Metro Last Light Systemanforderungen: GTX Titan und oder GTX 690 für "optimales" Vergnügen

AW: Metro Last Light Systemanforderungen: GTX Titan und oder GTX 690 für "optimales" Vergnügen

Puuuh, das ist ja derb.
Jetzt habe ich mir grade ne 660 SC SIG2 gekauft, mehr war nicht drinn. Ich hoffe das wird in 1680x1050 trotzdem keine Ruckelorgie.

Ist das ne 660 Ti? Die wird ja auch empfohlen und mit (wenn überhaupt) wenigen Abstrichen, solltest du dich zumindest über 30FPS halten. Die geringere Auflösung von 1680x1050 wird dir auch noch ein paar Prozente bringen. Spielen wirst du es auf jedenfalls können (je wirklich!!:D) und es wird alles andere als schändlich aussehen. Ist zumindest meine Einschätzung. 660 non Ti habe ich jetzt Leitungsmäßig nicht im Blick. Was daraus wird, sieht man ja bald.

Danke!

AW: Metro Last Light Systemanforderungen: GTX Titan und oder GTX 690 für "optimales" Vergnügen

ohne msaa alles möglich

Außerdem wird es mit Sicherheit Settings geben bei denen man fast keinen Unterschied sieht, jedoch einen Haufen Performance fressen.
Schatten von Ultra auf Sehr hoch, und man hat 40% mehr Performance, optisch jedoch fast keine Differenz.

Leute, warten wir doch mal bis das ganze rauskommt, die ersten Treiber werden da sicher einiges an Performance raushauen und vll haben die Entwickler ja gelernt und man kann den einen oder anderen Performance-raubenden Effekt ja abschalten.

Ich seh es einfach nicht ein, dass man 1000€ für ne GPU zahlen muss, damit ein Spiel flüssig läuft.

Ich hab das Metro 2033 auch gespielt, auf ner Radeon 6950 und meiner jetztigen GTX580 und um ehrlich zu sein hatte ich hier und da mal den einen oder anderen Ruckler, aber da das ja Singleplayer ist, brauch ich auch nicht jeden Frame.

Vom neuen Metro erwarte ich hauptsächlich eine genauso packende Story wie vom 2033er, ggf bessere/mehr Figuren in der Spielwelt (irgendwann sahen einfach alle Gesichter bekannt aus) Und ich will Nicki meine Muni geben, ohne dass da so ein Idiot dazwischen kommt :ugly:

dito und bitte gebt uns mehr einstellungsmöglichkeiten, ich will mehr als nur hoch, mittel, und niedrig einstellen können :ugly:

Metro Last Light Systemanforderungen: GTX Titan und oder GTX 690 für "optimales" Vergnügen
Na so ein Zufall, daß ausgerechnet Nvidia-Karten "empfohlen" werden ---> NVIDIA To Offer Metro: Last Light Bundle With GeForce 600 Series GPUs

Wie war wohl die vertragliche Abmachung ?

Nvidia lässt einiges an Kohle in Richtung Enwickler fließen und dafür muss der Entwickler auch schön brav zwei Nvidia-Karten "empfehlen" ? Und rein zufällig natürlich die beiden teuersten Modelle aus Nvidias Produktpalette...

Neee...das wäre doch zu durchschaubar, oder ? :lol:

Ach übrigens: dann darf Metro LL ja eigentlich nicht wieder so GPGPU-lastig sein wie der Vorgänger, denn in Bezug auf das Nvidia-Bundle sollen die AMD-Karten sicherlich nicht wieder besser laufen. HARHAR ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Na so ein Zufall, daß ausgerechnet Nvidia-Karten "empfohlen" werden ---> NVIDIA To Offer Metro: Last Light Bundle With GeForce 600 Series GPUs

Nvidia lässt einiges an Kohle in Richtung Enwickler fließen und dafür muss der Entwickler auch schön brav zwei Nvidia-Karten "empfehlen", die auch rein zufällig die teuersten im Portfolio sind ?

Neee...das wäre doch zu durchschaubar :lol:

Drei neue shooter mit PHYSX und NVIDIA logo folgen in den nächsten Wochen

1. Lost Planet 3 (GPU PHYSX)
2. Rise of the Triad (GPU PHYSX)
3. Star Trek (GPU PHYSX)

...endlich tut NV mal wieder was für die kunden.
Ich habe in letzter zeit nur das AMD EVOLVED logo gesehen

Nvidia lässt einiges an Kohle in Richtung Enwickler fließen und dafür muss der Entwickler auch schön brav zwei Nvidia-Karten "empfehlen", die auch rein zufällig die teuersten im Portfolio sind ?

Neee...das wäre doch zu durchschaubar :lol:

Wenn ich mir so deine Signatur anschaue... Erscheint es mir etwas skurril dass du dich darüber amüsierst ;)

Nvidia lässt einiges an Kohle in Richtung Enwickler fließen und dafür muss der Entwickler auch schön brav zwei Nvidia-Karten "empfehlen" - rein zufällig natürlich die beiden teuersten in Nvidias Portfolio...

War doch beim Vorgänger das gleiche. Metro ist eben ein NV Spiel.

Optimal is ja so eine sache.
Für mich ist "optrimal" 60 fps avg.
Um zb. Crysis 3 mit 60 fps avg zu spielen, braucht man auch eine 690/Titan.
Halb so wild das ganze denke ich.

Schön die dicken Dinger draufklatschen, weil der Konkurent ja nichts offizielles (bis jetzt) aufm Markt hat.
Außerdem siehts natürlich gut aus...

Ja, aber der Witz an der Sache ist, daß die AMD-Karten in Metro 2033 die bessere Performance abgeliefert haben.

Das ist bei vielen AMD Evolved titeln auch nicht anders.
Ich spreche aus erfahrung da ich GTX670 und HD7970 besitze.

Hitman läuft auf NVIDIA karten besser, obwohl benchmarks das gegenteil behaupten.

Ich habe auf meiner NVIDIA konstante 60FPS, musste nur AA ausschalten.
HD7970 geht sehr oft auf 45-50FPS, details runterregeln bringt nichts.

Mit AA ist HD7970 wiederum schneller.

Zuletzt bearbeitet:

Wie? Eine GTX690/ Titan? Ich dachte das die HD 7970 noch bisschen ausreichen wird, aber das ist zu schnell. Hoffentlich kann ich es noch auf Hoch genießen.

Hier sind jetzt wohl alle Experten. Und wieso spricht ihr schon wieder über die PS4 in einem Thread über die SYSTEANVORDERUNGEN VON EINEM PC (!!!!!!!!!) SPIEL!!

Wir wissen ja nichtmal was max in Metro heißt. Wenn da 4 oder 8x SGSSAA drin ist wie in einer Demo auch mal zu sehen war dann sind diese Anforderungen legitim. Wenn alles tesselliert wird auch. Also bitte mal schauen.

Das Spiel ist auf jeden Fall ein Pflichtkauf.

"Ergänzung"

In dieser szene liefert GTX670OC 60FPS oder mehr (V_SYNC Aktiv)
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

1920x1080 (UTRA)
AA = Deaktiviert

HD7970 (1120mhz) kommt hier auf 45-50.

Das spiel läuft auf NVIDIA butterweich, trotz AMD evolved.

Das neue METRO wird auf AMD karten deutlich besser laufen, da bin ich mir relativ sicher.
In das logo Geld reinzupumpen lohnt nicht, meine meinung.

In Tomb Raider und Saints Row 3 verhält es sich ähnlich.

Auf dem Papier.
Es lief auf AMD karten schon immer performanter

Metro ist zwar ein gutes spiel, gehört aber zu der sorte einmal durchgespielt und vergessen.
Ich freue mich da eher auf GRID2, mache mir aber sorgen um die performance.

Showdown läuft auf GTX670OC richtig mies, keine chance gegen HD7970

HD7970 packt ULTRA locker, smoother gehts nicht.

GTX670 liefert auch konstante 60FPS, aber nur ohne das extra feature "Advanced Lightning"

Sehr GCN optimiert das spiel.

Das wird bei GRID 2 wahrscheinlich nicht anders.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drops auf 56FPS merke ich direkt, bin sehr ruckelanfällig.

Schon bisschen schwach das eine so teure GPU die 60FPS nicht halten kann.

Wie siehst du das ?

also gemerkt habe ichdavon nix lol,war auch das einzige mal, dass es unter 60 war, und das nur sehr kurz, ne sekunde vllt. von daher.... habe ich nix zu bemängeln und wenn fc 3 nit so sensibel reagieren würde.... mit +145 mhz auf der gpu kann ich 8xmsaa mit über 60 fps spielen ohne probleme, nur gibts nach ca. 20 min. nen driver reset, daher gehts nur mit +110 mhz. also belasse ich es bei 4xmsaa

mit 2xmsaa sehe ich keine 60er frames auf der anzeige, immer drüber

Metro ist zwar ein gutes spiel, gehört aber zu der sorte einmal durchgespielt und vergessen.

Die Atmo vom ersten Teil liebe ich. Habs bestimmt 5x durchgespielt. Der letzte Shooter, von dem ich das behaupten kann war Half Life 1..

Nvidia lässt einiges an Kohle in Richtung Enwickler fließen und dafür muss der Entwickler auch schön brav zwei Nvidia-Karten "empfehlen" ?

AMD hat mit Dirt 3, was ein unendlich schlechteres Spiel ist, gefühlte 2 Jahre lang geworben. Auf jeder Messe, in jedem Video, mit jeder CPU und jeder GPU.
Das dich sowas jetzt aus den Latschen haut ist schon verwunderlich. Beide Hersteller haben ihre "gekauften" Spiele und werden die auch in Zukunft haben.

na so ein mist jetzt ist meine gtx 680 schon wieder zu alt um auf max zu spielen :heul: .....

Metro kann man getrost als Ausnahme bezeichnen.. ;)

Metro kann man getrost als Ausnahme bezeichnen.. ;)

Das kann man allerdings! Aber mal ehrlich, das Game ist so gut gemacht das ist selbst auf mittel immer noch besser als 95% der anderen aktuellen Games.

Ich freu mich drauf, vor allem wenn es gebundelt kommt! :daumen::daumen::daumen:

Metro 2033 konnte mich nicht begeistern, mal schauen wie Metro Last Light wird.
irgendwie hat mir die umgebung nicht gepasst, Metro 2033 hat auch schon ordentlich leistung gebraucht.

Metro 2033 konnte mich nicht begeistern, mal schauen wie Metro Last Light wird.
irgendwie hat mir die umgebung nicht gepasst, Metro 2033 hat auch schon ordentlich leistung gebraucht.

Es war ein gutes spiel aber S.T.A.L.K.E.R fand ich besser.

Zurück