Medienhetze gegen Muslime!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. ist das kein politischer Müll, wenn es dir nicht passt, kannst du auch gerne weiter ziehen.
[...]

Hast du das OT davor nicht gesehen? ;) Und im Zusammenhang mit Hardware ist das politische Müll. Den kann man in anderen Foren (oder eben hier in der Rumpelkammer) ausdiskutieren, das hat hier nichts verloren. Maximal im Bereich Internet & Co, wobei das da auch vollkommen am Thema vorbeigeht.

Zum anderen: Wer äußert sich hier nicht sachlich? Ich habe noch keine Beleidigung gesehen, es werden Standpunkte dargelegt und fertig. Zumal du so langsam rüberkommst als wollest du selbst andere sensibilisieren. Lass den Leuten ihre Meinung, reg dich nicht drüber auf, fertig. Und wenn du's doch machst isses deine Sache ;)

Das ist meine Meinung und dazu stehe ich auch, ich sehe aber wie du zu anderen Meinungen stehst. Und genau da ist mein Problem, denk mal drüber nach

Aber beib bei deiner Theorie das Muslime die friedlichen sind und alle anderen böse, du bist nicht der erste und sicher auch nicht der letzte der das hier schreiben wird. Sicher ist keine Religion perfekt aber zum Glück geht mir das nichts an, da ich nicht religiös bin

mfg

Ich aktzeptiere deine Meinung die auf keinen Beweisen beruht. Vorallem besitzt du kein Wissen über Muslime und den Islam, es sind lediglich Vorurteile. Möge Allah dich rechtleiten und noch einen schönen Tag.

Hast du das OT davor nicht gesehen? ;) Und im Zusammenhang mit Hardware ist das politische Müll. Den kann man in anderen Foren (oder eben hier in der Rumpelkammer) ausdiskutieren, das hat hier nichts verloren. Maximal im Bereich Internet & Co, wobei das da auch vollkommen am Thema vorbeigeht.

Zum anderen: Wer äußert sich hier nicht sachlich? Ich habe noch keine Beleidigung gesehen, es werden Standpunkte dargelegt und fertig. Zumal du so langsam rüberkommst als wollest du selbst andere sensibilisieren. Lass den Leuten ihre Meinung, reg dich nicht drüber auf, fertig. Und wenn du's doch machst isses deine Sache ;)

Das nennst du sachlich:
99% der Türken sind Muslime, also kann man das praktisch gleichsetzen.

Ja genau, 99% aller Deutschen sind Christen. Vorallem praktizierende Christen. :schief:

Bestätigt xD

Ich kann stundenlang mit solchen Personen diskutieren :D Und immer wenn man sagt "es ist mir egal" kommt wieder was vonwegen "das zeugt von unwissen", nein das kommt daher das es mich einfach nicht interessiert :D

Bestätigt xD

Ich kann stundenlang mit solchen Personen diskutieren :D Und immer wenn man sagt "es ist mir egal" kommt wieder was vonwegen "das zeugt von unwissen", nein das kommt daher das es mich einfach nicht interessiert :D

Wie gesagt, wenn es dir egal ist, kannst du das hier ignorieren. Hier alles als sachlich darzustellen ist aber ein Trugschluss. Hier nochmal für dich:

Das nennst du sachlich:
99% der Türken sind Muslime, also kann man das praktisch gleichsetzen.

Ja genau, 99% aller Deutschen sind Christen. Vorallem praktizierende Christen. :schief:

Bei den Christen heißt es;Das Bilderverbot
Google spuckt das aus: https://www.google.de/search?q=gott...jKcaJ4AT46YCwCw&ved=0CDMQsAQ&biw=1280&bih=678

Also kein Grund gleich auszuflippen, nur weil es Karikaturen gibt.

Ja, komischerweise gibt es soviele Christen die ein Bild von Jesus (Isa alayhi salam) in der Wohnung haben, oder in der Kirche. Wir Muslime sind strikt dagegen und wollen auch dass dies so bleibt.

Ich aktzeptiere deine Meinung die auf keinen Beweisen beruht. Vorallem besitzt du kein Wissen über Muslime und den Islam, es sind lediglich Vorurteile. Möge Allah dich rechtleiten und noch einen schönen Tag.

Nicht für Ungut aber ich verzichte auf Allah oder einen anderen, ich lebe mein Leben so wie bis jetzt und das wird auch so bleiben. Allein der Letzte Satz sagt mir alles was ich wissen wolle, ich steh nicht auf blinde Gläubiger

mfg und Tschü

Nicht für Ungut aber ich verzichte auf Allah oder einen anderen, ich lebe mein Leben so wie bis jetzt und das wird auch so bleiben. Allein der Letzte Satz sagt mir alles was ich wissen wolle, ich steh nicht auf blinde Gläubiger

mfg und Tschü

” Wahrlich, denen, die ungläubig sind, ist es gleich, ob du sie warnst oder nicht warnst: sie glauben nicht(mehr).Ein Siegel hat Allah auf ihre Herzen und ihr Gehör gesetzt; und über ihren Augen liegt ein Schleier; ihnen wird eine gewaltige Strafe zuteil sein…”(2:5-6)

In diesem Sinne, schönen Tag noch.

Ich weiß nicht welche Medien Du siehst oder liest. Mit eine Hetze gegen DEN ISLAM habe ich noch nichts mitbekommen. Wenn dann geht es in den Berichterstattungen immer um Menschen, die höchsten den Koran so auslegen, dass sie andere Menschen unterdrücken oder damit Straftaten legitimieren können. Mein Rat, lerne solche Berichte objektiv zu lesen und nicht alles zu verallgemeinern. Niemand hat etwas gegen den Islam, lediglich gegen Menschen, die damit ihre Taten gegen die Menschen rechtfertigen.

Laber keinen Bullshit es sind nur 68% Christen (https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/geos/gm.html), bei der Türken sind es 99,8% Moslems (Quelle:https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/geos/tu.html)
Ja, komischerweise gibt es soviele Christen die ein Bild von Jesus (Isa alayhi salam) in der Wohnung haben, oder in der Kirche. Wir Muslime sind strikt dagegen und wollen auch dass dies so bleibt.
Man kann sich nicht alles aussuchen und im Christentum geht es um Gott beim Verbot. Nicht Jesus.:schief:
Der hängt in jeder Kirche am Kreuz.

Ich weiß nicht welche Medien Du siehst oder liest. Mit eine Hetze gegen DEN ISLAM habe ich noch nichts mitbekommen. Wenn dann geht es in den Berichterstattungen immer um Menschen, die höchsten den Koran so auslegen, dass sie andere Menschen unterdrücken oder damit Straftaten legitimieren können. Mein Rat, lerne solche Berichte objektiv zu lesen und nicht alles zu verallgemeinern. Niemand hat etwas gegen den Islam, lediglich gegen Menschen, die damit ihre Taten gegen die Menschen rechtfertigen.

Vorhin gab es sogar auf ProSieben wieder etwas über "Salafisten" oft auch auf ZDF und RTL.

Schau doch bitte das Video. https://www.youtube.com/watch?v=tSei-grRqhw Die ersten paar Minuten reichen schon aus.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um SALAFISTEN nicht um DEN ISLAM.:schief:

Oder sind alle Moslems Salafisten? :devil:
Ja. :ugly:
Und das an einem Abend wo wir einen neuen Papa bekommen haben.
Ganz einfach, alles was im Grundgesetz verlangt wird, muss ein Muslim schon durch seine Religion einhalten und praktizieren, denn so verlangt es unser Schöpfer.
Das halte ich für reine Manipulation.
Deshalb besteht auch nicht die Notwendigkeit einer Befürwortung der Demokratie.
Wir leben aber in einem föderalistischen Staat mit einer Demokratie, da kann ich sogar als Heide wählen gehen.
Solange ein Muslim seine Religion standhaft und aufrichtig praktiziert, wird er niemals gegen das Grundgesetz verstossen.
Da habe ich aber schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Laber keinen Bullshit es sind nur 68% Christen (https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/geos/gm.html), bei der Türken sind es 99,8% Moslems (Quelle:https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/geos/tu.html)

Man kann sich nicht alles aussuchen und im Christentum geht es um Gott. Nicht Jesus.

Erstens laber ich keinen ... . Zweitens vertrau du ruhig den Daten der CIA, weil die ja sicher festgestellt haben das ich konvertiert bin. Bin selber aus der Türkei und sage dir, es sind vielleicht auf dem Pass Muslime, aber sie sind sicherlich keine 99,8% praktizierenden Muslime, so wie ich davor auch keiner war. [/QUOTE]
Waren es nicht 99,9% wie du vorhin gemeint hast? :schief:

Man kann sich nicht alles aussuchen und im Christentum geht es um Gott. Nicht Jesus.

Wie gesagt, du besitzt kein Wissen. Der Christentum dreht sich sehr wohl auch um Jesus (Frieden und Segen auf Ihm) da er das Evangelium entsandte. Und im Islam geht es auch um Gott, aber dennoch ist das Bilder-Verbot im Islam und betrifft somit auch den Propheten Muhammad (sallallahu alayhi wa sallam). Und im Christentum müsste es somit auch Jesus (Frieden und Segen auf Ihm) betreffen, der für einige Christen Gott oder Gottes Sohn ist. Darum sagen auch viele Englisch-Sprechende: Jesus Christ, wenn sie verwundert sind, anstelle von Oh my God!. :)

Dann scheinst du doch relativ schlecht informiert zu sein: https://www.youtube.com/watch?v=QL65dcC_UNM
Ist alles keine Islamhetze in der Zeitung?

Wovor habt ihr eigentlich Angst?
Ich würd mir ja eher darum Angst machen, ob mein Kind - sofern man es in eine Kirche schickt - auch heile wieder rauskommt.
Der Koran scheint von den meisten Leuten, die meinen Muslime zu sein, wahrscheinlich nicht mal komplett gelesen worden zu sein, genauso wie die wenigsten die Bibel gelesen haben, und trotzdem meinen christlich zu sein.
Aussage über Tod und Mord wird man in beiden Büchern finden.
Der Film "Religulous" zeigt es etwas quer durch die Religionen, wobei der Islam auch in diesem Film zu gewalttätig rüberkommt.

Bei Türken heißen ja Familiendramen auch Ehrenmord.

:hail::ugly::schief:

Wieso gehen solche Diskussionen nur immer in die Hose !?!

Nicht gut, über Glauben zu sprechen- Ihn zu leben ist der wahre Weg ! :D

Ich glaube , dass Jedem seines gegönnt sein sollte. Meinungen sind einfach zu subjektiv und nicht hilfreich, was Religionen angegeht.

Ohne Götter wäre das Universum wahrscheinlich ziemlich langweilig... :D

Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus soll auch jeder machen und denken was er will.

Aber andere Menschen soll man in Ruhe lassen. Denn auch diese sollen machen und glauben können was sie wollen. (Das geht von Gewalt bis zu "Auf die Nerven gehen")

Ansonsten seh ich hier schon wieder einen Streit im Anflug, aus dem ich mich eigentlich raushalten will. Aber eines muss ich jetzt noch Zitieren:

Ich aktzeptiere deine Meinung die auf keinen Beweisen beruht. [...]
Man benötigt seine persönliche Meinung nicht mit Beweisen zu belegen. Denn jeder soll doch denken, was er will, warum und wieso ist egal.
Kannst du deine Meinung den "Beweisen"? Wie will man beweisen, dass die eigene Meinung richtig ist, wobei eigentlich gleich mit ausgesagt wird, dass alle anderen, davon abweichenden Meinungen falsch sind.

Das im Startpost verlinkte fand ich jetzt nicht so schlimm. Ob das jetzt schon Hetze ist oder nicht, da kann man sich streiten, auf katolischen Pristern wird viel mehr rumgehackt. Spielen deswegen jetzt gleich alle Katoliken beleidigte Leberwurst?
(Im übrigen finde ich persönlich, dass wegen ein paar Allah Karrikaturen ganz schön übertrieben wird. Wie war das mit das Leben des Brian? Und z.B. damit? Aber naja, jeder soll denken und tun was er will, von dem her darf man da gerne protestieren und beschweren und sich aufregen. Bei Morddrohungen hörts dann aber auf.)
(Bevor jetzt der nächste mit "alle über einen Kamm scheren" kommt, ich weiß, dass die Meisten Muslime friedlich und freundlich sind und nur ihn Ruhe ihren Glauben leben wollen. Dürfen sie auch tun, diese waren hier nicht gemeint.)

Dass soviele die paar wenigen Extremisten mit den restlichen Muslimen über einen Kamm scheren, könnte auch daran liegen, dass die Extremisten bei Geiselnahmen und Anschlägen häufig (immer) behaupten dies im Namen Gottes zu tun. Und mit sowas ist man häufiger im Fernsehen, als wenn man nur friedlich in die Moschee geht.

Zuletzt bearbeitet:
Dann scheinst du doch relativ schlecht informiert zu sein: https://www.youtube.com/watch?v=QL65dcC_UNM
Ist alles keine Islamhetze in der Zeitung?

Wovor habt ihr eigentlich Angst?
Ich würd mir ja eher darum Angst machen, ob mein Kind - sofern man es in eine Kirche schickt - auch heile wieder rauskommt.
Der Koran scheint von den meisten Leuten, die meinen Muslime zu sein, wahrscheinlich nicht mal komplett gelesen worden zu sein, genauso wie die wenigsten die Bibel gelesen haben, und trotzdem meinen christlich zu sein.
Aussage über Tod und Mord wird man in beiden Büchern finden.
Der Film "Religulous" zeigt es etwas quer durch die Religionen, wobei der Islam auch in diesem Film zu gewalttätig rüberkommt.

Ich weiß du glaubst vielleicht nicht daran dass du jemals Muslim wirst, aber möge Allah subhanahu wa ta'ala dich und deine Familie/Verwandten rechtleiten und vor dem Höllenfeuer schützen. Möge Allah alle ehrlichen Menschen rechtleiten. Aaameen.

"Und Allah leitet, wen er will, auf einen geraden Weg."
(Qur'an 2: 213)

Religion = Glaube
Glaube =/= Wissen
=> Lieber weiß ich das ich nichts weiß als das ich glaube etwas zu wissen :ugly:

@enrha
Könntest du bitte deine Bekehrungsversuche unterlassen?
(Mir ist es egal ob Moslem / Jude / Christ / Buddhist / Sektierer / etc pipapo - Bekehrungsversuche gehen mir im allg. auf den Geist. egal von wem / durch welche Religion)

Nichts für Ungut, aber ich finde die ganze Diskussion von Grund auf unsachlich, denn Salafismus sollte nicht unter dem Schutzmantel des Islam bagatellisiert werden, das sollte man strenger trennen. Wenn man sich deine Forumlierungen durchließt, bekommt man den Eindruck, dass du ein glühender Verfechter zu sein scheinst und uns Unwissenden ja nur die Augen öffnen möchtest, was ja durchaus ein hehres Ziel sein mag.:ugly:

Allerdings sollte man doch selbst auch ein kleines bisschen objektiv an die Sache herangehen und Tatsachen wie den Salafismus nicht als Ammenmärchen abtun; deiner "Meinung" widersprechende Posts werden mit einem netten Verslein und fast schon Bedauern (denn den Verfassern wird ja eine gewaltige Strafe zuteil werden :devil:) bedacht.
Zudem finde ich besonders bedenklich, dass es bei der intensiven Jugendarbeit der Gruppen nicht ansatzweise klingelt. In der Form könnte man auch leicht die beteiligten Gruppen und ihre "Hintergedanken" mit gewissen rechten Gruppen vergleichen, mit dem Unterschied, dass die einen religiös motiviert sind, die anderen rassisch-national. Welch wichtige Rolle die Nachwuchsförderung und -prägung künftiger "regimetreuer"/"rechtgläubiger" in beider Augen hat, muss ich wohl kaum weiter erläutern.:schief:

Extremismus in jeder Form muss bekämpft werden; was passiert, wenn man Feinde der Freiheit und Demokratie zu lange gewähren lässt, musste man in diesem Land schon einmal bitter erfahren. Glaube mir, in kaum einem anderen Land würde derart kontrovers darüber diskutiert werden, wie weit der Staat in diesem Fall vorgehen darf, natürlich aus gleichem Grunde.;)

Man benötigt seine persönliche Meinung nicht mit Beweisen zu belegen. Denn jeder soll doch denken, was er will, warum und wieso ist egal.
Kannst du deine Meinung den "Beweisen"? Wie will man beweisen, dass die eigene Meinung richtig ist, wobei eigentlich gleich mit ausgesagt wird, dass alle anderen, davon abweichenden Meinungen falsch sind.

Das im Startpost verlinkte fand ich jetzt nicht so schlimm. Ob das jetzt schon Hetze ist oder nicht, da kann man sich streiten, auf katolischen Pristern wird viel mehr rumgehackt. Spielen deswegen jetzt gleich alle Katoliken beleidigte Leberwurst?
(Im übrigen finde ich persönlich, dass wegen ein paar Allah Karrikaturen ganz schön übertrieben wird. Wie war das mit das Leben des Brian? Und z.B. damit? Aber naja, jeder soll denken und tun was er will, von dem her darf man da gerne protestieren und beschweren und sich aufregen. Bei Morddrohungen hörts dann aber auf.)

1. Stimmt, das war viel mehr auf seine Behauptungen und Vorurteile bezogen. Nicht auf die eigene Meinung, entschuldige.. Habe mich falsch ausgedrückt.

2. Das Wort an sich, Salafisten ist schon Hetze genug. Es ist unglaublich wie schnell das Wort die Runde gemacht hat. Wie gesagt die eigentliche Erklärung dazu: https://www.youtube.com/watch?v=tSei-grRqhw

3. Es waren Karikaturen vom Gesandten Allahs, dem Propheten Muhammad (sallallahu alayhi wa sallam). Hast dich leider nicht richtig informiert bzw. nicht richtig gelesen.

@enrha
Könntest du bitte deine Bekehrungsversuche unterlassen?

Die da wären?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück