Max Payne 3: Action-Shooter kommt auf 4 DVDs und belegt 35 GiByte Speicher

Wenn ich dann auf die DVDs verzichten kann, kann man damit leben.

Aber da schon DLCs im Wert eines Vollpreistitels angekündigt sind kann ich auf das Spiel verzichten.
Ich verstehe so eine Politik nicht, das man bis zum Ende dieses Jahres so viele DLC auf den Markt wirfr.:daumen2:

Dazu kommt das es Cut ist.
 
Max Payne 3 selbst hat nur 10 GB.
Die restlichen 25 GB belegt GTA V, aber pssst! Soll ´ne Überraschung werden;)

ich lasse ja mit mir reden und habe sehr viele spiele gespielt, aber max payne 3 geht garnicht. die gegner ballern aus allen ecken,
die gegner sind klein, man sieht sie kaum. wenn man sie erwischt, tut sich fast nichts, sie fallen nur um. dauernd patronen suchen, naja.
mein freund hat mich angeschaut, weil ich nach 5 minuten nicht mehr wollte und mich gefragt wie ich das spiel finde, meine antwort war: sehr bescheiden.
Scheint Dein erster Shooter zu sein.
die gegner ballern aus allen ecken
Die Gegner sind nunmal Gegner, weil sie auf einen schiessen. Was sollen sie sonst machen? Haben sie in MP1, MP2 und in allen anderen Shootern übrigens auch gemacht.:schief:
wenn man sie erwischt, tut sich fast nichts, sie fallen nur um.
So ist das nunmal wenn man erschossen wird.:ugly:
dauernd patronen suchen, naja.
Das kann ich immerhin nachvollziehen. Wobei ich es so persönlich spannender finde, als mit nahezu ∞ Kugeln alles niederzumähen, ohne das man richtig gefordert wird. Passt so wie ich finde auch besser zu Payne.
 
Also ich habe nach wie vor den Verdacht, daß man bewußt "Dummies" unter die Daten gemogelt hat, damit den Leuten mit einer langsameren I-Netleitung die Lust vergeht, das Spiel zu saugen - sozusagen eine Art Kopierschutz ;)

Darauf wirds wohl hinaus laufen. Linearer Shooter mit 35 GB, einfach unerklärlich.
 
Genau, das macht vor allem bei Steam-Nutzern Sinn..

Stimmt zwar, die "Sinnfrage" darf man in sachen Kopierschutz und DRM-Gängelei aber schon lange nicht mehr stellen.
Die lassen garantiert lieber jeden ehrlichen Käufer 25GB umsonst mehr runterladen wenn sie dafür auch nur 100 "Raubkopien" weniger in den Statistiken haben.

Die Idee mit den Dummy-Dateien würde ich also nicht gleich über Bord werfen.
 
naja 4 DVDs sind heftig, deswegen hab ich mir die steam vorbestellung storniert, da 35gb heftig sind mit einer 18mbit leitung. da installiere ich lieber. hab noch knapp 50gb auf meiner ssd frei, da kommt das game auch drauf ;)
 
Und das bei der Spielzeit ? Man eiert ja nur durch ein paar poplige Schlauch-Locations, keine Ahnung wo da die 35GB herkommen sollen. Wenn man da jetzt einen Vergleich mit dem wirklich schickeren und größeren Batman Arkham City anstellt, das nur halb so viel Speicherplatz braucht, dann wundert man sich schon.

Habs inzwischen auch auf der Xbox ein paar Stunden gespielt. Bullet Time macht Laune wie immer, Schwierigkeitsgrad ist angenehm knackig aber das Spiel ist höchstens mittelmäßig und hat nicht mehr viel von früheren Teilen. Dieses ganze Motion Blur und Depth of Field geht einem nach ner Zeit aufn Keks und das Pacing der Story, sofern man das so nennen kann, ist einfach ein totaler Reinfall. Das einzig positive sind, wie immer bei Rockstar, die Sprecher.
 
Hier kommen ja echt ganz neue Verschwörungstheorien auf...
Also ich habe nach wie vor den Verdacht, daß man bewußt "Dummies" unter die Daten gemogelt hat, damit den Leuten mit einer langsameren I-Netleitung die Lust vergeht, das Spiel zu saugen - sozusagen eine Art Kopierschutz ;)
Habs auf der PS3 durchgespielt, war sicher 10-12 Stunden dran. Es hat meiner Meinung nach, eine geile Story, Action ohne Frage :devil: und die Umgebungen sehen auf der PS3 echt super aus (Schätze auf PC wird noch besser sein).
Werde es mir nächsten Monat mal auf PC ansehen, dann habe ich den direkten Vergleich.

wenn man sie erwischt, tut sich fast nichts, sie fallen nur um.
Das kann ich nicht so ganz bestätigen, also alleine schon die Möglichkeit extra die Zeit zu verlangsamen, wenn man einen Finalen Gegner im Raum abgeschossen hat, ist der Hammer (In sofern man auf viel Blut steht)
 
Könnte es wirklich sein? Ein Entwickler der PC-Usern Texturen gibt, welche erst in 5 Jahren in den VRAM passen? :hail:

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass es eine Art des Kopierschutzes ist, was ich aber völlig in Ordnung fände :daumen:
 
glühbirne

was ich immer für kommentare höre, mein erster shooter ist doch lachhaft.

hier ein test von 4players.de für die XBOX 360 version von max payne 3. das spiel bekommt 70 er wertung, also note befriedigend.
4players beurteilt spiele ziemlich neutral und wie ich finde sehr angemessen. ich würde dem spiel eine glatte 4 verpassen.

habe auch keine energie mehr, mir irgendwelche kommentare anzuhören und darauf zu reagieren.

wollte darauf hinweisen, dass man das geld sparen kann. jeder kann sich das spiel kaufen, zurückgeben geht nicht und seine eigene meinung bilden.

hier der test: Max Payne 3: Test, Fazit und Wertung (PlayStation3, 360) | 4Players.de

KI der Gegner = 0
 
Könnte es wirklich sein? Ein Entwickler der PC-Usern Texturen gibt, welche erst in 5 Jahren in den VRAM passen? :hail:

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass es eine Art des Kopierschutzes ist, was ich aber völlig in Ordnung fände :daumen:
So einen Kopierschutz finde ich nicht in Ordnung, mit 3000er DSL dauert das Stunden
 
@ ich111
Dennoch ist DSL meistens eine Flatrate und somit muss man nur Geduld haben. ;)
@ Topic
Dass die Games nicht kleiner werden würden war abzusehen, entweder man hat noch ein paar Magnet-Platten oder in der letzten Zeit eine große SSD gekauft.
Skyrim kann mit ein paar Texturmods, einmal fertig installiert und zum anderen zum Installieren, auch eine ganze Menge Platz einnehmen. :D
 
35 Gigabyte? Ich glaub langsam die haben den Ar*** offen! Da erwarte Ich aber allerfeinste Texturen, Full HD Zwischensequenzen und eine riesige Spielwelt so groß wie in GTA 4. Eigentlich sind die 35 GB aber keine Überraschung, wenn es ein Openworld-Spiel ist und von Rockstar kommt. GTA 4 belegt ja auch 16 GB.
Ich Wette fast, dass GTA 5 mindestens genau so viel Speicher belegen wird.
 
glühbirne

was ich immer für kommentare höre, mein erster shooter ist doch lachhaft.

hier ein test von 4players.de für die XBOX 360 version von max payne 3. das spiel bekommt 70 er wertung, also note befriedigend.
4players beurteilt spiele ziemlich neutral und wie ich finde sehr angemessen. ich würde dem spiel eine glatte 4 verpassen.

habe auch keine energie mehr, mir irgendwelche kommentare anzuhören und darauf zu reagieren.

wollte darauf hinweisen, dass man das geld sparen kann. jeder kann sich das spiel kaufen, zurückgeben geht nicht und seine eigene meinung bilden.

hier der test: Max Payne 3: Test, Fazit und Wertung (PlayStation3, 360) | 4Players.de

KI der Gegner = 0

kannst von mir aus eine 5 geben, ich werde dieses spiel trotzdem genießen. ich stehe einfach auf dieses gameplay, die effekte ect.
 
glühbirne

was ich immer für kommentare höre, mein erster shooter ist doch lachhaft.

hier ein test von 4players.de für die XBOX 360 version von max payne 3. das spiel bekommt 70 er wertung, also note befriedigend.
4players beurteilt spiele ziemlich neutral und wie ich finde sehr angemessen. ich würde dem spiel eine glatte 4 verpassen.

habe auch keine energie mehr, mir irgendwelche kommentare anzuhören und darauf zu reagieren.

wollte darauf hinweisen, dass man das geld sparen kann. jeder kann sich das spiel kaufen, zurückgeben geht nicht und seine eigene meinung bilden.

hier der test: Max Payne 3: Test, Fazit und Wertung (PlayStation3, 360) | 4Players.de

KI der Gegner = 0

Ich musste schon schmunzeln, als im Fazit am Ende stand:

"Aber hey, sieht bis dahin geil aus, rumst satte dreizehn Stunden und hat einen Multiplayer mit zig Modi, Aufrüstungen & Freischaltbarem. Also das ideale Spiel für die Generation Call of Duty."

Rechts daneben werden dann Tests zu vergleichbaren Spielen angezeigt und da kriegt CoD MW3 86%, also ein "Sehr Gut". Das alles zu 4players beurteilt ziemlich neutral... ;)


Was die 35GB angeht. Sollte das wirklich deren Ernst sein, dann müsste ja GTA V "realistisch" gesehen bei 70GB liegen, was ich aber nicht glaube. Also entweder wurde hier sehr unsauber programmiert und portiert oder wie es schon andere sagten, dient es dazu um die Leute abzuschrecken, damit sie sich das Spiel doch kaufen.
 
glühbirne

was ich immer für kommentare höre, mein erster shooter ist doch lachhaft.

hier ein test von 4players.de für die XBOX 360 version von max payne 3. das spiel bekommt 70 er wertung, also note befriedigend.
4players beurteilt spiele ziemlich neutral und wie ich finde sehr angemessen. ich würde dem spiel eine glatte 4 verpassen.

habe auch keine energie mehr, mir irgendwelche kommentare anzuhören und darauf zu reagieren.

wollte darauf hinweisen, dass man das geld sparen kann. jeder kann sich das spiel kaufen, zurückgeben geht nicht und seine eigene meinung bilden.

hier der test: Max Payne 3: Test, Fazit und Wertung (PlayStation3, 360) | 4Players.de

KI der Gegner = 0

Oha, na vom 4P Test würde ich in diesem Fall Abstand nehmen. Die nehmen das mit der Subjektivität da sehr "ernst", womit du die Zahl am Ende vollends für die Tonne ist. Zumal andere Spiel mit quasi gleicher Spielmechaniken da in den 90iger Bereiche gehypt werden (Uncharted). Lest den Test und bildet euch daraus ne Meinung, hängt euch aber nicht an den 70% auf, ist Sinnlos.

Das dass Spiel letztlich so groß wird, ist ja schon einige Monate bekannt, der Grund aber immer noch unklar.

Sprache -> Ne, gibt nur Englisch.
Texturen -> offizielle PC Screens lassen zweifeln , schön wäre es aber gewesen^^
1080p Videos -> müssten schon verdammt viele sein(selbst mit 3D als Extramaterial), außerdem hätte die PS3 Version diese wahrscheinlich auch. Torrent ist hier aber nur 15GB groß.
DX11 -> Hmmm, ne. Schluckt eigentlich nicht soviel. Vergleich zum DX11 Patch von Crysis 2 (<1GB)
Streaming -> Wozu? Man wird die Engine wohl kaum so großartig umschreiben, ggü den Konsolen. Zumal deren Streaming ja auch funktioniert, von HDD und mit genügend Arbeitsspeicher beim PC sowieso.

Was bleibt...Dummies!? Wäre wie ich finde schon eine gute Erklärung. Der DSL 2000 Besitzer zieht gute 40h an der Menge. 16.000er immerhin gute 5h. Ist aber die penetranteste Variante neben dem "Always ON Ubi KS", weil man entsprechend länger von Steam zieht oder von DVD installiert. Ich meine, ein DVD LW braucht schon gute 30Minuten nur für die Daten und dann auch noch 3mal wechseln!? Gefällt mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat man heute nich eigentlich sowieso nen BluRay Laufwerk im Rechner :what: ? Kosten doch nichts mehr, zumindest die normalen Laufwerke ohne Brennfunktion, selbst mein LG BluRay Brenner kostet nicht die Welt.
4 DVD´s tzzzzz..... Aber was soll´s ein Third Person Shooter hat bei mir auf der Platte eh nichts verloren :P.
 
Lieber Verfasser des Thema Rebel Assault war das erste wirklich bahnbrechende Spiel das ausschließlich nur als CD-Rom verkauft wurde und die Installationsgröße war ziemlich lachhaft, ich mein so was um die 1-2 mb (wenn nicht noch weniger) .... das waren noch Zeiten ich glaube hochgerechnet wären das etwa 350-400 Disketten gewesen... war nicht ganz voll die CD...
Ich hoffe das das Nicht nur Datenschrot sondern das erste wirklich gut umgesetzte Rockstar Game ist was auf den Pc kommt. Man muss sich nur mal die Empfohlene Hardware anschauen.... das sollte, ne das müsste eigentlich richtig rocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der größte CD-Krieg ist in meiner Sammlung KotOR II, auf 5 CDs. Da ist schon die Installation ein stundenlanger Spaß :ugly:
 
Solange es noch keine 5 Blu Rays sind kann man die Installation wohl ohne Entzugserscheinungen überleben. Ich selbst bin mir derzeit noch unsicher ob ich mir das Game anschaffen werde
 
Zurück