Medienhetze gegen Muslime!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau, die Trinität. Im 48. Vers der 4. Sura heißt es diesbezüglich: „Wahrlich, Allah wird es nicht vergeben, dass Ihm Götter zur Seite gestellt werden; doch Er vergibt das, was geringer ist als dies, wem Er will. Und wer Allah Götter zur Seite stellt, der hat wahrhaftig eine gewaltige Sünde begangen.“. Jesus (Isa) Frieden und Segen auf Ihm hat selbst gesagt das sie nicht ihn anbeten sollen, sondern den einzigen Allmächtigen Gott.

Ja, steht ja schon im Alten Testament so, das Gott da keinen Spaß versteht (wobei das Interessante an der Sache ist: Zumindest mir ist nicht aufgefallen, dass irgendwo steht, es würden keine anderen Götter existieren), aber schließlich gehört das AT zu den gemeinsamen Wurzeln von drei großen Religionen - wobei im Islam die Gewichtung der Abstammungslinien seit Stammvater Abraham anders als beim Rest ist.

Du verstehst ja garnichts, das Judentum gibt es schon wie lange? Den Islam ~ 800 Jahre, ........ sagen wir mal (ewige) 1000 Jahre und weiter?

Du beliebst wohl zu scherzen - beim Islam kannst du auf die 1000 Jahre noch ein paar Jahrhunderte drauflegen.

Du verstehst ja garnichts, das Judentum gibt es schon wie lange? Den Islam ~ 800 Jahre, ........ sagen wir mal (ewige) 1000 Jahre und weiter?

Du hast absolut kein grundlegendes Wissen, warum versuchst du dann zu diskutieren.
Erst kam das Judentum mit Moses (Frieden und Segen auf Ihm). Als die Botschaft verfälscht wurde kam Jesus (Frieden und Segen auf Ihm) mit dem Evangelium. Als die Bibel verfälscht wurde kam Muhammad (sallallahu alayhi wa sallam) mit dem Qur'an. Lass es einfach sein, glaub mir, wenn ich nichts von Hardware verstehe halte ich auch meine Finger still.

Ja, steht ja schon im Alten Testament so, das Gott da keinen Spaß versteht (wobei das Interessante an der Sache ist: Zumindest mir ist nicht aufgefallen, dass irgendwo steht, es würden keine anderen Götter existieren), aber schließlich gehört das AT zu den gemeinsamen Wurzeln von drei großen Religionen - wobei im Islam die Gewichtung der Abstammungslinien seit Stammvater Abraham anders als beim Rest ist.

Wenn ich das richtig verstanden habe: Du meinst es wird nirgends gesagt das es keine andere Gottheit gibt außer Gott (Allah)? Im Qur'an oder in allen heiligen Schriften?

„Wahrlich, Allah wird es nicht vergeben, dass Ihm Götter zur Seite gestellt werden; doch vergibt Er das, was geringer ist als dies, wem Er will. Und wer Allah Götter zur Seite stellt, der hat wahrhaftig eine gewaltige Sünde ersonnen.“ (4:48)

Zuletzt bearbeitet:
Oje oje...kein wunder das an manchen stellen Gehetzt wird!So wie es in eurem Land zu geht kein Wunder,halbe Städte und Viertel in Muslimischer Hand.Ich wohne zum glück in Österreich wo das ganze nicht so schlimm ist aber es geht glaub ich weniger um Religiöse Probleme sondern um Zwischenmenschliche!Ich selber habe einfach ne Gesunde Einstellung zu meinem Heimatland und zu deren Traditionen und wenn zu viele fremde Kulturen sich breit machen ist das nicht mehr gut!Die ganzen Türken z.B. kamen in den 70-80ger Jahren meist als Gastarbeiter in unsere Länder,was auch gut so war aber wie gesagt nimmt das ganze überhand an bzw ist es eh schon zu spät um irgendetwas dagegen unternehmen zu können.
Ein guter Freund von mir ist Schwarz und denkt genau gleich über die Muslime und ist nicht begeistert davon wie`s so in unseren Ländern ausschaut!
Aber Jaaaa die Muslime wollen immer schön Toleriert werden,wie schaut`s den umgekehrt in deren Ländern aus :daumen2:
Die Mentalität alleine ist schon Grundverschieden und darum wird es immer wieder Reibereien geben;)
Alle Religionen sind meiner Meinung nach sowieso totaler SCHWACHSINN und die Leute die das auch noch verstärkt ausleben haben auch einen an der Klatsche!
Schaut euch "The Live of Brian" an dann kennt ihr z.B. die wahre Jesus Story :hail::ugly:

Wow, das wirft ein deutliches Licht auf deine Einstellung. Kennst du dieses nette Büchlein, auch bekannt als GG? Das steht was drin wie Meinungsfreiheit und Religionsfreiheit und so Zeug. Aber das interessiert dich offensichtlich nicht, du weißt ja, was richtig und was falsch ist.:schief: Langsam befürchte ich, dass dieser Thread schon fast propagandistische Hintergründe hat.

das ist doch schon laange erkennbar, worum es geht..ja, man sollte nicht über einen kamm scheren , es gibt auch sehr nette muslime, aber die Jugendlichen fallen doch auf..aber hier geht es nur um Propaganda.

Aufrichtige Gläubige ein Gott, ein Glaube, ein Reich?

Danke Schluss. Mit Gläubigen, besonders denen die sich dem Islam zuteilen, kann man schwerlich diskutieren. Erfahrene Islam-Wissenschaftler, solche die zu selten befragt werden sind einige der Wenigen die über den Tellerrand schauen.

Warum fragt man sich sind Islam-What-Ever so unbeliebt?
Guck mal wann der letzte Anschlag her ist und zeig mir eine andere Glaubesbekennung die das macht.
Guck dir die Weltanschauung dieser an. Besonders in DE. Ein türkischer Botschafter meinte vor Jahren das sie die hier lebenden Türken nicht wieder haben wollten. Es seinen die religiösesten und rückständigsten die vor einer Modernisierung geflohen wären. (Stimmt so nicht ganz, die Ersten waren hoch Qualifiziert.)
Türken in der Türkei schämen sich für Ihre Mitbürger hier. Und diese teilen sich dem Islam zu. Nah, fällt der Groschen?

Und ja, meine Erfahrung mit Türken und Islam hatte ich schon. Selten positiv.
Einzig der Vater eines der Missratenen Beispiele war OK. Leider ist er in der Erziehung gnadenlos gescheitert.
Beeindruckt haben mich hingegen die Islam-Gelehrten, die ohne Hektik und Emotion an das Thema rangehen.

Edit: Ausnahmen waren einige Scheichs deren Botschafter und Gesandte samt Gefolge die wir zu Gästen hatten.
Die Frauen die an deren Seiten waren hatten zwar Kopftücher, aber Schminke und Stöckelschuhe. Ein Bild.:D
Die haben geguckt (war im Sommer) als die einige unserer Mitarbeiterinnen in kurzen Klamotten gesehen haben. Später erfuhr ich dann auch warum...:lol:

Und nein, die Christen sind auch nicht besser. Siehe Ministranten.
Siehe Abweisungen Vergewaltigter Frauen wegen der Pille danach. Der Verein gehört genauso verboten, handelt er doch offensichtlich gegen Gesetz und Menschenrechte.

Und zum Grillen und Fußball: Das gleiche machen auch gewisse braune Elemente hier. Nennt sich Jugendarbeit. Dem Staat fehlt dafür das Geld.

So, ausgekotzt. :daumen:
Jetzt fühle ich mich besser.

Wer ist für closed?

Du hast absolut kein grundlegendes Wissen, warum versuchst du dann zu diskutieren.
Erst kam das Judentum mit Moses (Frieden und Segen auf Ihm). Als die Botschaft verfälscht wurde kam Jesus (Frieden und Segen auf Ihm) mit dem Evangelium. Als die Bibel verfälscht wurde kam Muhammad (sallallahu alayhi wa sallam) mit dem Qur'an. Lass es einfach sein, glaub mir, wenn ich nichts von Hardware verstehe halte ich auch meine Finger still.
Darum habe ich diese "Fu ruft Uta Fiebel" jetzt zwei mal bestellt.
Lege sie in meinen Pelletofen und mache mir und meiner ungläubigen Frau ein warmes Zimmer und danke dir im Namen von Paulus. :hail:

@enhra:

Als Threadersteller bitte ich dich hiermit, klarzustellen, was eigentlich Thema des Threads sein soll und dich dann auch daran zu halten.
Derzeit sehe ich hier einen Titel, der den Umgang der Medien mit Muslimen thematisiert, einen Startpost, der sich mit dem Salafismus befasst, eine Reihe von Posts, die die Herrlichkeit des Islam bzw. einzelner Koranabschnitte feiert und wenn mal irgend jemand auf diese grundverschiedenen Inhalte im Detail eingehen möchte, dann gibt es selten direkte Antworten, aber unangenehm oft wird demjenigen jegliche Diskussionskompetenz abgesprochen bzw. die Diskussion verweigert.
Ich möchte an dieser Stelle nicht darüber urteilen, in wie vielen Fällen dies gerechtfertigt ist, aber um es nochmal klar und deutlich zu sagen:

Dies ist ein Diskussionsforum. Der Zweck von Threads ist die Diskussion, d.h. Dialog und Argumentation, über einzelne Themen, die für jeden Thread festgelegt und im Startpost definiert werden.

Threads, die in provzierendes Durcheinander ausarten, werden geschlossen - und zu diesem hier liegen trotz seines geringen Alters bereits über ein halbes Dutzend beschwerden vor.

@alle anderen:
Bis das Thema dieses Threads präzisiert wurde, bitte ich darum, sich mit dem Posten zurückzuhalten. Und danach bitte ich darum, sich an das Thema zu halten. Alle Aspekte einer Weltreligion (oder gar von Glauben im allgemeinen) passen nicht in einen Thread und gerade Islam-bezogene Themen haben sich hier als überaus brenzlig erwiesen.

Schaut euch "The Live of Brian" an dann kennt ihr z.B. die wahre Jesus Story :hail::ugly:

Ja, denn der Filmemacher war ja zur damaligen Zeit anwesend..

@Research und batmaan

Wie ich schon erwähnt habe. Ein Muslim darf keinem anderen Menschen schaden hinzufügen, es seidenn er wehrt sich.

Nehmen wir an du fährst betrunken mit einem BMW gegen eine Mauer, bist nun du oder das Auto (BMW) schuld? Was manche Menschen unter dem Namen Islam machen ist kein Beweis für die Falschheit der Botschaft. Die Anschläge können auch inszeniert sein um gegen den Islam zu hetzen, so wie ihr beide das gerade tut. :)

Zuletzt bearbeitet:
enhra schrieb:
...denn so verlangt es unser Schöpfer.

Also gehst du davon aus, dass Gott die Welt erschaffen hat?

enhra schrieb:
” Wahrlich, denen, die ungläubig sind, ist es gleich, ob du sie warnst oder nicht warnst: sie glauben nicht(mehr).Ein Siegel hat Allah auf ihre Herzen und ihr Gehör gesetzt; und über ihren Augen liegt ein Schleier; ihnen wird eine gewaltige Strafe zuteil sein…”(2:5-6)

In diesem Sinne, schönen Tag noch.

Also wird jedem Nichtgläubigen eine gewaltige Strafe wiederfahren? Zeugt meiner Meinung nach doch etwas von Ignoranz und Diskriminierung.

enhra schrieb:
Vorhin gab es sogar auf ProSieben wieder etwas über "Salafisten" oft auch auf ZDF und RTL.

Schau doch bitte das Video. https://www.youtube.com/watch?v=tSei-grRqhw Die ersten paar Minuten reichen schon aus.

Ich verstehe nicht was du gegen die Bezeichnung Salafisten hast. Du sagst es gibt den Begriff garnicht, aber du fühlst dich angegriffen wenn man jemanden als Salafisten bezeichnet?
Wenn man irgend eine muslimische Gruppe als Salafisten bezeichnet (was nach meiner Auffassung sehr konservative Muslime bedeutet) dann kann das dir doch egal sein.
Auch angenommen du wärst ein sehr konservativer Muslim, es sagt ja niemand das du ein Salafist bist.

enhra schrieb:
Wie seht ihr das? Schenkt ihr den Medien euren glauben? Oder meint ihr die Medien sind da um zu manipulieren und Spannung aufzubauen in der Gesellschaft?

Ich habe bis jetzt in den Medien keine Anzeichen für eine Hetze gegen den Islam feststellen können.
Dem in deinem Start-Post verlinkten Beitrag der FAZ entnehme ich, dass die aufgelösten Salafistenvereine verfassungsfeindliche Gedankengüter verbreitet haben, also gleich einzustufen sind wie jede rechtsextreme Vereinigung.
Tut mir Leid für dich, aber ich glaube eher dass du deine eigene Verschwörungstheorie entwickelst.

Also gehst du davon aus, dass Gott die Welt erschaffen hat?

Also wird jedem Nichtgläubigen eine gewaltige Strafe wiederfahren? Zeugt meiner Meinung nach doch etwas von Ignoranz und Diskriminierung.

Ich verstehe nicht was du gegen die Bezeichnung Salafisten hast. Du sagst es gibt den Begriff garnicht, aber du fühlst dich angegriffen wenn man jemanden als Salafisten bezeichnet?
Wenn man irgend eine muslimische Gruppe als Salafisten bezeichnet (was nach meiner Auffassung sehr konservative Muslime bedeutet) dann kann das dir doch egal sein.
Auch angenommen du wärst ein sehr konservativer Muslim, es sagt ja niemand das du ein Salafist bist.

Ich habe bis jetzt in den Medien keine Anzeichen für eine Hetze gegen den Islam feststellen können.
Dem in deinem Start-Post verlinkten Beitrag der FAZ entnehme ich, dass die aufgelösten Salafistenvereine verfassungsfeindliche Gedankengüter verbreitet haben, also gleich einzustufen sind wie jede rechtsextreme Vereinigung.
Tut mir Leid für dich, aber ich glaube eher dass du deine eigene Verschwörungstheorie entwickelst.

1. Ja, ganz klar.

2. Das steht im Qur'an, wenn es dir nicht passt ist das dein Problem nicht meins. Die Botschaft kann man nicht verändern.

3. Im Video wird doch ganz genau erklärt wieso wir nicht Salafisten genannt werden wollen. Weil Allah uns den Namen Muslime gab. Ganz einfach

4. Und zu deiner Aussage am Ende bezüglich der "nicht vorhandenen" Hetze: http://extreme.pcgameshardware.de/w...-medienhetze-gegen-muslime-4.html#post5083222

@enhra:

Als Threadersteller bitte ich dich hiermit, klarzustellen, was eigentlich Thema des Threads sein soll und dich dann auch daran zu halten.

Als Moderator hast du dich auch sachlich zu verhalten oder?: "die die Herrlichkeit des Islam bzw. einzelner Koranabschnitte feiert und wenn mal irgend jemand auf diese grundverschiedenen Inhalte im Detail eingehen möchte, dann gibt es selten direkte Antworten, aber unangenehm oft wird demjenigen jegliche Diskussionskompetenz abgesprochen bzw. die Diskussion verweigert."

Genau wegen sowas, kann man nicht bei einem Thema bleiben. Weil ständig einer von der Seite kommt und meint 99,9% sind Muslime und sie schlagen Leute krankenhausreif... Bringe mir bitte Beispiele wo ich nicht detailliert drauf eingehe, ausgenommen diese lächerlichen Vorurteile, wo jemand einfach nur versucht zu provozieren oder zu hetzen.

Es geht wie gesagt um die Medienhetze und die Manipulation durch die Medien an sich. Nur bezieht sich das hier eher auf den Islam und dazu habe ich auch einiges klarstellen wollen, aber manche lesen erst garnicht und posten dann einfach sowas hier: http://extreme.pcgameshardware.de/w...-medienhetze-gegen-muslime-6.html#post5083342
Gezielte Provokation, worauf ich aber nicht eingegangen bin. Erst "Salafisten" dann Muselmane. Wie bezeichnet er seine Mitarbeiter bzw. Arbeitskollegen. Und dann wird gesagt manche Prediger bezeichnen andere Religionen als minderwertig. Viel mehr kommt das von so Leuten wie ihm, die sogar ihre Mitarbeiter als minderwertige Muselmane abstempeln.

Du kannst das Thema nun gerne schließen, da ich nicht 24/7 hier anwesend sein kann, da es immer wieder Leute geben wird die Unwahrheiten erzählen oder etwas von sich geben worüber sie nicht wirklich aufgeklärt wurden.

Ich wünsche allen noch eine Gute Nacht und ich hoffe das wir uns im weiteren Verlauf trotz der verschiedenen Ansichten im Hardware-Bereich nicht angehen sondern aktzeptieren.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es steckt in jeder Sicht ein Funken wahrheit drinnen :schief:

Als Moderator hast du dich auch sachlich zu verhalten oder?: "die die Herrlichkeit des Islam bzw. einzelner Koranabschnitte feiert und wenn mal irgend jemand auf diese grundverschiedenen Inhalte im Detail eingehen möchte, dann gibt es selten direkte Antworten, aber unangenehm oft wird demjenigen jegliche Diskussionskompetenz abgesprochen bzw. die Diskussion verweigert."

Genau wegen sowas, kann man nicht bei einem Thema bleiben. Weil ständig einer von der Seite kommt und meint 99,9% sind Muslime und sie schlagen Leute krankenhausreif... Bringe mir bitte Beispiele wo ich nicht detailliert drauf eingehe, ausgenommen diese lächerlichen Vorurteile, wo jemand einfach nur versucht zu provozieren oder zu hetzen.

Wie gesagt: Ich will nicht darüber urteilen, in weit Posts Reaktionen erforderten und in wie weit Reaktionen in Umfang und Ausrichtung angemessen waren. Aber auf alle Fälle finden sich in diesem Thread mitterweile ein gutes Dutzend Themenansätze und eine sinnvolle Diskussion ist in diesem Wirr-Warr nicht möglich.

Thread auf Wunsch der Erstellers geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück