Altersarmut etc das ist Sache der Bundesregierung und unser Finanzminister ist nicht in der CSU sondern CDU.
Waffen an Saudi Arabien nun gut, maximal den Linken traue ich zu das wirklich zu beenden. Die SPD macht es ja auch und ob die Grünen so standhaft sind.
Kannst du ihnen vorwerfen ja, aber nicht als Nachteil gegenüber den anderen auslegen.
Ja gegen Merkel er ist ein Populist, aber Bayern hat doch in der Krise bestes geleistet.
Die Grünen sind derzeit die einzigen, die noch offen gegen Erdogan was sagen. Zu dem hat Seehofer komischerweise keine Meinung, da schein ihm sein Ego plötzlich abhanden gekommen zu sein.

Außerdem ist Seehofer für die Einführung einer Obergrenze für Flüchtlinge, was ich für schwachsinnig halte - erstens schon mal nicht mit geltendem Recht vereinbar, zweitens fragwürdig bei der Festlegung bei wann und wie vielen.
Jetzt kommt er auch noch mit Guttenberg daher, Haderthauer würde er am liebsten gleich auch wieder ausgraben, die zwei können bleiben wo sie sind.

Dazu kommen ja noch Leute wie Beate Merk, Markus Söder, Marlene Mortler oder Daniela Ludwig, die mit ihren christlich-konservativen Einstellungen und völlig überholten Ansichten über verschiedenste Themen für mich auf Bundesebene einfach nicht tragbar wären.
Ich weiß jedenfalls, warum ich die CSU nie gewählt habe, diejenigen, die sie wählen, wissen dagegen meist nicht warum.
Meine andere Oma war in der DDR Kinderbetreuerin und hat im Westen dann nur geputzt und wäre auch ohne die Witwenrente nicht an der Armutsgrenze.
Und nein, ein bedingungsloses Grundeinkommen ist keine Lösung, wirklich gar keine.
Lieber Investitionen von denen alle was haben wie Bildung, Öffentliche Verkehrmittel etc
Ähm, sorry, aber solche Pauschalaussagen kannst du dir komplett schenken.
Frag' mal Arbeitnehmer im sozialen Bereich mit Kindern, wie viel denen am Jahresende noch bleibt und was sie davon noch im Alter übrig haben werden. Frag' mal arbeitsunfähige Verunfallte, welche sich auch mit Soizalhilfe Kosten für Behandlung fast nicht mehr leisten können. Oder solche im Alter, welche sich um arbeitsunfähige Angehörige kümmern müssen.
Ich kenne jemand, der hat bis 50 im Rettungsdienst gearbeitet, vom ständigen Anheben der Trage ist ihm irgendwann der Rücken regelrecht kaputt gegangen. Der kann nun fast nichts mehr arbeiten, ist geschieden, muss Alimente zahlen, ihm selber bleibt nichts mehr. Der wird definitiv in die Altersarmut abrutschen.