Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

Die Konsolenversion sieht komplett anders aus, fast wie Crysis 3, sei es Auflösung, Beleuchtung, Texturen, Antialaising oder Physik Effekte (Funken werden durch irgendwelche hässlichen Lichteffekte ersetzt, es gibt kein Rauch oder Dampf....).
Auf der Konsole sieht es mehr aus wie ein leicht aufgepepptes Call of Duty, auf dem PC hingegen eines der schönsten Spiele was die Grafik angeht (jedoch meiner Meinung nach nicht auf dem Niveau eines Crysis 3).

AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

?? hm also ich bin bisher nur ein einziges mal ganz kurz unter 60 frames gewesen, ansonsten habe ich an sich immer so zw. 70-90 frames, höchsten frames waren 100 oder leicht drüber, selten ists mal im 60er intervall. die titan läuft mit 1176mhz. alles max + physX, ohne ssaa. mit ssaa zwischen 40-55 im schnitt, selten mal mehr. spiele daher ohne ssaa, sieht man eh keinen unterschied, außer auf dem fps counter.

Mit ner GTX690 @stock schwankt es so zwischen 120 und 144 fps (vsync an bei 144hz Monitor).
Alles auf max + erw. physX.
SSAA aus!
Mega flüssig, kein tearing, einfach nur am staunen.
Mir gefällt das Game sehr!

Also ne Lightning 7970 1200/100 und ein 3770k @ 4.5Ghz

bringen auf 2560×1440 alles very high motion blur auf "normal"

Max: 90fps
avg: 41fps
Min: 20Fps

Für die Auflösung TOP :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:

Wieso schaltetst du dann vsync an? Ich würde mit ner gtx 690 min auf 2x ssaa gehn

vsync natürlich über den inspector, da ingame auf 60fps begrenzt!

so ist es bei 144fps da ich ja die 144hz nutzen möchte, was auch ein gewaltiger Unterschied zu 60hz ist.

Und 144fps mit 2xssaa schafft auch die GTX690 leider nicht ;)

Ich sehe da auch nur minimalste Veränderungen beim ssaa, und während dem zocken achte ich nicht darauf.

Aso ok. Ich finds mit ssaa sehr scharf. Ich stell auch bei vielen spielen ein fps limit. Aber von 142fps :)

So Game durch... Grafisch und Story technisch das beste, was ich dieses Jahr bisher spielen durfte

Ich bin gerade dabei Ranger Hardcore zu Spielen , echt verdammt "Krank" einmal Erwischt kaum Chance auf Sieg , Anschleichen ist echt am besten und macht extrem Fun :):):)

Patronen habe Ich bis oben hin voll, :P

Ich bin gerade dabei Ranger Hardcore zu Spielen , echt verdammt "Krank" einmal Erwischt kaum Chance auf Sieg , Anschleichen ist echt am besten und macht extrem Fun :):):)

Patronen habe Ich bis oben hin voll, :P

Sag dann mal wie die Stellen mit vielen Mutanten so sind. Ich sag nur Glocke läuten..

Bin da auf Normal 3-4 mal gestorben.

Da war ich gestern abend. Bin 2x gestorben. Aber mit der taumler Schrotfotze gehts eig. Oder wie das Ding heißt. ...

auf die vierläufige duplex freue ich mich schon, bin im theater angekommen (spiele ja nur am wochenende udn dann auch meistens nit lange), kann ich die da schon aufrüsten auf 4 Läufe ??

hattet ihr nach dem 22.05 patch probleme mit gegnern ? dass die nit mehr umkippen, wenn man sie tötet (wobei ich an sich eh nur ausknocke) ? werde steam erstmal auslassen die nächste zeit und es einfach im offline modus weiter zocken, damit er das patch nit ziehen kann *hihi*. mache ich eh fast immer bei steam games (also im offline modus spielen). weil bisher hatte ich keine probleme, alles supi *:) - so lange das so bleibt, wofür ein patch ziehen ?!

und im steam community forum gibts massenhaft leute die sich über microstuttering aufregen, ich konnte bisher keins feststellen, absolut nicht. und ich weiß noch von far cry 3 auf der gtx 580, wie sich micro ruckler anfühlen, auch wenn ich das nur selten und minimal hatte (meistens erst nach 1,5-2 stunden spielzeit aufgefallen hier und da, beim strafen zum beispiel). mit der titan war das dann ganz weg. und bei metro last light kann ich es einfach nicht feststellen, es läuft butterweich und absolut perfekt flüssig. bei metro 2033 soll das wohl auch ein problem sein, da hatte ich nicht mal auf der 580 microruckler.

Zuletzt bearbeitet:

Ich spiel mit ner mittelmäßig übertakteten GTX 470 mit allem auf max in 1680x1050 und nur ganz selten kommt die Framerate unter die 30. Im Grunde performt das Spiel besser als der Vorgänger.

Also als ich das erste mal durchgespielt hab lief es Prima, gestern wollt ich Ranger Harcore anfangen und naja, lief so lala...
Manchmal gut manchmal bisle laggy und meine Graka auslastung lief im schnitt so bei lachhaften 20-25% alles auf Max :/

@Brez$$z Das Problem habe ich auch manchmal im Crossfire Modus das beide Grakas bei 20-45% rumdümmpeln hatte ja auf AMD gehofft und nen schönen Treiber bzw nen CAP erwartet aber leider vergebens heute kam das CAP 13.5 Beta Cap 1 raus und in den Releasenotes ist nix überhaupt GAR NIX zu finden über Metro LL schade eigentlich da heißt es wohl noch ewig drauf warten -.-

AMD Catalyst 13.5 CAP1 - Neue Profile auch fr Single-GPU-Systeme - Planet 3DNow! - Das Online-Magazin für den AMD-User

Ich habe leider jetzt immer wieder das Problem , das sich das Game Aufhängt , Kapitel 11 Rote Linie.

Dachte liegt erst am OC der Graka jedoch resettet sich der Treiber nicht bleibt also alles.

Hatte das schon jmd das sich das Game aufhängt ?

Auf welcher stufe durch gespielt ?

Normal. Mal schauen, ob ich mir irgendwann nochmal den Hardcore/Ranger mode gönne :p
Die KI ist so der einzigste Kritikpunkt .... tlw extrem, wie sie nichts "mitbekommen", dabei stehe ich direkt neben denen und schalte einen Kameraden aus :o

Sehr geiles Game, grafisch top (läuft bei meinem Sys in Full-HD und allem auf max außer SSAA sehr flüssig) und der Unterhaltungswert ist ebenfalls prima (alleine die Theatervorführung ist göttlich:hail:)

Die Ausgabe hat sich definitiv gelohnt! Bitte mehr davon (ist wohl leider Wunschdenken...).

Gruß

@Brez$$z Das Problem habe ich auch manchmal im Crossfire Modus das beide Grakas bei 20-45% rumdümmpeln hatte ja auf AMD gehofft und nen schönen Treiber bzw nen CAP erwartet aber leider vergebens heute kam das CAP 13.5 Beta Cap 1 raus und in den Releasenotes ist nix überhaupt GAR NIX zu finden über Metro LL schade eigentlich da heißt es wohl noch ewig drauf warten -.-

AMD Catalyst 13.5 CAP1 - Neue Profile auch fr Single-GPU-Systeme - Planet 3DNow! - Das Online-Magazin für den AMD-User

Ja läuft au mit single GPU genau so komisch, vorher lief es mit beiden Optionen echt gut

Zurück