Metro Last Light Systemanforderungen: GTX Titan und oder GTX 690 für "optimales" Vergnügen

AW: Metro Last Light Systemanforderungen: GTX Titan und oder GTX 690 für "optimales" Vergnügen

Ich weiß nicht, ob das eine Alternative darstellt für Dich, aber evtl. bestünde um 5 Ecken noch die Möglichkeit für solche Spiele eine Konsole zu nutzen.

SOlche Spiele gehen meiner Meinung nach nur auf dem PC... a) bessere Grafik und b) einen SHooter mit nem Pad zu spielen ist für mich nicht denkbar, allerdings kenne ich auch Leute, die gerne Shooter auf Konsole spielen, die haben keine probleme mit der Steuerung. Wiederum Einstellungs- und Geschmackssache, was nicht kritisiert werden kann bzw. "sollte".

Eine PS 4 werde ich mir holen für Fifa oder Prügelspiele. Das wars dann aber auch.

Ich werde mir eine PS4 für vieles holen. Am PC wird nur noch Fps und RTS gepielt.

AW: Metro Last Light Systemanforderungen: GTX Titan und oder GTX 690 für "optimales" Vergnügen

GTX Titan und oder GTX 690 für "optimales" Vergnügen

jaja toll. :ugly:
ein spiel dass ich mir bestimmt nicht holen werd.

Das läuft ohne SSAA auf High problemlos auf ner 200-Euro-Karte in 1080p.

Mach dir mit deiner 570 keinen Kopf. Auch wenn High nicht ganz flüssig laufen sollte, kannst du immer noch 1 bis 2 Optionen auf Medium stellen, ohne einen optischen Unterschied zu bemerken.

Mach dir mit deiner 570 keinen Kopf. Auch wenn High nicht ganz flüssig laufen sollte, kannst du immer noch 1 bis 2 Optionen auf Medium stellen, ohne einen optischen Unterschied zu bemerken.

Die Frage war nicht ganz so ernst gemeint wie sie klang. Sie sollte nur die Aussage "200€ Grafickarte" in Frage stellen ;) Ich bin mir im Moment noch unsicher ob ich Metro LL kaufen werde.

Ich finde die optimalen Anforderungen schon ziemlich happig...
das Spiel wird bestimmt super...aber ne 1000 Euro Grafikkarte haben zu müssen, um es in very High spielen zu können...ich weiß nicht. völlig irre

Die Einstellung "Sehr hoch" beinhaltet bei Metro 2033 unter anderem SSAA, DoF, Edge AA und weitere Effekte die extrem viel Leistung ziehen.
Deswegen sollte man alles was man nicht benötigt in der cfg deaktivieren.

Man kann das Spiel aber trotzdem in einer Traumoptik selbst mit einer GTX660 Ti flüssig zocken, mit dieser Anleitung hier:
For those having very low FPS - Metro 2033 Message Board for PC - GameFAQs

jeder der das Spiel hat sollte das mal probieren, die Performance wird bei gleichen Einstellungen 10mal besser.

Die Einstellung "Sehr hoch" beinhaltet bei Metro 2033 unter anderem SSAA, DoF, Edge AA und weitere Effekte die extrem viel Leistung ziehen.
Deswegen sollte man alles was man nicht benötigt in der cfg deaktivieren.

Man kann das Spiel aber trotzdem in einer Traumoptik selbst mit einer GTX660 Ti flüssig zocken, mit dieser Anleitung hier:
For those having very low FPS - Metro 2033 Message Board for PC - GameFAQs

jeder der das Spiel hat sollte das mal probieren, die Performance wird bei gleichen Einstellungen 10mal besser.

Da hat dann wohl jemand die "Hardwaremord" Funktion deaktiviert :D :daumen:

Heute beib Neukauf eines aktuellen Modells - HD 7870 etwa.

Immer schön neu kaufen :schief: Ich mag diese Vergleich nicht. Es kling ein bisschen danach: "mit der Investition von 200€ in eine neue Grafikkarte kannst du das Spiel halbwegs schön spielen"

Hohe Anforderungen - andererseits ist es nichts anderes als ein Luxusproblem, wenn die Leistung nicht für maximale Details reicht. Wenn man partout nicht darauf verzichten will, wartet man eben - oder man spielt den Shooter in einigen Jahren nochmal, wenn ein entsprechender PC vorhanden ist.

Einerseits hast du vollkommen Recht, es ist ein echtes Luxusproblem :daumen: Andererseits gibt es PC-Komponenten die wesentlich langlebiger (man braucht so schnell nichts Besseres) sind als eine Grafikkarte. Ich habe meine SSD z.B seit 2009 und freue mich immernoch über ein superschnelles System :schief: Bei der Grafikkarte habe ich mehr Geld investiert und sie ist von 2011 und nun kann ich mir quasi schon bald was neues holen ... das nervt !

Und es nervt vorallen des Wegen weil das Problem meiner Meinung nach an der fehlenden Optimierung liegt. Siehe z.B. Grafikkarten treiber. Wie viel schneller ist denn eine Grafikkarte mit neuem treiber?! Zum Teil deutlich im zweistelligen %-Bereich. Super was war denn dann für ein Gurkentreiber beim Kauf dabei, frage ich mich wenn ein optimierterer Treiber 25% mehr Leistung aus der gleichen Hardware zaubert.

Immer schön neu kaufen. Ich mag diese Vergleich nicht. Es kling ein bisschen danach: "mit der Investition von 200€ in eine neue Grafikkarte kannst du das Spiel halbwegs schön spielen"
Das ist deine (falsche) Interpretation. Für ältere Karten, gerade Auslaufmodelle, gibt es eben heute keinen akkuraten Preispunkt.

Das läuft ohne SSAA auf High problemlos auf ner 200-Euro-Karte in 1080p.

Das ist deine (falsche) Interpretation. Für ältere Karten, gerade Auslaufmodelle, gibt es eben heute keinen akkuraten Preispunkt.

Ich meinte, dass es mich irritiert, dass man die Spielbarkeit nicht an der Leistung eines Systems sondern am Preis einstuft! Das war mein Eindruck, deiner Aussage.

Ohne Overclocking ist der Preis einer Grafikkarte ein ziemlich guter Leistungsindikator.

Ohne Overclocking ist der Preis einer Grafikkarte ein ziemlich guter Leistungsindikator.

Aber eben NUR für neue Modelle. Entscheident sollte doch die Leistung einer Grafikkarte sein und nicht ihr Preis.

Sorry im übrigen für so viel OT :-/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück