Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

Naja, durchschnittlich 26 FPS in FullHD mit 2xSSAA sind schon sehr dünn. Obwohl Ich gerne mal wissen würde, ob es einen Vorteil bei 4GB Grafikspeicher gibt. Aber wahrscheinlich macht das nicht viel aus.

AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

Naja einen für das Spiel optimierten Nvidia Treiber mit dem älteren AmdTreiber zu vergleichen ist ja klar das sowas bei rauskommt....

Bei AMD bis zum Release des optimierten Treibers einfach Tesselation auf normal bzw aus stellen. Das verdoppelt bzw verdreifacht die min FPS...

Mit normaler bzw deaktivierter Tesselation werden dann auch die Schatten richtig dargestellt.

http://www.pcgameshardware.de/Metro...etro-Last-Light-ruckelt-Radeon-Tipps-1069648/

Naja einen für das Spiel optimierten Nvidia Treiber mit dem älteren AmdTreiber zu vergleichen ist ja klar das sowas bei rauskommt....

Bei AMD bis zum Release des optimierten Treibers einfach Tesselation auf normal bzw aus stellen. Das verdoppelt bzw verdreifacht die min FPS...

Mit normaler bzw deaktivierter Tesselation werden dann auch die Schatten richtig dargestellt.

http://www.pcgameshardware.de/Metro...etro-Last-Light-ruckelt-Radeon-Tipps-1069648/

Hilft bei mir leider garnix. Im Prolog läuft noch alles mit 70fps, im Bett 50, wenn ich aus dem Raum rausgehe und nach links guck baaaaam 17 fps. Auf allen Settings, Tess ist aus.

EDIT:

Bingo! Ami Release ist Heute.

Zuletzt bearbeitet:

Diese FPS Geschichte......

Ist doch total User Abhängig.Ich brauche rund 60FPS um glücklich zu sein.......
Und das bei MGPU......
Von daher kann ich mir schon vorstellen das es Leute gibt die z.b Crysis 3 in 35 bis 40FPS spielen und damit glücklich sind.

Ich denke das kommt echt auf den user an.
Und was mit sicherheit nicht zu vernachlässigen ist...........
Jeder braucht natürlich eine Argumentation um sich seine GPU Investition Rechtzufertigen.

Und mich würde auch mal interesieren wiso Ihr schon zocken könnt.
Bei mir in Steam steht 17.05.13............
VPN??

Grüße

Hilft bei mir leider garnix. Im Prolog läuft noch alles mit 70fps, im Bett 50, wenn ich aus dem Raum rausgehe und nach links guck baaaaam 17 fps. Auf allen Settings, Tess ist aus.

Naja mit ner Mid-Range Karte kannste eben nicht erwarten Metro auf max Details spielen zu können, das wird auch der optimierte Treiber nicht ändern. Stell auf Hoch zurück und gut is...

Das ist eben der Grund warum ich immer für nur 20-30 Eur Aufpreis ne 7950 empfehle....

Zuletzt bearbeitet:

Naja mit ner Mid-Range Karte kannste halt nicht Metro auf max Details spielen, das wird auch der optimierte Treiber nicht ändern.

Wer sagt was von Max Details? Es ist ja auf allen Settings genau das selbe! Nur komisch das die Fps plötzlich von 50+ auf 17 abfallen.

edit: btw deine Graka ist auch nur 5-8 % schneller und meine ist dazu noch höher getaktet als deine :P

Tess im CCC aus oder nur im Spiel? Im Spiel nützt es nichts, wenn dann im CCC deaktivieren.

Ganz genau in Steam steht nur : Spiel wurde Vorab gedownloaded Sie Können das Spiel am Veröffentlichungstag Spielen.

A

Da muss wohl wirklich dringend eine neuer Catalyst her. Warten wir mal noch ein bisschen, sollte bald erscheinen (müssen).;)

Da muss wohl wirklich dringend eine neuer Catalyst her. Warten wir mal noch ein bisschen, sollte bald erscheinen (müssen).;)

Ja wartet doch einfach mal ab. Mal davon abgesehen dass das Spiel erst MORGEN offiziell released wird. Und spätestens morgen wirds auch den angepassten Treiber von AMD geben.

Ja wartet doch einfach mal ab. Mal davon abgesehen dass das Spiel erst MORGEN offiziell released wird. Und spätestens morgen wirds auch den angepassten Treiber von AMD geben.

Naja bei Amis ist heute, De ist erst am 17!

Auch nicht schlecht .

Ich hab die GTX-Titan für mich entdeckt :hail:

Wow, dann hätt ich im schnitt "unglaubliche" 30% mehr FPS. Das reicht grade mal, um in z.B. Crysis 3 von 2xTX SMAA auf 4x SMAA zu schalten, bei dann gleichen FPS wie vorher (immernoch unter 60). Hmm, naja ist ganz nett... Aber nichts besonderes.

Nee, da warte ich lieber auf die übernächste Generation. Weniger als 100% Leistungssteigerung wäre mir keinen einzigen Cent wert, denn 50% gehen für bessere Bildqualität drauf und nochmal 50% für mehr FPS. Daher sehe ich 100% mehr Leistung als absolutes Minimum für ne nennenswerte Steigerung.

Warum komme ich denn im Schnitt nur auf 20-25FPS? Es tut nichts zur Sache, ob minimale oder maximale Details. VSync on/off bringt auch nichts. SSAA ist aus, wobei ich mit 2xSSAA immer noch bei 20-25FPS bin. Irgendwas kann da doch nicht stimmen, oder? Die Beta Treiber sind schon drauf. Auflösung ist 1920x1080.

Karte läuft mit 841MHz, Speicher mit 1985MHz. Das sollte doch gutes 580 Niveau sein, oder? Aber ich habe ja weniger FPS, als hier im Bench mit der 570 erreicht wird. :what:

Edit: Habe den Benchmark mal in DX10 mit den minimalen Details laufen lassen. 22.09 AVG FPS. Da ist irgendwas faul.

Edit2: Minimale Details, 1024x768 = 22FPS AVG :ugly: So von vorgestern ist meine Karte ja wohl auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Jop, im Treiber auch aus. Hab mal in DX9 probiert aber da fehlen gleich ganze Wand/Boden Texturen. Oo

Wie stellt man auf dx 9 um, weil in den grafikoptionen gibts doch gar keine möglichkeit dazwischen zu wechseln ? WÜrde mich deswegen interessieren, damit ich irgendwie nachgucken kann, ob es auch brav in dx 11 startet *;D

Wie stellt man auf dx 9 um, weil in den grafikoptionen gibts doch gar keine möglichkeit dazwischen zu wechseln ? WÜrde mich deswegen interessieren, damit ich irgendwie nachgucken kann, ob es auch brav in dx 11 startet *;D

"C:\Users\Benutzername\AppData\Local\4A Games\Metro LL'' dort die user.cfg öffnen,''r_api'' suchen und 0 reinschreiben, dann hast du DX9. 0=dx9 / 1=dx10 / 2=dx11

"C:\Users\Benutzername\AppData\Local\4A Games\Metro LL'' dort die user.cfg öffnen,''r_api'' suchen und 0 reinschreiben, dann hast du DX9. 0=dx9 / 1=dx10 / 2=dx11

danke, also doch nur die config überprüfbar. heißt also, wenn ich die config aufmache und bei r_api ne 2 steht, dann startet er das spiel im dx11 modus *:D - ist aber anscheinend per default auf dx11 oder , dann bräuchte ich nix ändern?

gibts in der config eine DOF option, wo man ne 0 eintragen könnte ? würde das gerne ausmachen, ist ja in den optionen bei last light nit möglich.

Zurück