Max Payne 3: Action-Shooter kommt auf 4 DVDs und belegt 35 GiByte Speicher

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
35 Gb ... somit der Grafikkracher schlechthin? Bisher war ich von den Rockstar Games wenig angetan.

Und was genau ist an dem Spiel so groß?
Ich meine solche Dateimengen kann man doch eigentlich nur auf diese Arten erhalten:
1.) Viele, sehr hochqualitative Videos mit höchter Bitrate zu Zwischensequenzen usw.
2.) Extrem gut aufgelöste und verschiedenartigste Texturen
3.) Absolut ungepacktes und unoptimiertes Speichermanagement oder unnötiger Content (87 Sprachen Zwangsinstallation)
4.) Kombinationen aus Punkten 1-3.

Die ersten beiden Optionen würden mich wirklich freuen, wobei ich bezweifle dass so extrem gute/viele Texturen kommen werden - am Ende ists ja immer noch ein Konsolenport. Ich "befürchte", es wird eine Kombination aus 1 und 3 sein: ein paar GB Videos mit hoher Bitrate/FullHD und der Rest unoptimierte Dateiformate... oder es existieren die Videos als vollständig autarke Dateien in 10 verschiedenen Sprachen und man bekommt sie alle auf die Platte geballert :ugly:
...oder die Zwischensequenzen sind FullHD und unkomprimiertes AVI :lol:

Meine FSX-Scenery-Dateien belegen zusammen mittlerweile ca. 110GB, da sind 35GB "nicht mehr so viel"... Nur wer installiert solche Dateien für Spiele auf der SSD?. Als Systemplatte O.k. aber Spiele gehören aktuell noch auf die Magnet-Platte! :)

ich habe max payne 3 auf der XBOX 360 schon angespielt, am anfang ist man in so einer bar mit beleuchtungseffekten,
ehrlich gesagt hat mich das spiel weniger überzeugt. wenn man die gegner trifft, fallen die komisch hin.
das ballern macht kein spaß, man muss oft waffen aufheben, weil die kugeln schnell leer sind.

mal schauen, ob die pcversion besser wird. werde erstmal einen test abwarten und dann gegebenfalls kaufen oder auch nicht.

ich habe max payne 3 auf der XBOX 360 schon angespielt, am anfang ist man in so einer bar mit beleuchtungseffekten,
ehrlich gesagt hat mich das spiel weniger überzeugt. wenn man die gegner trifft, fallen die komisch hin.
das ballern macht kein spaß, man muss oft waffen aufheben, weil die kugeln schnell leer sind.

mal schauen, ob die pcversion besser wird. werde erstmal einen test abwarten und dann gegebenfalls kaufen oder auch nicht.

Das reicht mir schon als Meinung, das Spiel nicht zu kaufen. Danke :daumen:

Und was genau ist an dem Spiel so groß?
Ich meine solche Dateimengen kann man doch eigentlich nur auf diese Arten erhalten:
1.) Viele, sehr hochqualitative Videos mit höchter Bitrate zu Zwischensequenzen usw.
2.) Extrem gut aufgelöste und verschiedenartigste Texturen
3.) Absolut ungepacktes und unoptimiertes Speichermanagement oder unnötiger Content (87 Sprachen Zwangsinstallation)
4.) Kombinationen aus Punkten 1-3.

Die ersten beiden Optionen würden mich wirklich freuen, wobei ich bezweifle dass so extrem gute/viele Texturen kommen werden - am Ende ists ja immer noch ein Konsolenport. Ich "befürchte", es wird eine Kombination aus 1 und 3 sein: ein paar GB Videos mit hoher Bitrate/FullHD und der Rest unoptimierte Dateiformate... oder es existieren die Videos als vollständig autarke Dateien in 10 verschiedenen Sprachen und man bekommt sie alle auf die Platte geballert :ugly:
...oder die Zwischensequenzen sind FullHD und unkomprimiertes AVI :lol:

Oder die haben gleich mal die DLC`s draufgeschmießen und werden diese zukünftig durch erworbene Keys, selbstverständlich zum kleinen Preis, freischalten :schief:.

Das reicht mir schon als Meinung, das Spiel nicht zu kaufen. Danke :daumen:

Du verlässt dich auf eine Meinung? Ich habs mittlerweile länger gezockt, und bin total überzeugt. Leute die ein Max Payne ala Remdey erwartet haben, schaun freillich in die Röhre, aber das Spiel ist Rockstar typisch ein gigantisch gutes Actionspiel, mit guten Charakteren und Storys. Werds mir für den Pc auf jeden Fall holen.

Ich werd mir auch die Reviews zuerst ansehen obwohl ich es eigentlich vor hatte zu kaufen.
Mal sehen wies wird.

Zu der Sache mit schnell leergeschossen: Das ist etwas, was mir in den vorangegangenen MP Teilen eigentlich gut gefallen hat. Entweder man Zielt oder die Munition ist sehr schnell alle - was auch bedeutend realistischer ist als so manch anderer Shooter. Selbst bei MP2 ist die Schusskadenz vieler Waffen im automatik noch viel zu gering... jeder, der bei nem G36 beispielsweise mal ein Magazin auf Frieden äh Feuerstoß leergesemmelt hat weiß, dass das noch viel schneller leer ist als in jedem Spiel (30 Schuss sind nach gefühlten 2 Sekunden raus^^). Die einzige Waffe die in Max Payne dahingehend akkurat war war die Uzi alias "Ingram"... antippen - rrrrrrrrrrrt - leer :ugly:

Haha, herlicher Beitrag :D
Bewirb dich doch am besten gleich bei PCGames als Autor :D?

Wie dem auch sei, was bin ich froh das es kein Trafficlimit bei Rapidshare mehr gibt. Hust.
Nein mal ganz im ernst, das stinkt arg nach Unfähigkeit zur Komprimierung.

Man nehme das gleiche Spiel mit anderem Setting, GTA 4 + ENB Grafikmod...
Da kommt es auch nicht annähernd an die 35 Gigabyte ran...

Ich wünschte die Tage würden wieder da sein, an denen Gigabyte mit Spielstunden gemessen werden könnten :D

die alten lahmen konsolen machen alles kaputt, warum eigentlich nicht mal PConly spiele herausbringen? [konsole bringt ja mehr umsatz/gewinn]

Nur weil irgendeiner sowas sagt kaufst du dir es nicht? Schonmal was von eigener Meinung gehört?:ugly:

Bin eh kein Freund der 3. Person Perspektive und jedes Rockstar Spiel hat mich bisher kalt gelassen. Glaubst du ernsthaft, die PC Version unterscheidet sich von der XBOX Variante? Wohl kaum ... kann Westcoats´s Meinung sehr gut einstufen und werde mein Geld nicht verbrennen :)

4 DVDs.... das erinnert mich an CD-Zeiten :D Bitte CD 2 einlegen! Bitte CD 3 einlegen! Bitte wieder CD 1 einlegen! :ugly:

Es wird wohl Zeit für die Verdrängung der DVD durch Blu Ray oder eben für eine vernünftige PC-Version. Im Ernst... die Xbox schluckt DVDs (~8Gb) und die PS3-Version unterscheidet sich optisch nicht von der Xbox-Version. Wo kommen die 35 Gb her?

Die PC-Version ist mir irgendwie schlagartig sehr unsympathisch geworden.

4 DVDs.... das erinnert mich an CD-Zeiten :D Bitte CD 2 einlegen! Bitte CD 3 einlegen! Bitte wieder CD 1 einlegen! :ugly:

Diablo 2.

Kam mir grade dabei schlagartig ins Hirn. :D

Selbst wenn das zu schmunzeln ist, ist das auch die traurige Realität, 60 GB sind locker drin... :ugly:

Zumindest wenn mans nicht auf ner SSD installieren will ists (abseits der Sinnlosigkeit es so zu programmieren) noch nicht mal mehr ein Problem... was sind heute schon 60GB? Vermutlich 1-2 Stunden verschwendete Lebenszeit beim Installationsfortschrittsbalken-Betrachten :ugly:

Zurück