Max Payne 3: Action-Shooter kommt auf 4 DVDs und belegt 35 GiByte Speicher

Ich könnte mir vorstellen, dass die das Spiel nur auf 35gb aufgeblasen haben, um die Raubkopien zu verringern.
Wie viele schon geschrieben haben, gibts halt doch noch Leute mit langsamerem Netz und die kaufen sich dann das Spiel vielleicht lieber.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass die das Spiel nur auf 35gb aufgeblasen haben, um die Raubkopien zu verringern.
Wie viele schon geschrieben haben, gibts halt doch noch Leute mit langsamerem Netz und die kaufen sich dann das Spiel vielleicht lieber.

Würde auf die Dauer gesehen auch nicht viel bringen, da bestimmte hacker das spiel einfach kleiner auf ner Iso verpacken.
Siehe damals bei Far Cry 2 (3,5 gb groß!!!)

ok. und jetzt gib mir deine grafikkarte!! *handalspistoleinpulloverversteck* :ugly::ugly:
Sorry, aber hab sie mal heut ausnahmsweise nicht in meinem Handgepäck dabei. :ugly:
 
Und was genau ist an dem Spiel so groß?
Ich meine solche Dateimengen kann man doch eigentlich nur auf diese Arten erhalten:
1.) Viele, sehr hochqualitative Videos mit höchter Bitrate zu Zwischensequenzen usw.
2.) Extrem gut aufgelöste und verschiedenartigste Texturen
3.) Absolut ungepacktes und unoptimiertes Speichermanagement oder unnötiger Content (87 Sprachen Zwangsinstallation)
4.) Kombinationen aus Punkten 1-3.

Die ersten beiden Optionen würden mich wirklich freuen, wobei ich bezweifle dass so extrem gute/viele Texturen kommen werden - am Ende ists ja immer noch ein Konsolenport. Ich "befürchte", es wird eine Kombination aus 1 und 3 sein: ein paar GB Videos mit hoher Bitrate/FullHD und der Rest unoptimierte Dateiformate... oder es existieren die Videos als vollständig autarke Dateien in 10 verschiedenen Sprachen und man bekommt sie alle auf die Platte geballert :ugly:
...oder die Zwischensequenzen sind FullHD und unkomprimiertes AVI :lol:

Es ist kein konsolenport
 
35 Gigabyte? Ich glaub langsam die haben den Ar*** offen! Da erwarte Ich aber allerfeinste Texturen, Full HD Zwischensequenzen und eine riesige Spielwelt so groß wie in GTA 4. Eigentlich sind die 35 GB aber keine Überraschung, wenn es ein Openworld-Spiel ist und von Rockstar kommt. GTA 4 belegt ja auch 16 GB.
Ich Wette fast, dass GTA 5 mindestens genau so viel Speicher belegen wird.
es ist kein open world spiel.
 
haha ich lach mich kaputt -.-


übrigens: fremdschämfaktor auf 176
da sieht man ma was passiert wenn die konsoleros ihre zielhilfe auf "wenig" stellen... shooter mit controller... werd ich nie raffen. nie. einfach nie. un dann a noch n kerl über 30 der eig mehr ahnung haben müsste von spielen. naja, ich reg mich ma wieder zu viel auf :schief:
 
haha ich lach mich kaputt -.-


übrigens: fremdschämfaktor auf 176
da sieht man ma was passiert wenn die konsoleros ihre zielhilfe auf "wenig" stellen... shooter mit controller... werd ich nie raffen. nie. einfach nie. un dann a noch n kerl über 30 der eig mehr ahnung haben müsste von spielen. naja, ich reg mich ma wieder zu viel auf :schief:

Bin sicher du würdest das wie 99,9% der Community von GameOne besser machen. Zockst ja auch sicherlich jeden Tag in einem Fernsehstudio und kannst die Bedingungen, mehr als gut einschätzen. Nur leider gibt es von dir nicht solche Videos, da du es sicherlich nicht für nötig hältst, dich zu beweisen oder der Welt deine ProGamer-Ambitionen zu zeigen.:daumen:

@Topic:
Wenn die 35GB auch sinnvoll genutzt sind, habe ich nichts dagegen einzuwenden. Schöne Texturen und Filmchen kosten eben ihren Platz. :)
 
Bin sicher du würdest das wie 99,9% der Community von GameOne besser machen. Zockst ja auch sicherlich jeden Tag in einem Fernsehstudio und kannst die Bedingungen, mehr als gut einschätzen. Nur leider gibt es von dir nicht solche Videos, da du es sicherlich nicht für nötig hältst, dich zu beweisen oder der Welt deine ProGamer-Ambitionen zu zeigen :daumen:

huh? was hat das eine mit dem andern zutun? was hat das mit fersehstudios oder deren bedingungen zu tun?
es ging lediglich wieder um die (legitime) alte scherzfrage shooter mit controller.
aber hey, hauptsache captain moral hat wieder wat nich richtig/nur halb durchgelesen un muss wieder seinen senf dazugeben :daumen:

und sicher würd ich das nich besser machen. ich würd n shooter niemals mit controller anrühren, und wenn dann gänzlich ohne zielhilfe un würde verdämmt nomma untergehen. weil das eben einfach nich zusammenpasst.
aber hauptsache deinem ego is wieder schön warm (:


ColorMe schrieb:
@Topic: Wenn die 35GB auch sinnvoll genutzt sind, habe ich nichts dagegen einzuwenden. Schöne Texturen und Filmchen kosten eben ihren Platz. :)

glaubst du doch selbst nich. so geile texturen dass se fast s doppelte von den konsolenversionen belegen? und der sprung von 720p auf 1080p is nich sooo groß, sin viell um die 30% der dateigröße (haha nur blöd geschätzt, bitte jmd mit ahnung korrigiern ^^)
naja ok aber da ungefähr die hälfte des spiels aus zwischensequenzen besteht muss man da viell doch nochma neu rechnen :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Texturen können es nicht sein. Überlegt mal wieviel Gigabyte Crysis oder Metro benötigen, und das mit wirklich guten Texturen.
Da wird mit irgend etwas anderem überladen. Kann mir aber auch nicht vorstellen, das da 10-15 GB Videomaterial drauf sein soll.


Wieso war eigentlich Rage so rießig? Liegt das an der Engine?
 
haha ich lach mich kaputt -.-


übrigens: fremdschämfaktor auf 176
da sieht man ma was passiert wenn die konsoleros ihre zielhilfe auf "wenig" stellen... shooter mit controller... werd ich nie raffen. nie. einfach nie. un dann a noch n kerl über 30 der eig mehr ahnung haben müsste von spielen. naja, ich reg mich ma wieder zu viel auf :schief:

immer wieder das gleiche geblubber...

siehe mein post hier: klick

soll doch jeder selber entscheiden...

@topic: die 35gb sind mir ein rätsel. bin mal gespannt wie die pc version ausschauen wird. habe mir gestern die xbox 360 version ausgeliehen, aber was besonderes bekommt man im bezug auf die grafik natürlich nicht so sehen. war auch eher nicht zu erwarten.

game ist ganz stimmig, aber payne gehört dann doch eher auf den pc, denn die steuerung ist auf dem pad nicht unbedingt der bringer aber noch okey. gibt halt xbox 360 games, die da wesentlich besser von der hand flutschen.

p.s. die xbox 360 version besteht aus zwei dvds und ich brauche vor dem spielen keinen inhalt auf die festplatte kopieren. ;)

Ich könnte mir vorstellen, dass die das Spiel nur auf 35gb aufgeblasen haben, um die Raubkopien zu verringern.
Wie viele schon geschrieben haben, gibts halt doch noch Leute mit langsamerem Netz und die kaufen sich dann das Spiel vielleicht lieber.

ich kann deinen gedankengang nachvollziehen, aber das wäre trotzdem quatsch. jemand der das spiel umsonst haben will, bekommt es auch irgendwie. selbst ich mit meinem 1500er dsl wüsste mir zu helfen.

kumpel, internet-cafe, arbeitsplatz (nur'n bsp., aber nicht zu empfehlen xD), waln-hotspots oder einfach in die videothek und das game kurz ausleihen um das setup zu kopieren und die wenigen mb für den fix kann man anschließend dann selbst mit isdn laden. :D

wo ein wille ist, ist auch ein weg, so beschissen wie das auch manchmal klingen mag...
 
Zuletzt bearbeitet:
immer wieder das gleiche geblubber...

siehe mein post hier

soll doch jeder selber entscheiden...
aha. un das is jetzt der ultimative beitrag der alle erleuchtet? oh mann....
is ja schön dass du der meinung bist dass man shooter auch ach so prima mit controller spieln kann, un dass du (oder deine eltern :ugly:) dir nen teuren PC UND ne konsole leisten kannst, aber dann bist du hier i-wie aufm falschen dampfer ^^
selbst der proeste pro-gamer mit controller wird immer noch von nem maus-tastatur-deppen gefickt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
aha. un das is jetzt der ultimative beitrag der alle erleuchtet? oh mann....
is ja schön dass du der meinung bist dass man shooter auch ach so prima mit controller spieln kann, un dass du (oder deine eltern :ugly:) dir nen teuren PC UND ne konsole leisten kannst, aber dann bist du hier i-wie aufm falschen dampfer ^^

wieso bin ich hier auf dem flaschen dampfer? du weißt schon, dass hier nicht nur pc spiele behandelt werden, auch wenn es PCGHX heißt?!

und nein, dass ist sicher nicht der ultimative beitrag, aber der letzte teil daraus ist die korrekte antwort auf dein dämliches gelaber.

es geht doch schon wieder los:

selbst der proeste pro-gamer mit controller wird immer noch von nem maus-tastatur-deppen gefickt :D

mit dem beitrag schießt du dich gleich wieder ins aus, egal ob mit maus/tastatur oder gamepad. :lol:

entweder hasst du einfach null anhnung oder bist einfach dickköpfiger grobmotoriker.

hast du dir mal mlg pro videos zu halo 3 angeguckt? wahrscheinlich nicht?!

manchmal sollte man einfach mal die klappe halten, wenn man nichts sinnvolles zum thema beitragen kann.

diese jungs würden dich und deine maus/tastatur kombination so dermaßen in den arsch treten...

glaubs mir oder lass es einfach, aber tu' uns den gefallen und laber nicht nur doof rum.

zu guter letzt gibt es einige shooter sich mit einem gamepad einfach smoother zocken lassen.

das wären z.b. halo und gears of war. ;)
 
wieso bin ich hier auf dem flaschen dampfer? du weißt schon, dass hier nicht nur pc spiele behandelt werden, auch wenn es PCGHX heißt?!

haha darum jehts doch jarnich du schmock (liebevoller kosename, keine beleidigung) :D

mit dem beitrag schießt du dich gleich wieder ins aus, egal ob mit maus/tastatur oder gamepad. :lol:
ok, der WAR allerdings n bisschen lustig :schief:

entweder hast du einfach null anhnung oder bist einfach dickköpfiger grobmotoriker.

hast du dir mal mlg pro videos zu halo 3 angeguckt? wahrscheinlich nicht?!

manchmal sollte man einfach mal die klappe halten, wenn man nichts sinnvolles zum thema beitragen kann.

diese jungs würden dich und deine maus/tastatur kombination so dermaßen in den arsch treten...

glaubs mir oder lass es einfach, aber tu' uns den gefallen und laber nicht nur doof rum.

zu guter letzt gibt es einige shooter sich mit einem gamepad einfach smoother zocken lassen.

das wären z.b. halo und gears of war. ;)

ok, wer hat hier jetzt keine ahnung? :ugly::ugly::ugly:
gears of war teil eins gibts für beide systeme. un das lässt sich also auf wixbox besser zocken? okaaaay. von wegen grobmotorik... un von wegen dickkopf... ^^'
aber wenn du möchtest geb ich dir gern recht, das willst du ja (brauch ich aber nich, denn das hast du ja eh, jelle?)
soviel zum thema "unvernünftige diskussion/argumentation"
raff ich nich wenn du "halo-pro-gamer" (hust) so in himmel hebst dann bist du hier echt verkehrt. blick übern tellerrand is immer gut (vorallem weils echt geile exclusiv-titel auf den konsolen gibt) aber dabei sollte man immer aufm teppich bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn jemand über den tellerand gucken sollte, bist du das. es kotzt mich einfach an, immer wieder den selben kotzbrei wie z.b. von dir lesen zu müssen, von wegen, man kann mit dem gamepad nicht zocken, bla langweilig und schlag mich tod. immer und immer wieder...

ich kann nachvollziehen, dass pc only zocker sich das schlecht vorstellen können, mir ging es anfangs auch so, bis ich mich mit der zeit immer mehr auf die konsole fixiert habe und das zocken mit dem gamepad irgendwann wie von selbst ging.

anscheinend kannst du das ja nicht nachvollziehen oder bist einfach zu dumm dazu, bei deinen geistigen ergüssen hier, könnte man sich selbst letzteres noch gut vorstellen. allein schon wieder solche ausdrücke wie "wixbox" besagen doch nur, das du, falls du schon weit über 20 jahre alt sein solltest, noch ziemlich tief in der kindheit steckst und das wird sich auch vorerst nicht ändern, aber keine panik, du musst nur geduld haben und vor dem schreiben etwas nachdenken, aber egal, irgendwann werden sie alle mal erwachsen. wer's glaubt...

sollte dennoch die unmöglichkeit der nachvollziehbarkeit bestehen, ohne dies auf die dummheit oder reife zurückzuführen, würde ich dir von ganzem herzen empfehlen, deine geistigen ergüsse einfach für dich zu behalten oder in ein entsprechendes forum zu gehen, wo du mehr gleichgesinnte treffen könntest, weil hier von beiden fraktionen genug leute unterwegs sind, die auf solche stumpfsinnigen diskussionen einfach keinen bock haben. ich hab mich vorhin auch nur damit außeinander gesetzt, weil mich sowas öfters anpisst und ich für einen moment mal zu viel zeit hatte.

ich liebe pcs, allein schon wegen oc/benchmarking und der fast unendlichen erweiterbarkeit, wahnsinnig geile shooter die sogar ich nur mit maus/tastatur empfehlen würde, aber es gibt mittlerweile auch genug titel, da möchte ich mein gamepad nicht mehr missen, alleine schon der bequemlichkeit wegen, wenn ich faul auf der couch liege usw., es macht bei manchen titeln für dich wahrscheinlich UNGLAUBLICH viel spaß.

um nochmal zu gears of war 1 zurück zu kommen. glaubst ich wüsste das mit der pc umsetzung nicht? tut aber auch gar nichts zur sache, jedenfalls war es auf dem pc damals kein sonderlich großer erfolg und es wurde damals auch mal wieder über die grafik usw. gemeckert, wie so oft bei den pc jungs, was bei den teilweise sehr schlechten portierungen irgendwo auch nachvollziehbar ist, aber gemotzt wird so oder so.

und ja, ich lobe manche dieser halo mlg pro spieler in den himmel, genau so wie ich das mit manchen pc zockern auch tun würde. was ist daran bitte verkehrt? diese jungs können einfach verdammt gut zocken und mich hat es damals ziemlich beeindruckt, was mit einem gamepad eben doch möglich ist als ich diese videos zufällig entdeckt habe, es gibt brutal geniale killstreaks. so viel zum thema auf dem teppich bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD neue CAP
Max Payne 3 (DirectX11 version) – Improves single GPU and CrossFire performance

Jetzt ist es also Amtlich, sozu Sagen. Alles die rumgeunkt haben von wegen eh wieder schlechter Konsolenport usw..

Freu mich auf eine 64bit Game exe und Dx11. Wer Lesen kann, hätte die Aussage vor Monaten ...Max Payne 3 wird für den PC Standalone extra produziert... ernst nehmen sollen.

mfg
 
Zurück