Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

Wer sagt was von Max Details? Es ist ja auf allen Settings genau das selbe! Nur komisch das die Fps plötzlich von 50+ auf 17 abfallen.

edit: btw deine Graka ist auch nur 5-8 % schneller und meine ist dazu noch höher getaktet als deine :P

Max Details deswegen weil es genau die 17 FPS sind, die im Benchmark mit einer 7870 erreicht werden.

Mit einer 7950 sind es 28 FPS was etwas mehr als 5-8% sind, da kannste deine 7870 takten wie du willst.

Oder wolltest du 50-80 % schreiben , das kommt in diesem Fall wohl eher hin. :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

Interessant was hier alles so rausgelesen wird
Ich stehe nicht auf Schatten Fehler und andere Bugs und werde deshalb auf neue Treiber warten ;)

Zuletzt bearbeitet:

mmmhhh wird wohl doch mal Zeit für ne neue GraKa... mit meiner HD5870 gibt das ja wohl nix berauschendes mehr :(

allerdings ist mir das für Metro auch nicht wert, zumindest fand ich den ersten Teil recht schwach. und was kommt dieses Jahr sonst noch Hardware-hunriges? GTA, Watch Dogs und GRID werd ich wohl auf der 360 zocken; Assassins Creed interessiert mich nicht...

aber ARMA3 und Company of Heroes :sabber: naja muss ich wohl doch mal Geld ausgeben ;)

mmmhhh wird wohl doch mal Zeit für ne neue GraKa... mit meiner HD5870 gibt das ja wohl nix berauschendes mehr :(

allerdings ist mir das für Metro auch nicht wert, zumindest fand ich den ersten Teil recht schwach. und was kommt dieses Jahr sonst noch Hardware-hunriges? GTA, Watch Dogs und GRID werd ich wohl auf der 360 zocken; Assassins Creed interessiert mich nicht...

aber ARMA3 und Company of Heroes :sabber: naja muss ich wohl doch mal Geld ausgeben ;)

Seit wann ist GTA hardwarehungrig? Wegen schlechter Optimierung vielleicht. :ugly:
Was ich da bisher von GTA 5 gesehen hab, sagt nicht grad eine herausragende Grafik vorraus. ^^

Mit meiner GTX670 keine Probleme, alles auf Maximum und ssao 2x.

Also das Spiel scheint super optimiert zu sein, oder die übertaktete 480 AMP ist nach wie vor 'ne ziemliche Wucht für ihr Alter. FPS habe ich ingame nicht gemessen, aber in 1080p mit allem Auf Anschlag + PhysX aber ohne SSAA läuft es durchweg flüssug. 60FPS werden es vermutlich nicht sein, aber auf jeden Fall über 40. Wenn ich 2xSSAA dazuschalte sind es gefühlt 20-30 FPS, es wäre spielbar, macht mir aber keinen Spaß. Ohne PhysX und mit 2xSSAA läuft's etwas schneller aber immer noch langsamer als ohne SSAA. Das Spiel sieht aber auch ohne SSAA umwerfend aus, von daher ist's nicht wirklich nötig. Außer man will FPS killen bzw. hat genug Leistungsreserven.
Gibt's eigentlich die Möglichkeit MSAA oder sowas einzuschalten? Im Optionsmenü geht ja nur SSAA und meines Wissens nach aktiviert MLL ja auf "Sehr Hoch" nur FXAA, oder?

Also das Spiel scheint super optimiert zu sein, oder die übertaktete 480 AMP ist nach wie vor 'ne ziemliche Wucht für ihr Alter. FPS habe ich ingame nicht gemessen, aber in 1080p mit allem Auf Anschlag + PhysX aber ohne SSAA läuft es durchweg flüssug. 60FPS werden es vermutlich nicht sein, aber auf jeden Fall über 40. Wenn ich 2xSSAA dazuschalte sind es gefühlt 20-30 FPS, es wäre spielbar, macht mir aber keinen Spaß. Ohne PhysX und mit 2xSSAA läuft's etwas schneller aber immer noch langsamer als ohne SSAA. Das Spiel sieht aber auch ohne SSAA umwerfend aus, von daher ist's nicht wirklich nötig. Außer man will FPS killen bzw. hat genug Leistungsreserven.
Gibt's eigentlich die Möglichkeit MSAA oder sowas einzuschalten? Im Optionsmenü geht ja nur SSAA und meines Wissens nach aktiviert MLL ja auf "Sehr Hoch" nur FXAA, oder?

Jap bei sehr hoch wird automatisch FXAA + intern AAA dazugeschaltet. ;)
(MSAA noch nicht getestet ob das möglich ist)

Ansonsten kann ich dir zustimmen, dass es auf max details, in 1080p ohne PhysX & ohne SSAA sehr flüssig läuft.
Am meisten zieht aber PhysX, d.h. wenn du das nicht unbedingt brauchst, nutz die Mehrleistung lieber für SSAA. ;)

Ja , die Nvidia Fanboys. Da hat die Firma das richtige gemacht , andere vom optimierten Spielerlebnis(AMD) auszuschließen. So macht man Geld. Also .Leute. Kauft euch gleich eine Titan für rund 900 €. Mit der hat man dann wirklich ein optimiertes Spielerlebnis. Übrigens schafft nur die GTX 680 60 fps im Durchschnitt(siehe Benchmark). Naja , andere werden es schon besser wissen.:-O

Ja , die Nvidia Fanboys. Da hat die Firma das richtige gemacht , andere vom optimierten Spielerlebnis(AMD) auszuschließen. So macht man Geld. Also .Leute. Kauft euch gleich eine Titan für rund 900 €. Mit der hat man dann wirklich ein optimiertes Spielerlebnis. Übrigens schafft nur die GTX 680 60 fps im Durchschnitt(siehe Benchmark). Naja , andere werden es schon besser wissen.:-O

Immer mit der Ruhe. Ich würde erstmal auf einen optimierten Treiber von AMD warten ;)

Seit wann ist GTA hardwarehungrig? Wegen schlechter Optimierung vielleicht. :ugly:
Was ich da bisher von GTA 5 gesehen hab, sagt nicht grad eine herausragende Grafik vorraus. ^^
ich habe ja auch nur gesagt, es sei hardwarehungrig und nicht "grafisch anspruchsvoll" ;)

ich kann dir auch nen Hello World schreiben, das deine CPU in die Knie zwingt :ugly:

Fanboys? Schule schon zu Ende für heute? :ugly:
Erstmal habe ich keine 60FPS, habe ich auch nicht behauptet, und ansonsten habe ich doch niemanden provoziert? Falls es dir entgangen ist, ich habe noch eine 480 drin, die ja nun nicht mehr wirklich neu ist, und freue mich jediglich, dass das Spiel damit noch perfekt läuft mit allen Details. Hatte mich nämlich auf was Anderes eingestellt. Das hört sich bei dir an, als ob ich hier mit meiner 680/690/TITAN prahlen würde.

Schlimm, diese AMD Fanboys. AMD's hat dagegen mit TressFX richtig gemacht... :schief:

Meine Güte. Muss man ja echt schon aufpassen, was man schreibt.

Last Light scheint im Gegensatz zum Vorgänger ganz anständig zu laufen - anspruchsvoll zwar, aber man kriegts auch mit Mittelklassekarten bei sicherlich guter Optik noch zum Laufen.
Natürlich gibts Beispiele von ressourcenschonenderen Games, aber so hart wie bei Metro 2033 ists nimmer.

Schade natürlich, dass es auf Radeons noch beschissen läuft. Echt bitter, dass man mittlerweile a) jeden Release tunlichst abwarten muss oder b) Karten beider IHVs haben muss, damit das Spiel akzeptabel läuft... :schief:

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Aber Genial wäre das auf Jedenfall. Wie du sagst, für die Spiele, die man nicht bei 60fps@vsync halten kann. Muss ich nachher gleich mal Testen
Das ist so; Framelimiter können auch das Spielgefühl auf einer S-GPU verbessern, da die Intervallzeiten zwischen den Frameausgaben nicht mehr schwanken sollten, wenn richtig eingestellt.

Wer zum Geier kauft sich ne blöde Titan, wenn man für ein bischen mehr als die Hälfte des Geldes mehr FPS bekommt?:what:
Kommt von dem, der sich ein GTX660 TI SLI kauft...
:lol:

Nö, reicht nicht. Aber was solls, irgendwann hab ich die passende Karte dafür:lol:

Wo bleibt die GeForce GTX690!?
Bei den meisten Spielen gibt es da doch immer große Schwankungen zwischen der "ach so tollen" Titan und der 690

Fanboys? Schule schon zu Ende für heute? :ugly:
Erstmal habe ich keine 60FPS, habe ich auch nicht behauptet, und ansonsten habe ich doch niemanden provoziert? Falls es dir entgangen ist, ich habe noch eine 480 drin, die ja nun nicht mehr wirklich neu ist, und freue mich jediglich, dass das Spiel damit noch perfekt läuft mit allen Details. Hatte mich nämlich auf was Anderes eingestellt. Das hört sich bei dir an, als ob ich hier mit meiner 680/690/TITAN prahlen würde.

Schlimm, diese AMD Fanboys. AMD's hat dagegen mit TressFX richtig gemacht... :schief:

Meine Güte. Muss man ja echt schon aufpassen, was man schreibt.

Stimmt, du bist ja nicht schuld, dass die AMD Karten nicht laufen ;)

Übrigens schafft nur die GTX 680 60 fps im Durchschnitt(siehe Benchmark). Naja , andere werden es schon besser wissen.:-O

Komisch manche hier spielen es inkl. ich und packen um die 60 fps auch ohne GTX 680. Zauberei? :ugly:
(sehr hoch, 1080p, no ssaa, no PhysX)

Du weißt das PCGH immer ein Worstcase Szenario auswählt, dami die leute sicher gehen können, dass das Game auch wirklich flüssig bei Ihnen läuft. ;)

Jo der Krieg der Welten, und wie immer trifft es die Unschuldigen. Das hat doch bald mit Optimierung nix mehr zu tun...

Meiner Meinung nach werden die Spiele absichtlich so entwickelt dass Sie so schlecht wie möglich auf anderen Karten laufen.

Da sollten sich mal Nvidia und AMD Gedanken machen wie weit sie das Spielchen noch treiben wollen.

Wo bleibt die GeForce GTX690!?
Bei den meisten Spielen gibt es da doch immer große Schwankungen zwischen der "ach so tollen" Titan und der 690

Also ich komme mit den Very High Einstellung (ohne SSAA) mit Adv. PhysX on bei 2560x1080 auf einer 690 auf ca. 80 FPS.
Hab allerdings nicht die Benchmark-Szene laufen lassen, sondern nur stichprobenartig auf die FPS geschaut im Metro-Inneren und im Aussenbereich.

Ich teste heute mal das Benchmark.

EDIT: Allerdings ist mir ein leichtes Ruckeln aufgefallen, was sicher auf SLI zurückzuführen ist. Da kommen sicher noch bessere Profile von nVidia.

Zurück