung. Zum Konsolenspieler wird man nicht durch Geburt. Und wer sich so etwas kauft, grenzt sich damit selber aus. Es ist einzig dieses
in jeder Hinsicht nicht zu tolerierende Verhalten, was dazu führt, dass Konsoleros natürlich überall gemieden werden. Noch schlimmer ist es, wenn man als ehrlicher und
aufrichtigter PC-Killerspielespieler verdächtigt wird, selber mit einer Konsole zu spielen. So eine Frage ist an Unverschämtheit kaum zu überbieten!
 
Michael Pachter: PC-Spieler sind sowas wie Rassisten
Oha,,,das was dieser Typ gesagt hat, macht mich aber mal so richtig betroffen - nee echt jetzt, kein Wanne ist groß genug als das sie meine Tränen auffangen könnte :ugly:
 
Ich kanns einfach nicht lassen, zu herrlich mein Führer Pachter:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier vielleicht sind sie dann noch ein wenig mehr gereizt, von dem Nazimob PC Spieler.
:lol::lol::lol: Das Video ist episch!
 
Wusste gar nicht, dass das Wort PCMasterrace mittlerweile so negativ besetzt ist.


Nun, dann muss ich mich wohl in Zukunft mit #LinuxMasterRace identifizieren :D
 
Und nur weil es ein paar solcher Pfeifen gibt, darf man gleich verallgemeinern? Dann darf man Gamer auch pickelige Kellerkinder nennen, es gibt sie ja auch. Sowas nennt man Vorurteil.

PC Gamer verallgemeinern genauso gerne über Konsolen und Konsolenspieler . Das würde ich dann mal "Wie man in den Wald hineinruft..." nennen.
Das manchmal Viele unter dem Verhalten Einzelner zu leiden haben und dann über einen Kamm geschert werden ist ein gesellschaftliches Problem, dass sehr häufig auftritt. Nur fühlen sich dann insbesondere diejenigen besonders ungerecht behandelt, die selber gerne lästern und verallgemeinern (nicht auf dich bezogen).
 
Das ändert aber nichts daran, dass ein solches Verhalten relativ kurzsichtig und schlicht und ergreifend dumm ist.
Ich persönlich fand den Konsolenkrieg viel schlimmer.

Aber mittlerweile ist man da auch ruhiger geworden und zur Erkenntnis gekommen, dass der PC halt an der Spitze steht :P
Und ja, das war Ironie, ich besitze immer noch Gamecube, PS2, diverse Nintendo-Handhelds, eine PS4 und einen PC.

Wie gesagt, dieses "wie man in den Wald ruft" halte ich einfach für lächerlich, zumindest auf dieses Thema bezogen. Pachter ist dann ja um keinen Deut besser als die bösen PCler. Er macht exakt dasselbe das er kritisiert und alleine deswegen (und aus genug anderen Gründen) kann ich ihn nicht ernst nehmen.
Dass PCGH bzw der Autor dem Unsinn auch noch recht gibt, man stelle sich vor jemand würde Nvidia-Nutzer irgendwie als Rassisten und arrogante Schnösel stecken, und am Ende der News steht dann sowas wie "aber irgendwo hat das schon einen wahren Kern". Das Forum würde brennen^^
 
wer hätte es gedacht. ich fand die masterrace memes immer sau lustig. aber ok da ich sowohl einen pc als auch Konsolen besitze habe ich mich nie direkt angesprochen gefühlt.

ich meine hey! wer muss da nicht lachen.

f5d.jpeg
 
Vermutlich jemandem der nicht auf die Baumschule gegangen ist, einer Person der zu "Jedem das Seine" (das lese ich viel zu oft!) noch "Arbeit mach Frei" und "Kraft durch Freude" einfallen würde und die daran wie an der "Masterrace" nichts, aber wirklich gar nichts lustig findet. Außer Unwissenheit bis Blödheit zeigt der Umgang mit diesen Begrifflichkeiten häufig leider gar nichts.

Aber ich bin ganz guter Dinge das der nächste Krieg näher ist als der letzte her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück