Metro Last Light Systemanforderungen: GTX Titan und oder GTX 690 für "optimales" Vergnügen

AW: Metro Last Light Systemanforderungen: GTX Titan und oder GTX 690 für "optimales" Vergnügen

ist alles geschmackssache, S.T.A.L.K.E.R hat mir auch mehr spaß gemacht. wobei ich crysis und Crysis Warhead am besten fand vom single player. multiplayer BF3 und Bad Company II.

AW: Metro Last Light Systemanforderungen: GTX Titan und oder GTX 690 für "optimales" Vergnügen

Der pc mag viele Vorteile gegen über der Konsole haben, aber als hätten Konsolen keine Vorteile gegen über dem pc..

und klar hat der pc seine Vorteile in Sache Grafik, dafür meist das verbugteste System, was bringen einen eine Titan wenn die bugs im Spiel vorhanden sind, und und es keinen gibt, der diese bugs beseitigt...thq gibt's nicht mehr, kochmedia will's nur gut verkaufen. Nur mal so dahin gestellt.

Konsolen haben ein viel besseren Support, die Spiele sehen meistens gut aus, hab beides. Kann also aus Erfahrung sprechen. Hab die PS3 und werde mir das "last light" für ps3 kaufen, aber nicht für 69€

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Metro 2033 konnte mich nicht begeistern, mal schauen wie Metro Last Light wird.
irgendwie hat mir die umgebung nicht gepasst, Metro 2033 hat auch schon ordentlich leistung gebraucht.

Was sollte sich da schon großartig ändern. Das Spiel spielt immer noch unter Tage, nur die Ausenbereiche sollen im Vergleich etwas mehr ausfallen.
Ich fand die Atmo im ersten Teil klasse. Das Spiel bei Nacht mit Headset in der Bibliothek, da läufts mir eiskalt den Rücken runter.

Was sollte sich da schon großartig ändern. Das Spiel spielt immer noch unter Tage, nur die Ausenbereiche sollen im Vergleich etwas mehr ausfallen.
Ich fand die Atmo im ersten Teil klasse. Das Spiel bei Nacht mit Headset in der Bibliothek, da läufts mir eiskalt den Rücken runter.

LoL, kommt mir bekannt vor. Ging mir beim ersten Teil von F.E.A.R. auch so, nachts allein mit Headset. Hab da bald nen Herzinfarkt bekommen als meine Kleine kam und fragt wann ich ins Bett komme.
Metro 2033 hab ich meist nicht halb in der Nacht gezockt, aber trotzdem geile düstere Atmosphäre:daumen:

Kein Spiel wird mich je dazu bringen so viel Geld für eine Graka auszugeben.
Da warte ich mit dem Spiel lieber bis die 700-Reihe draußen ist und ich wette mit einer 770/780 und sonstigen wirklich guten Komponenten lässt sich das dann auch problemlos auf "optimum" zoggen :D

Metro, Bioshock, Stalker, Fear. Das sind alles so Geschmäcker Sachen. Die ersten drei fand ich persönlich super und den letzten Sticklangweilig. (Metro sogar 2 mal durchgezockt, was seit einem Jahrzehnt das erste Spiel wieder war).

Zu den Anforderungen:

Vielleicht ist es auch das erste Unternehmen, welches mal realistische Anforderungen macht und nicht wie früher, wo die empfohlenen Einstellungen eher Minimaleinstellungen waren und die Minimaleinstellungen so viel hieß, wie dass du das Hauptmenü ruckelfrei zu sehen bekommst und das wars.

Metro 2033 habe ich 4 mal gezockt, beim vierten mal das gute ende bekommen *;D

so ein geiles spiel mit atemberaubender grafik. Nur die Stalker Spiele sind besser. Stalker ist ja meine große Game-Liebe *;D

LoL, kommt mir bekannt vor. Ging mir beim ersten Teil von F.E.A.R. auch so, nachts allein mit Headset. Hab da bald nen Herzinfarkt bekommen als meine Kleine kam und fragt wann ich ins Bett komme.
Metro 2033 hab ich meist nicht halb in der Nacht gezockt, aber trotzdem geile düstere Atmosphäre:daumen:

F.E.A.R. hat mich damals auch einmal fast vom Stuhl gefegt, so erschrocken hab ich mich da. Da hat in dem Moment einfach alles zusammen gepasst.
Metro schafft auch diese geniale Atmo, wenn man durch diese dunklen schmalen Tunnel läuft, und immer wieder hört man diese Geräusche, die man sich garnicht erklären kann, aber eben total in dieses Metro Prinzip passen. Das ist mir damals mit dem Headset richtig extrem aufgefallen. War auch eins der Spiele, bei denen ich mich im Tunnel immer wieder sporadisch umdrehen musste, weil ich meinte etwas gehört zu haben.

Das kenne ich nur zu gut :D
Da fehlt den Frauen ein wenig das "Feingefühl" :lol:

Da hoffe ich doch mal auf eine offizielle Demo. Ohne ein Antesten, ob ich optisch ein Schmankerl auf meiner 660Ti mit 3GB hinbekomme, werde ich es nicht kaufen. Super Sampling kann ich gerne Verzichten. Aber alles auf max mit einw enig AA sollte schon drinne sein. Der erste Teil war ja schon sehr forderndr, was wohl auch an einer schlechten OPtimierung lag. Scheint sich fortzusetzen.

Der pc mag viele Vorteile gegen über der Konsole haben, aber als hätten Konsolen keine Vorteile gegen über dem pc..

Also ich sehe überhaupt keinen Vorteil, außer Konsolen-Exklusiv-Titel wie Heavy Rain, Halo, MK9 etc. Wenn du deinen Rechner geschickt baust, ist er genauso komfortabel wie eine Konsole. Einzig die XBOX 720/Durango scheint sich mal abzuheben mit IllumiRoom und Kinect2.

Aber wie kam man hier wieder auf das leidige PC vs PS4-Thema? Regt euch doch nicht so auf, sonst werden Leute wie theBrutus etc. aka Zetta zu Neuanmeldungen gezwungen :ugly: Aber am besten sind die (The Miz), die in anderen Themen das die Grafik einer PS3 z.B. fast auf dem Niveau derzeitiger Rechner sind... Trollolol

@Topic
Bin gespannt wie die Teile dann performen mit der Titan, also ob man dann alles auf Anschlag zocken kann. Ich denke das PC-Spiele nicht so optimiert sind, wie sie sein könnten.

Demo, was ist das?:what:
Och, weißt du noch? Das war doch damals mal so ne Anspielsache, wo du das Game vor dem Kauf testen konntest. Wegen Kaufentscheidung und so:D Hmmm, beim Vorgänger lief doch dieses AAA viel geschmeidiger, als das doch leistungsfressendere 4xMSAA. Und es sah dabei nicht viel schlechter aus...

Ähnlich wird es wohl auch hier laufen, also dieses Supersampling (ähnlich wie beim Hexer 2. Teil) vermeiden und schon sollte es fluffiger laufen:daumen: DOF brauch man zudem eh nicht wirklich. Also ich habe es bei Metro 2033 nicht vermisst.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Oh man, diese ganzen Marketing bekehrten hier mit i7 und Titan/SLI gelaber.

Wenn die Engine sich genauso verhält wie in Metro 2033, wird die Titan grade mal mit ach und Krach eine HD7970 GHz überbieten können.

Und wer sagt, dass das Game CPU Leistung braucht? Ausser PhysX fällt mir da nichts ein, keine große Weitsicht (Stadt) mit vielen Personen usw. Keine großartig animierten Wiesen (Crysis 3) Davon ist nichts vorhanden. Das Spiel spielt nunmal in einer engen Metro....

Und, man erinnere sich zurück. Metro 2033 lief auf damaliger Mittelklasse/performace Hardware sehr geschmeidig, wenn man FXAA statt MSAA nutzte, GPU PhysX deaktivierte und DX11 DoF deaktivierte und das Spiel hat quasi NULL CPU last verursacht.

Eine HD7970 (NICHT die GHz version) ist bereits 25% schneller als eine GTX680. jaaa, geht euch alle extra für das Spiel nVidia Hardware (Titan) kaufen... :klatsch:

Oh man, diese ganzen Marketing opfer hier mit i7 und Titan/SLI gelaber.

Wenn die Engine sich genauso verhält wie in Metro 2033, wird die Titan grade mal mit ach und Krach eine HD7970 GHz überbieten können.

Und wer sagt, dass das Game CPU Leistung braucht? Ausser PhysX fällt mir da nichts ein, keine große Weitsicht (Stadt) mit vielen Personen usw. Keine großartig animierten Wiesen (Crysis 3) Davon ist nichts vorhanden. Das Spiel spielt nunmal in einer engen Metro....

Und, man erinnere sich zurück. Metro 2033 lief auf damaliger Mittelklasse/performace Hardware sehr geschmeidig, wenn man FXAA statt MSAA nutzte, GPU PhysX deaktivierte und DX11 DoF deaktivierte und das Spiel hat quasi NULL CPU last verursacht.

Eine HD7970 (NICHT die GHz version) ist bereits 25% schneller als eine GTX680. jaaa, geht euch alle extra für das Spiel nVidia Hardware kaufen... :klatsch:

Endlich mal jmd der es auf den Punkt bringt !!!!

Eine HD7970 (NICHT die GHz version) ist bereits 25% schneller als eine GTX680. jaaa, geht euch alle extra für das Spiel nVidia Hardware kaufen... :klatsch:
Bei Metro 2033 sind die AMD`s stark, da hast du recht:daumen: Aber das gilt nicht für die Gesamtperformance. Und wegen einem Game würde ich den Grakakauf niemals abhängig machen...

Gruß

@facehugger

Wenn man sich die ersten 10 Seiten hier aber so durchliest, scheint das bei vielen der Fall sein.

Allein kommentare wie (sinngemäß) "für Metro sind alle Single GPUs, bis auf Titan zu langsam, deswegen kauf ich mir jetzt ne Titan" (sie wird nur 5-10% schneller als eine halb so teure Karte sein und damit auch "zu langsam"

oder "Da geht der GTX 680 ja schon wieder die Puste aus, ich kauf ne zweite"

... *kopfschüttel*

Ich finds einfach nur erschreckend, wie viele gleich auf das Marketing anspringen und ernsthaft überlegen neue Hardware zu kaufen, nur weil sie die optimalen Systemanforderungen eines Spiels lesen.
Wenn ihr wollt, programmier ich auch ein Spiel, das in 5 Jahren noch nichtmal @max Details flüssig laufen wird (sieht halt schlecht aus:ugly:). Da wird bestimmt ein paar geben, die dafür 1000de von Euro ausgeben, nur damit auf dem Display steht, dass MAX Details eingestellt sind. Weil die Karten werden ja "zu langsam"...
Wenn es der Programmierer will oder drauf anlegt, ist selbt der beste Supercomputer "zu langsam"....

Sorry, für meine Ausdrucksweise, aber es ist wie gesagt einfach nur krass, wie einfach man die Leute als Unternehmen an der Leine halten kann.

F.E.A.R. hat mich damals auch einmal fast vom Stuhl gefegt, so erschrocken hab ich mich da. Da hat in dem Moment einfach alles zusammen gepasst.
Metro schafft auch diese geniale Atmo, wenn man durch diese dunklen schmalen Tunnel läuft, und immer wieder hört man diese Geräusche, die man sich garnicht erklären kann, aber eben total in dieses Metro Prinzip passen. Das ist mir damals mit dem Headset richtig extrem aufgefallen. War auch eins der Spiele, bei denen ich mich im Tunnel immer wieder sporadisch umdrehen musste, weil ich meinte etwas gehört zu haben.

bleib mal in den tunneln (bei Metro) neben den dicken röhren an der seite stehen und geh in die hocke udn warte kurz.................. *;D

Moin!

Du vergiss hier eines! Nämlich das einige Leute hier nun mal Hardware-Fetischisten sind. Grafikeinstellungen runter drehen stellt für diese keine Option dar. Ich verstehe diese Einstellung vollkommen! :daumen:

Wenn eben eine zweite GTX680/GTX Titan/HD7970 oder mehr RAM benötigt wird, um alles @ Ultra zu spielen, dann ist das halt so. Man kann den Leuten doch keinen Vorwurf machen, nur weil sie die bestmögliche Optik und Detailgrad erwarten bzw. haben wollen. :daumen:

Das hier ist nun mal das PCGHXtreme-Forum und nicht Computer-Bild. ;)

"Da geht der GTX 680 ja schon wieder die Puste aus, ich kauf ne zweite"
Finde ich vollkommen in Ordnung! Wir leben in einem freien Land. Jeder soll sein Hobby hier so ausleben wie er will. Niemand hat ein Recht über so was zu urteilen, oder es anzuprangern. :nene:

Gruß
Pain

@facehugger

(sie wird nur 5-10% schneller als eine halb so teure Karte sein und damit auch "zu langsam"

eher 20-30%

übertakte titan auf 1202 mhz unter wasserkühlung und schick dann die ghz edition ins rennen.... dann wird man ja sehen wie viel vonden 5-10% übrig bleiben *;D

Zurück