Max Payne 3: Action-Shooter kommt auf 4 DVDs und belegt 35 GiByte Speicher

...Manch einer fühlt sich an Blade Runner erinnert, das vier CDs hatte...
Blade Runner hatte ich damals in einer 1-DVD-Edition!!! Und genauso könnten die ruhig bei MaxPayne3 eine 1-BluRay-Edition rausbringen für Leute die ungern DJ spielen :schief:

steega schrieb:
Glaubst du ernsthaft, die PC Version unterscheidet sich von der XBOX Variante? Wohl kaum ...
PS3 Version hat, glaube ich, 13 GB Volumen und XBox 16 GB rum ... es besteht also durchaus Hoffnung für bessere Inhalte in der PC-Version:daumen:
 
Zumindest wenn mans nicht auf ner SSD installieren will ists (abseits der Sinnlosigkeit es so zu programmieren) noch nicht mal mehr ein Problem... was sind heute schon 60GB? Vermutlich 1-2 Stunden verschwendete Lebenszeit beim Installationsfortschrittsbalken-Betrachten :ugly:

Klar, nach der zwei Stunden will man spielen, aber Error 80000xxjjioednaskhncsdj verhindert den Start. :ugly:
 
ich lasse ja mit mir reden und habe sehr viele spiele gespielt, aber max payne 3 geht garnicht. die gegner ballern aus allen ecken,
die gegner sind klein, man sieht sie kaum. wenn man sie erwischt, tut sich fast nichts, sie fallen nur um. dauernd patronen suchen, naja.
mein freund hat mich angeschaut, weil ich nach 5 minuten nicht mehr wollte und mich gefragt wie ich das spiel finde, meine antwort war: sehr bescheiden.
 
wenn ihr einfach mal bei youtube sucht "max payne 3 walkthrough" und schaut euch ein video an, dann sehr ihr warum es 35gb aufm pc beinhaltet. Videos en masse in ingamegrafik, was sehr gut aussieht wie ich finde. wen interessiert es obs jetzt 35gb sind oder 10? müsst ja keine ssd nehmen, aber seid ihr auch an hdds sparsam? auch nur eine platte mit 80gb? :D:D:D
 
Videos en masse in ingamegrafik, was sehr gut aussieht wie ich finde. wen interessiert es obs jetzt 35gb sind oder 10? müsst ja keine ssd nehmen, aber seid ihr auch an hdds sparsam? auch nur eine platte mit 80gb? :D:D:D

Aber warum dann Videos draus machen? Ich meine wenns sowieso Ingamegrafik ist kann man das auch mit 20MB statt 20GB programmintern regeln dass dan bissl Kamerafahrt gemacht wird. Und der Normalo-Spieler würde nicht bei jeder Videosequenz die auf wohl auf ultrasupermaxdetails aufgenommen wurde fdran erinnert werden wie schlecht die Grafik auf seinem Mittelklasse-PC doch eigentlich aussieht. :P

Ansonsten wie gesagt es ist heute nicht wirklich mehr ein Problem 35GB unterzubringen das sollte jede können aber sinnlos bleibts trotzdem wenns auch mit 10GB gehen würde.
Es ist auch kein Problem ständig mit zwei fast leeren Bierkästen im Kofferraum rumzufahren obwohl das jeder tun kann der ein Auto hat... aber sinnlos ists trotzdem wenn man die gleiche Biermenge innem Sixpack haben kann:lol:
 
Ein Wink an GTA 5? Soll mir nur Recht sein, auf meiner Games Platte ist noch mehr als genug Platz :daumen:
 
Sinnvoll wäre es doch, wenn die wirklich gerade genutzten Spieledateien auf der SSD liegen und die Videosequenzen auf der Festplatte.
Aber das benötigt ja wohl wie zu viel Aufwand für die paar PC-Spieler, deswegen gibts so was nicht.:daumen2:

Kann man das Spiel eigentlich auch runterladen? Also auf Steam oder Origin oder so?
Da lasse ich lieber über Nacht den PC laufen, als mich da mit 4 DVDs rumzuschlagen.
Von den Massenhaften Updates, die zum Release kommen mal ganz zu schweigen.
 
Kann man das Spiel eigentlich auch runterladen? Also auf Steam oder Origin oder so?

Nicht das ich wüsste - höchstens von OCHs :ugly:
Es wird aber sicherlich irgendwo ne entsprechende Möglichkeit angeboten werden... heute kann man doch alles irgendwie virtuell kaufen und laden^^
35GB... das wäre bei mir zu Hause ganz grob ne Woche Ladezeit :lol:
 
Klar kann man sich das Spiel bei Steam laden. Bei Origin nicht da das nur EA Titel vertreibt. Ich zumindest habs mir schon vorbestellt bei Steam :D
 
Die 35GB kommen bestimmt nur von den Videos. Kann mir nicht vorstellen das Rockstar uns geballte Texturen um die Ohren schlägt. Und selbst wenn, finde ich 35GB immer noch ne krasse Hausnummer.

Was soll ich mit 4 nervigen Scheiben, die Zeiten sind vorbei. Und laden über Steam fällt bei meiner Leitung auch flach.
 
Wurde doch ganz Klar gesagt dass es eben kein Konsolenport und DX11 ist, dann ist auch Klar wieso die 35GB zusammenkommen:schief:
Es wird eher so sein dass die Konsolenspieler endlich mal wieder Gezeigt bekommen wie Ordentliche Grafik aussieht und nicht ihr total veraltetes DX9 Crapzeugs von 2004/5.
Max Payne hat schon immer von der Geschichte gelebt und der sehr guten Grafik MP1 war damals so was wie Crysis gab kaum ein Sys wo dass zum Anfang auf Max. lief. Wenn man diese Art Spiel mag und schon die ersten beiden Teile kennt bzw. damals Gespielt hat der wird sicher nichts zu Meckern haben. Dass MP kein Spiel wie z.B. Mass Effect wird wo man noch Gespäche selber Führt ist doch von Anfangan klar gewesen.

mfg
 
Wurde doch ganz Klar gesagt dass es eben kein Konsolenport und DX11 ist, dann ist auch Klar wieso die 35GB zusammenkommen:schief:
Es wird eher so sein dass die Konsolenspieler endlich mal wieder Gezeigt bekommen wie Ordentliche Grafik aussieht und nicht ihr total veraltetes DX9 Crapzeugs von 2004/5.

Das hat uns Crysis 2007 schon gezeigt, und Crytek brauchte dafür keine 35GB.
 
Mir kommen da nur 2 Dinge in den Kopf.
1. die 35 GB müssen schon deutlich bemerkbar sein gegenüber den Konsolen 15GB
2. die Installation darf nicht länger dauern als bei anderen Spielen (1h), habe keine Lust 6h +Patches zu warten bis es los gehen kann.
 
Nur 4? Hm, ich dachte für 50 Euro gäbs wenigstens 8.
:lol: oder 10

Oder die haben gleich mal die DLC`s drauf geschmissen und werden diese zukünftig durch erworbene Keys, selbstverständlich zum kleinen Preis, freischalten :schief:.
Könnte ich mir gut vorstellen. Da ist mir aber auch kleines Geld noch zu teuer.

4 DVDs.... das erinnert mich an CD-Zeiten :D Bitte CD 2 einlegen! Bitte CD 3 einlegen! Bitte wieder CD 1 einlegen! :ugly:
:DBei einigen Spielen auf mehreren CDs heißt es sogar: Bitte nächste Diskette einlegen statt nächste CD einlegen.

4 DVDs.... das erinnert mich an CD-Zeiten :D Bitte CD 2 einlegen! Bitte CD 3 einlegen! Bitte wieder CD 1 einlegen! :ugly:

Es wird wohl Zeit für die Verdrängung der DVD durch Blu Ray...
Habe ich mir auch gedacht.
Wäre auf jedem Fall ein gutes Kaufargument für Blu-Ray.
Mein Brenner kann zumindest Blu-Ray abspielen, wenn auch nicht brennen.
 
Das hat uns Crysis 2007 schon gezeigt, und Crytek brauchte dafür keine 35GB.

Jup, nur gabs da "nur DX10" und nicht DX11 ;) Hoffe mal MP3 gibt es auch als x64.exe, gehe anhand der RAM bis 16GB davon aus ;)
Was viele auch noch Vergessen, jedes Konsolenspiel wird auf einem PC Programmiert. Das Problem ist, dass bei Konsolen DX9 das Maximum ist und noch einige andere Dinge mitspielen wieso eine Konsole niemals die Grafischeklasse eines PC Spiels haben wird und hat. Selbst ein oller Konsolenprot mit extra Texturen schaut immer besser aus als auf Crapbox oder gaystation ;) :P

mfg
 
War ja vorher schon bekannt, das "MP 3" unglaubliche 35 GB Speicherplatz verschlingt.

Und jetzt sollen mir die Programmierer gefälligst mal verraten, WAS an dem Spiel bitte so viel Speicherplatz benötigt, als daß es diese 35 GB rechtfertigen könnte ! :nene:

Texturen ? Sicher nicht - soll zwar angeblich kein Konsolenport sein (wer's glaubt...), aber auch Metro 2033 mit sehr guten Texturen ist da deutlich genügsamer mit Speicherplatz.
Ausladendes Leveldesign ? Bestimmt nicht, da es kein Sandboxshooter ist und Open-World wohl eher auch nicht...
Soundfiles ? Diverse Sprachen verschlingen viele GB, keine Frage, aber sooo viel garantiert nicht !
Zwischensequenzen ? Eventuell...aber die gibt es auch in anderen Spielen und die sind keine 10 GB groß...
Zerstörbare Welt ? Kommt drauf an, in welchem Umfang man was zerstören kann.

Also ich habe nach wie vor den Verdacht, daß man bewußt "Dummies" unter die Daten gemogelt hat, damit den Leuten mit einer langsameren I-Netleitung die Lust vergeht, das Spiel zu saugen - sozusagen eine Art Kopierschutz ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück