Irgendwas mit Medien

Trifft sicher nicht auf jeden Menschen zu. Aber seit 2007 haben wir weder Kabel- noch Satempfang.. lebt sich super :D.. lineares Fernsehen ist für mich kaputt. Wenn es was von ÖR sein muss dann wird es über die Mediatheken gestreamt...

Denke schon, dass lineares Fernsehen bei bestimmten Bevölkerungsgruppen noch genutzt wird. Sehe es ja auch bei meinen Schwiegereltern. Mein Sohn kennt gar keine Sender mehr, der kennt das gar nicht. Seine Freunde auch nicht.

Die großen Streaminganbieter wie Amazon und Netflix sind für mich mit ihren Werbeangeboten übrigens auf dem besten Weg genauso unbedeutend zu werden, wie lineares Fernsehen.
Ich möchte auf unser Kabelfernsehen nicht verzichten. Und schon gar nicht auf meine Sendungen welche ich in den ÖR regelmäßig schaue. Außerderm haben wir noch ein paar Pay-TV Sender über Kabel.
Und Streaming noch zusätzlich.

WIr haben auch noch ein Festnetztelefon. :D

Aber wenn jemand schreibt "im Fernsehen kommt nur noch Mist" dann ist das falsch.
Entweder hat er dann keinen Überblick was alles läuft oder keine Medienkompetenz.
 
Ich möchte auf unser Kabelfernsehen nicht verzichten. Und schon gar nicht auf meine Sendungen welche ich in den ÖR regelmäßig schaue. Außerderm haben wir noch ein paar Pay-TV Sender über Kabel.
Und Streaming noch zusätzlich.
Wir verzichten ja auch nicht auf ÖR ..ganz im Gegenteil, seitdem wir Amazon Prime wegen den Frechheiten mit der Werbung gekündigt haben, schauen wir wieder viele Serien und Filme aus den ÖR Mediatheken. Da sind wirklich Juwelen dabei. Wir schauen halt keine ÖR linear, weil wir zu den genannten Zeitpunkten, an denen diese Angebote ausgestrahlt werden gar keine Zeit hätten und ich möchte das auch gar nicht einrichten. Ich möchte mein Medienkonsum nicht an fremde Zeitpläne ausrichten. So einfach ist das :D.. mir schreibt ja auch keiner vor, wann ich meine Lieblingsspiele spielen soll. Soweit kommt es noch, die Freiheit die wir da seit 2007 haben, gebe ich nicht mehr her. Wir sind in einem flexiblen Zeitalter und es wird auch beruflich und auch privat viel Flexiblität erwartet und genauso erwarte ich es auch von meinen Freizeitangeboten. ;)

Aber da ist jeder anders, was auch vollkommen in Ordnung ist.

WIr haben auch noch ein Festnetztelefon. :D
Wir auch.... Haben letztens gemerkt, dass das Mobilteil seit längerer Zeit nicht mehr ging. Ursache: Akku kaputt.
Wenn das Ding mal klingelt, erschrecken wir regelrecht weil da sonst keiner darauf anruft :D ... Verwandtschaft, Freunde läuft komplett über Adio- und Videotelefonie Signal, Facetime etc.
Aber wenn jemand schreibt "im Fernsehen kommt nur noch Mist" dann ist das falsch.
Ich kann und will das gar nicht beurteilen. Steht mir gar nicht zu, weil ich seit 2007 gar kein lineares Fernsehen konsumiere. Dass da auch gute Dinge laufen, sehe ich ja in den Mediatheken. Mir geht es nur darum, dass ich weder bereit bin, Werbung anzusehen noch mich nach fremden Zeitplänen zu richten. Daher wird nur noch gestreamt.

Einzigen Ausnahmen: Fußball-WM und EM ;) Da wird halt dann live gestreamt.

Entweder hat er dann keinen Überblick was alles läuft oder keine Medienkompetenz.
Vielen ist es halt mittlerweile egal, weil sie es nicht mehr nutzen. Gerade die jüngeren Generationen. Frag mal auf der Straße Jugendliche bis 18 Jahren nach 5 privaten Sendern.... da fangen die wirklich an zu überlegen.
 
Aber wenn jemand schreibt "im Fernsehen kommt nur noch Mist" dann ist das falsch.
Entweder hat er dann keinen Überblick was alles läuft oder keine Medienkompetenz.

Oder schlicht andere Ansprüche. Ich mag Werbepausen grundsätzlich nicht. Ich schaue Filme und Serien bevorzugt in Originalvertonung. Letztendlich habe ich Abends sehr wenig Freizeit und bin deshalb wählerisch, wofür ich sie einsetze. Sich Überblick verschaffen kostet Zeit. Es reicht mir die IMDB-Listen des Vorjahres durchzuschauen und dann kann ich mir 20-30 Filme für das aktuelle Jahr rauspicken. Dazu kommen ein paar Serien-Staffeln. Zum Glück schaut meine Frau am liebsten auch SciFi/Fantasy/Mystery.
Zappen, schauen was kommt, abends vorm TV versacken, so eine Art von Freizeit gönne ich mir nicht.
 
Oder schlicht andere Ansprüche. Ich mag Werbepausen grundsätzlich nicht. Ich schaue Filme und Serien bevorzugt in Originalvertonung. Letztendlich habe ich Abends sehr wenig Freizeit und bin deshalb wählerisch, wofür ich sie einsetze. Sich Überblick verschaffen kostet Zeit. Es reicht mir die IMDB-Listen des Vorjahres durchzuschauen und dann kann ich mir 20-30 Filme für das aktuelle Jahr rauspicken. Dazu kommen ein paar Serien-Staffeln. Zum Glück schaut meine Frau am liebsten auch SciFi/Fantasy/Mystery.
Zappen, schauen was kommt, abends vorm TV versacken, so eine Art von Freizeit gönne ich mir nicht.
Es gibt auch noch andere Inhalte als Filme und Serien. Aber jeder so wie er es mag.;)
 
Wie gewisse Bürger versuchen in der Bevölkerung Zweifel zu säen und damit nicht nur viel Kohle machen sondern insgesamt unsere Demokratie gefährden.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.




Viele Grüße,
stolpi
 
Zurück