Martin Schulz: Politisches Strohfeuer oder ernstzunehmender Herausforderer Merkels?

Was genau ist denn bitte an einer Partei rechts der Mitte so toll?:what:
Mit Frauen/Familienbildern aus den 60ern um sich wedeln?
Gegen Ausländer hetzen?
Den Klimawandel leugnen?
Rückkehr zur "Christlich-abendländlicher Tradition"?:schief:

Dem Islam und damit einem Frauenbild aus dem Mittelalter den roten Teppich auszurollen ist dümmer als die Polizei erlaubt. Außerdem spricht angesichts einer schrumpfenden biodeutschen Bevölkerung alles für eine vernünftige Familienpolitik. Genaugenommen ist diese längst überfällig. Diese Idee auf: Die Frau an den Herd zu fesseln zu reduzieren, ist (populistischer) Unsinn.

Der Klimawandel wird nicht geleugnet, er wird infrage gestellt. Und wenn die Leute, die uns nichtmal sicher das Wetter von übermorgen voraussagen können, meinen das Wetter in 20 Jahren voraussagen zu können, dann darf man dahinter ruhig ein Fragezeichen stellen.

Was hast du gegen das Abendland? Der Orient hat seine Kultur, wir haben die unsere. Und das soll auch so bleiben. Wir brauchen hier keine Leute, die von Türmen trällern, ihre Frau einhüllen und degradieren, ihre Glaubenskriege mit herbringen. Ich habe nichts gegen ein bisschen Multikulti, aber die Dosis macht das Gift. Und die meisten der Zuwanderer sind nunmal Araber muslimischen Glaubens. Das ist eine Tatsache. Und da nützt es auch nichts, alle Warner als Rassisten zu beschimpfen und dem sozialromantischen Friede-Freude-Eierkuchen-Zug aufzuspringen und so zu tun, als steuere Deutschland mit seiner Politik der Merkels und Schulzes nicht auf einen Abgrund zu.

Was für Übertreibungen?
Die CSU und zum Teil auch CDU waren früher durchsetzt mit solchen Parolen und die AfD erklärt sich dies zum Leitmotto. Das sind keine Übertreibungen, das ist im Prinzip das, was Leute wie Höcke oder von Storch von sich geben.^^

Mir fällt es nach wie vor schwer Höcke oder Storch überhaupt als Gegner ernst zu nehmen. Eigentlich gehört din für mich eher in den Comedy Bereich oder wenn sie es ernst meinen in die Klapse als in die Politik.

Dem Islam und damit einem Frauenbild aus dem Mittelalter den roten Teppich auszurollen ist dümmer als die Polizei erlaubt. Außerdem spricht angesichts einer schrumpfenden biodeutschen Bevölkerung alles für eine vernünftige Familienpolitik. Genaugenommen ist diese längst überfällig. Diese Idee
In Deutschland herrscht Religionsfreiheit. Solange sich die Religon aus der Politik raushält und anderen nicht aufgezwungen wird, kann jeder an das glauben, was er will.;)
Und was bitte heißt "biodeutsche Bevölkerung"? Meinst du damit den Rückgang an gebürtigen deutschen Staatsbürgern? Kinder müssen wieder besser bezahlbar werden und dürfen nicht in die Armut rutschen, das stimmt schon. "Herdprämie" und Chauvinismus sind dafür aber keine Lösung.
Das mMn immer größer werdende Problem (deutcher) Familien, ist der Patchwork und das ist gesellschaftlich bedingt, weniger politisch.
Die Frau an den Herd zu fesseln zu reduzieren, ist (populistischer) Unsinn.
Nichts anderes labern aber Typen wie Höcke.
Der Klimawandel wird nicht geleugnet, er wird infrage gestellt. Und wenn die Leute, die uns nichtmal sicher das Wetter für übermorgen vorasusagen können, meinen das Wetter in 20 Jahren voraussagen zu können, dann darf man dahinter rihug ein Fragezeichen stellen.
Die AfD hat ihn ihrem so genannten "Bundesprogrammentwurf" den von Menschen gemachten Klimawandel für "nicht vorhanden" erklärt.
Was hast du gegen das Abendland? Der Orienthat keine Kultur, wir haben die unsere.
1. Wer bist du zu behaupten, dass der Orient keine Kultur hätte?
2. Was bitte ist denn "unsere" Kultur? :schief:
Und das soll auch so bleiben. Wir brauchen hier keine Leute, die von Türmen trällern, ihre Frau einhüllen und degradieren, ihre Glaubenskriege mit herbringen. Ich habe nichts gegen ein bißchen Multikulti, aber die Dosis macht das Gift. Und die meisten der Zuwanderer sind nunmal Araber muslimischen Glaubens. Das ist eine Tatsache. Und da nützt es auch nicht, alle Warner als Rassisten zu beschimpfen und dem sozialromantischen Friede-Freude-Eierkuchen-Zug aufzuspringen und so zu tun, als steuere Deutschland mit seiner Politik der Merkels und Schulzes nicht auf einen Abgrund zu.
Wenn mich die Einwanderer mit ihrer Religion und Wertvorstellungen in Ruhe lassen, kann ich mit denen leben.;)
Wie viele Araber kennst du, die schon auf dich zugegangen sind und gefordert haben, jetzt gefälligst deren kulturellen Vorstellungen zu entsprechen?
Ich finde es nunmal eine unbegründete Prämisse, dass Einwanderung impärtinente Änderungen an der hiesigen Kultur vornimmt. Kein Deutscher wird sich jemals vorschreiben lassen, wie er zu leben hat, an welchen Gott er glaubt, welches Fleisch er zu essen hat oder ob sich Frauen hier ein Kopftuch anziehen sollen. Wenn das die Muslime machen, dann bitte, deren Problem/Entscheidung/was auch immer. Betrifft mich nicht.
Ein Großteil der Argumentation gewisser Propagisten "rechts der Mitte" fußt darauf, dass die "Kultur in Gefahr ist", rational gesellschaftswissenschaftlich und -psychologisch konnte das jedoch nie nachgewiesen werden.
Der Mensch legt sehr viel Wert auf Individualität, sobald diese angegriffen wird, wehrt er sich. Außer natürlich es ist irgend' ein Instagram-Trend.:lol:

Nur mal zwischen eure Diskussion eingeworfen:

Er meinte nicht 'keine' sondern 'seine'.

Unabhängig wie man selbst seinen Alltag bestreitet, muss ich nur aus dem Fenster schauen um zu sehen, was unter anderem zur europäischen Kultur gehört.

In Deutschland herrscht Religionsfreiheit. Solange sich die Religon aus der Politik raushält und anderen nicht aufgezwungen wird, kann jeder an das glauben, was er will.;)
Und was bitte heißt "biodeutsche Bevölkerung"? Meinst du damit den Rückgang an gebürtigen deutschen Staatsbürgern? Kinder müssen wieder besser bezahlbar werden und dürfen nicht in die Armut rutschen, das stimmt schon. "Herdprämie" und Chauvinismus sind dafür aber keine Lösung.
Das mMn immer größer werdende Problem (deutcher) Familien, ist der Patchwork und das ist gesellschaftlich bedingt, weniger politisch.

Nichts anderes labern aber Typen wie Höcke.

Die AfD hat ihn ihrem so genannten "Bundesprogrammentwurf" den von Menschen gemachten Klimawandel für "nicht vorhanden" erklärt.

Wenn mich die Einwanderer mit ihrer Religion und Wertvorstellungen in Ruhe lassen, kann ich mit denen leben.;)
Wie viele Araber kennst du, die schon auf dich zugegangen sind und gefordert haben, jetzt gefälligst deren kulturellen Vorstellungen zu entsprechen?
Ich finde es nunmal eine unbegründete Prämisse, dass Einwanderung impärtinente Änderungen an der hiesigen Kultur vornimmt. Kein Deutscher wird sich jemals vorschreiben lassen, wie er zu leben hat, an welchen Gott er glaubt, welches Fleisch er zu essen hat oder ob sich Frauen hier ein Kopftuch anziehen sollen. Wenn das die Muslime machen, dann bitte, deren Problem/Entscheidung/was auch immer. Betrifft mich nicht.
Ein Großteil der Argumentation gewisser Propagisten "rechts der Mitte" fußt darauf, dass die "Kultur in Gefahr ist", rational gesellschaftswissenschaftlich und -psychologisch konnte das jedoch nie nachgewiesen werden.
Der Mensch legt sehr viel Wert auf Individualität, sobald diese angegriffen wird, wehrt er sich. Außer natürlich es ist irgend' ein Instagram-Trend.:lol:

Ja, in Deutschland gibt es Religionsfreiheit, geregelt im Artikel 4 der Verfassung. Artikel 4 sichert allen Menschen in Deutschland das recht zu ihren Glauben auszuüben aber er sichert niemandem das Recht zu mir seine Werte, Kultur und Religion aufzwingen zu dürfen! Unter falsch verstandener Religionsfreiheit und an Debilität grenzende Toleranz wird dieses Land hier gerade Schritt für Schritt islamisiert und diese indoktrinierten und gehirngewaschenen Buntfaschisten feiern das auch noch ab! Anfang / Mitte der 1960er kamen die ersten türkischen Gastarbeiter. Haben die Halal in den Geschäften gefordert? Haben die den bau von riesigen Moscheen gefordert die der deutsche Steuerzahler auch noch zu finanzieren hat? Nein, haben sie nicht! Warum haben sie das nicht? Ganz einfach! Sie waren noch nicht genug! Jetzt leben knapp 4 Millionen Türken in Deutschland, dazu noch die 2 bis 3 Millionen illegalen Einwanderer aus muslimischen Ländern, macht fast 10% der Bevölkerung aus. Die kritische Masse ist erreicht, jetzt kann man anfangen Forderungenm zu stellen! Jetzt kann man anfangen die vorherrschende Kultur langsam aber sicher zu ersetzen. Jetzt, genau jetzt kann man damit beginnen die hier vorherrschende freiheitlich demokratische Grundordnung zu beseitigen! Das schlimme ist, dass die nicht mal selbst tätig werden müssen sondern dass die ganzen Idioten in ihrem Bunt-Wahn das noch selbst erledigen.

In Zeiten von google und co. mühe ich mich jetzt nicht für dich ab.

Jedenfalls ist es doch nicht zu übersehen, dass es zwischen den verschieden ethnischen Gruppen auf der Welt ganz offensichtlich auch kulturelle Unterschiede gibt. Eben genau wie es auch soziale, gesellschaftliche, wirtschaftliche Unterschiede gibt.

;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, in Deutschland gibt es Religionsfreiheit, geregelt im Artikel 4 der Verfassung. Artikel 4 sichert allen Menschen in Deutschland das recht zu ihren Glauben auszuüben aber er sichert niemandem das Recht zu mir seine Werte, Kultur und Religion aufzwingen zu dürfen!
Richtig, und wie viele Türken/Araber/sonstige Einwanderer kennst du, die das schon bei dir versucht haben?;)
Unter falsch verstandener Religionsfreiheit und an Debilität grenzende Toleranz wird dieses Land hier gerade Schritt für Schritt islamisiert und diese indoktrinierten und gehirngewaschenen Buntfaschisten feiern das auch noch ab!
Japp, die Anzahl an zum Islam konvertierten Deutschen ohne Migrationshintergrund hat ja sowas von gefährlich zugenommen. Ganz schlimm.:schief:
Und was genau sind "gehirngewaschene Buntfaschisten"? Interessanter Begriff, ist mir noch nie über den Weg gekommen.^^

Anfang / Mitte der 1960er kamen die ersten türkischen Gastarbeiter. Haben die Halal in den Geschäften gefordert? Haben die den bau von riesigen Moscheen gefordert die der deutsche Steuerzahler auch noch zu finanzieren hat? Nein, haben sie nicht! Warum haben sie das nicht? Ganz einfach! Sie waren noch nicht genug!
Und du verfügst natürlich über die Gabe/Erfahrung, in jeden einzelnen Kopf dieser Einwanderer reinzugucken und zu wissen, was die gedacht haben und was nicht.;)
Jetzt leben knapp 4 Millionen Türken in Deutschland, dazu noch die 2 bis 3 Millionen illegalen Einwanderer aus muslimischen Ländern, macht fast 10% der Bevölkerung aus. Die kritische Masse ist erreicht, jetzt kann man anfangen Forderungenm zu stellen!
Alleine wie du schon jeden Satz zur Exklamation machst, sagt einiges aus.
Weil auch 4 Millionen Türken allesamt muslimischen Glaubens sind und abgeschottet vom Rest leben. Stammtischannahme ohne Begründung.
Ebenso wie die 2-3 Millionen illegalen Einwanderer. Meines Wissens sind es 1. nicht mal insgesamt 2 Millionen, 2. handelt es sich dabei zu einem nicht unterheblichen Teil um Kriegsflüchtlinge. Aber natürlich, die sind ja alle nur wegen der Wirtschaft und den Sozialleistungen hier, haben ihre Heimat sonst ohne Grund aufgegeben und wollen uns alle ihren Glauben aufzwingen.
Grade letzteres glaube ich erst, wenn ich es sehe. ;)
Jetzt kann man anfangen die vorherrschende Kultur langsam aber sicher zu ersetzen. Jetzt, genau jetzt kann man damit beginnen die hier vorherrschende freiheitlich demokratische Grundordnung zu beseitigen! Das schlimme ist, dass die nicht mal selbst tätig werden müssen sondern dass die ganzen Idioten in ihrem Bunt-Wahn das noch selbst erledigen.
Wenn nur einmal irgendwo jemand einen objektiv begründeten Beleg dafür bringen könnte.:klatsch:
Ich frage nochmal: Wie viele Muslime sind schon auf dich zugegangen und wollten dir ihren Glauben aufzwingen? Wie viele Muslime in DE haben schon versucht ihre Vorstellungen einer Gesellschaft für alle durchzudrücken? Wer sagt, dass die das überhaupt kümmert?
In Zeiten von google und co. mühe ich mich jetzt nicht für dich ab.

Jedenfalls ist es doch nicht zu übersehen, dass es zwischen den verschieden ethnischen Gruppen auf der Welt ganz offensichtlich auch kulturelle Unterschiede gibt. Eben genau wie es auch soziale, gesellschaftliche, wirtschaftliche Unterschiede gibt.

;)
Es ging mir nicht um irgendwelche Unterschiede, sondern darum, was deutsche (europäische) Kultur überhaupt ist.:schief:
Die einen erfüllen ihr Bedürfnis nach "Kultur", wenn sie mindestens einmal in der Woche zum Frühschoppen gehen. Gilt aber nicht mal für alle Bayern.
Andere behaupten, Fußball gehöre dazu. Von dem wollen aber viele nichts wissen. Wieder andere glauben, es definiere sich zum Teil über Religion. Von der will ich aber als Atheist nichts wissen.;)

die Verlängerung von ALG 1 lässt zwar nicht das Problem der Langzeitarbeitslosen sorgt aber dafür alte einfacher ohne Abschläge in die Rente zu bringen (und mehr wollen viele im Fortgeschrittenen Alter auch nicht.). Letztlich ist der Ansatz von Schulz richtig die Schwäche der Köpfe kann man diskutieren aber ein Blick ins Gegnerische Lager zeigt jetzt auch nicht gerade Jugendliche Frische.

Das ist ja das Problem. Es löst gar nichts. Der 50 Jährige, der gefeuert wird, bekommt dann eben Geld, bis er 54 ist. Und dann?
Erst mal muss man dafür sorgen, dass die Firmen nicht so einfach die Leute in Rente schicken können. Die Frühverrentung war ja immer das Steckenpferd der Volksparteien. Und heute schicken sie die 63 jährigen in Rente.
Es wird endlich Zeit, dass sich das Rentensystem völlig verändert. Dass es individueller wird, dass nicht mehr pauschalisiert wird.

Der Klimawandel wird nicht geleugnet, er wird infrage gestellt. Und wenn die Leute, die uns nichtmal sicher das Wetter von übermorgen voraussagen können, meinen das Wetter in 20 Jahren voraussagen zu können, dann darf man dahinter ruhig ein Fragezeichen stellen.

Der menschengemachte Klimawandel ist Fakt. Da brauchst du nichts in Frage zu stellen. Du musst die Fakten einfach mal akzeptieren
Aber solange Leute wie Trump und Co. nicht die Fakten akzeptieren -- und mit Fakten haben Trump, AFD und Co ja so ihre Probleme -- passiert da kein Wandel. Dann werden die sich in 50 Jahren mit 100 Millionen Flüchtlinge herumschlagen müssen. Viel Spaß schon mal dabei.

Dann werden die sich in 50 Jahren mit 100 Millionen Flüchtlinge herumschlagen müssen. Viel Spaß schon mal dabei.
In 50 Jahren sind die längst tot/verrentet, die werden sich mit gar nichts mehr rumschlagen müssen.;)
Das ist ja auch der Grund, warum Nachhaltigkeit niemanden interessiert. Ich fahre den Karren heute in den Dreck, morgen muss ihn halt ein anderer rausziehen.^^
Hätte man vielleicht auch mal Kohl und Waigel vor 20 Jahren sagen sollen.:ugly:

In 50 Jahren sind die längst tot/verrentet, die werden sich mit gar nichts mehr rumschlagen müssen.;)

Und wenn jeder so denkt, wird das irgendwann einen treffen, der sich dann "urplötzlich" mit dem Problem auseinander setzen wird.
Ob sich 100 Millionen Flüchtlinge von einem Zaun/Mauer um Europa herum -- natürlich ohne Griechen -- aufhalten lassen?
Was ist, wenn Afrika geologisch an Europa angedockt ist und das Mittelmeer ausgetrocknet ist? Dann brauchst du nicht mal mehr Boote. Dann kommen 2 Milliarden Afrikaner zu Fuß.

Two-Face, du verstehst es wohl echt nicht. Es geht nicht darum ob irgendein Araber persönlich zu mir kommt um mir seinen Glauben aufzuzwingen (was übrigens schon passiert ist, aber der Araber war ein Türke) sondern darum was hier gerade passiert. Es wird disskutiert ob alte Säcke kleine Mädchen heiraten dürfen. Es wird diskutiert ob es nicht doch toll ist Frauen in Stoff Gefängnissen rum laufen zu lassen... Merkste selbst oder?

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk

Was merk' ich selber? Dass du hemmungslos pauschalisierst?
Kinderehen sind in Deutschland verboten, wer hier Minderjährige heiraten will, macht sich strafbar.;) Und nein, so etwas wird so bald nicht legalisiert - davon würde sogar Claudia Roth Abstand nehmen.
Und ob sich Frauen freiwillig verschleiern, ist mir egal. Ihre Entscheidung, nicht meine.
Nur die Vollverschleierung (Burka) halte ich für ein Problem, da ist es richtig, dies in der Öffentlichkeit zu untersagen.

Übrigens, schau mal in ein Kloster. Ich hab' noch keine Nonne gesehen, die da unverschleiert rumgelaufen ist.

Two Face übertreibt, es ging um schon bestehende Ehen mit minderjährigen Mädchen die als zulässig angesehen wurden vor deutschen Gerichten.

Zum Thema Nonnen, nun konsequenterweise müssen wir auch das verbieten, wenn wir Kopftücher verbieten möchten.

Es gibt - wenn ich richtig informiert bin - mehr als 1000 zulässige Kinderehen in Deutschland. Was echt ein Skandal ist, aber man sieht unter anderm daran, wohin die Reise geht. Toleranz bis zur Aufgabe/Aushebelung/Umgehung von Gesetzen.

Und wir können hier verbieten, was wir wollen. Ist schließlich unser Land. Ich hab das schonmal geschrieben:

Es gibt in Deutschland Integrationsmaßnahmen und die Forderung nach Anpassung an unsere Leitkultur. Da muss man abwägen, welches Interesse höher wiegt. Das Interesse eines Muslims an unbedinger Religionsfreiheit oder das Interesse des Staates diese in bestimmten Punkten einzuschränken, da es dringend notwendige Integrationsmaßnahmen konterkariert.

Two Face übertreibt, es ging um schon bestehende Ehen mit minderjährigen Mädchen die als zulässig angesehen wurden vor deutschen Gerichten.
Das hat er nicht gesagt.;)
Das Problem bei den bereits bestehenden Ehen ist, dass diese woanders geschlossen wurden. Solch eine Ehe dann hierzulande zu annulieren, ist rechtlich gesehen schwierig. Der Mann könnte gegen sowas klagen und würde auch gewinnen, so wie es der Fall vor dem Bamberger OLG gezeigt hat.

Achso, weil es woanders erlaubt ist, ignorieren wir mal unsere Gesetze und erlauben das? Tolle Argumentation. Streichen wir doch gleich alle Pädophilie Paragraphen aus dem StGB! Die Pädos und der großteil der Grünen würden sich freuen.

Mir stinkt schon wenn auch zum Glück gescheitertes Personalroulette seiner Günstlinge und auch die wirklich schwachen Worte bezüglich Türkei, USA und Russland. Gerade jetzt im Bezug auf den Wahlkampf fehlt die Bissigkeit einer Bulldogge gegenüber Mama Miracoli und CDU / CSU was das Verhalten gegenüber den Despoten und der Weichspülerei in der Flüchtlingskrise angeht

Leute, es geht um Schulz und nicht um das übliche Pauschalisieren, wie "gefährlich" der Islam ist.
Wenn du dich eingehend mit dem Islam befassen wprdest, würdest du das gefährlich nicht in " setzen. Aber du hast recht, zurück zum Schulz. #WurstausWuerselen

Zurück