Du stellst genauso Behauptungen auf und ich soll diese nachprüfen. Das kann ich tun soweit es mir hilft. Wann prüfst Du was ich sage?
Es interessiert mich einen Scheiss was Bibelhistoriker sagen und Du bist keiner, also wieder etwas was Du nur von anderen übernehmen
willst und kannst es mir nicht einmal sagen was falsch sein soll in der Bibel!
Du kannst meine Behauptungen nachprüfen. Ist doch nicht schwer.
Geh zu einem Optiker. Dort bekommst du für 10€ eine Brillen für Sonnenfinsternisse.
Damit schaust du dir einen Sonnenuntergang an, bis zum Ende. Was siehst du? Genau, die Sonne verschwindet unter dem Horizont. Dabei wird sie weder kleiner noch langsamer. Damit ist die flache Erde widerlegt. Das kannst du selbst machen. Dafür brauchst du keine Universität oder NASA.
Und natürlich hat der Mensch einen Sensor für Beschleunigung. Der befindet sich im Ohr und den kann man mit viel Alkohol stark beeinflussen. Auch das ist leicht überprüfbar.
Ja, ich bin kein Bibelhistoriker. Aber es gibt Bücher von denen. Die kann man lesen. Durch Informationen kann man Wissen generieren. Dieses Wissen nutzt man, um sich eine Meinung zu bilden.
Und an der Bibel ist eine Menge falsch. Wie gesagt, lies dir mal die Bücher von Bibelhistorikern durch oder schau dir Dokumentationen darüber an.
Warum sagt mir niemand wie ich eine Atombombe baue? Wieso kann ich meine Arznei nicht selbst im Wald suchen? Ist es nicht der von
Dir unterstützte Kapitalismus der das verhindert? Weil andere Patente darauf haben. Tust Du nur so dumm?
Das Problem beim Atombombenbau ist nicht der Bau selbst. Das kann man lernen. Das Problem sind die Sachen, die du brauchst. spaltbares Material gibt es nicht im Supermarkt.
Es gibt eine Menge Pflanzen, die heilende Wirkungen haben. Darüber gibt es ganze Bücher. Naturvölker kennen solche Pflanzen auch. Du musst halt mal aus deinem Keller raus kommen und selbst erforschen und recherchieren. Von alleine passiert das halt nicht.
Nein Du hast gar keine Ahnung von Elektrizität! Null, gar nicht! An jeder Steckdose habe ich Spannung und verschiedene Potentiale und trotzdem
gibt es erst Strom wenn ich den Stromkreis schließe! Ein Blitz ist ein Stromkreis, ganz einfach! Gar nichts ist daran schwer doch Du raffst es
kein bißchen!
Ja, an jeder Steckdose hast du eine Spannung anliegen. Und wo kommt die her? Ist die von Natur aus da oder hat da einer mit Technik nachgeholfen?
Du kannst dir auch mal deinen Polyester Pullover über den Kopf ziehen und dann stellen sich die Haare auf.
Du kannst auch das Fahrrad drehen und schon leuchtet die Lampe, wenn der Dynamo eingeschaltet ist. Wie geht das denn?
Oder du gehst bei Gewitter aus dem Haus und lässt einen Drachen steigen. Mal schauen, was passiert.
Hast du mal in der Schule eine Kartoffelbatterie gebastelt? Zitronen gehen auch.
Du brauchst noch eine Centmünze und was aus Zink. Schwupps kannst du dir eine Stromquelle basteln. Auch hier gibt es ein Potentialunterschied und es fließt Strom.
Also bist Du auch noch Landvermesser! Soso! Oder kennst Du nur einen oder weißt sowas gibt es ?
Wie gesagt, richtig lesen. Ich habe gesagt, dass Jeder Landvermesser weiß, dass die Erde eine Kugel ist, denn sonst könnte er das Land gar nicht richtig vermessen.
Immer mal wieder kann man die Leute sehen, wie sie an ihrem Theodolit herumfummeln.
Mein Beschleunigungssensor schlägt bei der Erdumdrehung nicht an. Weder bei der um sich selbst noch bei der um die Sonne. Ach so, es gibt ja keine
Beschleunigung! Wieso bringst Du dann wieder so einen Unfug?
Und die Sonne verschwindet nicht, wenn es ist wie in Deiner Traumwelt, dann bewegt sich die Erde. Wieder nur ganz blödes Geseier! So langsam gehen mir die
Adjektive für Deinen geistigen Durchfall aus...
Dein Beschleunigungssensor sagt dir, wo unten und oben ist. Stell dir mal vor, du wirst von einer Lawine verschüttet. Woher weißt du, in welche Richtung du buddeln musst, um wieder an die Oberfläche zu kommen? Dein Beschleunigungssensor sagt dir das, denn durch ihn weißt du, wo unten und oben ist.
Mit der Rotation der Erde hat das nichts zu tun, denn der Beschleunigungssensor misst ja eben Beschleunigung und nicht gleichbleibende Geschwindigkeit. Daher kannst du problemlos in einem Flugzeug, das mit 800km/h fliegt, aufs Klo gehen. Aber versuch mal in einem Sportwagen, der gerade voll beschleunigt, ans Armaturenbrett zu greifen.
Kurz zusammengefasst. Beschleunigung spürt man, die Erde beschleunigt dich immer mit 9,81m/s² zum Erdmittelpunkt hin. Das spürt man.
Gleichbleibende Geschwindigkeit spürt man nicht. Daher spürt man die Rotation der Erde nicht und auch nicht, wie sich die Erde um die Sonne dreht.
Und schnell ist das auch nicht. Die 1660km/h, mit der sich die Erde am Äquator dreht, mag zwar nach viel aussehen, aber Umdrehungen werden nicht in Geschwindigkeit sondern in Zeiteinheiten gemessen. Und eine Umdrehung pro 24 Stunden ist eben nicht schnell. Der Stundenzeiger einer Analoguhr ist doppelt so schnell wie die Erde und bei dem würde ja auch niemand sagen, dass der sich schnell bewegt.
Dann halte Dich doch einfach raus. Wenn Jemand einen Laser entwickelt dann schreib Dir das doch bitte nicht mehr auf deinen Deckel.
Du scheinst zwar ein Mensch zu sein doch tatsächlich wissen und können tust Du nicht viel!
Ich habe gesagt, dass wir als Menschheit einen Laser entwickelt haben. Genauso wie wir Teleskope entwickelt haben. Wieso verdrehst du einem immer die Worte im Mund um?
Hast du keine Argumente?
Erkläre mir doch mal wie ein Kreiselkompass funktioniert.
Nur weil ich behindert bin, bin ich nicht Steven Hawking. Und nur weil ich ungepflegt bin, bin ich nicht Einstein.
Einstein war ungepflegt? Dafür hast du doch sicher eine Quelle, die deine Behauptung untermauert, oder?