News Enttäuschung um 007 First Light: Kein Pathtracing zum Start und neue Systemanforderungen

Es geht um Versprochen/Zugesagten Funktionen die nicht eingehalten werden.
Als Vergleich mal so gesagt: Was würdet ihr sagen, wenn euer Auto keiner 200 PS hat, sondern nur 80? Oder ESP, ABS, ARS sind auch nur Werbeversprechen und nicht im Auto vorhanden?

Nicht die fehlende Funktion ist hier das große Problem, sondern die Behauptungen von Dingen die nicht im Spiel drin sind! Und dafür sollen die Lernen das Sie uns den Kunden nicht verarschen sollen, mit Versprechen die sie nicht einhalten.

Hauptsache das Game an sich ist gut. Hätte auf 007 schon Bock . Ich kann warten bis PT drin ist. Anders wollt ich das nicht zocken wollen wenn ich schon die Hardware dafür habe. PT sah bei der Promotion für mich gut aus.

@Malotte

Ja das ist ein Handicap wenn man kein oder nicht gut Englisch versteht und Untertitel...ne. Eine gute Vertonung kostet halt zusätzlich Kohle. Ki ist/war anscheinend noch nicht so weit , dass man Das für solch triviale Dinge, so meint man, nutzen kann.

Als Vergleich mal so gesagt: Was würdet ihr sagen, wenn euer Auto keiner 200 PS hat, sondern nur 80? Oder ESP, ABS, ARS sind auch nur Werbeversprechen und nicht im Auto vorhanden?

Nicht die fehlende Funktion ist hier das große Problem, sondern die Behauptungen von Dingen die nicht im Spiel drin sind! Und dafür sollen die Lernen das Sie uns den Kunden nicht verarschen sollen, mit Versprechen die sie nicht einhalten.
Ist natürlich sehr ärgerlich, aber der "Schaden" hält sich beim Game in Grenzen. Und jetzt wissen wir ja, dass das Spiel nur 80PS hat und können entscheiden ob uns das reicht oder nicht... Blöd für die Vorbesteller, aber dieses Beispiel zeigt schön, warum man das nicht machen sollte (außer man will die Entwickler unterstützen)

Ja neue Masche, des läuft so grottig und wieder nur mit fake frames halbwegs ok, dass sie Pathtracing wegen negativ Kritik erst nachliefern.

kommt langsam auffällig oft vor. War bei Hitman 3 auch mit RayTracing so, dass lief dann so kacke auf damaliger Hardware. Oder Doom.

Einzige Game wo mir im Sinn kommt wo alles von Start drin war, war Indiana Jones und Alan Wake 2.

Das mit dem Auto ist ein hier ein Äpfel vs. Birnen-Vergleich, da Autos 1. i.d.R. immer die zugesagten Features haben und 2. es hier nur um RT geht, welches nichts am Spielspaß ändert, worauf es letztlich am Meisten ankommt: ist das Spiel gut oder nicht? Das macht wohl die Kaufentscheidung primär aus. 3. Wird ja RT sicher kostenfrei nachgeliefert, damit die, die jetzt deswegen ein Fass aufmachen, auch zufrieden sind :schief:

Es wird wohl eher mit der Implementierung/Optimierung noch etwas technische Schwierigkeiten geben, aber sie wollen den pünktlichen Release nicht gefährden. Heißt unterm Strich: man kann auch mal die Kirche im Dorf lassen und das ganze sachlicher sehen und locker durch die Hose atmen und nicht gleich Fackeln und Mistgabeln wegen Raytracing (:lol:) auspacken. Isso.

Mit einer 5070 Ti mit OC hast du die selbe Leistung wie eine 5080 ohne OC.

Schade das schon öfters Games ohne Pathtracing raus kamen, als ob man das Game dann 2-3x spielt. Ganz schwache Leistung, hätte sowas von Nintendo den Kinder Abzockern erwartet aber nicht von den Jungs von Hitman. Da kauft man sich die beste Hardware und kann nur Raytracing nutzen zum Start, das fühlt sich nicht richtig an. Ein Grund mehr es nicht zu kaufen. Was für eine Sauerrei, vor allem nach dem ich Pragmata und Resident Evil Requiem mit Pathtracing genossen habe, ist das für mich ein riesen Rückschritt.

Ich muss das erst Mal sacken lassen,...

Was mich viel mehr ärgert, dass der Kampagnen Modus nur ca. 20h beinhaltet...

Kann sich doch eigentlich niemand beschweren. Denn hier kriegt der Markt mittlerweile, was er "bestellt".
Statt AAA-Geilerei mit handgepflückten Levels, Details und Location-Liebe (Klammer auf

Klammer zu)

Open-World-Gerotze voller Flaggen, prozedural generierten Content-Fallen und Fleißaufgaben. Mit anderen Worten: Quantität en Masse. Wie bei der Erbsensuppe aus der Büchse -- und davon ne Palette, bidde! :devil:

Mit einer 5070 Ti mit OC hast du die selbe Leistung wie eine 5080 ohne OC.

Schade das schon öfters Games ohne Pathtracing raus kamen, als ob man das Game dann 2-3x spielt. Ganz schwache Leistung, hätte sowas von Nintendo den Kinder Abzockern erwartet aber nicht von den Jungs von Hitman. Da kauft man sich die beste Hardware und kann nur Raytracing nutzen zum Start, das fühlt sich nicht richtig an. Ein Grund mehr es nicht zu kaufen. Was für eine Sauerrei, vor allem nach dem ich Pragmata und Resident Evil Requiem mit Pathtracing genossen habe, ist das für mich ein riesen Rückschritt.

Ich muss das erst Mal sacken lassen,...

Das ist einfach nur Quark was du da schreibst. Du holst mit OC keine 15 % Leistung raus, die die 5080 bei Raster schneller ist. Bei Raytracing/Pathtracing ist die 5080 sogar im Schnitt 20-25 % schneller. Zumal sich die 5080 sogar noch besser übertakten lässt als die 5070 Ti...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist einfach nur Quark was du da schreibst. Du holst mit OC keine 15 % Leistung raus, die die 5080 bei Raster schneller ist. Bei Raytracing/Pathtracing ist die 5080 sogar im Schnitt 20-25 % schneller. Zumal sich die 5080 sogar noch besser übertakten lässt als die 5070 Ti...
Meine 5070ti schafft 3100 Mhz oder mehr. Der Referenzboosttakt liegt bei 2450Mhz. Rechnerisch also schon deutlich höher.

Aber natürlich kann man eine 5080 ebenso übertakten.

Meine 5070ti schafft 3100 Mhz oder mehr. Der Referenzboosttakt liegt bei 2450Mhz. Rechnerisch also schon deutlich höher.

Aber natürlich kann man eine 5080 ebenso übertakten.

Mag ja sein. Aber was bringt das effektiv? Vielleicht 5-8 % oder so? Damit bist du immer noch nicht so schnell wie ne 5080. Was anderes habe ich ja gar nicht gesagt :)

Mag ja sein. Aber was bringt das effektiv? Vielleicht 5-8 % oder so? Damit bist du immer noch nicht so schnell wie ne 5080. Was anderes habe ich ja gar nicht gesagt :)
Die Benchmarks von PCGH sagen was anderes:

Die Blackwell-Generation skaliert besonders gut, wenn sie vollständig ausgelastet wird und sowohl Speicherübertaktung als auch Powerlimit-Anhebung greifen.

In diesem Anwendungsszenario lassen sich gegenüber den Standardwerten bis zu 15 Prozent Mehrleistung erzielen. In der Spitze sind sogar bis zu 20 Prozent möglich, wie die Benchmarks im Artikel eindrucksvoll belegen. So kann die hier getestete Asus Prime OC fast 1:1 zu dem deutlich teureren Modell der RTX 5080 aufschließen.
Quelle:

Zuletzt bearbeitet:
Die Benchmarks von PCGH sagen was anderes:

Quelle:

Das geht nur bei der von ASUS. Bei vielen anderen geht es gar nicht oder aber nur deutlich begrenzter. Dazu kommt noch, dass du "Glück" haben musst bei der Chip Lotterie, dass deine Karte überhaupt die Spannung halten kann, um auf solche Ergebnisse zu kommen. Das Ergebnis aus dem Benchmark ist eine Ausnahme und bei weitem nicht mit jeder 5070 Ti erreichbar.

Zuletzt bearbeitet:
Das geht nur bei der von ASUS. Bei vielen anderen geht es gar nicht oder aber nur deutlich begrenzter. Dazu kommt noch, dass du "Glück" haben musst bei der Chip Lotterie, dass deine Karte überhaupt die Spannung halten kann, um auf solche Ergebnisse zu kommen. Das Ergebnis aus dem Benchmark ist eine Ausnahme und bei weitem nicht mit jeder 5070 Ti erreichbar.
Ja kann schon sein, wobei dort nichts davon steht, dass sie ausgesiebt haben. Und zufällig habe ich die gleich Karte und meine bringt es auch so hoch, aber die Lüfter müssen aufgedreht werden und das mag ich auch nicht. Auch so zocke ich eher stromsparend bei 150 Watt.

Und das alles ändert ja auch nichts daran, dass man eine 5080 doch auch takten kann. Also selbst wenn meine Karte mit einer 5080 gleichziehen kann. Die 5080er kann mehr.

Klickbait-Überschrift :nene:
Möglicherweise gab es Gründe/Schwierigkeiten es zu implementieren?
Tausende Spiele haben vielen versprochen und oft wenig gehalten. Warum darüber aufregen?
Kommen lassen und schauen. Wenn ein Spiel ohne diesen Softwarekram schon toll aussieht, ist mehr oft zuviel. Außerdem bei einem Schleichspiel (aller Wahrscheinlichkeit) 200FPS? Gehts noch? Soll hier HW verkauft werden?
Gruß T.

Zurück