Metro Last Light Systemanforderungen: GTX Titan und oder GTX 690 für "optimales" Vergnügen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Metro Last Light Systemanforderungen: GTX Titan und oder GTX 690 für "optimales" Vergnügen

Deep Silver und 4A Games haben die Systemanforderungen für Metro Last Light veröffentlicht. Diese sind durchaus als knackig einzustufen. Dürften die empfohlenen Systemanforderungen noch für viele Spieler erfüllbar sein, heißt es spätestens beim "Optimum": Aufrüsten!

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Metro Last Light Systemanforderungen: GTX Titan und oder GTX 690 für "optimales" Vergnügen

AW: Metro Last Light Systemanforderungen: GTX Titan und oder GTX 690 für "optimales" Vergnügen

könnte realistisch sein :ugly:

AW: Metro Last Light Systemanforderungen: GTX Titan und oder GTX 690 für "optimales" Vergnügen

Frag mich wieso bei den Optimale Systemanforderungen keine AMD Karte erwähnt wird. Wohl wieder so ein NVIDIA vs. AMD scheiß

Frag mich wieso bei den Optimale Systemanforderungen keine AMD Karte erwähnt wird. Wohl wieder so ein NVIDIA vs. AMD scheiß

Ich denke mal eher weil AMD nix auf höhe einer GTX 690 oder Titan hat.

Naja gut eigentlich die 7990

HD6990@1GHz - ich vermute damit liege ich so auf "Hoch". Von der reinen Leistung, gemessen an DX9 oder DX10, kommt die 6990 einer Titan zwar schon recht nahe, aber wenn es dann ans Tessellieren geht, fällt die auf 7970-Niveau zurück.
Gut aber zu sehen, dass die Publisher den Hardware-Produzenten mit solchen Anforderungen ein bisschen in die Karten spielen.^^

Vielleicht heißt optimal, dass das Spiel dann mit 8AA und PhysX läuft.
Ich hoffe meine übertaktete HD7870 und mein i5 3470 reichen für @max FullHD und 60fps.

Ich will mir aber garnicht vorstellen wie das Spiel auf den Konsolen aussieht.:ugly:
800*600, 20fps, null Effekte, usw usf.:ugly:

Titan und GTX690 User haben dann wenigstens ein Spiel welches ihre Hardware etwas ausreizt.:daumen:

Ich warte erstmal Benchmarks ab.

na so ein mist jetzt ist meine gtx 680 schon wieder zu alt um auf max zu spielen :heul: .....

Super Sampling weg und wenn ich Pech hab auf PhysX verzichten und es läuft auf max. :ugly:

Anstatt rumzuheulen das die absoluten max einstellungen nicht flüßig auf ner GTX680 laufen freut euch das ein Spiel das maximum an Hardware ausnutzt die aufm Markt verfügbar ist. Das Spiel wird genial aussehen auf der empfohlenen Hardware und noch mehr spielereien bieten auf einer Titan oder 690, besser kann mans doch als Entwickler nicht machen. Aber ich befürchte das wird wie bei Crysis damals enden das jeder rummeckert das die maximalen Einstellungen kaum nutzbar sind obwohl klar war das das für extreme high-ends PCs der damaligen Zeit gedacht war...

Zuletzt bearbeitet:

Da wird man wohl auf AA verzichten müssen und auf FXAA setzen. Zudem wird bestimmt wieder sowas wie das DoF damals in Metro 2033 dabei sein, das extrem viel Performance kostet.

Wobei ich bis heute noch nicht verstanden habe, was das DoF genau macht. In Screenshot vergleichen erkenne ich immer nur nen leichten Schärfefilter, aber keine Tiefenunschärfe. (Die ist bereits mit ausgeschaltetem DoF vorhanden) Na ja, wers braucht. ;) Dafür würd ich nichtmal 1 FPS opfern. Geschweige denn auch nur einen einzigen Euro für ne Grafikkarte hergeben.

Ich denke mal eher weil AMD nix auf höhe einer GTX 690 oder Titan hat.

Naja gut eigentlich die 7990

Also wenn ich mir Benchmarks (#1 & #2) von Metro 2033 anschaue, welches ja auf dem gleichen Enginegerüst wie Metro Last Light laufen sollte, dann steht die 7970GE gar nicht so schlecht im Vergleich zur Titan da .. wirklich interessant ist aber der Vorsprungen der Ares II (=7990) ;)
Ich vermute mal, das PhysX mit an Bord ist, und da macht sich eine Geforce Karte natürlich besser, am Besten natürlich gleich 2 :ugly:
Ich würde mir wünschen, dass die PhysX Bibliotheken mit Einzug der neuen Konsolengeneration endlich für alle GPU & CPU-Hersteller einsetzbar werden (und ich meine damit nicht diese rudimentäre CPU-Unterstützung die de facto total ineffizient ist) .. oder ganz untergeht und frei verfügbare Physikengines wie Havok übernehmen.
Ich kann dieses "available only on nvidia hardware" nicht ab :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:

Na toll, und ich hab gehofft ohne AA und mit leicht reduzierten Settings mit meiner 680 in 3d spielen zu können :(

Diese spaces sind weit hergeholt, glaub nicht dran das man unbedingt eine Titan brauch um auf optimal zu spielen.. das kann so nicht stimmen, die mehrheit hat Mittelklasse gk, das ganze ist bestimmt wieder ein gehetze "nv-Vs-amd"

Wenn das Spiel dementsprechend aussieht, dann soll von mir aus auch eine Titan die Mindestanforderung sein.:ugly:
Nur würde es mich sehr ärgern wenn die Grafik nur mit geballter Rohpower zu Stande kommt und man es nicht gut optimiert.
Es werden mit Sicherheit auch Settings dazukommen die man auf dem ersten Blick nicht sieht, jedoch 40% Performance fressen.

Zurück