Metro Last Light Systemanforderungen: GTX Titan und oder GTX 690 für "optimales" Vergnügen

AW: Metro Last Light Systemanforderungen: GTX Titan und oder GTX 690 für "optimales" Vergnügen

Und in was für einen Wert würdest du dies angeben?

Der Preis ist schon die sinnvollste Angabe.

Aber eben auch nur für aktuelle Modelle. Ist denn eine GTX 580 jetzt eher eine 200€ oder 250€ "gute" Grafikkarte ??? Oder wie sieht es mit einer HD6970 aus ist sie für 300€ gut oder doch schlechter ... :huh: Nope der Preis ist für mich keine gute Skala. Ich habe selten die aktuellste Hardware, weil ich mir das nicht leisten kann. Ergo kann ich mein System anhand des Neupreisees nicht bewerten.

AW: Metro Last Light Systemanforderungen: GTX Titan und oder GTX 690 für "optimales" Vergnügen

Eine GTX 580 ist eine 180-Euro-Karte nach aktuellem Preis und Leistungsstand.

Vermutlich von der aktuellen und gleich starken HD7870 die es ab ~180 € gibt.

Dieser vergleich klingt für mich schon Sinnvoller. Weil er zumindest einen Leistungsvergleich beinhaltet. Ich wollte doch nur kritisch hinterfragen, ob die pauschalisierung der Leistung über den Preis bei den meisten Grafikkarten der Comunity einen sinn macht :schief:

Ich fände es sinnvoller zu sagen: "dieses Spiel ist sehr Shaderlastig des Wegen ...." "Und das braucht viel V-Ram" naja jedenfalls was in der Richtung. Sonst klingt es ein bisschen danach :"Dieses Spiel braucht so viel Euro ?"

Ja aber exakt so verhält es sich doch! Mit einer 100 Euro Karte wirst du in die Röhre schauen bzw. Abstriche machen müssen. Eine Karte die jetzt 200€ kostet ist in etwa genau so schnell wie eine, die in der letzten Generation noch 300+ gekostet hat. Eigentlich könnten die Hersteller auch direkt das Jahr der Veröffentlichung des Spiels und eine Preisangabe für die benötigten Karten drauf schreiben.

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde auch, dass ohne Angabe von gewissen Basisdaten unter welchen es "optimal" laufen sollte z.B. 1080p / @60fps Vsync ON / 4xMSAA, solche Angaben relativ sinnlos sind.

Ja, das stimmt schon. Wenigstens so etwas wie "1080p, max Einstellungen" wäre wirklich wünschenswert.

@PCGH
Sagt das doch mal den Spielentwicklern!

Zurück