Medien schreiben News von Satire Seite ab

Das habe ich vorhin auch gelesen.
Da kommt ja richtig geballte Kompetenz in die Bahn und dann lässt er sich auch noch so bescheiden dafür entlohnen. So lobe ich mir Politiker. :daumen: :hail:

Dafür ist er jetzt gut versorgt, als offizieller Cheflobbyist der Bahn für ~1,3 Mio. aufwärts.:ugly:
Mafiöse Strukturen tagtäglich, wohin man auch schaut.:motz: Die Politik ist so verkommen und dieses Land von den etablierten Parteien so zersetzt, dass es kaum noch auszuhalten ist.:(

Das ist bei Politikern ja so üblich dass sie hoch befördert werden wenn man sie nicht mehr benötigt.
Wulff hatte Merkel zum Präsidenten hoch befördert.
Der Rüttgers hock im Vorstand der Deutschen Bank -- wo die SPD vorher den Thilo Sarrazin entgelagert hatte bevor mit dem Schwachsinnbuch ankam -- und andere werden nach Brüssel hoch befördert denn da können sie keinen Blödsinn mehr anstellen -- wie der Oettinger der jetzt da die Energie verhunzt.
Aber mehr kaputt machen als der Altmaier kann er in Brüssel nicht und daher hockt der jetzt da.

Ich würde auch gerne so einen Job haben. :D
20.000€ pro Monat und am Dienstag habe ich schon nichts mehr zu tun. :daumen:

Wer nix wird geht als Vorstand in die " freien Industrie ". Hat er sich den Posten vorher selbst erschaffen?

Solche Posten werde immer erst erzeugt. :D
Früher gab es auch keinen Manager der deutschen Fußballnationalmannschaft. Aber weil der Bierhoff sonst arbeitslos wäre -- und Trainer kann er ja nicht -- wurde der Posten extra für ihn geschaffen. So kriegt er fürs in die Kamera lächeln und Interviews geben 1,5 Millionen oder so.

Der wurde jetzt speziell für ihn eingerichtet, wäre doch gelacht wenn ein staatliches Unternehmen wie die Bahn nicht unsere mittellosen Leistungsträger aus der Politik versorgen könnte.:D Schon toll, er wollte ja vorgeblich den Kanzleramtsposten räumen um mehr Freiräume für seine Familie (primär seine junge Gattin) zu haben. Da ist so ein Alibi-Pöstchen als Lobbyist der Bahn doch ideal. So muss er wenigstens keine Zeitungen austragen, der arme Mann.:lol:

Und Deuschtland schaut zu.
2017 wird wieder die Bundesmerkel gewaehlt, alle sind zufrieden.

Aber ueber soetwas und den ganzen anderen Mist wird sich 4 Jahre lang aufgeregt.

Ich glaub ich werde auch Politiker.

Ahnung von irgendwas muss man offensichtlich ja nicht haben. Eine kopierte Doktorarbeit soll sich aber trotzdem ganz gut machen.
Dann werd ich Minister für irgendwas, von dem ich zur Amtseinführung zum ersten mal höre. Um mir nicht vorhalten zu müssen, nix zu tun, mach ich halt irgendwas daran. Im besten Fall verschlimmbessere ichs, wenn nicht verhunz ich´s halt total, solange ich nicht mit meinem Privatvermögen haften muss ist alles in Butter. (Hier hockt mMn momentan z.B. die Leyen)
Sobald meine Dummheit dann sogar für meine Parteikollegen peinlich wird, lass ich mich einfach wegbefördern. Am besten als hoch bezahlter Lobbyist.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst Ahnung vom Hochschleimen haben - und jahrzehntelange Erfahrung, weswegen dein Entschluss ggf. zu spät kommt.
Das ist leider so, wenn die Leute ihre Wahlentscheidung von der Nase des Spitzenkandidaten und ein paar Sprüchen 2 Wochen vor der Wahl abhängig machen. Inhalte oder Kompetenzen, gar auf Ministerebene, spielen da keine Rolle.

Oh von wegen als Politiker mis man keine Ahnung haben. Ohne Ahnung wäre die Merkel nie ins Amt gekommen, die Frau ist hoch intelligent!
Oder wie könnt ihr mir erklären wie sie es schafft seit fast einem Jahrzehnt nichts zu tun, trotzdem ständig vor jeder Kamera aufzutauchen Romane zu palavern die ohne jede Aussage sind?

Außerdem gehört schon was dazu sich in einem Interview innerhalb von nur einem Satz zu widersprechen, das schaffen sonst nur Sportler

Wenn sich die Leute denn mal 4 Jahre über die Vetternwirtschaft der Union aufregen würden...
Aber dummerweise sinds nur 3,75 Jahre :daumen2:

Ganz zu schweigen von den ständigen Schmiergeldzahlungen, Spendenskandalen und Postengeschacherre.

Oh von wegen als Politiker mis man keine Ahnung haben. Ohne Ahnung wäre die Merkel nie ins Amt gekommen, die Frau ist hoch intelligent!
Oder wie könnt ihr mir erklären wie sie es schafft seit fast einem Jahrzehnt nichts zu tun, trotzdem ständig vor jeder Kamera aufzutauchen Romane zu palavern die ohne jede Aussage sind?

Außerdem gehört schon was dazu sich in einem Interview innerhalb von nur einem Satz zu widersprechen, das schaffen sonst nur Sportler

Das liegt an den Medien. Bild, Bunte und Co. berichten doch nur positiv über Merkel.

Zurück