Metro Last Light Systemanforderungen: GTX Titan und oder GTX 690 für "optimales" Vergnügen

AW: Metro Last Light Systemanforderungen: GTX Titan und oder GTX 690 für "optimales" Vergnügen

@Snoozle

WTF!? Was ist das wieder für ein Gelaber? Die HD7970 GHz kann man auch ordentlich übertakten.... Und stell dir vor, die kannst du auch "unter Wasser" setzen. :stupid:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Metro Last Light Systemanforderungen: GTX Titan und oder GTX 690 für "optimales" Vergnügen

ach nee

Die Titan ist ne super fette Karte, das ist fakt. und wenns nur 5% schneller wäre als die aktuelle beste radeon, würde ich trotzdem diese kaufen, weil sie mehr performance liefert. Sofern man genügend Geld flüssig hat, kann man auch teurere Preise zahlen. Klar ist die Titan für ihre Leistung zu teuer. ist mir aber egal.

Wieso hast du dann nicht die ARESII ? ISt doch total sinnlos was du da redest..... Die Titan ist die in meinen Augen sinnloseste Grafikkarte, die es zu ihrer Zeit gibt. Dicht gefolgt von der HD2900XT damals ^^. Aber ok, wenn es dir nur um die reine PErformance geht, wirst du um die Ares 2 wohl kaum rumkommen. Dagegen ist die Titan nähmlich ne Krücke :D

Wieso hast du dann nicht die ARESII ? ISt doch total sinnlos was du da redest..... Die Titan ist die in meinen Augen sinnloseste Grafikkarte, die es zu ihrer Zeit gibt. Dicht gefolgt von der HD2900XT damals ^^. Aber ok, wenn es dir nur um die reine PErformance geht, wirst du um die Ares 2 wohl kaum rumkommen. Dagegen ist die Titan nähmlich ne Krücke :D

ganz einfach *:D

Dual GPU = No Go

*;D

Ich dachte damals auch ich kann mit ner 580 Metro auf Very High @1080p und @60 fps spielen.In der Realität waren es meistens nur so um die 30-40 fps. Bei Last Light wird es wahrscheinlich ähnlich sein, wenn man sich die Requirements anschaut

Bleibt doch mal entspannt Jungs, was zählt ist auf`m Platz...:D Freu mich schon auf aussagekräftige Benches von PCGH/CB... Aber spekulieren macht ja sooo viel Spaß. Achja, soll doch jeder für sein Hobby soviel ausgeben, wie er will. Ist schließlich ein freies Land, oder etwa doch nicht;)

Gruß

Mein Gott, solange ein Spiel mit sehr guter Grafik, das immerhin 1,5 Jahre nach Veröffentlichung meiner Karte rauskommt, noch spielbar in hohen oder gar höchsten Details laufen sollte, kann ich mehr als zufrieden sein. Dieses Glück hatte ich mit keiner meiner vorherigen Karten, also was soll das Gejammer? Crysis lief damals auf keiner erhältlichen Karte flüssig in der damals üblichen geringen Auflösung und ist erst mit der aktuellen Generation in Ultra-Details wirklich flüssig spielbar, satte 5,5 Jahre nach Release! Sofern die Optik es rechtfertigt - immer her damit.
Ist für mich eh ein Pflichtkauf, der Vorgänger war und ist von der Atmosphäre grandios; die Optik kann sich immer noch sehen lassen und fordert selbst mit 1200/1800 MHz mehr von meiner 7970, als ihr lieb ist.;)

Och, weißt du noch? Das war doch damals mal so ne Anspielsache, wo du das Game vor dem Kauf testen konntest. Wegen Kaufentscheidung und so:D

Das gibts noch immer. Nennt sich jetzt nur "Beta" und wird dazu missbraucht grottenschlechte 08/15-Spiele wie Medal of Honor loszuwerden.

Gut das ich mir gleich eine GTX 690 zugelegt habe. War mir schon damals klar, dass man bei zukünftigen Spielen ein SLI System braucht, um ein absolut flüssiges Spielerlebnis sicherzustellen. Was manche unter flüssig verstehen weiß ich auch nicht. 60 FPS sind flüssig ;) Alles darunter kann man vergessen und mindert den Spielspaß.

Zeig mir mal 60fps, die auf ner Dual-GPU-Karte flüssig sein sollen?

Bin mir sicher das dass Spiel auch auf Konsole alle ps3 gut aussehen wird.

Ääääääh, ja, is klar :ugly:

Die Krücke kostet knapp 400€ weniger und hält z.T. relativ gut mit (selbst ohne OC) und dazu kommt, das selbst 60FPS bei der Ares aussehen, als ob du 10 hast. Jedenfalls wenn man sich die PCGH-Tests dazu anschaut. Und 472W bei BC2 sprechen für sich. Von der Lautheit der Kühlung kaum zu reden. Die Ares dürfte all over die "Krücke" sein.

Die Entwickler haben mal in einem Gameplay Video erwähnt, dass Aufgrund von Optimierungen an der Engine, dass Spiel sehr sehr ähnliche Anforderungen haben wird wie Metro2033.

Daher werden die Leute die schon ihre optimalen Einstellungen für Teil 1 gefunden haben, auch hier wieder damit zurecht kommen.
Das einzige was bei Metro2033 soviel Leistung gekostet hat war die "Erweiterte Tiefenschärfe" und Tesselation unter DX11. Letzteres hat die Geometrie ehh nur aufgebläht (hinlänglich bekannt)...
Wenn man diese 2 Einstellungen deaktiviert, rennt Metro2033 auch unter 6950 und 560Ti wunderbar und sieht fantastisch aus.

Einzig PhysX bleibt abzuwarten wie dies implementiert wurde...

Ich freu mich auf Last Light!

LOL - Die ARES II

Mit FCAT gemessen in Far Cry 3 langsamer als auf einer Single 7970.
Der Test bei Tech bestätigte den subjektiven Eindruck.

Auch in Guild Wars 2 skalierte Crossfire nur mit 30% obwohl FRAPS 60% ergab.
Selbige gilt für Crysis 3 - Der reale Output war weit unter dem intern gemessenen.

Ich hoffe es werden zukünftig mehr Tests mit FCAT durchgeführt damit man die reale Leistung ermitteln kann.

Bevor ich mir eine Ares II kaufe ... nehm ich eine Titan, denn die liefert immer 100% ohne Kompromiss/MRuckler.

PhsyX wird doch wie immer über die CPU berechnet, dann brechen bei mir die FPS wieder um 50% ein. Außer man hat ne grüne drin. Damals auf meiner HD6970 hatte ich in 2033 auf Max 30FPS. Die sollen nicht so ein mist labern und das Spiel besser optimieren. Hatten nach Metro 2033 genug zeit. Ich kann die Leute verstehen die sich aufregen weil sie mit ihrer high end Hardware nicht alles voll aufdrehen können, hat ja gutes Geld gekostet.
Naja vielleicht haut AMD wieder ein Treiber raus der die FPS um 150% erhöht, natürlich ist der Ultra-extrem-hoch Schieber bis auf Anschlag^^

Sch.... auf Physx. Ich bin mir sicher Metro LL sieht auch auf High sehr gut aus mit Physx "low".
Maximale Einstellungen lohnen doch kaum.
Metro 2033 sieht auf High auch sehr gut aus und benötigt nicht so viel Leistung.

@Snoozle

WTF!? Was ist das wieder für ein Gelaber? Die HD7970 GHz kann man auch ordentlich übertakten.... Und stell dir vor, die kannst du auch "unter Wasser" setzen. :stupid:

Du kannst die 7970 übertakten wie Du auch immer willst - die Titan wischt mit ihr den Boden auf.
Mal etwas weniger - mal etwas mehr - im Schnitt bietet die Titan 30% mehr Performance.
Der Unterschied im direkten Vergleich ist deutlich wahrnehmbar. (Ich hatte vor der Titan eine auf 1200MHz gedrehte 7970 Matrix Platinum im System)
Exakt diesen Sachverhalt findest Du auch in so ziemlich jedem Hardwaretest auf diesem Planeten wieder.

Zuletzt bearbeitet:

die Titan liefert in Full HD Crysis 3 sagenhafte 7 FPS mehr als eine 7970Ghz:D

Das Niveau hier im Forum erreicht immer wieder neue Tiefpunkte!
Man kann es ja eh niemals allen recht machen.
Ein Teil der Gamer meckert rum weil das Game sehr hohe Anforderungen stellt,
der andere Teil würde meckern wenn man wieder 0815 Konsolenportgrafik hat damit es bei jedem läuft.
Fakt ist, man kann Metro(wie in meinem Fall) auch noch gut(med-hohe Details@1080p) mit Standardhardware zocken!
Wem die Grafik mit seiner betagten Hardware nicht reicht, der soll halt aufrüsten und basta.
Man muss sich halt Prioritäten setzen und sich nicht immer auf diese niveaulosen Anspielungen einiger User einlassen.

Diskutiere nie mit einem Idioten,er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort durch seine Erfahrung !!

Zuletzt bearbeitet:

@kaepernickus

Wie ich das sehe sind seine Aussagen doch korrekt? Unter 1600p hat die Titan genau 7min und 6 avg FPS mehr als die Toxic.

Edit: Stimmt er hat Full HD geschrieben. Unter 1600p stimmts aber....

Moin!

Der Diskussionston ist ja wieder auf sehr hohem Niveau hier! :schief:

- Unterstellungen entfernt
- Beleidigungen entfernt
- Offtopic entfernt
- Spam entfernt

Ab jetzt ist die Schonzeit vorbei.

Schade das es wiedermal soweit kommen musste. :daumen2:

Gruß
Pain

die Titan liefert in Full HD Crysis 3 sagenhafte 7 FPS mehr als eine 7970Ghz:D

Die Titan liefert mir bei Crysis 3 in meiner Auflösung 2560x1440 (Alles auf Very High SMAA 2TX) niemals weniger als 36fps. TempLimit85 /TDP 104/ +100

Meine Matrix 7970 quälte sich bei 1200Mhz mit einem für mich unspielbaren min. von teils 23fps (je nach Mission) durch die Gegend.

Im direkten Vergleich ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Kannst Du natürlich nicht nachvollziehen - weil Du keine Titan im Rechner hast oder hattest

@kaepernickus

Wie ich das sehe sind seine Aussagen doch korrekt? Unter 1600p hat die Titan genau 7min und 6 avg FPS mehr als die Toxic.

Edit: Stimmt er hat Full HD geschrieben. Unter 1600p stimmts aber....

Nee, unter 1600p stimmt gar nix. Die 7970GE (es geht hier nicht um die overclockte Toxic) schafft unter 1600p eine min. von 24fps - die Titan eine min von 33fps.

Sind 9fps mehr - also knapp 38% Leistungssteigerung gegenüber der 7970GE (wie ich schon sagte - eine Welt)

Die Toxic kannst Du gerne mit der darüber aufgeführten leicht OC-ten Titan vergleichen - da siehts noch schlechter aus für die Toxic.

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wieso hier Diskussionsbedarf besteht:huh:
Die Titan iost die mit Abstand schnellste Single GPU - Punkt

Zurück