Man kann nur noch staunen

Nochmal BTW, weil mir das grade so eingefallen ist: Was sagt eigentlich deine Bibel zu männlchen Brustwarzen? Hat sie dafür eine bessere Erklärung als die Evolution?;)

Nun, Adam heißt nicht der erste Mann sondern der erste Mensch. Er/sie war ein Hybrid. Mit eingeschlechtlicher Fortpflanzung. Daher die "Milchversorgung". Adam ist sowohl Singular als auch Plural. Es gab sehr viele davon.

Dann wurde "Eva" aus "Adams" "Rippe" gemacht. Theoretisch ist "Eva" dann der Mann, er hat etwas von "Adam" bekommen. Das ganze war relativ unausgegoren und auch so nie vorgesehen. Aufgrund
falscher und mangelnder Ausführung, genetischer Pfusch durch schlechte "Wissenschaft", haben "Männer", obwohl sie diese nicht brauchen, Brustwarzen.

Auch der sogenannte "Sündenfall" war wieder ein genetisches Experiment. Da wurde menschliche DNA mit tierischer gekreuzt um bessere Arbeitssklaven zu schaffen. Wahrscheinlich war dieses
und die "Eva" Geschichte zeitnah wenn nicht gar ein und dasselbe Ereignis.

Von was ein Hybrid?
Adam war ja nach dieser (offenkundig ziemlich patriarchischen Auffassung:ugly:) der erste "Mensch". Gott hat nach altertümlicher Auffassung den Menschen nach seinem Ebenbild erschaffen. Es gibt aber keinen Mann, der sich selber befruchten kann.
Wenn die "Frau" also erst hinterher erschaffen wurde, von was war dann bitte Adam der Hybrid?:ugly:
Ein Hybrid ist ein Mischwesen und nicht etwas, das sich monogeschlechtlich fortpflanzen kann.

Autogamie ist auch ziemliecher Schwachsinn, zumindest für höher entwickelte Spezies; Jeder repliziert sich selber, vererbt seine eigenen Nachteile an seine Nachkommen. Die Natur hat das erkannt und kam deswegen mit der Allogamie daher, bigeschlechtliche Fortpflanzung; genetische Nachteile werden durch andere Vorteile ausgeglichen.
Das Grundprinzip heutigen, höherentwickelten Lebens. Ganz einfache Schlussfolgerung. Deswegen entstehen durch Inzest meist auch nur Deppen, die Natur braucht Vielfalt.
Die "Milchleiste", die übrigens auch jedes andere Säugetier auf dem Planeten hat, bildet sich in einem sehr frühen Entwicklungsstadium eines Embryios, in welcher das Geschlecht noch nicht festgelegt ist. Erst das Y-Chromosom lässt männliche Geschlechtsmerkmale wachsen.

Kuckt man sich also diese "Genesis-Anschauung" mal nur rein methaphorisch/philosophisch an, so müsste der erste Mensch also eher eine Frau, als ein Mann gewesen sein. Tja, nur für das primitive Patriarchat der Altvorderen wäre dies wohl Blashpemie in Reinform gewesen.:D

Ich dachte wir wären jetzt Freunde Tilfred, wäre schön wenn du auch auf meine Fragen eingehen würdest. Falls du Fragen an uns Rund-Erdler hast, kannst du die natürlich auch gerne stellen. Ich versuche so gut ich kann zu antworten.
In Liebe, fips

Zuletzt bearbeitet:
@Tilfred: Threshold ist immer nett und sachlich zu dir und versucht dir schon wochenlang, auf verständlicher Weise Sachverhalte zu erklären, aber du erwiderst ihm immer patzig und sogar teilweise beleidigend.
Das finde ich nicht in Ordnung!
Du mußt es mal so sehen... er gibt sich ernsthaft die Mühe und glaubt noch an dich. Ich dagegen denke bei dir sind schon Hopfen und Malz verloren!
Und jegliche Mühe mit dir sachlich zu diskutieren ist eigentlich reine Zeitverschwendung.

@Tilfred: Threshold ist immer nett und sachlich zu dir und versucht dir schon wochenlang, auf verständlicher Weise Sachverhalte zu erklären, aber du erwiderst ihm immer patzig und sogar teilweise beleidigend.
Das finde ich nicht in Ordnung!
Du mußt es mal so sehen... er gibt sich ernsthaft die Mühe und glaubt noch an dich. Ich dagegen denke bei dir sind schon Hopfen und Malz verloren!
Und jegliche Mühe mit dir sachlich zu diskutieren ist eigentlich reine Zeitverschwendung.

Du solltest Doch gar nicht mehr hier sein, von wegen Zeitverschwendung!

Was geilt Dich trotzdem auf mich hier ständig von der Seite anzumachen? Mein Intellekt oder das sehr gute Aussehen?

Wenn mir ein *Schimpfwort nach Wahl* ständig versucht Blödsinn einzusingen und wirklich gar keine Ahnung hat und mir genau das vorwirft
und immer wieder neue Ausreden für seine Idiotie bringt, dann kann es durchaus sein daß so etwas bei Dir ankommt! Von mir aus!

Allein allen hier seinen Müll unterjubeln zu wollen sollte doch auch Dir zeigen daß dieser Mensch gar Niemanden ernst nimmt hier! Er/sie
ist nicht nett sondern größenwahnsinnig, egomanisch, anmaßend. Allein diese pentrante Netzteilphsychose eines bestimmen Herstellers!

Trefft Euch doch mal zum Crossplay! Pfeift auf alle Konventionen! Das dürft ihr doch heute!

Nein ich habe keine Fragen an Rund-Erder!

Und Hybrid nach Duden ist eine: Mischung; Gebilde aus zwei oder mehreren Komponenten. Also auch aus "Mann" und "Frau".
Als Adjektiv gilt auch zwitterhaft. Also geh schei..en! Altkluges Gewäsch!

"Götter", "Engel" sind Mischwesen, Zwitter, deswegen der "Adam" das kein "Mann" oder "Frau" war sondern beides in einem!

Und wenn ich es recht betrachte und wir alle "Gotteskinder" sind dann sind unsere Eltern alle Geschwister. Vielleicht gibt es deswegen nur Deppen!
Da bin ich doch immer in bester Gesellschaft!

Du solltest Doch gar nicht mehr hier sein, von wegen Zeitverschwendung!
Ich wollte nur noch einmal für Threshold in die Bresche springen. Sei froh das er so viel Geduld mit dir hat und immer freundlich zu dir ist.

Was geilt Dich trotzdem auf mich hier ständig von der Seite anzumachen? Mein Intellekt oder das sehr gute Aussehen?
Wie soll das denn gehen? Du hast ja beides nicht.:ugly:

...
Und wenn ich es recht betrachte und wir alle "Gotteskinder" sind dann sind unsere Eltern alle Geschwister. Vielleicht gibt es deswegen nur Deppen!

Ist es nicht irgendwie merkwürdig, dass deine Posts immer so eine Brise Perversion enthalten? Erst diese Hybrid Geschichte und jetzt das alte "deine Eltern sind Geschwister" Spielchen obwohl es dafür keinerlei Vorlagen gab.
Möchtest du uns etwas damit sagen?

Trefft Euch doch mal zum Crossplay! Pfeift auf alle Konventionen! Das dürft ihr doch heute!

PS: Crossplay / Cosplay / Crossdresser sind nicht dasselbe.

Crossplay hab ich erst gestern wieder gehabt, in Forza Horizon 4.

Gibt es noch andere Begriffe der modernen Welt, die wir dir hier erklären können ?

Du stellst genauso Behauptungen auf und ich soll diese nachprüfen. Das kann ich tun soweit es mir hilft. Wann prüfst Du was ich sage?
Es interessiert mich einen Scheiss was Bibelhistoriker sagen und Du bist keiner, also wieder etwas was Du nur von anderen übernehmen
willst und kannst es mir nicht einmal sagen was falsch sein soll in der Bibel!

Du kannst meine Behauptungen nachprüfen. Ist doch nicht schwer.
Geh zu einem Optiker. Dort bekommst du für 10€ eine Brillen für Sonnenfinsternisse.
Damit schaust du dir einen Sonnenuntergang an, bis zum Ende. Was siehst du? Genau, die Sonne verschwindet unter dem Horizont. Dabei wird sie weder kleiner noch langsamer. Damit ist die flache Erde widerlegt. Das kannst du selbst machen. Dafür brauchst du keine Universität oder NASA.
Und natürlich hat der Mensch einen Sensor für Beschleunigung. Der befindet sich im Ohr und den kann man mit viel Alkohol stark beeinflussen. Auch das ist leicht überprüfbar.
Ja, ich bin kein Bibelhistoriker. Aber es gibt Bücher von denen. Die kann man lesen. Durch Informationen kann man Wissen generieren. Dieses Wissen nutzt man, um sich eine Meinung zu bilden.
Und an der Bibel ist eine Menge falsch. Wie gesagt, lies dir mal die Bücher von Bibelhistorikern durch oder schau dir Dokumentationen darüber an.

Warum sagt mir niemand wie ich eine Atombombe baue? Wieso kann ich meine Arznei nicht selbst im Wald suchen? Ist es nicht der von
Dir unterstützte Kapitalismus der das verhindert? Weil andere Patente darauf haben. Tust Du nur so dumm?

Das Problem beim Atombombenbau ist nicht der Bau selbst. Das kann man lernen. Das Problem sind die Sachen, die du brauchst. spaltbares Material gibt es nicht im Supermarkt.
Es gibt eine Menge Pflanzen, die heilende Wirkungen haben. Darüber gibt es ganze Bücher. Naturvölker kennen solche Pflanzen auch. Du musst halt mal aus deinem Keller raus kommen und selbst erforschen und recherchieren. Von alleine passiert das halt nicht.

Nein Du hast gar keine Ahnung von Elektrizität! Null, gar nicht! An jeder Steckdose habe ich Spannung und verschiedene Potentiale und trotzdem
gibt es erst Strom wenn ich den Stromkreis schließe! Ein Blitz ist ein Stromkreis, ganz einfach! Gar nichts ist daran schwer doch Du raffst es
kein bißchen!

Ja, an jeder Steckdose hast du eine Spannung anliegen. Und wo kommt die her? Ist die von Natur aus da oder hat da einer mit Technik nachgeholfen?
Du kannst dir auch mal deinen Polyester Pullover über den Kopf ziehen und dann stellen sich die Haare auf.
Du kannst auch das Fahrrad drehen und schon leuchtet die Lampe, wenn der Dynamo eingeschaltet ist. Wie geht das denn?
Oder du gehst bei Gewitter aus dem Haus und lässt einen Drachen steigen. Mal schauen, was passiert.
Hast du mal in der Schule eine Kartoffelbatterie gebastelt? Zitronen gehen auch.
Du brauchst noch eine Centmünze und was aus Zink. Schwupps kannst du dir eine Stromquelle basteln. Auch hier gibt es ein Potentialunterschied und es fließt Strom.

Also bist Du auch noch Landvermesser! Soso! Oder kennst Du nur einen oder weißt sowas gibt es ?

Wie gesagt, richtig lesen. Ich habe gesagt, dass Jeder Landvermesser weiß, dass die Erde eine Kugel ist, denn sonst könnte er das Land gar nicht richtig vermessen.
Immer mal wieder kann man die Leute sehen, wie sie an ihrem Theodolit herumfummeln.

Mein Beschleunigungssensor schlägt bei der Erdumdrehung nicht an. Weder bei der um sich selbst noch bei der um die Sonne. Ach so, es gibt ja keine
Beschleunigung! Wieso bringst Du dann wieder so einen Unfug?
Und die Sonne verschwindet nicht, wenn es ist wie in Deiner Traumwelt, dann bewegt sich die Erde. Wieder nur ganz blödes Geseier! So langsam gehen mir die
Adjektive für Deinen geistigen Durchfall aus...

Dein Beschleunigungssensor sagt dir, wo unten und oben ist. Stell dir mal vor, du wirst von einer Lawine verschüttet. Woher weißt du, in welche Richtung du buddeln musst, um wieder an die Oberfläche zu kommen? Dein Beschleunigungssensor sagt dir das, denn durch ihn weißt du, wo unten und oben ist.
Mit der Rotation der Erde hat das nichts zu tun, denn der Beschleunigungssensor misst ja eben Beschleunigung und nicht gleichbleibende Geschwindigkeit. Daher kannst du problemlos in einem Flugzeug, das mit 800km/h fliegt, aufs Klo gehen. Aber versuch mal in einem Sportwagen, der gerade voll beschleunigt, ans Armaturenbrett zu greifen.
Kurz zusammengefasst. Beschleunigung spürt man, die Erde beschleunigt dich immer mit 9,81m/s² zum Erdmittelpunkt hin. Das spürt man.
Gleichbleibende Geschwindigkeit spürt man nicht. Daher spürt man die Rotation der Erde nicht und auch nicht, wie sich die Erde um die Sonne dreht.
Und schnell ist das auch nicht. Die 1660km/h, mit der sich die Erde am Äquator dreht, mag zwar nach viel aussehen, aber Umdrehungen werden nicht in Geschwindigkeit sondern in Zeiteinheiten gemessen. Und eine Umdrehung pro 24 Stunden ist eben nicht schnell. Der Stundenzeiger einer Analoguhr ist doppelt so schnell wie die Erde und bei dem würde ja auch niemand sagen, dass der sich schnell bewegt.

Dann halte Dich doch einfach raus. Wenn Jemand einen Laser entwickelt dann schreib Dir das doch bitte nicht mehr auf deinen Deckel.
Du scheinst zwar ein Mensch zu sein doch tatsächlich wissen und können tust Du nicht viel!

Ich habe gesagt, dass wir als Menschheit einen Laser entwickelt haben. Genauso wie wir Teleskope entwickelt haben. Wieso verdrehst du einem immer die Worte im Mund um?
Hast du keine Argumente?
Erkläre mir doch mal wie ein Kreiselkompass funktioniert.

Nur weil ich behindert bin, bin ich nicht Steven Hawking. Und nur weil ich ungepflegt bin, bin ich nicht Einstein.

Einstein war ungepflegt? Dafür hast du doch sicher eine Quelle, die deine Behauptung untermauert, oder?

Einstein war ungepflegt? Dafür hast du doch sicher eine Quelle, die deine Behauptung untermauert, oder?

Klar. Hier bitte:

Mensch Einstein - Biografie / Weltbuerger / 1938

daraus:

"Den sensiblen Geist irritierten wiederum die ungepflegte Erscheinung Einsteins"

Lass doch bitte Dein Blabla. Es interessiert mich nicht. Danke vielmals! Was bin ich wieder nett heute...

Ich lebe nicht im Gebirge. Hier gibt es keine Lawinen! Wieso sollte mich eine verschütten? Was sind das für hirnrissige Beispiele? Sportwagen? Haben wir 2019 oder 1919?
Wie machen das dann die Rennfahrer? Da sind die Knöpfe nun mal am Armaturenbrett. Also wieder nicht mit wichtig und schlau!

Polarnacht/Tag. Für jeden Laien nachvollziehbar, wie funktioniert das mit einer flachen Erde :( jetzt hab ich mir extra Fragen ausgedacht. So weckst du uns ungläubige aber nicht auf Tilfred.

Und dein Blabla interessiert uns hier auch nicht. ;) Und nu?
Sinn des Forums nicht verstanden?

@fipS09: Sein Weltbild scheitert schon an einfacheren Dingen wie Jahreszeiten, Ebbe und Flut, Schaltjahren und messbaren Größen wie der abweichenden Schwerkraft am Äquator/ an den Polen.

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, irgendwie kam mir das mit der Kuppel so bekannt vor, als ich das gelesen hab.:hmm:

Da fiel mir ein, es gibt tatsächlich so eine Art Wahnstörung: The Truman Show delusion - Wikipedia

Jetzt wissen wir wirklich, warum er zum Psychologen geht.:D
Na endlich sind hier auch die Flacherdler angekommen :lol: dachte schon ich muss mir meine Portion Spaß mal wieder bei Astrotoni auf Youtube holen
Früher dachte ich immer, die 9/11-VTler hier wären nicht zu toppen. Tja, wie man sich irren kann.:ugly:

Na endlich sind hier auch die Flacherdler angekommen :lol: dachte schon ich muss mir meine Portion Spaß mal wieder bei Astrotoni auf Youtube holen

Ich kann zusätzlich zu den "schlauen Männern der flachen Erde" Truthinvestigation by Nadja empfehlen. Denn auch in der Dummheit braucht es Geschlechtergerechtigkeit.

Ich kann zusätzlich zu den "schlauen Männern der flachen Erde" Truthinvestigation by Nadja empfehlen. Denn auch in der Dummheit braucht es Geschlechtergerechtigkeit.

Das kannst du doch nicht bringen, weißt du nicht das Frauen grundsätzlich mehr Durchblick haben und schlauer sind als ihre männlichen Gegenstücke? ;)
Heiß im Klartext die Frau muss eindeutig wissen wovon sie da berichtet und damit richtig liegen und es kann entsprechend gar keine weiblichen VT'ler geben, das alles nur Erfindung des bösen weißen männlichen Patriachats, das solche Frauen kleiner machen will. :D

Klar. Hier bitte:

Mensch Einstein - Biografie / Weltbuerger / 1938

daraus:

"Den sensiblen Geist irritierten wiederum die ungepflegte Erscheinung Einsteins"

Ja, Thomas Mann meint, dass Einstein eine ungepflegte Erscheinung war. Und weil Thomas Mann das gesagt hat, stimmt das? Nach welchen Kriterien hat Thomas Mann das beurteil?
Weil Einstein nicht immer Anzug und Krawatte getragen hat oder weil Einstein eine ungewöhnliche Frisur trug?
Das ist doch echt sehr dünnes Eis, auf das du dich bewegst.

Wie machen das dann die Rennfahrer? Da sind die Knöpfe nun mal am Armaturenbrett. Also wieder nicht mit wichtig und schlau!

Die Rennfahrer haben alle Knöpfe am Lenkrad und die Hände sind immer am Lenkrad. Keiner tippt mehr auf dem Armaturenbrett herum.
Außerdem hab ich Beschleunigung geschrieben. Wenn ein Rennwagen mit gleichbleibend 300km/h fährt, kannst du da auch einen Becher Kaffee aus Armaturenbrett stellen.
Du musst endlich mal den Unterschied zwischen Beschleunigung und gleichbleibende Geschwindigkeit verstehen.
Beschäftige dich mal mit Trägheitskräften und wie sie auftreten. Ist echt hilfreich.

Astro Toni ist der Beste. :D

Zurück