Martin Schulz: Politisches Strohfeuer oder ernstzunehmender Herausforderer Merkels?

Achso, weil es woanders erlaubt ist, ignorieren wir mal unsere Gesetze und erlauben das? Tolle Argumentation. Streichen wir doch gleich alle Pädophilie Paragraphen aus dem StGB! Die Pädos und der großteil der Grünen würden sich freuen.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk
Das ist keine subjektive Annahme, das ist Fakt. Schau dir den Fall in Bamberg an, es geht hier um geltendes Recht nicht um irgendeine persönliche Meinung oder Ansicht. Paragraphen kümmern deine oder meine Meinung nicht.;)

Die Menschheit wird sich nicht ausrotten, wir werden uns weiter vermehren über alle Grenzen die uns jetzt noch gegeben sind hinaus.

Ich wähle Schulz, nicht vor Begeisterung sondern mit der Hoffnung Merkel loszuwerden.
Es darf auch keine neue Groko werden, sondern RRG.

Wenn du eine GroKo verhindern willst, dann solltest du nicht 50% der GroKo deine Stimme geben :wall:

Es ist also entsprechend ein ehr doch zimliche schlechtes Beispiel für eine Union wie die EU und den Platz den Nationalstaaten in ihr im idealfall haben müssten / sollten (keinen).

Wieso? Weil die EU nicht vom preußischen Kaiser deutschen Kanzler allein, sondern vom Kanzler und dem Finanzminister regiert wird?

Man kann nur die AfD wählen. Nicht damit sie regiert, ...

Warum haben rechts-wähler eigentlich immer ein Demokratieverständnis auf Nazi-Niveau? :(

Erdogans Faustpfand sind die gut 2 Millionen Flüchtlinge, die in der Türkei hocken.

Eigentlich haben ja rein verfassungsrechtlich weder er noch seine Parteikollegen irgend' ein Recht hierzulande öffentlich aufzutreten und Propaganda zu veranstalten.:schief:

Zeit, die griechische EU-Grenze zur NATO-Außengrenze zu machen.

Naja im Grunde wache ich jeden Morgen auf u. wundere mich das nach 12 Jahren Merkel noch so viel funktioniert.

Merkel macht Politik für Großkonzerne, wir leben im Kapitalismus, niemand interessiert sich für Menschen
=> Die Politik sorgt sehr zielgenau dafür, dass all das funktioniert, dem eine Bedeutung beigemessen wird.

Was genau ist denn bitte an einer Partei rechts der Mitte so toll?:what:
Mit Frauen/Familienbildern aus den 60ern um sich wedeln?
Gegen Ausländer hetzen?
Den Klimawandel leugnen?
Rückkehr zur "Christlich-abendländlicher Tradition"?:schief:

Genau das finden AFDler toll :ka:

Dem Islam und damit einem Frauenbild aus dem Mittelalter den roten Teppich auszurollen ist dümmer als die Polizei erlaubt. Außerdem spricht angesichts einer schrumpfenden biodeutschen Bevölkerung alles für eine vernünftige Familienpolitik. Genaugenommen ist diese längst überfällig. Diese Idee auf: Die Frau an den Herd zu fesseln zu reduzieren, ist (populistischer) Unsinn.

Genau. Im Lebensborn braucht man auch nicht annähernd so viele Herde wie Frauen. Wie sollte das also funktionieren?

Der Klimawandel wird nicht geleugnet, er wird infrage gestellt. Und wenn die Leute, die uns nichtmal sicher das Wetter von übermorgen voraussagen können, meinen das Wetter in 20 Jahren voraussagen zu können, dann darf man dahinter ruhig ein Fragezeichen stellen.

Man darf Fragezeichen hinter alles stellen. Aber wenn nicht einmal weiß, zu welchem Fachgebiet die resultierende Fragestellung gehört, geschweige denn irgend eine Ahnung von diesem Fachgebiet hat, dann hat man in Positionen, in dem man über Konsequenzen dieser Frage entscheiden muss, einfach nichts zu suchen.
Die AFD zeigt in dieser Fragestellung nicht einmal genug Kompetenz, dass man ihr das Grillen mit Holzkohle erlauben dürfte.

Was hast du gegen das Abendland?

Nichts, solange mich die ist-fast-Nachtler in Ruhe lassen. Leider tun sie das nicht, sondern nehmen zunehmend mehr Einfluss auf mich betreffende Politik.

Two-Face, du verstehst es wohl echt nicht. Es geht nicht darum ob irgendein Araber persönlich zu mir kommt um mir seinen Glauben aufzuzwingen (was übrigens schon passiert ist, aber der Araber war ein Türke) sondern darum was hier gerade passiert. Es wird disskutiert ob alte Säcke kleine Mädchen heiraten dürfen. Es wird diskutiert ob es nicht doch toll ist Frauen in Stoff Gefängnissen rum laufen zu lassen... Merkste selbst oder?

Sent with useless Spam

Ich merke, dass diskutiert wird. Das sollte doch der Traumzustand für dann-darf-man-da-ruhig-ein-Fragezeichen-steller und für da-wird-man-doch-noch-drüber-reden-könner sein, oder?

Gute Frage. Zumindest im NA Treaty steht abseits des Bündnisfalls sowieso quasi gar nichts drin. Nicht einmal Verpflichtungen. Und die Version mit Anhängen bei der NATO beinhaltet auch nur die Einladungen an neue Mitglieder (fast alle ohne Datumsangabe jünger als 49. hmm.). Aber interessanterweise ist der Bündnisfall auch auf Gebiete in Europa und Nordafrika sowie einige Kolonialgebiete beschränkt, der vorderasiatische Teil der Türkei wäre somit also kein NATO-Territorium :ugly:

Die Menschheit wird sich nicht ausrotten, wir werden uns weiter vermehren über alle Grenzen die uns jetzt noch gegeben sind hinaus.
Dafür muss der Mensch sich erst mal weiter entwickeln, Rassismus, Bigotterie und veraltete Rollenbilder loswerden und endlich seine Religionen in den Griff bekommen.

Der Weg zurück ins mittlere 20. Jahrhundert/Mittelalter, so wie ihn gewisse rechte Parteien in Europa, Despoten aus dem Balkan oder amerikanische Präsidenten beschreiten oder beschreiten wollen, ist dafür aber definitiv der falsche.;)

Achso, Leute die "rechts" wählen haben also ein Demokratieverständnis von Nazis? Dann frage ich mich was du für ein Demokratieverständnis hast wenn du das was die aktuelle Einheitsregierung veranstaltet echt als Demokratie bezeichnen würdest.

Achso, Leute die "rechts" wählen haben also ein Demokratieverständnis von Nazis?

Falls sich das auf meine Frage bezieht, die die beiden Begriffe enthielt, aber keinerlei Aussage dieser Art macht:
Nein. Leute, die eine Partei wählen die sie explizit/angeblich nicht an der Regierung sehen wollen, haben ein Demokratieverständnis auf dem Niveau von Nazis. Gar keins. Und ich fragte, warum das bei Leuten, die rechts wählen, so konzentriert der Fall ist.

Das wird ihn aber wohl nicht daran hindern das eventuell als persönlichen Angriff zu werten.

Wenn mich so etwas privat jucken würde, dann müsste ich beim bloßen Anblick des Forums schreiend davon rennen.
(Wobei das dicke Fell des Adressaten nichts daran ändert, dass Wortlaut und Intention ganz klar ein persönlicher Angriff im Sinne der Regeln sind.)

Zuletzt bearbeitet:
Ach ruyven, ich habe geschrieben ich will Merkel loswerden, nicht die Groko und wenn Merkel verliert ist sie weg aus der Bundespolitik.

Dafür muss der Mensch sich erst mal weiter entwickeln, Rassismus, Bigotterie und veraltete Rollenbilder loswerden und endlich seine Religionen in den Griff bekommen.

Der Weg zurück ins mittlere 20. Jahrhundert/Mittelalter, so wie ihn gewisse rechte Parteien in Europa, Despoten aus dem Balkan oder amerikanische Präsidenten beschreiten oder beschreiten wollen, ist dafür aber definitiv der falsche.;)
Wir befinden uns nicht auf dem Weg zurück, es geht nie zurück. Man gibt manchen Sachen einen alten Anstrich, aber alt bleibt alt.
So Leute mit deiner Denke kotzen mich an, man kann kaum destruktiver denken. Mit dieser Denke bist du politisch nichts wert.

Ach ruyven, ich habe geschrieben ich will Merkel loswerden, nicht die Groko und wenn Merkel verliert ist sie weg aus der Bundespolitik.

sie wird aber nicht verlieren, die Union wird am Ende wieder stärkste Fraktion im Bundestag sein und die SPD Juniorpartner.

Wir befinden uns nicht auf dem Weg zurück, es geht nie zurück. Man gibt manchen Sachen einen alten Anstrich, aber alt bleibt alt.
So Leute mit deiner Denke kotzen mich an, man kann kaum destruktiver denken. Mit dieser Denke bist du politisch nichts wert.

Willst du etwa wieder den Nationalismus haben, der dafür sorgte, dass der erste und zweite Weltkrieg ausgebrochen ist?
Ich will ein gemeinschaftliches Europa, wo wir füreinander da sind und einander helfen und keine Abschottung.

Wo bleibt eigentlich "Merkels Mädchen/Jüngchen"? Allmählich sollte sie sich mal um Thronfolge bemühen.
Selbst wenn sie gewinnt wollte sie ja maximal eine Amtszeit weiter machen, im Moment hat man aber den Eindruck dass die CDU ohne sie in einem Machtvakuum implodieren wird.

Daher würde es mich aktuell aber auch nicht wundern wenn sie auch nach einer Wahlschlappe an der Spitze ihrer Partei bleibt. Sie ist halt " alternativlos".

Wieso? Weil die EU nicht vom preußischen Kaiser deutschen Kanzler allein, sondern vom Kanzler und dem Finanzminister regiert wird?

Nein, weil das deutsche Diktat bei der EU nicht grundsätzlich so vorgesehen / eingeplant gewesen ist, während es beim Deutschen Reich von Anfang an so geplant war das Preußen und der preußische König im Deutschen Reich die herrschende Gewalt sind.
Entsprechend sind die eigentlichen Ausgangssituationen und Grundvorstellungen völlig verschieden gewesen und sind die Parallelen bei der EU ungewollte Ergebnisse, aber eben kein grundsätzliches Kalkühl.

Wo bleibt eigentlich "Merkels Mädchen/Jüngchen"? Allmählich sollte sie sich mal um Thronfolge bemühen.
Selbst wenn sie gewinnt wollte sie ja maximal eine Amtszeit weiter machen, im Moment hat man aber den Eindruck dass die CDU ohne sie in einem Machtvakuum implodieren wird.

Daher würde es mich aktuell aber auch nicht wundern wenn sie auch nach einer Wahlschlappe an der Spitze ihrer Partei bleibt. Sie ist halt " alternativlos".

Naja, da Merkel ja nochmal als Kanzlerkanidatin antritt und auch noch nicht in Aussicht gestellt hat all zu bald ihre politische Laufbahn an den Nagel zu hängen wäre es wohl momentan auch ehr dumm von ihr ihre Position durch einen möglichen Nachfolger zu untergraben (Kohl-Taktik).

Partei-intern wird aber schon seit geraumer Zeit gemunkelt das Ursula von der Layen mal Merkels Thron erben wird, wen sie mal abtreten sollte.
Merkel selbst wäre dem angeblich auch nicht völlig abgeneigt.

Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst meine "Denke" überhaupt nicht und ich habe auch keine Ahnung, was zur Hölle du eigentlich mit diesem ziemlich nichtssagendem Statement hier ausdrücken willst.;)
Und wenn ich jetzt boshaft werden könnte, könnte ich jetzt auch sagen, dass du auch nicht fähig bist, weil du Konservatismus nicht vom Neokonservatismus unterscheiden kannst.

Ich weiß ja nicht was deine Ansichten von Nationalismus und Patriotsmus sind, aber um sich weiterzuentwickeln, gesellschaftliche, politische und Umweltprobleme in den Griff zu bekommen, evtl. sogar andere Planeten zu besiedeln, muss die Menschheit eher mehr zusammenrücken, als in alte nationalistische Grundannahmen zurückzufallen. Die gehen nämlich verhaltenspsychologisch noch auf das frühe Rudeldenken zurück, als der Mensch noch in Höhlen gelebt hat.
Aber genau das zelebrieren gewisse Despoten und nicht-säkulare Staaten und deswegen ist genau das nicht möglich.

sie wird aber nicht verlieren, die Union wird am Ende wieder stärkste Fraktion im Bundestag sein und die SPD Juniorpartner.

Willst du etwa wieder den Nationalismus haben, der dafür sorgte, dass der erste und zweite Weltkrieg ausgebrochen ist?
Ich will ein gemeinschaftliches Europa, wo wir füreinander da sind und einander helfen und keine Abschottung.

Und Trump wird nicht gewählt. Es ist im Rahmen des möglichen.

Du siehst das ganze zu eng, solange der Nationalismus in seinen Bahnen bleibt ist er zu kontrollieren, wie unter Bismarck. Wenn er ausufert wie unter Wilhelm 2 dann kommt es zur Katastrophe.
Außerdem hab ich doch schon längst geschrieben was ich möchte, einen großen europäischen Staat.

Nein, weil das deutsche Diktat bei der EU nicht grundsätzlich so vorgesehen / eingeplant gewesen ist, während es beim Deutschen Reich von Anfang an so geplant war das Preußen und der preußische König im Deutschen Reich die herrschende Gewalt sind.
Entsprechend sind die eigentlichen Ausgangssituationen und Grundvorstellungen völlig verschieden gewesen und sind die Parallelen bei der EU ungewollte Ergebnisse, aber eben kein grundsätzliches Kalkühl.
Wer das nicht hat kommen sehen ist ein Idiot. Die Niederlage im ersten Weltkrieg hat Deutschland langfristig unglaublich stark gemacht und wir hätten nüchtern betrachtet Kontinentaleuropa nach dem Sieg über Frankreich beherrschen können.
Und das wäre auch wenn man es nicht zugeben will nicht so schlecht gewesen. (Wenn das ganze ohne Nazis passiert wäre und der Krieg wäre auch ohne Nazis gekommen.)

Zurück