AW: meinung zur drogenkriminalität
Wird THC beim Backen nicht zerstört?

Zumindest gespalten (ist glaube ich eine Frage der Temperatur)

Kiffer erzählen viel falsches, wenn der Tag lang ist, aber bei der Anzahl an Cannabisrezepten glaube ich schon, dass die Wirkung über einen Placeboeffekt hinausgeht. Möglicherweise ist die Ausbeute drastisch verschlächtert - aber es ging ja auch nur darum, dass man eine Überdosis in den Körper hineinbefördern könnte, bevor der erste Wikrungen spürt und sich wert.
Ach, Rauchen zieht auch Brechreiz mit, bzw. Hustenreiz und wenn du zuviel geraucht hast, dann sorgt der Reiz dafür, dass du nicht mehr weiter rauchen kannst.
Da hab ich ehrlich gesagt nur Gegenbeispiele gesehen. Sicher: Im Moment des Hustens muss man kurz aufhören - aber das scheint eine Sache von Sekunden, maximal ner Minute sein. Wenn der Magen sich dagegen querstellt, dann muss man ne vielstündige Pause einlegen. (auch wenn einige Leute es schaffen, sich weiter was hinter die Binde zu kippen - bis in den Darm schafft es das normalerweise nicht)
@ ruyven macaran & darkfleet85
er hat selber angebaut und im großen stiel vertickt. es handelte sich aber wie gesagt NUR um hanf und nichts anderes. ich kann das strafmaß in keinsterweise nachvollziehen wenn ich mir ansehe was der vergewaltiger bekommt. ich weis allerdings nicht was nach den 4 jahren mit dem vergewaltiger passiert. habe ich nicht gefragt. allein das verhältnis sehe ich aber als absolut ungerecht an weil es wieder verdeutlicht, dass geld mehr wert ist als ein mensch.
Deswegen ist halt das "danach" entscheidend, denn daran kann man absehen, wie die Tat eingeschaft wird. Ein Strafurteil richtet sich i.d.R. mehr nach dem Täter, denn nach den angerichteten Schäden - schließlich will es den Täter beeinflussen, nicht eine Widergutmachung erreichen (die gibts ggf. extra). Gerade bei Vergewaltigern hat man es aber sehr oft mit Triebtätern zu tun. Psychisch Kranke heilst du nicht im Knast, die kriegen eine eher kurze Strafe und landen dann auf unbestimmte Zeit in der geschlossenen Anstalt (siehe auch Nachbarthread), weil sie im Moment schlichtweg unfähig sind, sich selbst von weiteren Taten abzuhalten. Jemand, der dagegen in großem Stil Drogen anbaut und vertreibt, weiß i.d.R. ganz genau, was er macht und ist "nur" der Meinung, dass Gesetze für andere und Geld für ihn da ist. Da kann ein längerer Gefängnissaufenthalt sehr wohl überzeugend wirken.
das verstehen jetzt sicherlich die meisten überhaupt nicht aber wenn ich ganz ehrlich bin würde ich die dealerei ganz einfach stark einschränken indem ich alle drogen frei in apotheken verkaufe an erwachsene. jede droge würde registriert werden auf den käufer und dieser müsste ein vertrag ausfüllen, dass er bei vollem bewusstsein ist, sich über die konsequenzen bewusst ist und im krankheitsfall alle kosten selbst tragen muss.
Die Leute kapieren nichtmal die Konsequenzen von so einfachen Taten wie "FDP wählen", glaubst du, die realisieren wirklich, was Drogen anrichten? Erst recht, wenn sie sie bereits längere Zeit konsumieren?
Natürlich kann man mit dieser Selbstverantwortlichkeitsklausel rangehen, aber das lässt sich einfach nicht mit einer sozialen Gesellschaft kombinieren. Die Leute sind dann vielleicht selbst schuld, dass sie als psychisches und pysisches Wrack am Hauptbahnhof enden - aber "selbst schuld" ändert nichts daran, dass sie da Leuten auf die Nerven gehen und/oder Mitleid erregen.